• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Vor einigen Jahren traute sich FreeTV da noch etwas mehr. Abgesehen von den ganzen "Schwedinnen in Lederhosen" :-D
Ich erinnere mich da an eine Bloodsport Ausstrahlung die definitiv ab 18 war. Sowas gibt's im Fernsehen ja eigentlich gar nicht mehr.
Dann hast Du aber lang nicht mehr TV geschaut oder Pech gehabt, zB wenn ein Film zuerst schonmal um 21h kommt, ist das nicht 18er Fassung, aber oft kommt die uncut als Wdh irgendwann nach 23h. Es gibt aber sehr wohl recht oft ab18 Filme, die auch wirklich uncut kommen.

Ich find es gut, dass es auch einige cut-Versionen inzwischen wegen BluRay-Neurelase uncut gibt, dabei dann teils auch ab16, obwohl vorher sogar indiziert. zB (sind jetzt zufällig alles Arnie-Filme :-D ) Phantom Commando oder Predetor, oder auch Terminator - letzterer kam zB auch uncut schon im FreeTV auf Vox vor 1-2 Jahren oder so.


ps: mein Lieblingsrambo ist der recht neue "John Rambo" in der Spio-Fassung, hab ich in meiner Videothek bekommen - das ist mal echt übler Action-Splatter für Leute wie mich, die niemals ohne direkte Bedrohung des eigenen Lebens jemandem schaden würden, es aber lieben, ausgedachten Metzeleien zuzuschauen (oder sie zu nachzuspielen bei Games) :-D den ersten Rambo find ich auch gut, aber mehr auf "dramatische" Weise - der neuere ist für mich aber "unterhaltsamer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du aber lang nicht mehr TV geschaut

Erwischt. :-D

Mein Fernseher ist seit einem Jahr kalt. Und davor lief er auch nur noch mit Timer und Phoenix zum einschlafen. Ich kann mir einfach keine synchronisierten Filme mehr ansehen, ganz zu schweigen von den Werbepausen. DVD, Blu-Ray, iTunes Download all the way. Mittlerweile guck ich sogar japanische Filme OMU. Wo eine höfliche Frage wie eine tödliche Beleidigung klingt ist das Erlebnis doch ein anderes. :]

Das wäre dann mein Aufreger. Diese üble Praxis alles synchronisieren zu müssen. Da findet teils miesere, weil subtilere, Zensur statt. Und Filme im Original zu senden, wie in skandinavischen Ländern üblich, hätte mir in der Schule viel Ärger erspart... und bessere Noten beschert. Manche Synchros sind ja ok, z.B. von Lucky Number Slevin, wobei der Enddialog zwischen Morgan Freeman und Ben Kinsley auf Englisch einfach genial ist, aber da wird auch immer mehr gespart. Und speziell bei Komödien funktionieren sie oft einfach nicht.

Wirklich lustig ist, dass Arnie auf Englisch seine eigene Stimme hat, und mit dem Akzent Kult ist, aber auf Deutsch synchronisiert wird weil dieser Sprache nicht (mehr?) mächtig. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muß ich dir im bezug auf Prozessor bzw Grafikkarte oder Hardware mal ganz allgemein Recht geben.Als ich oder wir unseren erßten PC bekamen hat sich keiner von uns für Hardware oder Software interesiert.Mittlerweile haben wir das geändert und darüber bin ich froh.Ich denke das ist ein Problem unsere Konsumgesellschaft(ich hoffe das klingt nicht zu geschwollen) bzw das Laben im Überfluß.Mann kann in der Regel alles haben und auch bekommen und wenn es einmal nicht so funktioniert dann fühlt sich so mancher gleich angepisst.Die Hersteller sehen diese Tatsachen natürlich gerne den dadurch machen sie ja auch mehr Umsatz.Ich glaube auch das unsere Gesellschaft durch den Überfluß den wir in unseren Land nun mal haben kein oder nur ein wenig Wertgefühl für das gekaufte Produkt mehr besitzt.Natürlich gibt es da auch ausnahmen.Das Auto z.b.Und das fängt in der Regel bei den KIndern schon an.Gruß Werner
 
hehe, das ist einer derer die sich in diesen Thread verirren und meinen wir würden hier über ein bestimmtes Thread-Thema diskutieren :B

naja, aber er "antwortet" ja auf irgendwas, nur so ohne Zitat ist das ziemlich verwirrend wenn es zuletzt um Schnitte und Heimkino geht und dann irgendwas zu CPUs kommt

Wobei, mal ehrlich, in den meisten Fällen kann man doch nicht mal was machen wenn was an der Hardware kaputt ist, alleine schon deshalb, weil einem nen Schaltplan fehlt oder das Kaputte Teil unter Epoxidharz ist
 
In jedem Fall hat der gute Werner durchaus Recht. Früher hat man einige Sachen schon mehr geschätzt. Da war auch ein Computerspiel zum Geburtstag noch was besonderes, heute kauft man einfach mal 5 Spiele in 2 Wochen bei Steam.
 
Am Wochenende soll es wieder wärmer werden. Das war's wohl mit dem Schnee. :(
 
Wenn bei ihm die letzten Tage -8° bis -5° waren ist's ja nicht gelogen :-D
Von "lügen" war ja keine Rede. Allerdings wird es nicht so schnell wieder so warm (!), das der Schnee von heute auf morgen verschwindet. Es sei denn unserem Schneekönig Exar reicht die bisher runtergerieselte weiße Pracht (immer noch) nicht... :-D
 
Worüber ich etwas enttäuscht bin:
Habe eben versucht, bei eBay eine OEM-Version von Windows 7 Prof. (64-bit, komplett mit Lizenzschlüssel) bei einem Anbieter per Preisvorschlag-Option zu ergattern.
Ausgeschrieben für 37,50€, habe ich drei Versuche bis 32 Euro gewagt. Schade, hat leider nicht angebissen... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Tage waren es knapp -10° auf meinem Weg zur Arbeit, heute sind es noch -5° und am Wochenende sind hier nochmal 5-6° mehr angekündigt. Es liegen auch nur so 5cm Schnee rum, das wird dann wohl recht schnell weg sein.
 
Ich bin froh, wenn das weiße Zeug wieder wegtaut - Schneeräumen nervt auf Dauer. Da war der Hausmeisterservice meiner alten Wohnung, der immer für geräumte und gestreute Wege gesorgt hat, schon ein feines Extra.
 
Von mir aus kann gerne noch ein halber Meter fallen, ich muss nix wegräumen. :-D
 
Och, diesen Winter hat es bisher ja immer nur ganz wenig gezuckert. Irgendwie kommt es mir vor als ob sich die richtigen Schneefälle seit Jahren immer weiter nach hinten verschieben. Ich hoffe mal, dass es, so wie letztes Jahr, spätestens im März nochmal 2-3 Meter drauflegt.
Berge, frischer Tiefschnee, Brett unter den Füßen -> Traum =)
 
Och, diesen Winter hat es bisher ja immer nur ganz wenig gezuckert. Irgendwie kommt es mir vor als ob sich die richtigen Schneefälle seit Jahren immer weiter nach hinten verschieben. Ich hoffe mal, dass es, so wie letztes Jahr, spätestens im März nochmal 2-3 Meter drauflegt.
Berge, frischer Tiefschnee, Brett unter den Füßen -> Traum =)
Och, geht dieses Mal eigentlich. Die letzten 2 Jahre hatte es bei uns erst im Februar richtig geschneit, während Weihnachten und Silvester beinah herbstlich waren. Dieses Mal kam der Schnee schon frühzeitig, White Snow at Christmas-Time gabs dennoch nicht.
 
Och, geht dieses Mal eigentlich. Die letzten 2 Jahre hatte es bei uns erst im Februar richtig geschneit, während Weihnachten und Silvester beinah herbstlich waren. Dieses Mal kam der Schnee schon frühzeitig, White Snow at Christmas-Time gabs dennoch nicht.

Herbstlich? Bei uns war´s eher Frühling, die ganzen Pflanzen haben schon das blühen angefangen
 
Zurück