• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

joa, noch schlimmer ist, das es nichts besser kann als andere geräte am markt und einfach mal das doppelte kostet :B *hate*

und ich bin immer noch happy mit meinem hd7 ^^

mich regt grad auf, das sauwetter ist und ich meine hemden innerhalb von 30 minuten an der frischen luft versaue. entweder mit regenjacke, dann schwitz ich wien schwein, oder ohne, dann werd ich nass.
 
Mich nerven gerade die vermehrt auftauchenden "Drohungen" meines Handy-Prepaid-Anbieters; wollen doch tatsächlich mein Abonnement kündigen, falls ich nicht in 4 Wochen ne neue Xtra-Card lade ^^.

Lächerlich. =)
 
Du lachst ... simyo deaktiviert die SIM Karten obwohl genug Guthaben drauf ist. Mit der Begründung, dass seit einem halben Jahr kein Guthaben mehr aufgeladen wurde.

Das regt mich auf! :finger2:
 
Ich habe mir den Thread komplett mal durchgelesen und möchte auch was loswerden, was mir schon lange auf der Seele liegt.
Was mich tierisch nervt sind die Verschlüsse der Milchtüten. Die haben ja einen schönen Ring unter dem Schraubverschluß, an dem man bloß ziehen braucht und dann soll die Plastikkappe darunter ja mit hochgezogen werden (hoffe hab das verständlich erklärt). Jedenfalls passiert mir das so bei ca. jeder 3 Tüte das dieser ver....... Ring einfach durchreisst und die Plastikkappe bleibt zu. Boah da bin ich morgends schon genervt. Dann versuch ich mit nem Messer das Plastikplättchen irgendwie hochzuhebeln. Da spritzt natürlich die Milch etwas umher, es braucht auch Zeit und das geht mir so auf den Nerv, das ich manchmal kurz davorstehe wie wild auf die wehrlose Milchtüte (voll wohlgemerkt) einzustechen. Das einzige was mich bremst ist, das es ne ganz schöne Schweinerei werden würde.

Ohhh tat das gut das mal loszuwerden.

Ach ja und mich nervt auch das die Internetleitung in unserem Amt wo ich arbeite, noch auf die 90er Jahre ausgelegt ist, es aber mittlerweile viel mehr Datenverkehr und Leute gibt die das nutzen und demzufolge in normalem Arbeitszeiten die Leitung schon recht ausgelastet ist und in Zeiten wo das viel in Anspruch genommen wird (weil viele Leute anwesend und viel Arbeit anliegt), die Geschwindigkeit für den einzelnen auf Modemtempo gefühlt gedrosselt ist. Sehr toll.

Aber ich hab noch eine Frage zu einer Sache die ich hier im Thread gefunden habe, gepostet von Fraggerick.

Zitat Zitat von MICHI123 Beitrag anzeigen
Ich hasse es, dass meine Wäsche nach dem Waschen muffig riecht -.-
dunkle wäsche/sport zeug?

probier mal sowas -> http://www.amazon.de/Sagrotan-W%C3%A...2113514&sr=8-2

meine preiswerten schwarzen tshirts, die ich immer beim sport trage haben irgendwann angefangen am kragen intensiv nach kotze zu riechen... seit dem ich die ab und an mit hygienespühler wasche stinken die nicht mehr! (naja, ich wasch ja nicht... )

Es geht um das Sagrotan. Mal dumm gefragt. Das soll man, soweit ich gelesen habe, in das Fach für den Weichspüler tun. Ergo kann ich bei diesem Waschgang keinen Weichspüler benutzen, ist das korrekt? *Schäm für diese Frage*
 
Zuletzt bearbeitet:
jain. das hängt vom weichspüler ab. idr kommt ja eine kappe rein. jetze gibts aber weichspüler wo die kappe viel kleiner ist, oder anderstrum: wo der weichspüler höher konzentriert ist.

wir machen da halt immer eine kappe weichspüler und 1 1/2 kappen hygienespüler rein. dann ist das weichspülerfach zwar recht voll, das funktioniert aber ganz gut.

zu deinem milchproblem: die real, norma und aldinord milch hat einen besseren schraubverschluss und die tetrapaks sind auch besser. die kann man mit einem finger tragen, ganz praktisch wenn man die hände mit sonnstigem frühstücksgeraffel voll hat und nicht 2 mal vom kühlschrank zum tisch laufen will :B die haben eben auch nicht diese lasche.

und die ja-milch, eben jene mit der lasche: ich steck da immer den finger durch und dreh den 2-3 umdrehungen in die "richtige richtung". so das auf der lasche ein drall ist. wenn man dann zieht dröselt der sich unter zug auf und "dreht" das ding so halb ziehend raus :B

soll ich ein video machen? :B

geht echt gut ^^

also, wenn du die lasche anguckst, da ist so "schneckenförmig" eine vorstanzung (sollbruchstelle). und halt die lasche so drehen, das beim ziehen der drall in die richtung der sollbruchstelle dreht...

achja, und mich regen faule angestellt auf den ämtern auf, die lieber in "was mich gerade aufregt" threads in foren rumgammeln als zu arbeiten :B ;)
 
Also die Frische Vollmilch von Kaufland geht immer perfekt auf, auch ohne irgendwelche Tricks oder Gewalteinwirkungen :-D
 
Also, die Milch, die man hier in Köln kaufen kann, hat zwar auch oft so nen Ring, mit dem man dann ein Plastikstück abzieht, allerdings ist mit noch nie der Ring abgerissen. Dass sich das Plastik ab und an mal ruckartig löst, so dass man was verschüttet, das passiert ab und an. Aber Ring ab hatte ich noch nie, und ich mach alle 3 Tage ne Milchtüte auf. ^^ Bei den Tüten mit Ring darf man aber auch nicht einfach "nach oben" ziehen, sondern eher in einem flachen Winkel.
 
@Fraggerick

Thx für deine Antwort. Werde das Zeuch mal besorgen und es austesten. Bin schon gespannt wie n Flitzebogen, wie es wirkt.
Weisst du eigentlich, wenn ich mich in die Waschmaschine lege (zum Zwecke des Wassersparens, denn brauch ich nicht duschen), ob ich das Zeug auch vertrage, also ob mir das irgendwas wegätzt oder ist das Hautverträglich?

Brauch erstmal kein Video sondern probiere es anhand deine Beschreibung.

@Herbboy

OK das mit dem flachen Winkel habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert. Ich zieh es halt immer in die Höhe. Werde es mal bei einer der nächsten Tüte so probieren.
 
alternativ zum Beutel
eine Glasflasche nehmen und zum Bauern und sich "illegal" eine leckre, Euterwarme Milch holen :]
 
alternativ zum Beutel
eine Glasflasche nehmen und zum Bauern und sich "illegal" eine leckre, Euterwarme Milch holen :]

Ist das nicht Euternasie? ^^

Aber super Idee - ich fahr gerne jeden Tag 20km aus Köln raus und dann bei bestem Berufsverkehr wieder rein :P Nur nebenbei: die Milch direkt aus dem Euter ist noch nicht behandelt, schmeckt also völlig anders und hat auch mehr Fett als die "normale" - das wäre eh nicht jedermanns Geschmack...
 
also ich möchte jetzt nicht wissen was du mit deiner Nasi an dem Euter machst ... :B
 
Ist das nicht Euternasie? ^^

Aber super Idee - ich fahr gerne jeden Tag 20km aus Köln raus und dann bei bestem Berufsverkehr wieder rein :P Nur nebenbei: die Milch direkt aus dem Euter ist noch nicht behandelt, schmeckt also völlig anders und hat auch mehr Fett als die "normale" - das wäre eh nicht jedermanns Geschmack...
meiner einer schon, so gabs in meiner kindheit immer milch, das war damals sogar noch legal! ;)

aber mein weibchen zB isst nur denaturierte Nahrung :B alles was nur halbwegs nach natur schmeckt, schmeckt IHR nicht ^^

so oder so wüsst ich aber nichtmal wo hier in der nähe ein bauer ist...
 
Du lachst ... simyo deaktiviert die SIM Karten obwohl genug Guthaben drauf ist. Mit der Begründung, dass seit einem halben Jahr kein Guthaben mehr aufgeladen wurde.

Das regt mich auf! :finger2:

Das ist nicht rechtens, dagegen kannst du vorgehen. ;)
Vor geraumer Zeit wurde diesbezüglich ein Urteil gefällt zu Gunsten des Handynutzers, du kannst also Prepaid-Karten dann aufladen, wann du es für richtig hälst und nicht wie es deinem Dienstanbieter in den Kram passt.

Es sei denn natürlich, simyo hat spezielle AGBs, in denen anderes vorgegeben ist. Dann würde ich aber schnellstmöglich den Dienstleister wechseln. :]
 
Es sei denn natürlich, simyo hat spezielle AGBs, in denen anderes vorgegeben ist. Dann würde ich aber schnellstmöglich den Dienstleister wechseln. :]

naja
aber so eine AGB ist kein Gesetz, die könnten auch reinschreiben dass bei jedem Telefonieren du deine Gehirnwellen als Rechnerzeit genutzt werden darf
 
Ich persönlich finde diese Prepaid-Sache allerdings auch o.k, wenn einer sein Guthaben nicht nutzt: warum sollen denn die anderen Nutzer mitfinanzieren, dass irgendwelche Geizhälse nur erreichbar sein wollen, selber aber nie Umsatz machen? ^^ Wer trotzdem unbedingt erreichbar sein will oder muss, obwohl er selber an sich nie einen anruft oder möglichst nicht anrufen soll (zB Handy für die 10jährige Tochter oder so), soll gefälligst einen normalen Vertrag machen - da gibt es inzwischen auch genug Auswahl ohne große Monatskosten mit ein paar Inklusiveminuten oder 0€/Monat mit ein paar Euro Mindestumsatz usw. ;)

was anderes wäre es, wenn man zB 50€ Guthaben hat und halt pro Monat nur für 5€ telefoniert, so dass man erst nach 10 Monaten aufladen müßte - dann wäre es natürlich eine Frechheit, wenn man die Karte abschaltet, nur weil sie 6 Monate nicht aufgeladen wurde. 6 Monate kein Anruf: o.k, aber 6 Monate "nur" nicht aufladen: nicht o.k.
 
Ich persönlich finde diese Prepaid-Sache allerdings auch o.k, wenn einer sein Guthaben nicht nutzt: warum sollen denn die anderen Nutzer mitfinanzieren, dass irgendwelche Geizhälse nur erreichbar sein wollen, selber aber nie Umsatz machen? ^^
Versteh ich nicht, in der Regel ist ja der Anrufer derjenige der etwas möchte, also sollte dieser meiner Meinung nach auch für das Gespräch bezahlen.
Ob der angerufene ein Geizhals ist oder nicht, ist eigentlich irrelevant. Das wäre ja noch schöner, vor 2 Tagen hat mich irgendeine Frau aus einer Behörde angerufen, hatte die Falsche Nummer.%)

Ich bezahle doch nicht für die Dummheit anderer Leute.:P ;)
 
Das Problem ist halt, dass diese simyo Karten bei uns als Datenkarten in GPS Systemen genutzt werden. Alle x. Sek. werden ein paar Byte übertragen ( GPS Koordinaten ).

Das ist bzw. war eben das tolle an simyo ... sekunden- bzw. byte genaue Abrechnung.

So entstehen halt in der Woche nur ein paar Cent, das wiederum hochgerechnet auf einen Monat * 6 ... d.h. da sind gerade mal ~5-6 EUR verbraucht, simyo fordert aber die erneute Aufladung, die im kleinsten Schritt 15 EUR beträgt.
 
Wo soll ich denn anfangen?

Zuerst hat mich vorhin wieder der Zustand der Bushaltestelle aufgeregt (Stichwort fette Spinnen, überall), dann die elektronische Fahrkartenkontrolle, die neu ist.
Die Busfahrerin konnte nämlich nicht abwarten, bis das Gerät "ok" anzeigt, sondern hat schon die Tür geschlossen, wodurch ich von der Querstange erwischt wurde, die mit der Tür verbunden ist. Ich hätte der Fahrerin meine Fahrkarte am liebsten rektal eingeführt.
Dann die drei "Damen", die zwei Viererplätze (sprich acht Sitze) mit ihren Körpern blockierten und sich über den Gang hinweg lautstark über bratzige Sachen unterhielten.
Als nächstes habe ich mich über meinen Nachhauseweg geärgert, weil es nur bergauf geht. Gut für die Waden, jaja, zur Hölle damit! :B

Ich glaube, da war noch mehr, aber für die letzten zwei Stunden reicht das erst einmal.
Sonst war meine Laune aber ziemlich gut. :B;)
 
Wo soll ich denn anfangen?

Zuerst hat mich vorhin wieder der Zustand der Bushaltestelle aufgeregt (Stichwort fette Spinnen, überall), dann die elektronische Fahrkartenkontrolle, die neu ist.
Die Busfahrerin konnte nämlich nicht abwarten, bis das Gerät "ok" anzeigt, sondern hat schon die Tür geschlossen, wodurch ich von der Querstange erwischt wurde, die mit der Tür verbunden ist. Ich hätte der Fahrerin meine Fahrkarte am liebsten rektal eingeführt.
Dann die drei "Damen", die zwei Viererplätze (sprich acht Sitze) mit ihren Körpern blockierten und sich über den Gang hinweg lautstark über bratzige Sachen unterhielten.
Als nächstes habe ich mich über meinen Nachhauseweg geärgert, weil es nur bergauf geht. Gut für die Waden, jaja, zur Hölle damit! :B

Ich glaube, da war noch mehr, aber für die letzten zwei Stunden reicht das erst einmal.
Sonst war meine Laune aber ziemlich gut. :B;)

ahje
aber das kannst du ganz einfach lösen, du musst einfach nur total hilflos und mit mitleidsbedürftig spielen, dann fährt dich sicher ein Mann in der Hoffnung ein paar Meter gut zu machen nach Hause
Ich bin mir sicher Niki fährt dich gern nach Hause ;)

Alternativ würde ich mir die Sonntagsausgabe der FAZ oder ein anderes Monstrum von Zeitung kaufen und das als universelles Verteidigungsgerät benutzen
 
Zurück