Neawoulf
Nerd
- Mitglied seit
- 13.08.2003
- Beiträge
- 8.079
- Reaktionspunkte
- 3.987
Sowas ähnliches hat mir ein Kumpel erzählt, er lebt in Hamburg und will umziehen. Er hat eine passende Wohnung gefunden und liest sich so den Mietvertrag durch, steht erstmal drin:
Parkplatz - 80 EUR im Monat
Er hat kein Auto und plant auch keine Anschaffung, aber da er das so oder so zahlen müsste, hätte er das ggf. gemacht ... z.B. für Besuch ( mich! ) etc. Jedenfalls stand aber noch weiter drin:
Der Mieter räumt dem Vermieter ( und seinen Angestellten ) das vollumfängliche Recht ein freie Mieterparkplätze kostenlos nutzen zu können.
Mit anderen Worten hätten alle Mitarbeiter des Vermieters das Recht seinen Parkplatz nutzen zu können. Da er in einer relativen "Szenegegend" wohnen wird, wo du am WE zu 99,9% kein Parkplatz findest, wär das natürlich ideal ... für die Mitarbeiter.
Die Wohnung hat er natürlich nicht genommen ... so einen Passus find ich schon dreist.
Es war ja nicht der Vermieter selbst, sondern eine Nachbarin, die vom Vermieter (angeblich) die Erlaubnis hatte, dort zu parken. 80 Euro sind es bei mir nicht, aber ca. 46 Euro ... die Wohnung ist dafür aber günstig und die Lage ist prima, daher beiße ich einfach in den sauren Apfel und bleibe erstmal hier.
Wie auch immer, das Problem hat sich erledigt: Die Vermieterin hat mir erzählt, die Nachbarin hätte Falsches behauptet (ich will hier nicht das Wort "lügen" reinbringen, das sollen die beiden mal schön unter sich klären) und sie würde sich darum kümmern, dass der Parkplatz mir in Zukunft wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.
Hach ja ... es regt mich nicht direkt auf, aber es ist doch schade, dass der Sommer demnächst sein Ende findet. Er hat so schön angefangen, die letzten Wochen waren aber größtenteils nix. Von mir aus könnte das ganze Jahr lang Sommer sein (außer zu Weihnachten, da soll eine Woche lang richtig Schnee kommen). 5 Tage Sonne pur, 2 Tage Regen und Gewitter ... so sieht die ideale Woche für mich aus.