• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Sowas ähnliches hat mir ein Kumpel erzählt, er lebt in Hamburg und will umziehen. Er hat eine passende Wohnung gefunden und liest sich so den Mietvertrag durch, steht erstmal drin:

Parkplatz - 80 EUR im Monat

Er hat kein Auto und plant auch keine Anschaffung, aber da er das so oder so zahlen müsste, hätte er das ggf. gemacht ... z.B. für Besuch ( mich! ) etc. Jedenfalls stand aber noch weiter drin:

Der Mieter räumt dem Vermieter ( und seinen Angestellten ) das vollumfängliche Recht ein freie Mieterparkplätze kostenlos nutzen zu können.

Mit anderen Worten hätten alle Mitarbeiter des Vermieters das Recht seinen Parkplatz nutzen zu können. Da er in einer relativen "Szenegegend" wohnen wird, wo du am WE zu 99,9% kein Parkplatz findest, wär das natürlich ideal ... für die Mitarbeiter. ;)

Die Wohnung hat er natürlich nicht genommen ... so einen Passus find ich schon dreist.

Es war ja nicht der Vermieter selbst, sondern eine Nachbarin, die vom Vermieter (angeblich) die Erlaubnis hatte, dort zu parken. 80 Euro sind es bei mir nicht, aber ca. 46 Euro ... die Wohnung ist dafür aber günstig und die Lage ist prima, daher beiße ich einfach in den sauren Apfel und bleibe erstmal hier.

Wie auch immer, das Problem hat sich erledigt: Die Vermieterin hat mir erzählt, die Nachbarin hätte Falsches behauptet (ich will hier nicht das Wort "lügen" reinbringen, das sollen die beiden mal schön unter sich klären) und sie würde sich darum kümmern, dass der Parkplatz mir in Zukunft wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Hach ja ... es regt mich nicht direkt auf, aber es ist doch schade, dass der Sommer demnächst sein Ende findet. Er hat so schön angefangen, die letzten Wochen waren aber größtenteils nix. Von mir aus könnte das ganze Jahr lang Sommer sein (außer zu Weihnachten, da soll eine Woche lang richtig Schnee kommen). 5 Tage Sonne pur, 2 Tage Regen und Gewitter ... so sieht die ideale Woche für mich aus.
 
Vlt. hat die Vermieterin mal nebenbei gesagt, dass die Mieterin dort KURZ mal parken kann, wenn sie zb mal was auslädt, und dass Du dann sicher nichts dagegen hättest - und die Mieterin hat dann halt verstanden oder verstehen wollen, dass sie den quasi bei Bedarf nutzen darf ;)
 
mich regts irgendwie auf das meine Frikadellen wieder viel zu gut sind
die Entwickeln dann immer so die Eigenschaft das Morgen grauen nicht zu sehen und zu verdunsten ;)
 
Hollywoods aktuelle Masche, neue Filme direkt so zu drehen, dass diese ein PG-13-Rating bekommen.

Gibt es eigentlich noch Regisseure, die ihren Film wirklich so fertigstellen, wie SIE es wollen?
 
Ich weiß jetzt nich was dieses ratig sein soll, aber wie wärs mit Quentin Tarantino?
 
man sollte auch bedenken, das auch Filme außerhalb des Hollywood-Studio-Systems hergestellt werden und da es in übrigen auch üblich ist, das viele Regisseure nicht einmal beim Schnitt dabei sind, außer sie haben sich verdient gemacht

Aber so Independent-Filmemacher schneiden sicherlich selbst und machen das auch dann schon selbst
 
Ich weiß jetzt nich was dieses ratig sein soll, aber wie wärs mit Quentin Tarantino?
Das PG-13-Rating ist halt eine Abstufung innerhalb des Altersfreigabesystems der USA. Und im Moment liest man auf einschlägigen Seiten immer öfter, das Filme direkt so gedreht/geschnitten werden, dass sie diese Altersfreigabe erhalten, damit mehr Leute ins Kino gehen und die Einnahmen der Studios größer werden.

Tarantino gehört sicherlich auch eher in die Kategorie der Regisseure, die drehen dürfen was sie wollen.
 
Mich regt die Situation an der Börse auf -.-

ach, im gesamten bissher nur 33% verlust, da geht noch was... :B :$ selbst werte die in letzter zeit stabil waren und mein depot gerettet haben krachen ab :hop:

naja, wenigstens sind nur 50% meines kapitals im depot, der rest liegt in gold und silber auf der seite... wird wohl über alles doch ein null-summen-spiel sein...
 
Mich regt auf das ich wegen so ein paar Vollidioten die meinten um 2 Uhr Nachts grölend durch die Straßen zu ziehen nicht mehr einschlafen kann :pissed:
 
Moment, war ich das?
Ach nee, falsche Stadt. :B

*hau*
Nachts singen führt zur Dunklen Seite der Macht

hm, naja, jetzt könnts mich aufregen das Jedi Knight so oft abstürtzt, wie z.B. beim Speichern, etc.#

aber immerhin, ich habe heute schon immerhin eine gute Tat vollbracht, ich hab die Polizei gerufen als so ein paar Trolle ne Kiste Bier geklaut haben, leider wurden die nicht erwischt, aber naja, in so nem Fall, man hat´s versucht, wenn ich nix getan hätte wären die auf jeden Fall davon gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt auf das ich wegen so ein paar Vollidioten die meinten um 2 Uhr Nachts grölend durch die Straßen zu ziehen nicht mehr einschlafen kann :pissed:
Sowas kenn ich auch. Und dann werden noch Flaschen auf der Straße in ihre Einzelteile zerlegt...

Mich regt jedes Wochenende auf neue ein Typ im Eckhaus gegenüber auf. Wenn es warm ist und man das Fenster auf hat, dann hört man diesen Typen regelmäßig, hauptsächlich morgens und abends, husten und keuchen. Da kann man beim offenen Fenster kaum schlafen oder wird dadurch geweckt. Das ist manchmal so laut, dass man beim fern sehen bei leisen Szenen die Darsteller kaum versteht. So muss ich entweder das Fenster zu machen oder den Fernseher so laut stellen, das man in lauten Szenen wieder leiser stellen muss. Sowas nervt echt. Bei dem Gekeuche könnte man meinen, dass er jeden Moment abkratzt. Den Gefallen tut er mir aber nicht. Naja, es würde auch schon reichen wenn er einfach woanders hin zieht. Wenigstens ist es am Tag selbst nicht so häufig aber da bin ich ja auch oft nicht zu Hause.
 
warum sollen denn die anderen Nutzer mitfinanzieren, dass irgendwelche Geizhälse nur erreichbar sein wollen.

Warum sollen die angeblichen Geizhälse die anderen mitfinanzieren? :o
Ich will keinen Knebel-Vertrag oder irgendeine nie genutze Handy-Flat aufgebrummt bekommen, nur um erreichbar zu sein. Wär ja auch noch schöner.
 
Heute regt mich auf, dass es gleich zum Auftakt der Bundesliga wieder so viel Bier bei meinen Kumpels gibt.
Ich kann und will eigentlich nicht mehr. :-D

Nachts singen führt zur Dunklen Seite der Macht
Dafür ist es schon lange zu spät.
 
Zurück