• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

hach ja, die liebe Verwandtschaft ...
sowas hatten wir hier auch mal, wenn auch mit anderen Vorzeichen, aber irgendwie ähnlich
manche Leute wollen einfach nicht die eigenen Fehler eingestehen, projizieren diese aber auf die Verwandtschaft

Naja, dafür redet jetzt keiner mehr mit denen und ich würde es nicht wirklich als Verlust sehen
 
naja, schwiegermama redet seit 3 jahren nicht mehr mit ihrer mamma und schwieger pappa hat noch nie mit seiner schwiegermamma geredet... die beiden hassen sich :B

scheinbar tradition...
 
Na super, da ist irgendein Leiutungskasten kaputtgegangen und die Telekom braucht noch 2 Tage um den zu reparieren, also kein Telefon, kein Internet :| Allerdings hab ich diesen Monat noch ein paar hundert MB im Mobilfunknetz frei, benutze jetzt also mein S3 als Modem, das wiederum ist dann über HSDPA drin... doch das schlimmste daran ist, dass das schon fast schneller ist als die Verbindung zuhause :B
 
Na super, da ist irgendein Leiutungskasten kaputtgegangen und die Telekom braucht noch 2 Tage um den zu reparieren, also kein Telefon, kein Internet :| Allerdings hab ich diesen Monat noch ein paar hundert MB im Mobilfunknetz frei, benutze jetzt also mein S3 als Modem, das wiederum ist dann über HSDPA drin... doch das schlimmste daran ist, dass das schon fast schneller ist als die Verbindung zuhause :B

Nur sind ein paar hundert MB leider so verflucht schnell verbraten. Ich hab selbst auch ein S3, aber ohne WLAN würde ich das Dingen glatt (zumindest in Sachen Internet) aus dem Fenster werfen. Davon abgesehen ist der Akku von dem Ding einfach unglaublich kurzlebig ... seit dem letzten Android-Update hält er statt 4 bis 6 Tage 1 bis 2 Tage ... von wegen Smartphone, ich sollte mir für das Dingen noch einen tragbaren Dieselgenerator kaufen, den ich mir dann auf den Rücken schnalle.

Mein nächstes Handy wird vermutlich wieder ein Dumbphone. Für Videos und Bilder kann ich mir ja ein Tablet anschaffen und als MP3 Player reicht so ein Dumbphone völlig aus.
 
Und schon weg... :B Ja ich warte auch schon auf 4.2, das mit dem Akku ist echt ziemlich blöd :|

Hab mich wohl bei dem Restvolumen verschätzt... es waren keine paar hundert, sondern 3,2 :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt einem der Taskmanager eigentlich für nen Blödsinn immer? 425Mbit/s, natürlich, bei gedrosselter Geschwindigkeit und über USB :| 0,01% Auslastung. Deshalb musste ich ja auch nur 3 Minuten warten bis dass die Seite hier offen ist :|
 
Was zeigt einem der Taskmanager eigentlich für nen Blödsinn immer? 425Mbit/s, natürlich, bei gedrosselter Geschwindigkeit und über USB :| 0,01% Auslastung. Deshalb musste ich ja auch nur 3 Minuten warten bis dass die Seite hier offen ist :|

ich glaub das ist eher ein Trollmanager :B
 
Was zeigt einem der Taskmanager eigentlich für nen Blödsinn immer? 425Mbit/s, natürlich, bei gedrosselter Geschwindigkeit und über USB :| 0,01% Auslastung.
Ist das nicht einfach nur die theoretisch maximal mögliche Übertragungsgeschwindigkeit der Schnittstelle? Wobei, 425 Mbit/s klingt doch nach relativ viel, selbst dafür. :B
 
Und schon weg... :B Ja ich warte auch schon auf 4.2, das mit dem Akku ist echt ziemlich blöd :|
Hab mich wohl bei dem Restvolumen verschätzt... es waren keine paar hundert, sondern 3,2 :B
Hmm, sicher das dann die Datenrate nicht einfach gedrosselt wird? :O

Ist es ein Flatratevertrag oder Volumenvertrag? Ich hab 50MB UMTS Volumen inklusive, danach wird auf EDGE gedrosselt. 50MB reicht mir, UMTS, absolut aus ... E-Mails / RSS Feeds kann ich auch per Edge übertragen lassen. =)
 
Mich regt es auf, dass ich mich beim Kauf eines neuen Telefons für meine Eltern mit der Typisierung vertan habe.
Die haben eine Hauptbasis mit Mobilteil plus eine Nebenstelle mit Mobilteil. Hätte so schlau sein müssen und vorher nachfragen sollen, ob das Mobilteil der Hauptbasis oder das der Nebenstelle defekt ist. Tja, hab ich leider nicht, denn statt einer neuen Hauptbasis bräuchten sie einfach nur eine neue Nebenstelle mitsamt Mobilteil, denn leider Gottes kann man das Mobilteil der neuen Basis nicht bei der alten Basis anmelden.

Nun hoffe ich dass der Online-Shop keine Anstalten macht, die Hauptbasis wieder zurücknimmt und mir eine Nebenstelle schickt, meinetwegen auch zum gleichen Preis. Reicht ja schon dass ich die Rücksendekosten auf meine eigene Kappe nehme. :S
 
[...]
Nun hoffe ich dass der Online-Shop keine Anstalten macht, die Hauptbasis wieder zurücknimmt und mir eine Nebenstelle schickt, meinetwegen auch zum gleichen Preis. Reicht ja schon dass ich die Rücksendekosten auf meine eigene Kappe nehme. :S
Fernabsatzgesetz? :O

Gerade beim Kauf in einem Online-Shop hast du garantierte 14 Tage Rückgaberecht, ab einem Betrag 40,00 EUR musst du auch nicht die Versandkosten tragen, sondern der Shop muss dir diese auch erstatten.

Das setzt aber voraus, dass die Lieferung nicht schon vor über 14 Tagen erfolgt ist. ;)
 
Fernabsatzgesetz? :O

Gerade beim Kauf in einem Online-Shop hast du garantierte 14 Tage Rückgaberecht, ab einem Betrag 40,00 EUR musst du auch nicht die Versandkosten tragen, sondern der Shop muss dir diese auch erstatten.

Das setzt aber voraus, dass die Lieferung nicht schon vor über 14 Tagen erfolgt ist. ;)
Die Frist ist kein Problem, hoffe einfach nur dass es nicht zu einer umständlichen Rückbuchung und wieder Abbuchung kommt, wenn der Endbetrag eh gleich ist. Und wenn ich evtl. doch ein paar Euro dazuzahlen muss, dass ich die Differenz als nachträgliche Zahlung leiste. Wäre doch Schwachsinn, das Geld unnötig hin und her zu verschieben.

Hauptsächlich aber ärgere ich mich über mich selbst, denn ich hätte es besser wissen müssen.
 
Hmm, sicher das dann die Datenrate nicht einfach gedrosselt wird? :O

Ist es ein Flatratevertrag oder Volumenvertrag? Ich hab 50MB UMTS Volumen inklusive, danach wird auf EDGE gedrosselt. 50MB reicht mir, UMTS, absolut aus ... E-Mails / RSS Feeds kann ich auch per Edge übertragen lassen. =)

Flatrate, ich hab 200MB im Monat bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird, wovon die Hälfte eigentlich (laut S3) erst verbraucht wäre, aber sobald ich das angeschlossen hab, ging der Wert schlagartig nach oben und ich hatte nur noch ein paar MB übrig, obwohl ich dann eigentlich nur Win Mail angeworfen hab und das kann ja wohl unmöglich über 90MB in ein paar Sekunden runterladen :confused:
 
Unmöglich nicht ... allerdings ist die Frage, was genau dein S3 bzw. Android als "Traffic" erkennt und berücksichtigt. Des Weiteren gibt es ja div. Windows Dienste, Programme etc. die im Hintergrund, d.h. ohne Benutzerinteraktion, im Internet unterwegs sind und damit Traffic verbrauchen.

Aber wenn du eine Flatrate hast, dann passt das doch! Mit Edge reißt man jetzt keine Bäume aus, aber E-Mails & Chatten dürfte gehen, selbst Surfen mit aktiviertem Cache dürfte mehr oder weniger gut funktionieren. %)
 
Flatrate, ich hab 200MB im Monat bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird, wovon die Hälfte eigentlich (laut S3) erst verbraucht wäre, aber sobald ich das angeschlossen hab, ging der Wert schlagartig nach oben und ich hatte nur noch ein paar MB übrig, obwohl ich dann eigentlich nur Win Mail angeworfen hab und das kann ja wohl unmöglich über 90MB in ein paar Sekunden runterladen :confused:

Mal ne Definitionsfrage:

Wenn nach X MB gedrosselt wird, schimpft sich das Flatrate oder Volumenvertrag? Ich meine letzteres oder?

Bei Volumenverträgen muss man entweder belchen, es wird gedrosselt oder ganz abgeschaltet (?) oder?
 
Mal ne Definitionsfrage:
Wenn nach X MB gedrosselt wird, schimpft sich das Flatrate oder Volumenvertrag? Ich meine letzteres oder?
Bei Volumenverträgen muss man entweder belchen, es wird gedrosselt oder ganz abgeschaltet (?) oder?
Ich meine Flatrate, denn nach x MB hast du ja weiterhin keine weiteren Kosten, sondern eben eine Flatrate. ;)

Volumenverträge haben, wie es der Name bereits impliziert, ein bestimmtes Kontingent. Ist das erreicht, ist es eben vorbei mit dem Internet, es wird jeder zusätzliche Traffik mit Betrag X abgerechnet oder, was wohl am verbreiteten sein dürfte: der Abrechnungszeitraum wird neu gestartet.
 
Es geht endlich wieder, der Tag ist gerettet :B Habs erstmal sofort ausprobiert als ich nach hause gekommen bin :P
 
Mir hat ein älterer Herr eine Schramme in meinen Smart gemacht. :-/
Aber er hat schön gewartet und auch eingesehen, dass er die Kurve beim Ausparken nicht besonders gut genommen hat, also wird das alles hoffentlich unkompliziert.
 
Zurück