• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die Zielgruppen liegen alterstechnisch nicht sonderlich weit auseinander. :-D
 
Gestern den Edeka/REWE-Check im Ersten gesehen.
Meine Fresse, mit was für Kameras arbeiten die Leute dort ? Ich dachte erst mein LED-TV wäre hinüber, aber nach kurzem Zappen in alternative Sender konnte ich das ausschließen. Das Bild hat bei dieser Reportage derart geruckelt, da taten einem nach 5 Minuten schon die Augen weh. :S
Da war das flüssig-weiche Bild bei "Hart aber fair" danach wieder eine echte Wohltat.
 
Gestern den Edeka/REWE-Check im Ersten gesehen.
Meine Fresse, mit was für Kameras arbeiten die Leute dort ? Ich dachte erst mein LED-TV wäre hinüber, aber nach kurzem Zappen in alternative Sender konnte ich das ausschließen. Das Bild hat bei dieser Reportage derart geruckelt, da taten einem nach 5 Minuten schon die Augen weh. :S
Da war das flüssig-weiche Bild bei "Hart aber fair" danach wieder eine echte Wohltat.
Bei solchen Reportagen arbeiten meistens 'freischaffende' Kameraleute, d.h. die Qualität steigt und fällt mit dem verwendeten Equipment.

Ein guter Kumpel von mir ist selbstständiger Kameramann & wenn man hört, was dort für Preise abgerufen werden, dann schlackern dir die Ohren und du weißt warum manche Kameratypen nicht die max. Qualität liefern.

Seine Kamera hat um die 25.000 EUR gekostet und das ist nicht mal die Speerspitze, d.h. es ist deutlich Luft nach oben. Aber bereits diese Anschaffungskosten müssen finanziert werden und wie ich bereits meinte, die meisten Typen sind Selbstständig in der Branche.

Sein Vorteil ist, dass er öfters in der kanadischen Botschaft arbeitet und die ihn dort mit Geld überschütten ... :B :S

"In Kanada ist die Welt noch in Ordnung!!!1eins" :-D
 
mich regen gerade meine schwiegereltern auf... die haben an weihnachten spontan aufgehört mit mir zu reden und dann wegen krankheit das "meine eltern-ihre eltern-wir" essen abgesagt.

gestern kam nen brief an sie in dem stand das sie der meinung sind das ich sie nicht genug wertschätze, sie mich nicht mögen und desswegen das essen abgesagt haben. ihnen ging es gesundheitlich blendend.

ich habe mich bei denen die letzten 6 jahre noch nicht wilkommen gefühlt und der kontrollfimmel ihrer mutter geht mir auch seit dem auf den sack.
und das auch die andere "eingeheiratete" person sich genau so unwohl fühlt wie ich und ähnlich mieß behandelt wird zeigt mir schon das es nicht so wirklich an mir liegen kann... :-/

im prinzip ist es mir scheiß egal, und wenn die morgen beim scheißen vom blitz getroffen wird, dann kann ich damit auch ganz gut leben. aber meine freundin leidet darunter.
 
ich habe mich bei denen die letzten 6 jahre noch nicht wilkommen gefühlt und der kontrollfimmel ihrer mutter geht mir auch seit dem auf den sack.
und das auch die andere "eingeheiratete" person sich genau so unwohl fühlt wie ich und ähnlich mieß behandelt wird zeigt mir schon das es nicht so wirklich an mir liegen kann... :-/

im prinzip ist es mir scheiß egal, und wenn die morgen beim scheißen vom blitz getroffen wird, dann kann ich damit auch ganz gut leben. aber meine freundin leidet darunter.

Hatte ich auch schon mal so ähnlich, allerdings finde ich die Version mit dem Brief schon sehr "originell", ziemlich krass.

Bei mir hat das schlechte Verhältnis zu meinen "Schwiegereltern" irgendwann zur Trennung geführt, gut, es war zwar nicht der Hauptgrund, aber sicherlich auch ein nicht ganz unwesentlicher.

Ich bin eigentlich ein sehr harmoniebedürftiger Familienmensch, ich hasse es, wenn es da ständig Knatsch gibt - insbesondere, wenn ich das Gefühl habe, daran nichts ändern zu können.
 
[...]
im prinzip ist es mir scheiß egal, und wenn die morgen beim scheißen vom blitz getroffen wird, dann kann ich damit auch ganz gut leben. aber meine freundin leidet darunter.
Ohne jetzt die genauen Hintergründe zu kennen, aber genau das wird doch das Problem sein.

Irgendwann resigniert jeder. Wenn man merkt, dass man nicht wirklich Willkommen ist, dann zeigt man früher oder später seinen Frust bzw. "Mir doch egal!"-Haltung. Das merken dann wiederum die Anderen und das ganze ist eine Negativspirale.

Einen Brief schreiben, wo sich die Schwiegereltern über dich aufregen + daraufhinweisen, dass sie kerngesund sind, ist im Grunde schon harter Tobak & ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das aus einer Laune heraus geschrieben wurde.

Sind es wirklich die Schwiegereltern? Also seid ihr bereits verheiratet?
 
mich regen gerade meine schwiegereltern auf... die haben an weihnachten spontan aufgehört mit mir zu reden und dann wegen krankheit das "meine eltern-ihre eltern-wir" essen abgesagt.

gestern kam nen brief an sie in dem stand das sie der meinung sind das ich sie nicht genug wertschätze, sie mich nicht mögen und desswegen das essen abgesagt haben. ihnen ging es gesundheitlich blendend.

ich habe mich bei denen die letzten 6 jahre noch nicht wilkommen gefühlt und der kontrollfimmel ihrer mutter geht mir auch seit dem auf den sack.
und das auch die andere "eingeheiratete" person sich genau so unwohl fühlt wie ich und ähnlich mieß behandelt wird zeigt mir schon das es nicht so wirklich an mir liegen kann... :-/

im prinzip ist es mir scheiß egal, und wenn die morgen beim scheißen vom blitz getroffen wird, dann kann ich damit auch ganz gut leben. aber meine freundin leidet darunter.
Woher kenne ich das bloss... :|

Naja, bei uns war es eher das alberne Gezeter darum, wo an welchem Weihnachtsfeiertag gefeiert wird. Meine Schwiegereltern (oder besser die Mutter) drängen sich oft derart auf, dass meine Frau, Kind und ich möglichst zu Heiligabend zu denen kommen. Meine Eltern sehen das eher locker, wir können dort kommen wann wir wollen. Am Ende haben wir uns damit arrangiert, dass wir im Jahreswechsel zu ihren Eltern und dann zu Meinen fahren.

Auch das Gefühl, nicht so richtig in ihre Familie aufgenommen worden zu sein, hat sich über viele Jahre bei mir gehalten. Als ob ich nicht gut genug für sie wäre, ich meiner Frau scheinbar Vorschriften oder Einschränkungen machen würde (obwohl sowohl sie als auch ich nichts dergleichen behaupten könnten) oder mich total daneben verhalte oder zeige.
Das Unfreiwillig Komische: Gerade die Mutter ist eine Kontroll-Fanatikerin wie sie im Buche steht. Sie behandelt ihre eigene Tochter wie ein kleines Blag, traut ihr nix zu (egal um was es geht) oder meint, dass sie vieles grundlegend falsch mache (was automatisch zu verstehen heisst: WIR machen vieles falsch). Dazu kommen diverse Momente, wo sie sich in Dinge einmischt, welche sie eigentlich nen feuchten Schmutz angeht. Mittlerweile (dank eines klärenden Gesprächs, welches ich vor einiger Zeit angestoßen habe) hält sich sich weitestgehend zurück, doch hin und wieder scheinen ihre alten Gewohnheiten durch. Zu meinem Glück ist Schwiegervater nicht ganz so schlimm, hat aber auch seine ganz speziellen Macken (oft denke ich, dass er sich lieber ein Handwerker-Ass als Schwiegersohn wünscht, was ich nunmal nicht ganz bin).

Aktuell kommen wir (also die Schwiegereltern und ich) zusammen klar, aber sowas wie "Freunde" werden wir wohl nie. :B

Mein Tip: Verbieg dich nicht für die Schwiegermonster. Lieber auf Konfrontationskurs gehen und ein "Gespräch unter Erwachsenen". Wenn sie da das Weite suchen, zeigen sie im Grunde nur wie unreif sie in Wirklichkeit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich regen gerade meine schwiegereltern auf... die haben an weihnachten spontan aufgehört mit mir zu reden und dann wegen krankheit das "meine eltern-ihre eltern-wir" essen abgesagt.

gestern kam nen brief an sie in dem stand das sie der meinung sind das ich sie nicht genug wertschätze, sie mich nicht mögen und desswegen das essen abgesagt haben. ihnen ging es gesundheitlich blendend.

ich habe mich bei denen die letzten 6 jahre noch nicht wilkommen gefühlt und der kontrollfimmel ihrer mutter geht mir auch seit dem auf den sack.
und das auch die andere "eingeheiratete" person sich genau so unwohl fühlt wie ich und ähnlich mieß behandelt wird zeigt mir schon das es nicht so wirklich an mir liegen kann... :-/

im prinzip ist es mir scheiß egal, und wenn die morgen beim scheißen vom blitz getroffen wird, dann kann ich damit auch ganz gut leben. aber meine freundin leidet darunter.

Da würd ich mir auch keinen Hals machen. Ist nervig, klar, aber früher oder später wird es sich geben. Entweder Du trennst Dich von ihr (nicht wegen den Eltern ;) ) oder ihr bleibt so lange zusammen daß die Eltern merken wie gut Du für sie bist.

Das mit dem Biref und/oder ernsthaftem Gespräch finde ich eine gute Sache.
 
Am Ende haben wir uns damit arrangiert, dass wir im Jahreswechsel zu ihren Eltern und dann zu Meinen fahren.

Das haben wir von Anfang an so gehandhabt. Momentan bin ich wirklich glücklich, meine Eltern verstehen sich super mit meiner Freundin und umgekehrt, bei meiner Ex dagegen war es häufig so, dass ihre Eltern "geflohen" sind, wenn wir sie besucht haben: "Hallo,schöndasihrdaseidohschonsospätwirmüssenleiderweg!" :B

Interessanterweise hat es sie nicht gestört, dass wir dann alleine bei ihnen im Haus gehockt sind. :(
 
... mit euch würde ich es auch nicht lange aushalten! :rolleyes:

:B

Es gab bislang nur einmal den Fall, wo meine Eltern was gg. eine Freundin von mir hatten. Aber das haben Sie nicht offen gezeigt sondern waren trotzdem weiterhin nett, freundlich etc.pp.

Wir waren noch keine 12 Monate zusammen und die Frau sprach, vor meinen Eltern, vor Kindern, einem Haus etc.pp. ... sie ist ein paar Jahre älter als ich und die biologische Uhr scheint(e) schon zu ticken. Aber sowas können meine Eltern echt nicht ab, obwohl meine Mutter gerne Oma werden würde, aber es blieb halt dieser fade Beigeschmack von "Sie will sich nur ins 'gemachte' Nest setzen.".

Aber im Bett war sie ne Wucht ... :-D ;)
 
@spassbremse: trennung von meiner freundin kommt nicht in frage, die ist klasse. Gleichzeitig bester freund, heiße affäre, saufkumpel, stüzende schulter und jemanden den man beschützen muss :X vergleich uns mit lily und marschall :B

@rabowke: ne, nicht verheiratet. ich habe WIRKLICH versucht nett zu sein, freundschaftsdienste geleistet (bin it-mäßig fitt und kfz mäßig fitter als ihr daddy, also am auto ne kleinigkeit gemacht, laptop rausgesucht und organisiert, kaputtgespielten rechner gesichert und wieder aufgesetzt, desktop zusammengestellt und baut... und dazu immer freundlich sein...), mich von meiner besten seite gezeigt ^^
 
@rabowke: ne, nicht verheiratet. ich habe WIRKLICH versucht nett zu sein, freundschaftsdienste geleistet (bin it-mäßig fitt und kfz mäßig fitter als ihr daddy, also am auto ne kleinigkeit gemacht, laptop rausgesucht und organisiert, kaputtgespielten rechner gesichert und wieder aufgesetzt, desktop zusammengestellt und baut... und dazu immer freundlich sein...), mich von meiner besten seite gezeigt ^^
Wenn ich mir folgendes Zitat davor ansehen

"gestern kam nen brief an sie in dem stand das sie der meinung sind das ich sie nicht genug wertschätze"

komme ich mehr zum Schluss, dann deine Schwiegereltern nicht ganz gerade sind. Eher bist DU es doch, der trotz seiner Bemühungen nicht wertgeschätzt wird. Sollst du jetzt große Töne ausspucken, wie toll und großartig sie seien ?! :B

Manche Menschen drehen die Tatsachen gerne so, wie sie es wollen. Frech. Einfach nur frech. :|
 
ich habe WIRKLICH versucht nett zu sein, freundschaftsdienste geleistet (bin it-mäßig fitt und kfz mäßig fitter als ihr daddy, also am auto ne kleinigkeit gemacht, laptop rausgesucht und organisiert, kaputtgespielten rechner gesichert und wieder aufgesetzt, desktop zusammengestellt und baut... und dazu immer freundlich sein...), mich von meiner besten seite gezeigt ^^

Hm, ich mache das NATÜRLICH auch - und deswegen lieben mich meine Schwiegerleute ja auch im Normalfall.

Vermutlich hat Säuerle recht, wenn er ihnen unterstellt, dass sie einen an der Waffel haben...Du könntest natürlich auch versuchen, Deine Anstrengungen zu intensivieren - wie wäre es z.B. mit einem Heldenepos und/oder Minnegesang? Reiswerfen? Ständig verzückter Blick und Heilsbekundungen? Irgendwann werden sie dann vermutlich genug von Deiner "Wertschätzung" haben - "Okay, wir lieben Dich, aber bitte, BITTE, unterlass in Zukunft die mehrstimmigen Choräle, ok?" :-D

Edit: Bei Bedarf arbeite ich Dir gerne einen 100% Masterplan aus. Allerdings übernehme ich keine Garantien für das, was dann passieren könnte.
 
Hm, ich mache das NATÜRLICH auch - und deswegen lieben mich meine Schwiegerleute ja auch im Normalfall.

Vermutlich hat Säuerle recht, wenn er ihnen unterstellt, dass sie einen an der Waffel haben...Du könntest natürlich auch versuchen, Deine Anstrengungen zu intensivieren - wie wäre es z.B. mit einem Heldenepos und/oder Minnegesang? Reiswerfen? Ständig verzückter Blick und Heilsbekundungen? Irgendwann werden sie dann vermutlich genug von Deiner "Wertschätzung" haben - "Okay, wir lieben Dich, aber bitte, BITTE, unterlass in Zukunft die mehrstimmigen Choräle, ok?" :-D

Edit: Bei Bedarf arbeite ich Dir gerne einen 100% Masterplan aus. Allerdings übernehme ich keine Garantien für das, was dann passieren könnte.
Ich denke mit Gedichten, Geträller und Unmengen an Geschmalze kommt er auch nicht weiter. Es sei denn er möchte dass es aus deren Ohren blutet... Moment, ist doch keine schlechte Idee !!! ^^
 
Bei solchen Reportagen arbeiten meistens 'freischaffende' Kameraleute, d.h. die Qualität steigt und fällt mit dem verwendeten Equipment.

Ein guter Kumpel von mir ist selbstständiger Kameramann & wenn man hört, was dort für Preise abgerufen werden, dann schlackern dir die Ohren und du weißt warum manche Kameratypen nicht die max. Qualität liefern.

Seine Kamera hat um die 25.000 EUR gekostet und das ist nicht mal die Speerspitze, d.h. es ist deutlich Luft nach oben. Aber bereits diese Anschaffungskosten müssen finanziert werden und wie ich bereits meinte, die meisten Typen sind Selbstständig in der Branche.
Die Luft nach oben zahlt einem leider keiner mehr. Außer vielleicht bei Werbung und Film. Auch in USA (und Kanada) wird der Markt härter. Ein Filmstudio unterhält mittlerweile sogar ein eigenes College, wo die Studenten dafür zahlen, dass sie an Hollywood-Blockbustern arbeiten dürfen! Macht sich ja gut im Lebenslauf.... :$

Es hat sich allerdings auch bei den Hardware-Preisen viel getan. Eine Canon Eos 5D liefert tolle Bilder und gibt es für €3.000 (auch sehr interessant die neue Blackmagic Cinema Camera). Für die ganze Peripherie kommen schnell noch 20.000 dazu, aber die Optiken kann man immerhin länger verwenden.
Die Kameramänner die ich kenne kaufen höchstens noch in der Größenordnung und leihen sich bei Bedarf zusätzliches Equipment. Wenn man nicht wirklich sehr gut ausgelastet ist macht ein Kauf, bei den derzeitigen Lebenszyklen, kaum noch Sinn.
 
Zurück