Die Zielgruppen liegen alterstechnisch nicht sonderlich weit auseinander.![]()
Bei solchen Reportagen arbeiten meistens 'freischaffende' Kameraleute, d.h. die Qualität steigt und fällt mit dem verwendeten Equipment.Gestern den Edeka/REWE-Check im Ersten gesehen.
Meine Fresse, mit was für Kameras arbeiten die Leute dort ? Ich dachte erst mein LED-TV wäre hinüber, aber nach kurzem Zappen in alternative Sender konnte ich das ausschließen. Das Bild hat bei dieser Reportage derart geruckelt, da taten einem nach 5 Minuten schon die Augen weh.
Da war das flüssig-weiche Bild bei "Hart aber fair" danach wieder eine echte Wohltat.
ich habe mich bei denen die letzten 6 jahre noch nicht wilkommen gefühlt und der kontrollfimmel ihrer mutter geht mir auch seit dem auf den sack.
und das auch die andere "eingeheiratete" person sich genau so unwohl fühlt wie ich und ähnlich mieß behandelt wird zeigt mir schon das es nicht so wirklich an mir liegen kann... :-/
im prinzip ist es mir scheiß egal, und wenn die morgen beim scheißen vom blitz getroffen wird, dann kann ich damit auch ganz gut leben. aber meine freundin leidet darunter.
Ohne jetzt die genauen Hintergründe zu kennen, aber genau das wird doch das Problem sein.[...]
im prinzip ist es mir scheiß egal, und wenn die morgen beim scheißen vom blitz getroffen wird, dann kann ich damit auch ganz gut leben. aber meine freundin leidet darunter.
Woher kenne ich das bloss...mich regen gerade meine schwiegereltern auf... die haben an weihnachten spontan aufgehört mit mir zu reden und dann wegen krankheit das "meine eltern-ihre eltern-wir" essen abgesagt.
gestern kam nen brief an sie in dem stand das sie der meinung sind das ich sie nicht genug wertschätze, sie mich nicht mögen und desswegen das essen abgesagt haben. ihnen ging es gesundheitlich blendend.
ich habe mich bei denen die letzten 6 jahre noch nicht wilkommen gefühlt und der kontrollfimmel ihrer mutter geht mir auch seit dem auf den sack.
und das auch die andere "eingeheiratete" person sich genau so unwohl fühlt wie ich und ähnlich mieß behandelt wird zeigt mir schon das es nicht so wirklich an mir liegen kann... :-/
mich regen gerade meine schwiegereltern auf... die haben an weihnachten spontan aufgehört mit mir zu reden und dann wegen krankheit das "meine eltern-ihre eltern-wir" essen abgesagt.
gestern kam nen brief an sie in dem stand das sie der meinung sind das ich sie nicht genug wertschätze, sie mich nicht mögen und desswegen das essen abgesagt haben. ihnen ging es gesundheitlich blendend.
Am Ende haben wir uns damit arrangiert, dass wir im Jahreswechsel zu ihren Eltern und dann zu Meinen fahren.
Wenn ich mir folgendes Zitat davor ansehen@rabowke: ne, nicht verheiratet. ich habe WIRKLICH versucht nett zu sein, freundschaftsdienste geleistet (bin it-mäßig fitt und kfz mäßig fitter als ihr daddy, also am auto ne kleinigkeit gemacht, laptop rausgesucht und organisiert, kaputtgespielten rechner gesichert und wieder aufgesetzt, desktop zusammengestellt und baut... und dazu immer freundlich sein...), mich von meiner besten seite gezeigt ^^
Übung macht den Meister ...[...]
Manche Menschen drehen die Tatsachen gerne so, wie sie es wollen. Frech. Einfach nur frech.![]()
ich habe WIRKLICH versucht nett zu sein, freundschaftsdienste geleistet (bin it-mäßig fitt und kfz mäßig fitter als ihr daddy, also am auto ne kleinigkeit gemacht, laptop rausgesucht und organisiert, kaputtgespielten rechner gesichert und wieder aufgesetzt, desktop zusammengestellt und baut... und dazu immer freundlich sein...), mich von meiner besten seite gezeigt ^^
Ich denke mit Gedichten, Geträller und Unmengen an Geschmalze kommt er auch nicht weiter. Es sei denn er möchte dass es aus deren Ohren blutet... Moment, ist doch keine schlechte Idee !!! ^^Hm, ich mache das NATÜRLICH auch - und deswegen lieben mich meine Schwiegerleute ja auch im Normalfall.
Vermutlich hat Säuerle recht, wenn er ihnen unterstellt, dass sie einen an der Waffel haben...Du könntest natürlich auch versuchen, Deine Anstrengungen zu intensivieren - wie wäre es z.B. mit einem Heldenepos und/oder Minnegesang? Reiswerfen? Ständig verzückter Blick und Heilsbekundungen? Irgendwann werden sie dann vermutlich genug von Deiner "Wertschätzung" haben - "Okay, wir lieben Dich, aber bitte, BITTE, unterlass in Zukunft die mehrstimmigen Choräle, ok?"
Edit: Bei Bedarf arbeite ich Dir gerne einen 100% Masterplan aus. Allerdings übernehme ich keine Garantien für das, was dann passieren könnte.
Ich denke mit Gedichten, Geträller und Unmengen an Geschmalze kommt er auch nicht weiter. Es sei denn er möchte dass es aus deren Ohren blutet... Moment, ist doch keine schlechte Idee !!! ^^
Sicher... Wenn sie einem selbst nicht wehtun.......ich hab doch nur gute Ideen...?![]()
![]()
Die Luft nach oben zahlt einem leider keiner mehr. Außer vielleicht bei Werbung und Film. Auch in USA (und Kanada) wird der Markt härter. Ein Filmstudio unterhält mittlerweile sogar ein eigenes College, wo die Studenten dafür zahlen, dass sie an Hollywood-Blockbustern arbeiten dürfen! Macht sich ja gut im Lebenslauf....Bei solchen Reportagen arbeiten meistens 'freischaffende' Kameraleute, d.h. die Qualität steigt und fällt mit dem verwendeten Equipment.
Ein guter Kumpel von mir ist selbstständiger Kameramann & wenn man hört, was dort für Preise abgerufen werden, dann schlackern dir die Ohren und du weißt warum manche Kameratypen nicht die max. Qualität liefern.
Seine Kamera hat um die 25.000 EUR gekostet und das ist nicht mal die Speerspitze, d.h. es ist deutlich Luft nach oben. Aber bereits diese Anschaffungskosten müssen finanziert werden und wie ich bereits meinte, die meisten Typen sind Selbstständig in der Branche.