• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Da ich noch nie so blöd war mir was von Apple zu kaufen hasse ich sie nicht, sie gehen mir nur am Allerwertesten vorbei ;)
Naja, das hat eher mit persönlichen Vorlieben / Geschmack, denn mit Intelligenz zu tun. :P

Deren elitär-arrogantes Verhalten, welches von der Firma ja schon immer ausging, nervt etwas. Aber ansonsten haben wir uns gut arrangiert. Was ich davor an Nicht-Äpfeln hatte hat mich jedenfalls mehr aufgeregt.
 
Ich habe nur einen i-pod shuffle. also das billigste produkt von apple. sogar günstiger als die schutzhüllen fürs ipad :B

mit 1gb, sehr kompakt, akku hält lange, schon fast 7 jahre alt. damals war das die zeit in der mp3 player noch wie usb sticks aussahen. oder die formate einer zigarettenschachtel hatten und mit festplatte waren... naja, war ne retoure aus dem saturn, hat 45 euro gekostet. das einzige ärgernis waren die kopfhörer, die waren aber schneller im müll als man "elitär" sagen konnte :B

mich hat allerdings itunes schon immer aufgeregt... aber seit dem letzten update ist es noch intuitiver und benutzerfreundlich, es ist sogar so benutzerfreundlich das es mir sogar die auswahl abnimmt... meint: itunes zeigt mir zwar meine musik, wenn ich sie wiedergeben möchte kommt nur die meldung "wurde nicht gefunden".... und einfach so musik auf den iplöd schieben geht ja auch nicht... und die musik nochmal in die datenbank schieben geht auch nicht weil itunes sagt sie sei schon in der datenbank.. und mit einem klick die ganzen leichen löschen geht auch nicht...

tja, und zu alle dem hat sich itunes auch noch aufgehangen und meinen lieben iplöd in den wartungszustand versetzt in dem der nichts macht außer discolichter mit seinen 2 leds... :B
 
Naja, das hat eher mit persönlichen Vorlieben / Geschmack, denn mit Intelligenz zu tun. :P

Deren elitär-arrogantes Verhalten, welches von der Firma ja schon immer ausging, nervt etwas. Aber ansonsten haben wir uns gut arrangiert. Was ich davor an Nicht-Äpfeln hatte hat mich jedenfalls mehr aufgeregt.

Du hast es erfasst :-D Und ICH wäre schön blöd wenn ich mir ein Apple Gerät kaufen würde, meine persönlichen Vorlieben berücksichtigend. Insofern hat es DOCH mit Intelligenz zu tun denn ich kenne genug Leute die einfach etwas kaufen weil es IN ist ohne sich vorher genau zu informieren ;)
 
Du hast es erfasst :-D Und ICH wäre schön blöd wenn ich mir ein Apple Gerät kaufen würde, meine persönlichen Vorlieben berücksichtigend. Insofern hat es DOCH mit Intelligenz zu tun denn ich kenne genug Leute die einfach etwas kaufen weil es IN ist ohne sich vorher genau zu informieren ;)

Naja, ist aber müßig, immer wieder darüber zu diskutieren. Ich mag Apple auch nicht, das Design ist zwar wirklich gelungen, aber das P/L-Verhältnis hierzulande völlig daneben (in den USA geht's ja sogar). Die Marke Apple ist mir jedenfalls den Mehrpreis nicht wert.

Abgesehen davon nervt mich die Apple-Werbung, die bei mir nur eines schafft: Unwillen, die Produkte zu kaufen.

Edit: Was mich übrigens gerade massiv aufregt - ich hab jede Menge Arbeit und kriege wohl die Woche Besuch von Handwerkern. Was auch dringend notwendig ist, weil ein verdammter Heizkörper LECKT.

Blöderweise befindet sich das Ding genau im Gang NEBEN meinem Büro und es wird wohl erforderlich sein, dass sie die Wand z. T. aufklopfen müssen. Was freu' ich mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt gerade auf, dass Bremse seinen Avatar-Image gewechselt hat. :S

...

Kleiner Scherz. Hattest über Weihnachten die volle Potter-Mania, hmm ? ^^
 
Mich regt gerade auf, dass Bremse seinen Avatar-Image gewechselt hat. :S

...

Kleiner Scherz. Hattest über Weihnachten die volle Potter-Mania, hmm ? ^^

Ich bin immer auf der Suche nach "schicken" Spaßbremsen. :-D

Aber ich gebe zu, dass ich mir über die Feiertage auch einen HP-Film angesehen habe und, nachdem mich Silvester -> Neujahr eine böse Erkältung für eine halbe Woche flachgelegt hat, ich alle Romane nochmal durchgelesen habe.

Kann also gut sein, dass mich das ein wenig inspiriert hat. :)
 
... und danach die Bände der Twilight Saga, hm? %)

Nee, das ist dann wirklich nicht mein Sujet. Davon abgesehen ist diese Meyer eine unsagbar schlechte Schriftstellerin, ein Schreibstil zum Davonlaufen.
Aber Potter ist eben nicht nur für Kinder- u. Jugendliche ein echter Lesegenuss. ;)
 
Ich bin immer auf der Suche nach "schicken" Spaßbremsen. :-D

Aber ich gebe zu, dass ich mir über die Feiertage auch einen HP-Film angesehen habe und, nachdem mich Silvester -> Neujahr eine böse Erkältung für eine halbe Woche flachgelegt hat, ich alle Romane nochmal durchgelesen habe.

Kann also gut sein, dass mich das ein wenig inspiriert hat. :)
Naja, besser die Bücher als die Filme (aus meiner Sicht). Die Filme 1+2 waren zäh wie kaugummi, und ab Teil 5 ging es qualitativ eigentlich nur bergab. Nur an 3 und 4 kann ich mich immer wieder erfreuen.

Apropos Buch... Möchte mir schon seit langem die "Herr der Ringe"-Bände kaufen, aber die Versionen in der Original-Übersetzung sind derart teuer, nicht zu glauben... :pissed:
 
Apropos Buch... Möchte mir schon seit langem die "Herr der Ringe"-Bände kaufen, aber die Versionen in der Original-Übersetzung sind derart teuer, nicht zu glauben... :pissed:

Jetzt, wo sich Jackson mit dem "Hobbit" im "HdR"-Universum wieder zurückgemeldet hat, wird sich da nicht viel in der nächsten Zeit dran ändern, fürchte ich. Die klassischen Ausgaben in der Übersetzung von M. Carroux sind längst vergriffen (ich habe die optisch wenig spektakuläre "gift"-grüne Schuberausgabe von 1984) und werden von einigen geldgierigen profitorientierten Zeitgenossen zu recht ansehnlichen (höre ich "Wucher"?) Preisen feilgeboten.

An Deiner Stelle würde ich abwarten, bis es irgendwann eine Neuauflage gibt, die wird dann auch wieder zu zivilen Preisen gehandelt werden.

Edit: BTW., erster Treffer nach schneller Shopping-Suche:

http://www.medimops.de/Der-Herr-der-Ringe.html?_s_icmp=lhMx2Aj0

Zustand: "sehr gut".

Und über den Preis kann man nun wirklich nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo sich Jackson mit dem "Hobbit" im "HdR"-Universum wieder zurückgemeldet hat, wird sich da nicht viel in der nächsten Zeit dran ändern, fürchte ich. Die klassischen Ausgaben in der Übersetzung von M. Carroux sind längst vergriffen (ich habe die optisch wenig spektakuläre "gift"-grüne Schuberausgabe von 1984) und werden von einigen geldgierigen profitorientierten Zeitgenossen zu recht ansehnlichen (höre ich "Wucher"?) Preisen feilgeboten.

An Deiner Stelle würde ich abwarten, bis es irgendwann eine Neuauflage gibt, die wird dann auch wieder zu zivilen Preisen gehandelt werden.
Halte es nur für recht unwahrscheinlich dass gerade diese Übersetzung irgendwann neu aufgelegt wird . Die "aktualisierte" Version kriegt man schließlich überall angeboten. Erstmal müssten diese Posten wegverkauft werden...

Naja, zur Not muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und 50 Tacken für meine Wunsch-Version als Neu-Ware hinlegen, gebrauchte Bücher kommen für mich nur dann in Frage, wenn ich keinen festen Sammelgedanken pflege.
 
Zurück