• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Jupp, vollkommen richtig, ich hatte vor knapp 15 Jahren (Gott, wie die Zeit vergeht!) einen Kreuzband(an)riß, der zwar selbständig wieder verheilt ist (keine OP, nur konservative ReHa-Maßnahmen), aber die Stabilität ist definitiv schlechter als vorher.

Kreuzband ist aber ne ganz andere Hausnummer - die betreffenden Bänder am Fußknöchel sollen an sich eher dafür sorgen, dass eben der Fuß nicht so leicht um 90 Grad wegknickt, aber am Knie "wackelt" das ganze Gelenk, wenn die Bänder nicht stimmen - ich denke nicht, dass das merklich bei der Stabilität meines Fußes eine Rolle spielt, zumal ich da schon zig-Mal was ähnliches hatte, nur nicht ganz so schlimm wie heute. Werde aber trotzdem den Fachmann mal checken lassen in 6-10 Tagen.

Das heute war aber auch echt wie in nem miesen Film: seit Wochen "joah, mal mehr Sport machen - spätestens Neuhjahr", also hat man Vater (mein Tennisparter) letzte Woche nen Hallen-Tennisplatz für heute und auch für Samstag reserviert. Heute holt er mich dann ab, Wertmünzen fürs Licht in der Halle besorgt (so "bezahlt" man den Platz), Münzen in den Lichtautomaten geworfen, Schläger raus aus der Tennistasche, Bälle raus, an die Linie gejoggt, erster Schlag von mir rübr zu meinem Vater, er spielt zurück, ich lauf hin, ein harter Schl.... rei von mir und aus die Maus... und was macht Papa: kommt zu mir, sieht mich da liegen, schwitzend wg. Kreislauf"kollaps" und kreidebleich, und er nur so "dann spielen wir Samstag wohl nicht?" :| und halb in Trance merk ich dann nach 5 Min, dass er weg ist - wo er war...? RICHTIG: im Sekretariat den Platz für Samstag wieder stornieren... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
und er nur so "dann spielen wir Samstag wohl nicht?" :| und halb in Trance merk ich dann nach 5 Min, dass er weg ist - wo er war...? RICHTIG: im Sekretariat den Platz für Samstag wieder stornieren... :B
Er denkt halt pragmatisch und ist ein Mann der Tat. Dein Vater gefällt mir. :top:
 
Das heute war aber auch echt wie in nem miesen Film: seit Wochen "joah, mal mehr Sport machen - spätestens Neuhjahr", also hat man Vater (mein Tennisparter) letzte Woche nen Hallen-Tennisplatz für heute und auch für Samstag reserviert. Heute holt er mich dann ab, Wertmünzen fürs Licht in der Halle besorgt (so "bezahlt" man den Platz), Münzen in den Lichtautomaten geworfen, Schläger raus aus der Tennistasche, Bälle raus, an die Linie gejoggt, erster Schlag von mir rübr zu meinem Vater, er spielt zurück, ich lauf hin, ein harter Schl.... rei von mir und aus die Maus... und was macht Papa: kommt zu mir, sieht mich da liegen, schwitzend wg. Kreislauf"kollaps" und kreidebleich, und er nur so "dann spielen wir Samstag wohl nicht?" :| und halb in Trance merk ich dann nach 5 Min, dass er weg ist - wo er war...? RICHTIG: im Sekretariat den Platz für Samstag wieder stornieren... :B
Kostet halt alles Geld. Niemand hat was zu verschenken. Kann deinen Vater voll verstehen. Außerdem: Du konntest ja so oder so nicht weglaufen, ergo konnte er sich die Paar Minuten für die Stornierung ruhig nehmen. ;):-D
 
Wo ist der "gefällt mir nicht"-Button...? :B


:-D



Mein Vater ist aber immer so, ein Wunder, dass er mir nicht noch nen Ball an den Kopf geschossen hat. Mein Bruder ist Weihnachten mit einem Riesenwumms aus nem halben Meter Höhe auf den Boden (Steinfließen) gefallen, und zwar inklusive dem Türreck, das mein Vater UNsachgemäß "fixiert" hatte - er hatte mit viel Schwung Klimmzüge machte inkl. "Beine nach vorne anziehen". Er lag da und stöhnte nur noch vor sich hin - alle so "oh Gott! Was ist passiert?!? Alles okay???!!" - nur mein Vater sah eher so aus http://www.rubberslug.com/user/eca2...02bf8b/370753-2450985-RnSStimpysInvention.jpg :B und als ich mal als Kind die Treppe ruterlief die letzten 3m stürzte und ins Wohnzimmer rollte, bleib meiner Mutter fast das Herz stehen, mein Vater aber "Du IDIOT!!!" : http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/$T2eC16Z,!yUE9s6NG)ScBQGZ7Rhwyw~~60_35.JPG :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt gerade tierisch auf, dass sich plötzlich nur noch einer von meinen 3 Gehäuselüftern dreht. :S
Mein oberer 200mm Lüfter steht auch still und der saugt die ganze Wärme raus (sollte er jedenfalls).
Jetzt heißt es für mich erstmal keine richtigen Spiele mehr, weil der Rechner dann einfach viel zu heiß wird.
Extrem ranzig das Ganze.. :$
 
Wie wäre es mit Seitenteil öffnen und gut ist? :B ;)
Ich hab jetzt wie wild die 3 möglichen Stecker umgesteckt und es irgendwie hinbekommen, dass Front und Rückenlüfter wieder funktionieren. Aber der große Decken-Lüfter steht still.
Bin irgendwie zu blöde das Verkabelungsystem zu blicken. Ist auch alles in abgeschirmten Kabelsträngen. Platzschonen, aber wenn man mal ran muss.. :B :S

Ich hab so einen Kontrollschalter für die Lüfter...evtl ist damit was nicht in Ordnung.
 
Wie viele °C hast du denn jetzt mehr? 3,5? :B
Wenn ein so ein Geäuselüfter ausfällt, würde ich das wahrscheinlich erstmal gar nicht merken.
 
Wie viele °C hast du denn jetzt mehr? 3,5? :B
Wenn ein so ein Geäuselüfter ausfällt, würde ich das wahrscheinlich erstmal gar nicht merken.
Hab es nicht gemessen. Aber wenn 2 der 3 Lüfter ausfallen, dann wird das Gerät so heiß, dass es schon fast nach angekokeltem Plastik riecht und man sich locker nen Spiegelei drauf braten könnte.^^
3D-Spiele, wie BF3, stürzen dann nach kurzer Zeit ab.

EDIT:
Ich werde es mal testen, ob man auf den Decken-Lüfter zur Not verzichten kann.
Hauptsache ich kann zocken.^^

Das einzig Gute ist, dass das Gerät ohne den Decken-Lüfter gleich gefühlte 200% leiser ist.^^

Ich habe den Corsair Graphite 600T:
http://www.productwiki.com/upload/images/corsair_graphite_series_600t.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... ist das Ding irgendwie im Schreibtisch verbaut? Mit "Seitenteil öffnen und gut ist" war ernst gemeint, deinem Bild zufolge kannst du ganz entspannt das Seitenteil 'abnehmen' & dann dürfte genug frische Luft in den PC kommen. :O
 
Hmm ... ist das Ding irgendwie im Schreibtisch verbaut? Mit "Seitenteil öffnen und gut ist" war ernst gemeint, deinem Bild zufolge kannst du ganz entspannt das Seitenteil 'abnehmen' & dann dürfte genug frische Luft in den PC kommen. :O
Hatte ich ab. Aber er wurde immer noch zu warm.
Jetzt geht es aber, mit den beiden Lüftern (vorne nen großer und hinten nen kleiner) Graka wird maximal 65 Grad heiß und CPU so maximal 40 Grad. Ich denke das ist okay. Nur laufen die jetzt ständig auf Hochtouren, was zum Stromsparen nicht so geeignet ist.^^
Aber anders kriege ich es jetzt nicht hin. Spiele gerade ne Runde GW2* und bisher hält es sich gut.

EDIT:
* und wurde prompt ermordet, während ich hier schrieb^^
 
Also wenn ein neuer her soll, ich hab mal geschaut, aber von be quiet zB gibt es keine in der Größe, ich benutze die von NZXT und kann die wirklich empfehlen, bei niedrigster Spannung sind die kaum zu hören, bei Volllast schon, aber dafür pusten die ordentlich :)
Gibt es einmal hier und einmal mit blauen LEDs (die hab ich natürlich :B )
 
100 grad sind für grakas das limit und die cpu sollte nicht mehr als 80 haben.

meine gpu läuft mit (sehr gutem lüfter) und recht anständig belüfteten gehäuse bei 100% load bei etwa 75 grad. hier mal ein bild von typischen temperaturen von hungrigen grakas... http://media.bestofmicro.com/1/U/242418/original/Temperature.png

mach dir mal kein kopp, wenns denen zu warm wird schalten die sich selber ab. und zum strom: die lüfter brauchen strom im watt bereich... und den strom den der rießenlufter im deckel jetz weniger braucht, brauchen die anderen halt mehr...


mein athlon 2400+ war mal so heiß (pumpe defekt) das die plastikabdeckung vom wasserkühler (acrylglas) geschmolzen ist und das wasser verdampft ist...

kühler im arsch, cpu lief danach immer noch.
 
[Hast du keinen Heizlüfter oder Ventilator den du ins Gehäuse blasen lassen kannst. Ich hab das damals gemacht um die Temperatur noch weiter runter zu kriegen. Mit meinem alten Fif Heizlüfter hab ich das Teil auf 24°C Gehäusetemp gebracht, nur durch den Luftstrom der da verursacht wurde...

Ach ja, der Heizlüfter muss aber auf Kaltluft laufen:B
 
[Hast du keinen Heizlüfter oder Ventilator den du ins Gehäuse blasen lassen kannst. Ich hab das damals gemacht um die Temperatur noch weiter runter zu kriegen. Mit meinem alten Fif Heizlüfter hab ich das Teil auf 24°C Gehäusetemp gebracht, nur durch den Luftstrom der da verursacht wurde...

Ach ja, der Heizlüfter muss aber auf Kaltluft laufen:B

Ja das hab ich auch schon gemacht um meinen alten AMD im Sommer noch am Leben zu halten :B
 
Also wenn ein neuer her soll, ich hab mal geschaut, aber von be quiet zB gibt es keine in der Größe, ich benutze die von NZXT und kann die wirklich empfehlen, bei niedrigster Spannung sind die kaum zu hören, bei Volllast schon, aber dafür pusten die ordentlich :)
Gibt es einmal hier und einmal mit blauen LEDs (die hab ich natürlich :B )

Wow sieht ja voll cool aus. ICh habe mir dieses Gehäuse gekauft und meinen PC darein gebaut - ich liebe dieses Grün...

PRODUCT DETAIL - MS-TECH Technology
 
Da melde ich mich zum ersten mal ber den google account bei youtube an, und jetzt muss ich meinen echten Namen angeben?? Was soll das denn? :pissed: geht das nicht auch anders?
 
Zurück