• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was will man denn mit 4GB VRAM wenn die GPU so winzig ist... lol

Aber das ist ja normal, hauptsache mit großen Zahlen beeindrucken, da steckt ja ein 15,2GHz Prozessor drin (sind ja schließlich 4x3,8GHz!), und dann so viel Speicher, das muss doch klasse sein! :P:B

es gibt wirklich solche Leute... ich kenne sogar welche die so rechnen :|
 
Was mich mehr erschreckt ist nicht das System an sich, sondern die User-Gesamtwertung von 4 1/2 Sternen... :S
Man könnte denken, die Käufer hätten zuvor noch nie einen leistungsfähigen Spiele-PC gehabt.
 
ich hab mir den ähnlichen gekauft -Gaming-PC Computer Quad-Core AMD Phenom II X4 945 4x3.0 GHz | 8 GB RAM 1333 MHz | Nvidia GeForce GT630 4 GB DDR3 mit DVI/HDMI | 250GB SATA II Festplatte | Windows 7 Home 64 bit | DVD Brenner 22x | 5.1 Sound | 6x USB 2.0 | GBit LAN |400 Watt Silent Netzteil | Gamer-PC
und hab mir dann diese Grafikkarte (Asus GeForce 8800GTX Grafikkarte PCIe 768MB9 bestellt,um Far Cry 3 zu spielen.Wird das ausreichend sein ?

Ja die haben wirklich Ahnung :B
 
... und, zugeschlagen? :]

:B

Natürlich. Da kann man doch nur zuschlagen bis die Faust blutet :-D

Was will man denn mit 4GB VRAM wenn die GPU so winzig ist... lol

Aber das ist ja normal, hauptsache mit großen Zahlen beeindrucken, da steckt ja ein 15,2GHz Prozessor drin (sind ja schließlich 4x3,8GHz!), und dann so viel Speicher, das muss doch klasse sein! :P:B

es gibt wirklich solche Leute... ich kenne sogar welche die so rechnen :|

So jemanden kenne ich auch. Hab auch schon in nem Mediamarkt (oder Saturn?) Prospekt einen Rechner gesehen, der einen 12 GHz Prozessor haben sollte. Es werden halt immer die großen Zahlen genannt, die erstens verwirren, zweitens unwichtig sind und drittens häufig nicht einmal stimmen.

Was mich mehr erschreckt ist nicht das System an sich, sondern die User-Gesamtwertung von 4 1/2 Sternen... :S
Man könnte denken, die Käufer hätten zuvor noch nie einen leistungsfähigen Spiele-PC gehabt.

Entweder das, oder da hat jemand gemogelt. In den Rezensionen wird verdächtig häufig der tolle Service des Anbieters erwähnt und das, obwohl die Leute ja angeblich so zufrieden mit ihrem tollen Rechner sind.
 
Wobei ja Service nicht nur dann 'bemerkbar' ist, wenn man Probleme hat. Service ist ja auch die Kommunikation mit dem Kunden, selbst wenn es nur automatisch generierte E-Mails wie z.B. von Amazon sind.

Als Kunde wird man über jeden Schritt informiert und das macht mMn genau einen guten Service aus ...
 
Du wunderst dich wirklich das irgend ein Müll als 1337 H4xor gaming pc verkauft wird? Wo warst du die letzten 10 Jahre?
 
Entweder das, oder da hat jemand gemogelt. In den Rezensionen wird verdächtig häufig der tolle Service des Anbieters erwähnt und das, obwohl die Leute ja angeblich so zufrieden mit ihrem tollen Rechner sind.

Das ist was mich wirklich aufregt, denn da haben Leute echt von tuten und blasen keine Ahnung, vorallem wenn man hier im Forum mal schaut in den div. Threads, was man für einen Rechner für das Geld bekommt

Wobei die Idee hat was, die Hertz zusammenzurechnen, wäre ja nicht das erste mal das die PR das macht, und dann dies auf ein Auto zu übertragen, so bekommt jeder Lada Niva auch seine 400 PS, weil ja 4x100 :B
 
Ja so Sachen machen einen schon agressiv ...
ich könnt mich auch jedes Mal aufregen, wenn man einen Prospekt vom Blöd- oder Geizmarkt aufmacht und dann (Achtung immer ganz verdächtig) mit dem Hinweiß "->Gaming PC<- mit "intelligentem"%) i7 und großer 1TB Festplatte und toller HD Grafikkarte %)" Pcs beworben werden, die eine GraKa drin haben bei der wir nie auf die Idee kommen würden damit ein Spiel zu zocken.

Da weiß ich dann auch nie ob man noch lachen darf oder schon weinen soll, wenn man bedenkt dass Leute sich von sowas wirklich blenden lassen.

Ich bin dann bei so Angeboten meistens so drauf :

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D :-D
 
ein Punkt der mich heute genervt hat:

Man hat bei Amazon entweder die Auswahl alles (mehr oder weniger) Komplett oder "sobald verfügbar" versenden, was in meinem Fall entweder 2-3 Wochen Wartezeit oder 9€ Mehr Versandkosten bedeutet hätte, was beides nicht wirklich prall ist.
Warum kann man da nicht selbst bei der Bestellung die Pakete zusammen stellen, das alles in einem Abwasch erledigt wird?
Naja, hab ich halt 2 Bestellungen aufgegeben, aber es ist halt irgendwo verweidbar
 
In meinem täglichen Newsletter-Terror habe ich folgendes entdeckt:

So ein Gerät als Gaming-PC zu verkaufen grenzt schon wirklich an Betrug:

GAMING-PC Computer Quad-Core AMD FX-Series Bulldozer: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zitat:

250 GB ... Wow! Für nen reinen Arbeits-PC ist das genug, als SSD Systemplatte Luxus. Aber für den ganzen PC inkl. Betriebssystem, Software, Spiele, Medien usw.?? Meine Systempartition (Win7) ist mit ca. 90 GB gefüllt, mein Steam-Ordner ist 130 GB groß, obwohl ich nur eine Handvoll Spiele darin installiert habe. Mein Musikordner hat ca. 50 GB, obwohl ich nur einen Bruchteil meiner CDs digitalisiert habe. Damit wäre ich persönlich allein damit, Videodateien, sonstige Software usw. nicht mitgerechnet, schon bei 270 GB ...

Ja, wirklich toll, so eine 250 GB GROSSE Festplatte!

Wow, neueste Generation, Geforce der 600er Reihe mit unglaublichen 4 GB DDR3 Speicher! Die muss ja schnell sein!

Und ein 400 Watt Silent Netzteil steckt natürlich auch drin ... Marke ist ja egal, Hauptsache 400 Watt und Silent. Und wenn die Leute irgendwann doch mal merken, was für einen Schrott sie da gekauft haben und aufrüsten wollen, dann geht das völlig überforderte Billig-Netzteil schön in Rauch auf und die Leute können sich einen komplett neuen Schrott-PC mit Geforce 720 VS mit 6 GB DDR1 VRam kaufen.

Und dass auf dem Bild schön noch fette Lautsprecher, Eingabegeräte und Monitor gezeigt werden, die überhaupt nicht zum Lieferumfang gehören, kommt noch dazu!

Achso ... und ein Betriebssystem ist natürlich auch nicht dabei. Wozu auch? Sollen die Leute den Rechner doch mit Fantasie betreiben. Wer in dem Kasten ein gutes Gerät sieht, sollte davon ja genug haben.

Mann mann mann ... sowas macht mich wütend.

Ist die Rezension von NvB dann deine :)
 
Mein Chef regt mich gerade ein wenig auf... Auch wenn er es eigentlich nur gut meint.
Hat in der Frühstückspause bei mir reingesehen und mit mir über meine Schwester gesprochen.
Wie ich damit klar komme, wie es meinen Eltern und mir ginge, was mir so durch den Kopf geht.
Finde es ja nett, dass er sich die Zeit dafür nimmt und mich ein wenig aufzubauen versucht, dagegen spricht echt nichts.

Aber als er dann mit Religion, Glaube und so anfing, hätte ich das Gespräch am liebsten sofort beendet.
Ich bin evangelisch, aber nunmal nicht sehr gläubig, und daran wird auch der Tod meiner Schwester nichts ändern.
Ich brauche keine Ratschläge wie "Suche die Antwort in der Bibel" oder "Sprecht mit einem Pastor" oder anderen Käse.

Es ist ein Familienunglück, welches meine Mutter, mein Vater und mich Wochen, Monate, vielleicht ein Jahr oder gar mehr, nicht loslassen wird. "Vergessen" will ich nicht, was geschehen ist. Kann ich auch nicht, weil sie im kommenden Monat ihren 30. Geburtstag gehabt hätte.

Ich denke täglich an mein kleines Schwesterchen, ich rede nahezu täglich über sie (egal mit wem). Irgendwie wird es schon weitergehen, muss es ja auch. Ich bin keine Hilfe für meine Eltern, wenn ich mich nicht selbst aus meinem Gefühlselend befreie. Ich möchte (und muss) stark sein für Mutter und Vater, denn für sie ist es eben nochmal eine Schippe schwerer als für mich, denn sie haben ihr Kind verloren.

Anteilnahme, Mitgefühl, Beileid - gerne. Aber bitte keine Worte über spirituelle oder religiöse Themen. Sowas macht mich mehr aggressiv.

Toll... Dadurch, dass er das Gespräch auch so ellenlang ausgedehnt hat, habe ich wieder heiße Augen bekommen. Dabei wollte ich nur in Ruhe arbeiten und so einen klaren Kopf bekommen.
 
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir würde es vermutlich ähnlich ergehen.
Vor allem versuche ich seit der Beerdigung und den vergangenen Weihnachtsfeiertagen, neben der Trauer auch wieder ein wenig Normalität in mein Familienleben und meinem Alltag unter zu bringen.
Ich habe alte Kinderfotos von ihr und mir durchgesehen, ein Geschwister-Portrait-Foto wieder gefunden, dass wir vor wenigen Jahren für unsere Eltern haben machen lassen. Mir kommen viele Erinnerungen aus Kindergarten- und Schulzeiten hoch. Momente, wo ich für sie da war, sie ein wenig miterzogen habe. Momente, wo es ihr mal richtig beschissen und ich ihr unter die Arme gegriffen habe, sofern es mir möglich war. Ich denke gerne an all das und noch mehr. Es tut weh, gleichzeitig aber auch wieder gut.
Dennoch suche ich auch Ablenkung. Ich habe in den vergangenen 3 Wochen viel gelesen, Filme geguckt, zwischenzeitlich auch gezockt (nicht lachen, aber ich habe tatsächlich 3 Spiele durchgespielt, die alle in die apokalptische Richtung gingen: "I am alive", "Deadlight" und "A new beginning").

Und dann ist ja noch Frau und Sohn. Ist ja nicht so dass ich nicht in der Lage wäre, in meinen Kopf etwas Luft zu schaffen.

Ich kann alles gebrauchen, aber Bibel, Kruzifix und ähnliches Gedöhns - nein, danke.
 
So würde ich das nicht sagen. Ein "Nein" wäre aber auch definitiv gelogen.
Auf Deutsch:
Du hast den Test vorgetragen, und jemand anderes durfte die Rezension für dich niederschreiben. Oder auch umgekehrt. Oder... Ach Menschenskind, was ist daran verwerflich, einfach "ja" oder "nein" zu sagen ?! :B :-D
 
mich kotzt gerade meine krankenversicherung an. mal wieder wird die vorsorge nur teilweise oder überhaupt nicht gezehalt.


das wäre ja nichts neues, es wurde aber so kommuniziert als hätte ich ab dem 1.1.13 ein "gesundheitskonto" mit 150€ p.a. das ich für vorsorgeleistungen nach meiner freien wahl verprassen darf... yoga, sport, rückenkurse, zahnreinigung, zusatzschutzimpfungen...

im sehr sehr kleingedruckten steht allerdings das jehweils nur ein mikroskopischer teil der kosten getragen wird. sprich: etwa 15% der zahnreinigung, die hälfte der impfungen bis max 100€, die kurse werden mit max 75€ gesponsert...

und am ende vom tag darf ich den scheiß dann doch wieder selber zahlen weil der kursleiter nicht am "happy smilie" program der barmer teilnimmt :$

wenn die nicht WOLLEN das ich prävention betreibe, dann sollen die mir das doch gleich sagen und es nicht umständlich im paragrpahenjungel verpacken.
 
Zurück