Hier, schnell: Lieferservice für Pizza & Co - Online Essen bestellen | LIEFERHELDWenn ich jetzt nichts esse, dann geht die Welt unter!
Das Wort "Shitstorm". Braucht kein Mensch.
hmmm, was ist eigentlich das Synonym dazu? Bzw. das Wort das zuvor für diesen Effekt benutzt wurde?
nein, trollen ist wenn jemand Blödsinn erzählt damit andere sich darüber aufregen, bewusst oder unbewusst, wobei ein Troll ein Kackigewitter auslösen kann![]()
Welle der Entrüstunghmmm, was ist eigentlich das Synonym dazu? Bzw. das Wort das zuvor für diesen Effekt benutzt wurde?
Welle der Entrüstung
So wurde es zumindest früher immer beschrieben.
Ich würde im Deutschen das Wort "Empörungswelle" nutzen.
Es würde mir eh gefallen, wenn man für solche Wörter wieder deutsche Wörter sucht und auch verwendet.
Also Shitstorm ist mMn nur in eine Richtung, denn es richtet sich ja meistens gg. eine Person bzw. Aussagen der Person & kann von dieser Person allein garnicht bearbeitet werden. Wenn 100 Leute verbal auf dich einschlagen, wie willst du dich wehren?Ich finde das passt auch nicht. Shitstorm hat für mich auch so ein gegenseitges Bashing, und/oder Bashing durch die Medien ^^
Also Shitstorm ist mMn nur in eine Richtung, denn es richtet sich ja meistens gg. eine Person bzw. Aussagen der Person & kann von dieser Person allein garnicht bearbeitet werden. Wenn 100 Leute verbal auf dich einschlagen, wie willst du dich wehren?
Übrigens gibt es für Bully durchaus dt. Begriffe, z.B. Rabauke () und u.a. Tyrann, Schulhofschläger etc. ...
![]()
Jau, der größte Schwachsinn..Gnoaaaarrrrr, wie ich es hasse, wenn Künstler bzw. Plattenfirmen selbst ihre Musik bei youtube online stellen und der Kram dann trotzdem gesperrt wird!!