• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ein BigRip ... klingt wie eine Mischung aus Big Mac und McRib ... quasi ein doppelter McRib! Ich kriege spontan Hunger. Wenn ich jetzt nichts esse, dann geht die Welt unter!
 
Ich habe auf dieses Ereignis (wie auch immer man das interpretiert) schon mehr als 10 Jahre gewartet und nun passiert nichts dergleichen? Naja, es sind ja noch ein paar Stunden. Aber wenn sich bis heute abend nichts getan hat, dann werde ich wohl nochmal die DVD in den Player werfen und mir "2012" anschauen. Dann werde ich nicht ganz so enttäuscht sein ;)
Weihnachtsgeschenke (und Lebensmittelkonserven) hatte ich ja vorsichtshalber schon gekauft.
 
nein, trollen ist wenn jemand Blödsinn erzählt damit andere sich darüber aufregen, bewusst oder unbewusst, wobei ein Troll ein Kackigewitter auslösen kann :B
 
Ich würde im Deutschen das Wort "Empörungswelle" nutzen.

Es würde mir eh gefallen, wenn man für solche Wörter wieder deutsche Wörter sucht und auch verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja durchaus für eine lebendige Sprache, vorallem wenn es um Technik- bzw. IT im Allgemeinen geht ... aber der Begriff "Shitstorm" ist mir irgendwie ein Graus. :|
 
Ich würde im Deutschen das Wort "Empörungswelle" nutzen.

Es würde mir eh gefallen, wenn man für solche Wörter wieder deutsche Wörter sucht und auch verwendet.

Ich finde das passt auch nicht. Shitstorm hat für mich auch so ein gegenseitges Bashing, und/oder Bashing durch die Medien ^^
Ich finde, wenn es englische Wörter gibt, die Dinge besser treffen als Deutsche, dann kann man sie auch benutzen. Ich versteh diese Aufregung darüber nicht.
"Bully" zum Beispiel ist so ein englisches Wort, für das es auch kein passendes Deutsches Wort gibt. Ich weiß noch, dass in unserem Englisch Schulbuch damals "Schulschläger" als Übersetzung dafür stand :B
 
Ich finde das passt auch nicht. Shitstorm hat für mich auch so ein gegenseitges Bashing, und/oder Bashing durch die Medien ^^
Also Shitstorm ist mMn nur in eine Richtung, denn es richtet sich ja meistens gg. eine Person bzw. Aussagen der Person & kann von dieser Person allein garnicht bearbeitet werden. Wenn 100 Leute verbal auf dich einschlagen, wie willst du dich wehren? ;)

Übrigens gibt es für Bully durchaus dt. Begriffe, z.B. Rabauke ( :B ) und u.a. Tyrann, Schulhofschläger etc. ... %)
 
Also Shitstorm ist mMn nur in eine Richtung, denn es richtet sich ja meistens gg. eine Person bzw. Aussagen der Person & kann von dieser Person allein garnicht bearbeitet werden. Wenn 100 Leute verbal auf dich einschlagen, wie willst du dich wehren? ;)

Übrigens gibt es für Bully durchaus dt. Begriffe, z.B. Rabauke ( :B ) und u.a. Tyrann, Schulhofschläger etc. ... %)

Ja Rabauke oder Rüpel sind ziemlich treffliche Übersetzungen.
Bei vielen Dingen hört sich das deutsche Wort als Übersetzung halt schlecht an, weil man das englische Pendant gewohnt ist.
 
Naja, Rabauke und Rüpel passt finde ich aber nicht. "Bully" enthält für mich nicht nur rüpelhaftes Verhalten, sondern auch dass man Leute mobbt oder verprügelt. :P Bully ist da einfach ein sehr griffiges und rundes Wort.
 
Gnoaaaarrrrr, wie ich es hasse, wenn Künstler bzw. Plattenfirmen selbst ihre Musik bei youtube online stellen und der Kram dann trotzdem gesperrt wird!!
 
Gnoaaaarrrrr, wie ich es hasse, wenn Künstler bzw. Plattenfirmen selbst ihre Musik bei youtube online stellen und der Kram dann trotzdem gesperrt wird!!
Jau, der größte Schwachsinn..
aber so weit ich weiß, sperrt die Gema das nicht, sondern YouTube schon im voraus, um ärger mit der Gema von vorne herein aus dem Weg zu gehen..
 
Hm, zum Thema Musik, ich weiss gerade nicht so ganz was ich machen soll. Ich bin nämlich auf ein paar neue Gruppen gestoßen, und ich höre beim Zocken oft Musik. Das was ich nicht hab, hör ich dann immer übers Internet. Jetzt hab ich mit Chivalry ja mal ein Multiplayerspiel was ich auch öfter spiele, und da lagt es dank der quälend langsamen Internetverbindung schon genug, wenn ich da noch was laufen lasse, geht nichts mehr. Ich könnte mir natürlich jetzt die Alben kaufen, was aber min. 8-15 Stück wären wenn ich alles haben will, und ich will doch Geld für ne Wasserkühlung sparen :B Eine Möglichkeit wäre ja, mal schnell in die Piratenbucht zu segeln ( :B ), aber bei den Datenmengen muss ich nen halben Tag downloaden und das wäre mir über nen Torrent zu unsicher...
Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll :B Ich hasse solche Situationen :P
 
Zurück