In meinem täglichen Newsletter-Terror habe ich folgendes entdeckt:
So ein Gerät als Gaming-PC zu verkaufen grenzt schon wirklich an Betrug:
GAMING-PC Computer Quad-Core AMD FX-Series Bulldozer: Amazon.de: Computer & Zubehör
Zitat:
Um reichlich Spiele auf dem Computer zu installieren steht eine 250GB große Festplatte bereit.
250 GB ... Wow! Für nen reinen Arbeits-PC ist das genug, als SSD Systemplatte Luxus. Aber für den ganzen PC inkl. Betriebssystem, Software, Spiele, Medien usw.?? Meine Systempartition (Win7) ist mit ca. 90 GB gefüllt, mein Steam-Ordner ist 130 GB groß, obwohl ich nur eine Handvoll Spiele darin installiert habe. Mein Musikordner hat ca. 50 GB, obwohl ich nur einen Bruchteil meiner CDs digitalisiert habe. Damit wäre ich persönlich allein damit, Videodateien, sonstige Software usw. nicht mitgerechnet, schon bei 270 GB ...
Ja, wirklich toll, so eine 250 GB GROSSE Festplatte!
Beeindruckend ist die Grafikleistung dieses Gaming PCs von Team Megaport. Ausgestattet mit allen aktuellen Technologien sorgt GeForce GT 630 von Nvidia mit 4 GB DDR3 Speicher für ein atemberaubendes Gamingerlebnis.
Wow, neueste Generation, Geforce der 600er Reihe mit unglaublichen 4 GB DDR3 Speicher! Die muss ja schnell sein!
Und ein 400 Watt Silent Netzteil steckt natürlich auch drin ... Marke ist ja egal, Hauptsache 400 Watt und Silent. Und wenn die Leute irgendwann doch mal merken, was für einen Schrott sie da gekauft haben und aufrüsten wollen, dann geht das völlig überforderte Billig-Netzteil schön in Rauch auf und die Leute können sich einen komplett neuen Schrott-PC mit Geforce 720 VS mit 6 GB DDR1 VRam kaufen.
Und dass auf dem Bild schön noch fette Lautsprecher, Eingabegeräte und Monitor gezeigt werden, die überhaupt nicht zum Lieferumfang gehören, kommt noch dazu!
Achso ... und ein Betriebssystem ist natürlich auch nicht dabei. Wozu auch? Sollen die Leute den Rechner doch mit Fantasie betreiben. Wer in dem Kasten ein gutes Gerät sieht, sollte davon ja genug haben.
Mann mann mann ... sowas macht mich wütend.