• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Dito ... das ist bei meiner PKV in Hinblick auf die Rückvergütung genauso 'merkwürdig'. Man weiß im Vorfeld nicht, was "schädlich" ist für die Beitragsrückerstattung und was nicht. Was der eine Kollege noch abnickt, stellt der andere in Frage ... wg. jedem Pups anrufen hab ich auch keine Lust. :rolleyes:
 
ich glaube du hast das mit der Prävention falsch verstanden, deren vorstellung ist warscheinlich das die durch dieses System einem Präventiv von solchen Dingen abhalten
 
Ich hatte halt die hoffnung das die rechnen können.. die zahlen mir jetzt für 300€ ein jahr lang einmal die woche 2 stunden yoga und dafür muss ich dann erst mit 75 und nicht mit 45 unters messer weil meine bandscheiben im arsch sind...

naja, meine laune hat sich gerade schlagartig gebessert als der paketbote geklingelt hatte... meine 10 mark von 1873 sind gekommen =)
 
Ich ärger mich, dass ich mir mit Ende 30 meinen ersten Bänderriss zugezogen hab, zumindest mindestens ein Teilabriss... ich bin schon zig Mal umgeknickt, auch mit 1-2 Wochen "nicht auftreten" können, aber so schlimm war es noch nie... man sollte halt nicht, nachdem man zuletzt im Oktober Tennis spielte, den ersten zu erlaufenden Ball mit einem Sprung-Schlag a la Nadal zurückbolzen wollen... Fußspitze früher am Boden als erwartet (vermutlich weil ich zugenommen hab und nicht so hoch gesprungen bin wie noch im Herbst...), Knöchel um fast 90 nach außen genickt (hab da zufällig grad runtergeschaut....) und ein hörbares Knacksartiges Geräusch - und 30 Min lang im Liegen auf der Bank Grauschleier vor den Augen und Schwindel... hätte es nicht wenigstens am Ende der Partie passieren können? Echt: den ersten Ball zum Partner geschlagen, der schlägt den Ball zurück und *knacks*

Die 2,5Std in der Krankenhausambulanz waren da nur noch das Sahnehäubchen... 5 Wochen Schiene tragen ist angesagt, vermutlich auch 1-2 Wochen Krücken... :pissed: und mindestens dieses Wochende keine "Party", da ich auch nicht lange stehen soll (obwohl das mit der Schiene weitesgehend schmerzfrai möglich wäre...)
 
Ich ärger mich, dass ich mir mit Ende 30 meinen ersten Bänderriss zugezogen hab, zumindest mindestens ein Teilabriss... ich bin schon zig Mal umgeknickt, auch mit 1-2 Wochen "nicht auftreten" können, aber so schlimm war es noch nie... man sollte halt nicht, nachdem man zuletzt im Oktober Tennis spielte, den ersten zu erlaufenden Ball mit einem Sprung-Schlag a la Nadal zurückbolzen wollen... Fußspitze früher am Boden als erwartet (vermutlich weil ich zugenommen hab und nicht so hoch gesprungen bin wie noch im Herbst...), Knöchel um fast 90 nach außen genickt (hab da zufällig grad runtergeschaut....) und ein hörbares Knacksartiges Geräusch - und 30 Min lang im Liegen auf der Bank Grauschleier vor den Augen und Schwindel... hätte es nicht wenigstens am Ende der Partie passieren können? Echt: den ersten Ball zum Partner geschlagen, der schlägt den Ball zurück und *knacks*

Die 2,5Std in der Krankenhausambulanz waren da nur noch das Sahnehäubchen... 5 Wochen Schiene tragen ist angesagt, vermutlich auch 1-2 Wochen Krücken... :pissed: und mindestens dieses Wochende keine "Party", da ich auch nicht lange stehen soll (obwohl das mit der Schiene weitesgehend schmerzfrai möglich wäre...)

wenn dich das ankotzt, dann freu dich auf die reha und den faktum das die nie wieder die stabilität und beweglichkeit von vor wenigen tagen haben wirst.
 
wenn dich das ankotzt, dann freu dich auf die reha und den faktum das die nie wieder die stabilität und beweglichkeit von vor wenigen tagen haben wirst.

Welche Reha? Das wächst einfach wieder zusammen, ist ja keine OP - glücklicherweise.


@Exar: wir wollten Fr+Sa in jeweils nen anderen Club gehen, da is nix mit Beine hoch, außer ich setz mich in eine Ecke... und ersatzweise DVD-Abend oder so was geht auch nicht, ich krieg meine Bude in meinem Zustand nicht aufgeräumt und saubergemacht, und der Zustand der Bude ist schlechter als meiner... :B normalerweise mach ich das immer in 3-4 Std Samstagnachmittags, und Abends dann ein paar Kumpels zu Besuch.
 
Welche Reha? Das wächst einfach wieder zusammen, ist ja keine OP - glücklicherweise.

die reha die du brauchst um nach 5 wochen ruhigstellung und null bewegung nicht gleich wieder um zu knicken... geh mal zu nem echten arzt wenn du bisher nur im krankenhaus warst. bzw frag explizit nach physiotherapie.
 
die reha die du brauchst um nach 5 wochen ruhigstellung und null bewegung nicht gleich wieder um zu knicken... geh mal zu nem echten arzt wenn du bisher nur im krankenhaus warst. bzw frag explizit nach physiotherapie.

okay, mach ich sowieso, wenn es in 5-6 tagen nicht merkbar besser geworden ist. Es ist halt wohl kein "durchriss", eher ein Anriss, aber ein heftiger.
 
5 Wochen Schiene tragen ist angesagt, vermutlich auch 1-2 Wochen Krücken... :pissed: und mindestens dieses Wochende keine "Party", da ich auch nicht lange stehen soll (obwohl das mit der Schiene weitesgehend schmerzfrai möglich wäre...)
Dann haste jetzt endlich mal Zeit, dich etwas mehr im Forum blicken zu lassen :-D
Dein Posting-Tagesschnitt ist schon auch unter 50 gefallen!!!
 
wenn dich das ankotzt, dann freu dich auf die reha und den faktum das die nie wieder die stabilität und beweglichkeit von vor wenigen tagen haben wirst.

Jupp, vollkommen richtig, ich hatte vor knapp 15 Jahren (Gott, wie die Zeit vergeht!) einen Kreuzband(an)riß, der zwar selbständig wieder verheilt ist (keine OP, nur konservative ReHa-Maßnahmen), aber die Stabilität ist definitiv schlechter als vorher.
 
Ich ärger mich, dass ich mir mit Ende 30 meinen ersten Bänderriss zugezogen hab, zumindest mindestens ein Teilabriss... ich bin schon zig Mal umgeknickt, auch mit 1-2 Wochen "nicht auftreten" können, aber so schlimm war es noch nie... man sollte halt nicht, nachdem man zuletzt im Oktober Tennis spielte, den ersten zu erlaufenden Ball mit einem Sprung-Schlag a la Nadal zurückbolzen wollen... Fußspitze früher am Boden als erwartet (vermutlich weil ich zugenommen hab und nicht so hoch gesprungen bin wie noch im Herbst...), Knöchel um fast 90 nach außen genickt (hab da zufällig grad runtergeschaut....) und ein hörbares Knacksartiges Geräusch - und 30 Min lang im Liegen auf der Bank Grauschleier vor den Augen und Schwindel... hätte es nicht wenigstens am Ende der Partie passieren können? Echt: den ersten Ball zum Partner geschlagen, der schlägt den Ball zurück und *knacks*

Die 2,5Std in der Krankenhausambulanz waren da nur noch das Sahnehäubchen... 5 Wochen Schiene tragen ist angesagt, vermutlich auch 1-2 Wochen Krücken... :pissed: und mindestens dieses Wochende keine "Party", da ich auch nicht lange stehen soll (obwohl das mit der Schiene weitesgehend schmerzfrai möglich wäre...)
Autsch ! Erinnert mich an meine Bänderüberdehnung vom Mai letzten Jahres, wo mein rechter Fuß mehrere Monate auf XXL-Maße geschwollen ist... Auch beim Fussball passiert. Der Sport ist gefährlicher als manche denken. :B

Nebenbei bemerke ich gerade: Lauter Sport-Invaliden hier, wie es aussieht. :-D
 
Na ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Ich spiele seit 20 Jahren Badminton und habe schon so manche Bänderrisse etc. miterlebt (zum Glück nicht bei mir). Und ein Großteil hatte nach erfolgreicher Behandlung keine Folgeprobleme.
Ich denke dass da auch die psychische Komponente keine untergeordnete Rolle spielt, soll heißen man achtet nach so einer Verletzung viel mehr (unbewusst) auf das Gelenk, so dass man vielleicht mehr reininterpretiert als eigentlich ist.
 
Autsch ! Erinnert mich an meine Bänderüberdehnung vom Mai letzten Jahres, wo mein rechter Fuß mehrere Monate auf XXL-Maße geschwollen ist... Auch beim Fussball passiert. Der Sport ist gefährlicher als manche denken. :B

Absolut! Nur ist mir das damals nicht beim Fußball, Tennis, oder Inlineskaten passiert - sondern beim...tanzen. :S :S :S

Zu meiner Verteidigung: ich hatte zu dem Zeitpunkt wohl definitiv zuviel getrunken. Alkohol & wilde Tanzbewegungen sind im besten Fall eine peinliche, im schlimmsten Fall aber eine gefährliche Mischung... :B
 
Absolut! Nur ist mir das damals nicht beim Fußball, Tennis, oder Inlineskaten passiert - sondern beim...tanzen. :S :S :S

Zu meiner Verteidigung: ich hatte zu dem Zeitpunkt wohl definitiv zuviel getrunken. Alkohol & wilde Tanzbewegungen sind im besten Fall eine peinliche, im schlimmsten Fall aber eine gefährliche Mischung... :B
Hast du dir beim Boogie Woogie einen weggebrochen oder zu spät erkannt, dass du für Tango oder Salsa nicht gelenkig genug bist ? :-D
 
Zurück