• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja, zur Not muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und 50 Tacken für meine Wunsch-Version als Neu-Ware hinlegen, gebrauchte Bücher kommen für mich nur dann in Frage, wenn ich keinen festen Sammelgedanken pflege.

Tstststs... :|

Ich habe hier einige wunderbare Bücher stehen, die kann bzw. konnte man ausschließlich gebraucht (=antiquarisch) erwerben. Bei teilweise mehr als 200 Jahre alten Bänden ist es aber auch verdammt schwer, Neuware zu bekommen. :-D ;)
 
Apropos Bücher. Da heutzutage alles digitalisiert wird, bin ich eh mal gespannt, wie viel davon noch in 200 Jahren übrig bleibt. Bücher "überleben" ja hunderte von Jahren, aber bei dem digitalen Zeug? Da wird sicher später nichts mehr davon da sein. Vielleicht weiß man dann gar nicht mehr, dass wir überhaupt existiert haben :B%):-D
 
Apropos Bücher. Da heutzutage alles digitalisiert wird, bin ich eh mal gespannt, wie viel davon noch in 200 Jahren übrig bleibt. Bücher "überleben" ja hunderte von Jahren, aber bei dem digitalen Zeug? Da wird sicher später nichts mehr davon da sein. Vielleicht weiß man dann gar nicht mehr, dass wir überhaupt existiert haben :B%):-D

Ich kann Dir nicht so ganz folgen. In 200 Jahren gibt es nur noch die digitalen Varianten, ist doch logisch. ;) Bits & Bytes sind ja bekanntlich wesentlich langlebiger als Papier :B
 
Ich kann Dir nicht so ganz folgen. In 200 Jahren gibt es nur noch die digitalen Varianten, ist doch logisch. ;) Bits & Bytes sind ja bekanntlich wesentlich langlebiger als Papier :B

Ich meinte jetzt Festplatten zum Beispiel. Sowas hält ja nicht so lange als wenn du was in ein Buch schreibst :-D
 
Ich meinte jetzt Festplatten zum Beispiel. Sowas hält ja nicht so lange als wenn du was in ein Buch schreibst :-D

Mit der Problematik setzen sich ja schon seit geraumer Zeit Fachleute aus den jeweiligen Bereichen auseinander. Gibt ja auch schon verschiedene Möglichkeiten, z.B. die Glassmasterdisc, die ein paar tausend Jahre halten soll. Oder die aktuell so beliebten Cloud-Lösungen, sprich: die Daten werden ständig "umkopiert", etc.
 
Mit der Problematik setzen sich ja schon seit geraumer Zeit Fachleute aus den jeweiligen Bereichen auseinander. Gibt ja auch schon verschiedene Möglichkeiten, z.B. die Glassmasterdisc, die ein paar tausend Jahre halten soll. Oder die aktuell so beliebten Cloud-Lösungen, sprich: die Daten werden ständig "umkopiert", etc.
Schön, dass an Medien gearbeitet wird, die wohl noch die Menschheit selbst überleben werden... ^^
 
Ich meinte jetzt Festplatten zum Beispiel. Sowas hält ja nicht so lange als wenn du was in ein Buch schreibst :-D

Achso, also war Dein Post gar nicht, in welcher Form auch immer, ernst gemeint ;) :-D


LOL, hab gerade eine Vision... in 20000 Jahren graben Archäeologen versteinerte Festplatten aus und veruchen mittels modernster Technologien die bits und bytes zu retten :B
 
Tstststs... :|

Ich habe hier einige wunderbare Bücher stehen, die kann bzw. konnte man ausschließlich gebraucht (=antiquarisch) erwerben. Bei teilweise mehr als 200 Jahre alten Bänden ist es aber auch verdammt schwer, Neuware zu bekommen. :-D ;)

Hmm, wieso die blöden "50 Shades" lesen, wenn man die Werke de Sades auf dem Nachtkasterl liegen hat.
 
Hmm, wieso die blöden "50 Shades" lesen, wenn man die Werke de Sades auf dem Nachtkasterl liegen hat.

Eben. Allerdings wird es da wohl richtig schwer (und teuer) werden, eine Originalausgabe aufzutreiben. Aber warum auch - schließlich wird der gute Marquis immer wieder neu aufgelegt... :)
 
Schön, dass an Medien gearbeitet wird, die wohl noch die Menschheit selbst überleben werden... ^^
Da sie ja selbst einen Atomkrieg überstehen können gibt es nun Bestrebungen Kakerlaken Expressionistischen Tanz zu lehren, damit unsere kulturellen Höchstleistungen auch späteren Generationen, beziehungsweise nachfolgenden Wesen, begreifbar gemacht werden können.
Erste vorzeigbare Erfolge gibt es schon zu einer Neuinterprätation von "Das große Krabbeln" und, unter Fremdbesetzung, "Herr der Fliegen". :]





https://encrypted-tbn0.gstatic.com/...4WM_mxrjVJrnayL8wR27iiR2VGs57msEh8XWmvNI69PTz
Quelle
 
Tstststs... :|

Ich habe hier einige wunderbare Bücher stehen, die kann bzw. konnte man ausschließlich gebraucht (=antiquarisch) erwerben. Bei teilweise mehr als 200 Jahre alten Bänden ist es aber auch verdammt schwer, Neuware zu bekommen. :-D ;)
Scherzbold ! :B
HdR ist ja auch nicht der aktuellste Fantasy-Stoff, aber ein halbes Jahrhundert kann man in Sachen Büchern noch nicht zwingend als "alt" bezeichnen.
 
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Gef...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1357569379&sr=1-1

Diese Version ist sogar optisch liebevoll gemacht, aber 50 Euronen... Puh... Bei mir sind schon 15 Euro pro Buch absolute Schmerzgrenze, und auch nur dann wenn das einzelne Buch selber ein 1000-Seiten-Wälzer ist.

Mein Portmonae würde mich totschlagen, täte ich auch nur mit dem Gedanken spielen... ^^

Ich hab mir letztes Jahr die englische Ausgabe von Herr der Ringe geholt, sieht nett aus und ist auch wesentlich billiger ;)
Gibts auch als gebundene Version, die ist allerdings doppelt so teuer. Aber immer noch billiger als die deutsche Version :)
 
Ich hab mir letztes Jahr die englische Ausgabe von Herr der Ringe geholt, sieht nett aus und ist auch wesentlich billiger ;)
Gibts auch als gebundene Version, die ist allerdings doppelt so teuer. Aber immer noch billiger als die deutsche Version :)

wobei englische Bücher im Softcover eh viel billiger sind, aber nja, man merkt doch schon einen deutlichen Unterschied dass da am Material gespart wird, aber das beste Material nutzt nichts wenn das drauf gedruckte murks ist
 
wobei englische Bücher im Softcover eh viel billiger sind, aber nja, man merkt doch schon einen deutlichen Unterschied dass da am Material gespart wird, aber das beste Material nutzt nichts wenn das drauf gedruckte murks ist

Rein qualitätsmäßig ist die Verarbeitung vllt ein bisschen schlechter, ein großer Unterschied fällt mir aber im Vergleich zu der deutschen Ausgabe von meinem Vater nicht auf. Für den Preis kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen wenn man gerne auch mal was auf Englisch liest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also wenn man ein beliebiges deutsches Scheibenweltbuch von Piper oder von Goldmann und halt das gegen nen Original, also da merkt man schon dass das Papier Dicker ist und die Schrift auch sauberer
Wobei das aber jetzt wohlgemerkt nur für Softcover gilt, Hardcover ist ja wieder was anderes, Snuff ist da wieder nochmal besser, wobei gut, die Deutsche Version kannste dir ja nicht antun, also hoffentlich wird der Vertrag mit dem Verlag da bald wieder aufgelöst, alleine für das Cover möchte man wen schlagen
 
Zurück