• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja, seit dem Umstieg auf Intel CPUs finde ich die Preise sehr konkurrenzfähig.

ein mb air mit i5, 8gb ram und der kleinen ssd in 13'' kostet 1299$
ein lenovo yoga 13 mit i5, 8 gb ram und kleiner ssd in 13'' kostet 1099$

der lenovo ist nicht nur 200$ billiger sondern bietet auch noch einen touchscreen, eine höhere auflösung auf die gleiche displaygröße, und diesen ultra geilen klappmodus, in dem aus dem ultrabook ein tablet wird.

das bessere gerät kostet also 20% weniger.
 
War gestern um Punkt 20:14 Uhr bei Amazon am Start, als die "Pirates of the Carribean"-Quadrologie auf BR eine Minute später von 28 aus knapp 20 Euro runtergesetzt werden sollte. Entweder gehts bei diesen Flash-Angeboten mit Hexerei zu oder ich bin am Rechner eingeschlafen, ohne dass ich es bemerkt habe. Innerhalb weniger Sekunden war das Angebot schon zu 100% abgegriffen.

Damned !!! :pissed:
 
War gestern um Punkt 20:14 Uhr bei Amazon am Start, als die "Pirates of the Carribean"-Quadrologie auf BR eine Minute später von 28 aus knapp 20 Euro runtergesetzt werden sollte. Entweder gehts bei diesen Flash-Angeboten mit Hexerei zu oder ich bin am Rechner eingeschlafen, ohne dass ich es bemerkt habe. Innerhalb weniger Sekunden war das Angebot schon zu 100% abgegriffen.

Damned !!! :pissed:

Will mir heute das E-Gitarrenset (fürn Kumpel) und die Coolpix kaufen :P
 
Dacki, weißt du für wieviel die "normale" Gitarre gestern (?) weggegangen ist? :O
 
Kann immer noch nicht an die Sonne! *grrrrr*
Immerhin passt das Wetter. Und, nachdem ich sogar unter der OP-Lampe im Behandlungszimmer anschlug, habe ich jetzt eine gesamte Hautpraxis mit drei Ärzten und 6 Assistentinnen die absolut fasziniert und voll dahinter sind... und dauernd an mir rumpieksen. %)


der lenovo ist nicht nur 200$ billiger sondern bietet auch noch einen touchscreen, eine höhere auflösung auf die gleiche displaygröße, und diesen ultra geilen klappmodus, in dem aus dem ultrabook ein tablet wird.

das bessere gerät kostet also 20% weniger.
Naja, das einzige was in's Auge sticht ist die bessere Auflösung. Ansonsten schenken die sich nicht viel. Wobei ich die Verarbeitungsqualität von Lenovo nicht kenne. Den Touchscreen fände ich interessant wenn er per Eingabestift in Wacom-Qualität funktionieren würde.
Das MB Air kostet $1199; die $100 mehr wäre es mir auf jeden Fall wert.

Aber die sind für mich beide in der falschen Produktkategorie. Wenn ich unterwegs arbeiten will brauch ich mehr Power. :-D
 
"Sex" und eine "kalte Schulter" wäre ja ein Widerspruch in sich. Ich finde das höchst unlogisch, Captain.
 
Wie sieht das eigentlich mir der Energiebilanz aus? Einerseits verbessert die sich durch geringeres Heizen. Aber dafür erhöht sich ja der CO2 aus Stoß an anderer Stelle.
 
jungens... ich "sammle" münzen... wann ist es zu viel? ab wann sollte man sich wohl besser ein schließfach nehmen? wieviele tausend euro würdet ihr zu hause verwahren? 1000? 5000? 10000? hmm... :-/
 
jungens... ich "sammle" münzen... wann ist es zu viel? ab wann sollte man sich wohl besser ein schließfach nehmen? wieviele tausend euro würdet ihr zu hause verwahren? 1000? 5000? 10000? hmm... :-/
Wieviel Geld hast du denn zu Hause? Und wo genau wohnst du nochmal?
 
nein, jetzt mal ernsthaft, natürlich habe ich nicht eine mehrere (zehn)tausend euro teure münzsammlung zu hause :B aber: ich kauf ab und an mal für 100-200 euro ein schönes stück. über die jahre...

jetzt mein gedanke: wenn ich die ins schließfach stecke, dann hab ich ja nichts mehr von :-/ stahlschrank is ne blöde idee, die schneiden dir solange die finger ab bis du den "freiwillig" auf machst :B oder klauen gleich den ganzen schrank.

unter den diehlen verstecken? hm.. :-/

mensch, würd ich nur staubmäuse sammeln, die wöllte keiner haben :B
 
nein, jetzt mal ernsthaft, natürlich habe ich nicht eine mehrere (zehn)tausend euro teure münzsammlung zu hause :B aber: ich kauf ab und an mal für 100-200 euro ein schönes stück. über die jahre...

jetzt mein gedanke: wenn ich die ins schließfach stecke, dann hab ich ja nichts mehr von :-/ stahlschrank is ne blöde idee, die schneiden dir solange die finger ab bis du den "freiwillig" auf machst :B oder klauen gleich den ganzen schrank.

unter den diehlen verstecken? hm.. :-/

mensch, würd ich nur staubmäuse sammeln, die wöllte keiner haben :B

Mensch, sei kreativ und mach's so, wie ... ein guter Bekannter von mir.

Du hast einen Wandtresor, den Du so dilettantisch versteckst, so dass sogar der größte Dämlack darauf stößt (bspw. hinter Bild, wobei die Kante des Tresors gaaanz leicht zu sehen ist). In das Ding packt man dann eine verschmerzbare Summe Bargeld (so 100-200 € max.) und ein paar andere, ziemlich "wertlose" Wertsachen (Fake-Golduhr z.B.) Hauptsache, es reicht für die Illusion. :-D

Deine Münzsammlung bewahrst Du dagegen an einem Ort auf, an dem keiner danach sucht, bspw. in einer unauffälligen Kiste zwischen Bücherstapeln. ;)
 
Wozu solche Umstände? Bankschließfach mieten und glücklich sein. :)
 
Zurück