• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mensch, sei kreativ und mach's so, wie ... ein guter Bekannter von mir.

Du hast einen Wandtresor, den Du so dilettantisch versteckst, so dass sogar der größte Dämlack darauf stößt (bspw. hinter Bild, wobei die Kante des Tresors gaaanz leicht zu sehen ist). In das Ding packt man dann eine verschmerzbare Summe Bargeld (so 100-200 € max.) und ein paar andere, ziemlich "wertlose" Wertsachen (Fake-Golduhr z.B.) Hauptsache, es reicht für die Illusion. :-D

Deine Münzsammlung bewahrst Du dagegen an einem Ort auf, an dem keiner danach sucht, bspw. in einer unauffälligen Kiste zwischen Bücherstapeln. ;)
Oder noch kreativer: Spaßbremse stopft die Löcher seiner Käsespezialitäten mit den Münzen zu und verstaut seine Schätze im Kühlschrank. ^^
 
Naja, eine ähnliche Reaktion würde mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei dreisten Dieben eintreten, womit mein Vorschlag seine erfolgreiche Wirkung beweist. :-D

Eine Kiste mit der Aufschrift, "Steuern und Versicherungen 1999-2006" hat den gleichen Effekt und zieht keinen Käse in Mitleidenschaft.
 
Sklavenhändler Leiharbeitsfirmen

Ich muss schon sagen, irgendwie finde ich sie auch witzig. Nachdem ich mein Fachabitur abgeschlossen und nun den Wunsch habe, in naher Zukunft zu studieren und gerade minder erfolgreich bei der Suche nach einem Praktikum bin, muss ich die Zeit natürlich sinnvoll überbrücken.

Menschenhändler sind dabei in der Hinsicht natürlich eine Option und das Arbeitsamt versucht natürlich auch mit aller Kraft mich zu vermitteln. Allerdings finde ich es dann ein wenig übertrieben von mir zu verlangen, einen Sklavenjob in Schichtarbeit etwa 70km entfernt anzunehmen. Was weniger ein Problem wäre, wenn ich ein Auto hätte. Ich soll doch tatsächlich von hier mit dem Bus zum Bahnhof, von da aus in die Nachbarstadt und von dort dann mit dem "Shuttle"-Bus in dieses Nest um Metallschrott zu kontrollieren.

Nennt mich arbeitsfaul oder sonstwas, aber ich werde sicherlich nicht 4 Std. meines Tages in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringen um einen schlecht bezahlten Job auszuführen, den ein Besen oder ein Wischmob erledigen könnte, den man unter den Hebel einer Maschine klemmt. :finger:
 
Sklavenhändler Leiharbeitsfirmen

Ich muss schon sagen, irgendwie finde ich sie auch witzig. Nachdem ich mein Fachabitur abgeschlossen und nun den Wunsch habe, in naher Zukunft zu studieren und gerade minder erfolgreich bei der Suche nach einem Praktikum bin, muss ich die Zeit natürlich sinnvoll überbrücken.

Menschenhändler sind dabei in der Hinsicht natürlich eine Option und das Arbeitsamt versucht natürlich auch mit aller Kraft mich zu vermitteln. Allerdings finde ich es dann ein wenig übertrieben von mir zu verlangen, einen Sklavenjob in Schichtarbeit etwa 70km entfernt anzunehmen. Was weniger ein Problem wäre, wenn ich ein Auto hätte. Ich soll doch tatsächlich von hier mit dem Bus zum Bahnhof, von da aus in die Nachbarstadt und von dort dann mit dem "Shuttle"-Bus in dieses Nest um Metallschrott zu kontrollieren.

Nennt mich arbeitsfaul oder sonstwas, aber ich werde sicherlich nicht 4 Std. meines Tages in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringen um einen schlecht bezahlten Job auszuführen, den ein Besen oder ein Wischmob erledigen könnte, den man unter den Hebel einer Maschine klemmt. :finger:
Die Deppen vom der ARGE müssen doch auch alternative Angebote in unmittelbarer bis vertretbarer Nähe haben, vielleicht filtern die nur ihre Stellenbeschreibungen nur zu schlecht (wäre gar nicht mal so unrealistisch :B). Meine Schwester ist selbst seit 2 Jahren per Zeitarbeitsfirma beschäftigt und hat in dieser Zeit 3 Stellen im Umkreis von maximal 20 Kilometern bekommen. Bei der Aktuellen könnte es sich mit etwas Glück zu einer Vollbeschäftigungsstelle entwickeln, wenn sie sich weiter gut macht.

70 km... Das ist wirklich lächerlich.

Aus welcher Gegen kommst du denn ?
 
Aus welcher Gegen kommst du denn ?

Koordinaten stehen unter meinem Avatar. :B

Gummersbach, 50km von Köln entfernt

Es gibt auch Stellenangebote hier in der Nähe, auf die ich mich bewerbe, allerdings bin ich eben eingeschränkt weil ich kein Fahrzeug mehr habe und in den meisten Fällen entspricht es auch nicht dem, was ich gelernt habe. Von daher bin ich nur mäßig attraktiv für diese Stellen. Und dann rufen mich diese Spezialisten an, ob ich heute noch Lust auf Spätschicht 70km entfernt habe. Also bitte... ^^
 
Zeitarbeit wird als Werkzeug viel zu oft missbraucht und war ja so eigentlich nicht gedacht. Ist halt fürs Arbeitsamt und Betriebe einfach zu praktisch und angenehm. Meine Ex war fast zwei Jahre als Schreinerin per Zeitarbeit beschäftigt, wo auch schonmal von heute auf morgen eine Aufgabe 700km weit weg anstand. Als sie später, nach einer gescheiterten Übernahme, einen neuen Job suchte, und dem Amt mehrfach klar machte sie würde keine Zeitarbeit mehr machen, kamen 95% der Angebote von... Zeitarbeitsfirmen. :B


Andererseits... mir lief letztens erst ein Dämchen über den Weg die jeden Tag 3 Stunden zur Arbeit fährt. Einfach.
Also, ja, du bist arbeitsfaul. :P ;)
 
Ich habe auch lange genug mit Leiharbeitern zusammengearbeitet um zu wissen, wie der Hase läuft. Eigentlich gewinnen ja auch alle, bis auf die Arbeitnehmer in vielen Fällen. Das heißt aber noch nicht, dass ich mich schwarz anmalen und auf die Baumwollfelder schicken lasse. Aber das kommt eben halt auch auf die jeweilige Situation an. Ich habe andere Pläne und es wäre lediglich eine Überbrückung der Zeit. Andere Leute wollen arbeiten, finden keine und gehen zu Leiharbeitsfirmen um eine Aufgabe zu haben, einfach mangels Alternativen. Was natürlich nichts daran ändert, dass die Arbeitsanstalt und der Staat damit die Arbeitslosenzahlen drücken, die Firmen ihre Leiharbeiter oftmals nicht so behandeln, wie Angestellte behandelt werden sollten und den Leiharbeitern nicht automatisch die Sonne aus dem Arsch scheint, den sie immer wieder hinhalten müssen.

Als ich die Firma verlassen habe um Fachabitur zu machen und in denen haufenweise Leiharbeiter beschäftigt waren, habe ich mir die Freiheit genommen, die Mitarbeiteranweisungen am schwarzen Brett gegen optisch identische (und inhaltlich/sprachlich ähnliche) von mir auszutauschen. :-D

j5jvyb.jpg


Habe mir später noch von einigen sagen lassen, dass mehr Wahrheit drin stecke, als man meinen sollte. Die Meinungen haben sich aber gespalten. Das war auch die harmloseste Anweisung. %)
 
total vom thema abgewichen? :-D

Zum anfang :
So ist die heutige "jugend"
hauptsache ihr pc geht an, hauptsache Facebook geht & hauptsache ihr webcam geht :-D
 
ach, der Threadtitel ist mehr so ein Vorschlag bzw. eine Formlose Ergänzung ;)
 
total vom thema abgewichen? :-D

Zum anfang :
So ist die heutige "jugend"
hauptsache ihr pc geht an, hauptsache Facebook geht & hauptsache ihr webcam geht :-D

Dieses sogenannte "Thema" gabs glaub ich ganze 2 Seiten lang :-D

btw: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim durchlesen (falls du wissen willst wie wir vom Thema abgekommen sind :-D )
 
Ist doch gut, dass wir immer noch als jugendlich angesehen werden. Das zeigt, dass wir uns gut gehalten haben. :B:-D
 
Zurück