• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was habt ihr nur gegen B5?
Die grosse Story drumrum fand ich wirklich gut.
Ich konnte B5 nicht ausstehen als ich "gezwungen" war es auf ORF zu schauen (lief in Österreich ja nichts anderes). Aber vielleicht war ich damals einfach zu spät dazugekommen und nicht durchgestiegen. Jahre später kaufte ich mir dann alle Staffeln + Extrafilme auf DVD und fand es Klasse. Sicher ein Pluspunkt war, dass die Geschichte von vornherein auf fünf Staffeln angelegt war. Die SFX fand ich aber schon damals ziehmlich billig.
Aber die Figuren und Dialoge, zumindest im Englischen, sind genial. Inwieweit die Synchro dagegen abfällt weiß ich nicht.

(und jepp, auch ein Galactica-Fan :))
 
Was kann ich denn dafür, dass diese winzigen Größe L-Shirts jedesmal reißen, wenn ich meinen Bizeps anspanne? :B

Ich trag XL - XXL, was bleibt einem mit über 1,90m auch anderes übrig? ;)
Oha. Wusste gar nicht dass du überdurchschnich groß bist, oder wie Vordack zu sagen pflegt: Außerhalb der Norm. ;)
Im Moment regt mich übrigens auf, dass es mir hundeelend geht, micttlich hat wohl ein Infekt erwischt, einer dieser ekligen "Durchmarsch oben/unten"-Sorte. Keine Ahnung, wieviele Jahre das jetzt her ist, dass ich mich das letzte Mal dermaßen sterbenselend gefühlt habe.
Und ich hab' bis Freitag noch einen ganzen Haufen Arbeit... :S :S :S
Ich sag's mal auf die "gefühlvolle" Art: Lass einfach alles raus, Bremse ! *schulter klopf*

^^
 
Mmh..klingt nach strafbarer Handlung. Also da fallen mir auch nen paar Methoden ein um jemanden los zu werden. ;) :B
Natürlich wäre das eine strafbare Handlung, was meinst du weshalb ich auf das "praktisch nicht nachweisbar" hingewiesen habe? :B ;)

Aber du hattest irgendwann glaube ich mal geschrieben das da auch Kinder sind, dann würde ich das dann sowieso nicht anbieten. Nein, such dir am besten eine andere Wohnung, wäre glaube ich die beste Lösung. ;)
 
Ich fand die Geschichte(n) immer ziemlich langweilig und die Charaktere unsympathisch.
Welche Sci-Fi-Serie hat denn in Deinen Augen eine bessere (durchgehende) Story?

Die Figuren fand ich recht cool und gut ausgearbeitet... hat aber mit der ganzen Story zu tun.
Auch deren Entwicklung fand ich sehr gelungen. Da wird ein "Pausenclown" von einem Botschafter zu einem machthungrigen Tier... aber nur durch einen Pakt mit dem Teufel. Ein Kriegsgetriebener wird zu einem Gläubigen, etc, etc.
Und immerhin ist ein wenig Star Trek mit Walter "Chekov" Koenig, als Bösewicht auch mit dabei.
;)

Ist aber schon so, dass man die Serie als ganzes anscheuen muss, um das zu erkennen.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich glaub ich muss hier auch mal was loswerden, bin nämlich im Moment ziemlich entsetzt und auch sehr wütend, und zwar über die Zustände bei mir an der Schule, bzw eher gesagt in meiner momentanen Stufe, wo anders kenn ich ja niemanden.

Da hat sich doch in letzter Zeit die Einstellung gegenüber Gamern und allgemein Hard- und Software-Interessierten doch stark verändert. Wenn ich dann mit meinen momentan am besten befreundeten Freunden (wir sind dann meistens so 2-4 Leute) in der Pause auch nur in der Nähe der anderen (in dieser "Gruppe" sind auch einige mit denen ich vor ner Zeit auch noch besser befreundet wahr) unterhalte, und irgendein Satz fällt, der sich auch nur Ansatzweise in den Bereich "Technik und Unterhaltungselektronik" einordnen lässt, also sowohl Spiele als auch Hardware, Programmierung oder was auch immer, der sich ja auch eigentlich nur an die Gesprächsteilnehmer richtet, bewegt sich die Gruppe aus den "normalen Menschen" (so wie sie sich wohl bezeichnen würden) weg oder versucht uns möglichst ganz auszuschließen, manchmal dann noch mit einer Bemerkung wie "Iih, die reden ja wieder über Computerspiele", oder wenn mal nachfragt wieso sich denn jetzt alle entfernen, "Ja wenn ihr nur über Computerspiele redet". Solche Sätze kommen vor allem von den paar Personen, die "früher" noch Vielspieler waren. Teilweise schämen sich meine Freunde für ihre Hobbies und reden nur noch darüber, wenn niemand der "anderen" in der Nähe ist. Wir werden manchmal wirklich so behandelt, als würden wir uns alle 10 Minuten irgendwelche Drogen spritzen, so nach dem Motto "nur weg von diesen Leuten". Besonders ich, der eigentlich nie wirklich beliebt war, bin davon betroffen, weil ich auch mal was dagegen sage. Da weiss ich noch letztes Wochenende, da hatte ich Samstag morgen meinen neuen Rechner fertig, und frisch Assassin's Creed 3 installiert, natürlich hab ich da dann auch viel Zeit mit verbracht. Da muss ich aber wieder sowas zu hören kriegen "Warum warst du Samstag denn nicht auf dieser Feier, warst die ganze Zeit nur am zocken, du bist doch richtig süchtig, kannst ja nichts anderes mehr machen, stellst deinen Computer über andere Menschen!" Mal nebenbei wusste ich von dieser "Veranstaltung" nichts, von den Leuten die da waren hätte ich eh kaum wen gekannt, und wenn, dann hätte ich mit denjenigem eh nichts zu reden gehabt. Also für mich kein Grund irgendwo hinzugehen. Und höre ich noch Sachen wie "Nie wieder ein Spiel kaufen, genug Zeit und Geld verschwendet, und Leute die mit über 18 spielen sind sowieso alle krank" (von uns ist auch noch niemand 18, aber so weit will man es ja gar nicht erst kommen lassen...), dann könnte ich echt nur noch meinen Kopf auf den Tisch schlagen, bis ich bewusstlos werde, natürlich erst dann wenn ich das vorher auch mit den anderen gemacht hab...

Ich weiss nicht warum ich das jetzt schreibe, ich erwarte auch nicht dass mir jemand bei der Lösung dieser Probleme hilft oder ich jetzt Mitleid bekomme :B es passt wohl in den Thread hier.
Aber mich regt es einfach auf, dass man wegen Freizeitbeschäftigungen ausgegrenzt wird. Würden wir jetzt gehäutete Tiere vergewaltigen, könnte ich das ja verstehen, aber nur weil man technisch interessiert ist? Und ich finde es auch erschreckend, dass Leute mit denen man mal sehr gut befreundet war, einen deswegen meiden.

So, genug für heute.

btw: echt schade, dass das Forum hier so leer geworden ist :(
 
Warte mal ab. Wenn du studierst oder in der Ausbildung bist, dann kommst du mit Leuten zusammen, die so ziemlich die gleichen Interessen haben.
Wenn du also technik-begeistert bist, wirst du sicher irgendwann mal was Technisches lernen. Und da wird dich keiner komisch anmachen, wenn du in der Pause über Technik redest. :-D

Also: Durchhalten! :B
 
Sind ja noch 2 1/2 Jahre. Werde auch was in Richtung Informatik oder Elektrotechnik studieren.
 
Sind ja noch 2 1/2 Jahre. Werde auch was in Richtung Informatik oder Elektrotechnik studieren.
Da wird sich das mit den Pausengesprächen auch ändern, denke ich mal. :-D

Ich hab nie studiert, aber IT-Systemkaufmann gelernt. Und in der Berufsschule war es völlig normal über Computerspiele oder Technik zu labern. Heißt nicht, dass wir nur darüber geredet haben, aber man hatte da zumindest immer nen Gesprächspartner.
 
Bis vor einiger Zeit was das ja auch noch völlig selbstverständlich, aber schlagartig hat sich das geändert. Jetzt wollen alle Instrumente lernen, Bands gründen und erfolgreich und berühmt werden :rolleyes: Weiss auch nicht was die sich damit versprechen...
 
Sind ja noch 2 1/2 Jahre. Werde auch was in Richtung Informatik oder Elektrotechnik studieren.

Ja Kopf hoch, es ist wie Mothman schon sagt. Ich studier seit 3 Semestern (hab jetzt gewechselt) und bei beiden Studiengängen war/ist Informatik dabei...sagen wir's mal so dort sind die Freaks eigentlich die die sich Null dafür interessieren :B, wenn's die da überhaupt gibt. Gerade bei sowas kommst du eigentlich mit vielen Gleichgesinnten zusammen, mit denen man sich höchstens auf menschlicher Ebene evtl. nicht versteht ;)
 
Lass sie doch einfach reden. Wenn du mal mit der Schule fertig bist, dann siehst du einen Großteil von den Leuten dann eh nicht mehr. :-D
Es sollte einem nur die Meinung wichtig sein, was irgendjemand aus der Familie sagt oder jemand, der einem Nahe steht. Was die anderen sagen, ist uninteressant und sollte man einfach ignorieren. Wenn jemand dein Hobby nicht akzeptieren will, dann ist er eh nicht für ein freundschaftliches Verhältnis geeignet. Ich würde da einfach drüber stehen und sie reden lassen.
Wenn man sich zu viele Gedanken macht, was andere denken oder sagen, dann zieht das einen nur runter. Man muss seinen eigenen Weg gehen und finden. Nur dann reift man auch zu einer eigenständigen Persönlichkeit. Diese ganzen Trendheinis, die nur machen, was andere sagen oder wollen, die haben weder Charakter noch eine eigene Persönlichkeit.
 
Ach ja, Social und Mobile games spielen die alle... da ist ja nichts schlimmes dran :B

Das nennt sich Pubertät :B

Ich dachte immer in da wüsste man inzwischen wie schwachsinnig sowas ist... und nicht mal Ironie verstehen sie
"wenn du den ganzen Tag am Rechner sitzt wirst du auch nicht CEO von intel!" :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so, als meckern sie herum, dass sich jemand zu oft in einem Restaurant aufhält, während sie aus der Mülltonne essen. :-D

made my day :-D

Aber ich finde das echt komisch, einer meiner Freunde hat auch schon mal in ner Pause gesagt dass er aufhören will zu zocken nur um bei den anderen besser dazustehen...

Naja mir egal... hab erstmal 2 Leute mindestens bis Ende 2014 an ihr schreckliches Dasein als Süchtiger gebunden indem wir bei Star Citizen gespendet haben :P und ein halbes Jahr später is dann Ende mit Schule dann ist mir das egal :-D freu mich schon wenn die anderen auf Konzerten in 200 Mann-Dörfern mit Bechern beworfen werden :B
 
toll, ich kauf fürs doppelte einen mac rechner weil windows sooo kacke ist, um dann windows drauf zu installieren... jeah, win/win situation. für M$ (deren lizens ich kaufen muss) und apple (deren überteuerte hardware ich gekauft habe)
Naja, seit dem Umstieg auf Intel CPUs finde ich die Preise sehr konkurrenzfähig. Bei den kleineren Rechnern ist die Preisdifferenz zu anderen PCs schon groß. Aber inwieweit einem das Rundumsorglospaket aus Hard- und Software einen Aufpreis wert ist kann ja jeder selbst entscheiden. Was auch oft vergessen wird, die Teile haben einen klasse Wiederverkaufswert. Mein Mac Pro von Anfang 2008(!) liegt gebraucht immer noch bei knapp €1000.

Ok, das Design ist schick, aber ist für mich kein Hauptgrund (wenn dann eher die Innenarchitektur und Verarbeitung). Natürlich gibt es immer auch welche die dem Look/Flair/Style erliegen ohne zu wissen was ein Umstieg alles mit sich bringt. Was sie privat ja gerne tun können. In einer Firma sollten sie aber besser keine Kaufentscheidung treffen.

Meinerseits bin ich mit beiden Systemen aufgewachsen.
Beim letzten Kauf hatte ich dann keine Lust mehr selbst zu schrauben und war kurz davor einfach einen Dell zu bestellen. Bis ich merkte, dass ein gleichwertig ausgestatter Mac Pro etwa gleich viel kostet. Damit war die Entscheidung klar Und solange Apple Bootcamp unterstützt, ich also auch Win-Spiele zocken kann, werde ich mir keine andere Plattform mehr kaufen. Wobei mittlerweile eh immer mehr für Mac OS erscheint (Valve, Blizzard, MMOs, ...).

Anstatt eines neuen Desktops gibts nächstes Jahr aber vielleicht das Macbook Pro. :)
 
Und solange Apple Bootcamp unterstützt, ich also auch Win-Spiele zocken kann, werde ich mir keine andere Plattform mehr kaufen. Wobei mittlerweile eh immer mehr für Mac OS erscheint (Valve, Blizzard, MMOs, ...).

Anstatt eines neuen Desktops gibts nächstes Jahr aber vielleicht das Macbook Pro. :)
Weiche, Satan!
 
Zurück