• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Im Moment haben wir allergrößte Sorge und Angst um meine jüngere Schwester.
Gestern kurz nach der Arbeit - ich war gerade auf dem Heimweg - rief mich meine Mutter (die nach der überstandenen Hüft-Op auf Kur ist) auf Handy an teilte mir mit, dass mein Schwesterchen in die Uniklinik Bochum gebracht wurde.
Total aufgelöst wie Mutter war, konnte ich mir erst gar nicht begreifen was genau passiert war.
Erst am späten Abend rief mich mein Vater an, der arg Mühe hat, einen ganzen Satz herauszubringen.

Er schilderte es mir so, dass meine Schwester bei ihm auf der Arbeit anrief und ihn bat, unverzüglich zu kommen, weil es ihr unheimlich schlecht ginge und starke Kopfschmerzen hatte. Mein Vater war wenige Minuten bei ihr. Sie lag reglos in ihrem Bett, kolabiert, um sie herum nur Erbrochenes. Hat direkt den Notarzt gerufen. Krankenwagen kam, brachte beide ins nächsten Krankenhaus. Dort Röntgenbilder gemacht.
Erste Schocknachricht: Verdacht auf Blutgerinsel oder einer geplatzten bzw. gerissenen Hirnader. Da das Krankenhaus nicht auf diesem Gebiet spezialisiert ist, wurde sie dann nach Bochum gebracht, während Vater hilflos zuhause bleiben musste.

Zum Glück hab ich heute eh einen freien Tag (ansonsten hätte ich so oder so freigenommen), so konnte ich mich unterdessen darum kümmern, unsere Verwandten und ihren Freundeskreis zu informieren. Zwischenzeitlich muss ich auch Mutter am Telefon beruhigen, da sie ja wegen der Kur überhaupt nicht vor Ort sein kann und total wahrnsinnig vor Angst ist.

Vor einer halben Stunde die letzte Info von meinen Herrn:
Spätestens 17 Uhr steht die Art und Vorgehensweise der erforderlichen OP fest, denn wie die Bochumer Experten festgestellt haben, sind mehrere (!) Äderchen im Hinterkopf geplatzt, darum ist sie nun seit vergangener Nacht im künstlichen Koma.

So eine Scheisse... Wir können nix machen und auch nicht hin, davon haben uns die Ärzte vorerst abgeraten, weil wir vor der OP ohnehin nicht zu ihr gehen dürften.

Vater und Mutter sind total am Ende, nur ich versuche einigermaßen gefasst mit der Situation umzugehen, und zu meinem eigenen Erstaunen gelingt es mir sogar.

Ich will nur hoffen dass die OP glückt und sie keine bleibenden Schäden davonträgt. Im Moment ist sie stabil, die Blutwerte sehr gut (als sie gestern noch im örtlichen Krankenhaus war, waren die Stationsärzte von dem extrem hohen Blutdruck erschrocken), aber noch nicht außer Lebensgefahr...

Ich sitzt jetzt daheim mit Frau, Kind ist im Kindergarten, und muss noch gut 4 Stunden warten, bis ich die nächsten Info-Fetzen erhalte...
Egal wie es kommt, morgen werde ich zur Arbeit fahren, meine unerledigten Arbeiten an meine Kollegin übergeben, und ab morgen Mittag Urlaub bis zum WE nehmen. Meinen Vater kann ich in der aktuellen Situation nicht allein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du sch... :(
ich drück die däumchen!

(allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du das wirklich hier öffentlich machen solltest trotz anonymität)
 
Danke euch allen.
Frau kocht gerade, nach dem Essen werden wir noch einen Spaziergang machen, um den Kopf frei zu kriegen.
 
Tut mir sehr leid.
Klingt immer etwas doof von einer fremden Person im Internet, aber ich hoffe, dass alles gut ausgeht.

Ist sie hier ins Knappschaftskrankenhaus Langendreer gekommen?
 
Das wär ja ne tolle Weihnachtsgeschichte: "Nyx macht sauerlandboys Schwester gesund" :)

Hoffen wir, dass es so kommt. :top:
Schön wäre es wirklich. :)
Aber wenn Nyx Zeit fürs Schreiben im Forum hat, wird sie wohl kaum mit Scalpell und anderen medizinischen Instrumenten werkeln.
Mein Vertrauen muss ich weiterhin auf die Fachleute dort oben setzen...

So, ich geh dann mal an die frische Luft. Hoffe der Abend bringt frohe Kunde.
 
Nachdem meine Wii U letzte Woche ankam, hab ich es Montag endlich geschafft sie auszupacken und anzuschließen. Gestern ein paar Sachen eingestellt und etwas gespielt. Dann wollte ich den vorinstallierten Lovefilm Service ausprobieren und es kommt eine Meldung, dass der Dienst in Deutschland derzeit nicht verfügbar ist.
Ganz großes Kino, bzw. in dem Fall wohl eher nicht. >:|
 
Na super, da wollte ich mir gerade den "Hidden Secrets" DLC für Assassin's Creed III kaufen - vorab mal

Das ist mein erster DLC und ich bereue es wirklich, das zu machen, weil für 1 Std Gameplay und 3 Items 5€ ist echt überzogen, ABER ICH BRAUCHE DIESES VERDAMMTE CAPTAIN OUTFIT :B das erste Mal dass man in Assassin's Creed aussehen kann wie ein "normaler" Bürger :B und das Schwert sieht auch ziemlich nice aus :)
-

naja, dann geh ich auf uplay, in den Einkaufswagen, Bezahlmethode festlegen, und dann das:

Aufgrund des Jugendschutzgesetzes sind einige Titel nur zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr erhältlich. In der Zeit zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr können Sie das Produkt nicht erwerben. Sie können es aber in Ihren Einkaufswagen legen und später kaufen.

Ernsthaft Ubisoft? Man darf den DLC nur ab 22:00 runterladen?? Na echt klasse gelöst :B
 
Zurück