Was mich dauerhaft aufregt:
Ich kann einfach nicht mehr TV gucken, ohne bei jedem zweiten "Spot" oder sonstwas den Kopf
schütteln zu müssen....
Als erstes ist da die Sache mit der Werbung. Letztens hab ich mal die Stoppuhr genommen und bei 'nem 90 Minuten
Film den Anteil von Werbung im Vergleich zum Film gemessen. Ergebnis: Bis zum Abspann waren es 30% Werbung und eben
70% Film. WTF?
Dazu kommt noch, dass manche Werbeunterbrechungen gleich mal 10 bis 12 Minuten lang sind o.O.
(Mir ist schon klar, dass es für ein besseres Fernseherlebnis sowas wie Sky gibt, wo man eben für bezahlen muss, aber auch weniger Werbung etc hat, aber es nervt mich trotzdem)
Hinzu kommt noch, dass unglaublich viel Englisch in der Werbung und im Film verwendet wird. Stellenweise is mir aufgefallen,
dass sich manche Leute garnicht die Mühe machen, zu ner Werbung von nem ausländischen Produkt (kA, irgendwelche internationalen
Marken z.b.) deutsche Synchronsprecher zu verwenden... nöö, da werden einfach Untertitel reingeklatscht und fertig.
Zusätzlich nervt mich dann noch der ganze Käse wie z.b. Taff oder so (Darf man hier Namen nennen und anprangern?^^ Wenn nicht: Sry).
Haufenweise Englisch drin und dann noch solche Grütze reden von wegen "Trend" und "Das und das ist Mode, unverzichtbar!",
und dann noch jeden Rotz so breitschmieren, wie z.b. wenn die dort über irgendwelche Prominente berichten und
sich darüber aufregen, dass jmd. die und die Klamotten anhat.
Kann sein, dass diese Dinge schon jmd. hier erwähnt hat, ich habe mir nicht alle 29 Seiten durchgelesen^^.
Jedenfalls sind das die Dinge, die mich fast permanent aufregen.