• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt gerade auf, dass ich nach Monaten mal wieder über Lieferheld.de ne Pizza bestellen wollte, aber meine Bestellung einfach nicht über den "wird bearbeitet" Status hinauskommt. :B
Früher hab ich häufiger darüber bestellt und nie Probs gehabt. Das Blöde ist: Jetzt weiß ich nicht, ob die Bestellung im Restaurant angekommen ist oder nicht. Naja, mal noch nen bisschen abwarten. :S

EDIT:
Ok, jetzt hab ich die Bestätigung. Über 10 Minuten Bearbeitungs-Zeit für eine Paypal-Zahlung. Das kommt mir lange vor.^^
Vielleicht liegt es an Überlastung, weil ja gleich das Länderspiel anfängt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Ok, jetzt hab ich die Bestätigung. Über 10 Minuten Bearbeitungs-Zeit für eine Paypal-Zahlung. Das kommt mir lange vor.^^
Vielleicht liegt es an Überlastung, weil ja gleich das Länderspiel anfängt!?
erstens das und zweitens kann es auch je nach Laden sein, dass die nicht dauernd da rumsitzen und auf Bestellungsmails warten - ich persönlich bestelle IMMER telefonisch, mir ist das einfach lieber, auch weil man dann irgendwie einen "persönlicheren" Kontakt hat ^^ und paypal-Zahlung? Zahlst Du im voraus? Das käm bei mir erst Recht nicht in die Tüte, ich will in bar zahlen und dann auch ein angepasstes Trinkgeld geben - käme mir blöd dabei vor, wenn ich dem Boten einfach nur nen Euro oder auch zwei in die Hand drücke. :-D
 
erstens das und zweitens kann es auch je nach Laden sein, dass die nicht dauernd da rumsitzen und auf Bestellungsmails warten - ich persönlich bestelle IMMER telefonisch, mir ist das einfach lieber, auch weil man dann irgendwie einen "persönlicheren" Kontakt hat ^^ und paypal-Zahlung? Zahlst Du im voraus? Das käm bei mir erst Recht nicht in die Tüte, ich will in bar zahlen und dann auch ein angepasstes Trinkgeld geben - käme mir blöd dabei vor, wenn ich dem Boten einfach nur nen Euro oder auch zwei in die Hand drücke. :-D
Ich gebe immer noch 2 Euro Trinkgeld. Das heißt ja nicht, dass du kein Trinkgeld geben kannst, weil du mit PP zahlst.^^
Ich bestelle schon seit fast 2 Jahren mit Paypal bei Lieferheld. Habe jetzt bloß seit ca. 2 Monaten oder so nichts mehr bestellt.
Habe nur meistens nicht genug Bargeld im Haus oder größere Scheine, wo die dann nicht rausgeben können. Außerdem hab ich auch monatliche Eingänge auf Paypal und somit dort manchmal Guthaben.
Was heißt außerdem "nur 2 Euro"? :B Wenn ich mir für 10 Euro ne Pizza bestelle, finde ich 2 Euro mehr als in Ordnung.

Die Bestellbestätigung von Lieferheld bekommst du automatisch. Da muss keiner vor sitzen und nen Knopf drücken. :B
Wann dann der Laden wiederum die Bestellung bearbeitet ist ja noch mal was anderes. Es ging ja um die Bearbeitung der Bezahlung. ;)
 
Ich gebe immer noch 2 Euro Trinkgeld. Das heißt ja nicht, dass du kein Trinkgeld geben kannst, weil du mit PP zahlst.^^
hab ich auch nicht gesagt, ich hab nur gesagt, dass es mir LIEBER ist, bar zu zahlen - da kann ich dann auch je nach dem mal 1,20€, mal 1,70€ geben und nicht "hmm... reicht 1€, oder geb ich jetzt 2...? " :-D


Was heißt außerdem "nur 2 Euro"? :B Wenn ich mir für 10 Euro ne Pizza bestelle, finde ich 2 Euro mehr als in Ordnung.
das Wort "nur" hab ich doch gar nicht geschrieben ^^ Ich bestelle aber WENN dann an sich nur, wenn mind ein Kumpel von mir mitbestellt - und wenn Du dann 30-40€ als Rechnung hast, geb ich mehr, als wenn es 16,50€ sind ;)


Die Bestellbestätigung von Lieferheld bekommst du automatisch. Da muss keiner vor sitzen und nen Knopf drücken. :B
Wann dann der Laden wiederum die Bestellung bearbeitet ist ja noch mal was anderes. Es ging ja um die Bearbeitung der Bezahlung. ;)
Es ging also nur um die Besätigung von Lieferheld? Bist Du sicher, dass die von der Website kommt und nicht erst dann, wenn der Pizzadienst selber zB über nen Account den Eingang bestätigt?

So oder so: ich bestelle lieber "von Angesicht zu Angesicht" bei so einer Sache ;)


Ne, ich hab parallel einfach nen bisschen Fußball Manager 12 gespielt. Da war besserer Fußball zu sehen. :-D
und ich hab selber PES 2013 gespielt - da sind dann sogar richtige Traumkombinationen und Schüsse bei rumgekommen, ich hab mich da echt mehr über meine Fehlschüsse geärgert als über das gesamte Deutschland-Spiel zusammengenommen :-D
 
hab ich auch nicht gesagt, ich hab nur gesagt, dass es mir LIEBER ist, bar zu zahlen - da kann ich dann auch je nach dem mal 1,20€, mal 1,70€ geben und nicht "hmm... reicht 1€, oder geb ich jetzt 2...? " :-D
Was hindert dich denn daran 1,20 EUR zu geben, wenn du mit PP bezahlst? :B
Du siehst doch, was es kostet und dann hast du 20-30 Minuten Zeit dir zu überlegen wieviel Trinkgeld du geben willst. 1,21 EUR oder heute doch mal lieber 2,07 EUR?! :B ;)


das Wort "nur" hab ich doch gar nicht geschrieben ^^
Doch. :)
- käme mir blöd dabei vor, wenn ich dem Boten einfach nur nen Euro oder auch zwei in die Hand drücke.

Ich bestelle aber WENN dann an sich nur, wenn mind ein Kumpel von mir mitbestellt - und wenn Du dann 30-40€ als Rechnung hast, geb ich mehr, als wenn es 16,50€ sind ;)
Logisch gibt man mehr, desto größer die Bestellung ist. Aber WAS hat das mit Paypal-Bezahlung zu tun? :B

So oder so: ich bestelle lieber "von Angesicht zu Angesicht" bei so einer Sache ;)
Du gehst extra in den Laden? :B :-D
Du meinst sicher telefonisch. Naja, Lieferheld funktioniert i.d.R. sehr gut. Habe mich ja gerade deshalb ja gewundert, dass es diesmal so lange gedauert hat, bis die Bezahlung durch war.
 
Fazit des Länderspieles ist sicher: Hauptsache es hat sich keiner verletzt :B Junge, junge, das Spiel war so fad und so zäh. Das könnte man doch tatsächlich als Video einsetzen bei Therapien gegen Schlafstörungen. Da schläft einer sofort ein. :-D
Das sah irgendwie aus, als wenn Hummels und Mertesacker irgendwo privat im Garten gespielt und sich dauernd die Bälle zugeschossen hätten. Die waren ja beide irgendwie 95% der Zeit am Ball.

Aber was hat denn der Ibrahimovic gemacht? Solche Sachen kannte man ja nur aus Computerspielen. Vor allem das letzte Tor, einfach nur....um es mit Lanz-Worten zu sagen: "Wooow WOOooooOW woOoooooW......sensationelll.........wooooooooow ohooooooo wooooo!" :-D
Das war einfach nur weltklasse. :)
 
Aber was hat denn der Ibrahimovic gemacht? Solche Sachen kannte man ja nur aus Computerspielen. Vor allem das letzte Tor, einfach nur....um es mit Lanz-Worten zu sagen: "Wooow WOOooooOW woOoooooW......sensationelll.........wooooooooow ohooooooo wooooo!" :-D
Das war einfach nur weltklasse. :)
Wundert mich nur, dass er sich dabei nicht die Hüfte ausgerenkt hat. :-D

EDIT:
Also Ibrahimovic, nicht Lanz!^^
 
Was hindert dich denn daran 1,20 EUR zu geben, wenn du mit PP bezahlst? :B
Du siehst doch, was es kostet und dann hast du 20-30 Minuten Zeit dir zu überlegen wieviel Trinkgeld du geben willst. 1,21 EUR oder heute doch mal lieber 2,07 EUR?! :B ;)
ich hab sicher keine Lust, Kleingeld passend parat zu haben für das Trinkgeld, auch aus der Erfahrung heraus, dass die Boten oft gar nicht auf "krumme" Beträge rausgeben können. ;)


damit meinte ich, dass ich mir komisch vorkäm, ihm NUR das Trinkgeld in die Hand zu drücken - ich meinte das nur nicht bezogen auf den Betrag.
 
ich glaube das es solange gedauert hat lag bestimmt an PP, du hattest bestimmt Kubanische Ananas drauf *stichel* :B

Aber so wie sich das anhört, hatte da keiner lust zu spielen, weder die auf dem Platz, noch die jenigen die daheim geblieben sind
 
ich hab sicher keine Lust, Kleingeld passend parat zu haben für das Trinkgeld, auch aus der Erfahrung heraus, dass die Boten oft gar nicht auf "krumme" Beträge rausgeben können. ;)
Aber dann ist es doch noch komplizierter. So musst du die Bestellung so "hinkriegen", dass du mit dem Geld bezahlen kannst, was du zuhause hast. Bei PayPal ist es egal, was du zu hause hast, solange du noch irgendwo 1-2 Euro fürs Trinkgeld rumliegen hast. Und das hat man ja meistens irgendwie. Verstehst du was ich meine?

damit meinte ich, dass ich mir komisch vorkäm, ihm NUR das Trinkgeld in die Hand zu drücken - ich meinte das nur nicht bezogen auf den Betrag.
Warum kämst du dir dann komisch vor? :B
Das Geld für die Pizza,was du ihm gibst, darf er ja nicht behalten. ;)

EDIT:
Man kann übrigens auch mit anderen Bezahlmöglichkeiten zahlen (KK z.B.). Aber KK ist ja dann für euch sicher noch satanischer.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
KK ist besser als PayPal!!11 :finger2:

:B

Wenn wir mal ne Pizza bestellen, was wirklich sehr selten vorkommt, dann bei Hallopizza. Dort kannst du bei der Bestellung angeben, dass du mit EC Karte zahlen möchtest, dann bringen die so ein EC Kartengerät mit. PP wird auch unterstützt ... aber das Thema "Raba und PP" hatten wir ja schon! :-D
 
Nach langem Herumexperimentieren über viele Jahre hinweg habe ich für mich beschlossen, dass ich gar keine Lieferdienste mehr in Anspruch nehme. Die Qualität ist einfach zu bescheiden. Da fahre ich dann doch lieber gleich zum Italiener meines Vertrauens, der kostet auch nicht mehr als die Lieferdienste und ich bekomme dort hervorragende Qualität serviert.

Oder ich nehme mir die Zeit und mache meine Pizza selbst, wenn man immer etwas Teig im Gefrierfach vorhält, geht's eigentlich recht fix. :)
 
... was machst du, wenn du keine Zeit hast? :B

Darum gehts doch eigentlich beim Lieferservice, oder? :-D
 
Oder ich nehme mir die Zeit und mache meine Pizza selbst, wenn man immer etwas Teig im Gefrierfach vorhält, geht's eigentlich recht fix. :)
Schmeckt auch besser. Ich glaube ich bestelle vielleicht 1-2 mal im Jahr, wenn ich partout keine Lust oder Zeit auf Kochen hab (was schon sehr sehr selten der Fall ist).
Wo wir beim Thema Essen sind (*magenknurr*)... Ich war dieses Jahr nicht ein einziges Mal bei MacDoof. Da ich heute meine Mutter nach der Arbeit im Krankenhause besuchen fahre (hat die gestrige OP gut überstanden, wenn ich Väterchen glauben darf) und es ohnehin recht spät wird, ehe ich daheim noch ne warme Mahlzeit zu mir zu nehmen kann, würde es sich doch glatt anbieten, unterwegs 2 Cheese Burger reinzupfeifen. Nicht dass ich Meckes besonders lecker finde, aber diese C-Burger gehen noch in Ordnung. ;)
 
Es gibt einen sehr leckeren Chinesen bei uns in der Nähe. Dort bestellen wir manchmal, aber halt zur Abholung. Liefern tut der nicht. Ist relativ preiswert ( 10-15 EUR / Gericht ), aber schmeckt sehr gut. Ich mach die Qualität am chinesischen Essen immer an der Qualität der verarbeiteten Ente abhängig ... die ist wirklich sehr gut! ;)

Wenn ich die Qual der Wahl hätte, zwischen McDonalds oder Burger King: ich würde immer Burger King nehmen. Die Burger sind einfach frischer und meistens ist das Fleisch gegrillt, nicht so wie bei McD im eigenen Fett liegend auf dem Bräter dort. :S :$
 
Zuletzt bearbeitet:
... was machst du, wenn du keine Zeit hast? :B

Darum gehts doch eigentlich beim Lieferservice, oder? :-D

Ich verrate Dir mein ganz großes Geheimnis: ich nehme mir einfach die Zeit.
Das ist ja das schöne an meiner Arbeit, ich bin (fast) völlig flexibel. :-D

Ich arbeite zwar zwischen acht und vierzehn Stunden am Tag, aber es steht mir ja völlig frei, wann ich für wie lange Pausen einlege. ;)

Edit: Rabowke - Ende? Echt jetzt? Es heißt zwar "Vordack" bzw. "duck", aber immer noch "Ente". Ende der Duchsage.:finger:

Edit 2: Ich würde BK auch definitiv McD vorziehen, allerdings bin ich kein Fan dieser FastFood Ketten. Ich kenne da einen großartigen Laden, die machen frische Burger mit Rinderfilet - und das zu relativ moderaten Preisen. Wenn man einmal so ein Ding probiert hat, schmeckt einem das Zeug von McD & Co. nicht mehr wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Qual der Wahl hätte, zwischen McDonalds oder Burger King: ich würde immer Burger King nehmen. Die Burger sind einfach frischer und meistens ist das Fleisch gegrillt, nicht so wie bei McD im eigenen Fett liegend auf dem Bräter dort. :S :$
Hab ich mir auch sagen lassen. Vielleicht liegt das nur an unserem BK vor Ort, aber dort schmecken mir die Burger überhaupt nicht. Null Würze und irgendwie "knorpelig" im Biss. Also bis heute kann ich mich nicht für BK begeistern.

P.S. Aber die Pommes von denen sind wirklich besser als bei MäcD. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück