• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

[...]
Ich bin auch schon leicht angepisst. Wenn der Rabi mir heute nach hause kommt, dann gibt es die Neunschwänzige! ^^
Hmm ... da hab ich doch spontan gelesen, "Wenn der Raba mir heute nach Hause kommt, dann gibt es Neun Schwänze".

Ich erst so: :X :X :X
... dann: :|

:B :S

Ich meinte natürlich Bilder ... von dem Auto! :]
 
Hmm ... da hab ich doch spontan gelesen, "Wenn der Raba mir heute nach Hause kommt, dann gibt es Neun Schwänze".
Ne, in meinem Hause gibt es nur einen Schwanz und das ist auch gut so. :-D


Achso, das Auto. :B
Ne davon hab ich auch keine Bilder. Nicht mal mehr so genau in meinem Kopf.^^
Ich weiß nur, dass es ein Auto aus den USA war (so ein typisches breites, langes und tiefes) und dass ich so eines noch nie zuvor "live" gesehen habe.
 
Ne, in meinem Hause gibt es nur einen Schwanz und das ist auch gut so. :-D
Natürlich ... meinen! Du übernimmst ja den weiblichen Part! :top:

:finger:

Achso, das Auto. :B
Ne davon hab ich auch keine Bilder. Nicht mal mehr so genau in meinem Kopf.^^
Ich weiß nur, dass es ein Auto aus den USA war (so ein typisches breites, langes und tiefes) und dass ich so eines noch nie zuvor "live" gesehen habe.
Danke Motte, super Beschreibung des Fahrzeugs! :top:

Jetzt weiß jeder sofort, was du meinst. Das ist so, als ob du eine Frau fragst, ob sie gesehen hat, was das für ein Auto war und die Frau antwortet mit: "Ja klar! Ein schwarzes! :] "

:B
 
Danke Motte, super Beschreibung des Fahrzeugs! :top:

Jetzt weiß jeder sofort, was du meinst. Das ist so, als ob du eine Frau fragst, ob sie gesehen hat, was das für ein Auto war und die Frau antwortet mit: "Ja klar! Ein schwarzes! :] "
:-D :B
Also es hatte 4 Reifen und nen Lenkrad. Die Farbe war dunkelblau. :-D

Ne, ich habe von Autos wenig bis garkein Plan (und auch kein Interesse) und dann merke ich mir doch nicht was das für ein Auto war.^^
Ich mag mehr Theater, Rotwein, den Film "Grüne Tomaten" und lange Kamingespräche mit meinem Töpferkurs.

:-D :B
 
Ich glaube die Motte macht den Tüpferkurs auch nur wegen der einen Szene aus Ghost ;)
 
Ich mag Bier, "Angriff der Killertomaten" und Töpferkurse mit nackten Frauen. Das passt doch auch halbwegs. :-D

Oh, wir haben ja auch jede Menge Gemeinsamkeiten! Ich bin zwar kein Fan dieses Trash-Klassikers, aber ich mag ebenfalls Bier und nackte Frauen. :-D

Wow, soviele nette Leute mit gemeinsamen Interessen hier! :top::B
 
:-D komischerweise sollen aber Computerspiele in Israel wiederum uncut sein ^^
:-D :B

Das hier finde ich irgendwie fies: Letzte Ruhe ohne BVB: Kirche verbietet Grabmal - n-tv.de
Ich meine, dass nicht jeder da irgendwas Verrücktes auf sein Grab machen darf kann ich ja nachvollziehen. Ist ja schließlich kein Ort der Selbstverwirklichung und soll ja auch die Besucher anderer Gräber nicht verstören.
Aber in so einem Fall kann man mal echt ne Ausnahme machen. Vorallem weil der BVB auf dem Grabstein ja nun wirklich nicht die Totenruhe oder religiöse Gefühle verletzt.
 
:-D :B

Das hier finde ich irgendwie fies: Letzte Ruhe ohne BVB: Kirche verbietet Grabmal - n-tv.de
Ich meine, dass nicht jeder da irgendwas Verrücktes auf sein Grab machen darf kann ich ja nachvollziehen. Ist ja schließlich kein Ort der Selbstverwirklichung und soll ja auch die Besucher anderer Gräber nicht verstören.
Aber in so einem Fall kann man mal echt ne Ausnahme machen. Vorallem weil der BVB auf dem Grabstein ja nun wirklich nicht die Totenruhe oder religiöse Gefühle verletzt.

Wobei ich sowas übertrieben finde. Ich könnte es verstehen, wenn jemand sein Leben lang Fan war und dann das Logo farblos im Grabstein eingravieren lässt, aber das so krass mit Fanutensilien zu überfrachten is iwie komisch.

Edith sagt ich sollte erst mal den Text lesen anstatt nur ein Pressebild zu beurteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sowas übertrieben finde. Ich könnte es verstehen, wenn jemand sein Leben lang Fan war und dann das Logo farblos im Grabstein eingravieren lässt, aber das so krass mit Fanutensilien zu überfrachten is iwie komisch.

Edith sagt ich sollte erst mal den Text lesen anstatt nur ein Pressebild zu beurteilen...
Das auf dem Bild sind ja nur die Dinge, die die Leute bei der Beerdigung oder kurz danach draufgelegt haben. Es geht ja eher um den Grabstein, wo das BVB-Logo mit rein soll, ein Fußball und der Spruch "Echte Liebe".
Und die Kirche (oder die zuständigen Verwalter) wollen das wohl nicht, weil ihnen die christliche Symbolik fehlt.

Ich persönlich würde mir unter garkeinen Umständen das BVB-Logo auf mein Grabstein meißeln lassen. Aber bei einem 9-jährigen, wo man vermuten kann, dass dessen einzige Freude in den letzten Jahren oder Monaten seines kurzen Lebens der BVB war, kann doch die Kirche auch zur Abwechslung mal christliche Nächstenliebe demonstrieren. ^^
 
Ich persönlich würde mir unter garkeinen Umständen das BVB-Logo auf mein Grabstein meißeln lassen. Aber bei einem 9-jährigen, wo man vermuten kann, dass dessen einzige Freude in den letzten Jahren oder Monaten seines kurzen Lebens der BVB war, kann doch die Kirche auch zur Abwechslung mal christliche Nächstenliebe demonstrieren. ^^

wobei es auch intelligent gewesen wäre weltlichen Weitblick zu beweisen, denn ich denke mal das bei solchen Fällen prinzipienreitereien Extrem schlecht ankommen
 
Zurück