• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Schonmal in Deutschland 'nen Camaro SS oder Dodge Challenger gesehn? Also ich nicht...

also letzt hab ich einen alten Mustang 1 gesehen, im Sommer auch ein aktuelles Cabrio + hier in der Gegend wohnt einer, der hat einen 90ger Jahre Mustang mit V8
Ich denke das kommt auch drauf an wo man wohnt
 
Eben das meine ich ja. Es gibt Unmengen toller Ami-Schlitten,...
sry aber das seh ich KOMPLETT anders :-D

Außerdem, war das mit dem Camaro und dem Challenger nur darauf bezogen, dass du meintest warum es diese Wagen sein müssen anstelle von eines amerik. Wagens den man hier nicht so oft sieht. Stellt hier halt mMn kein Widerspruch dar.

@Enisra: Mustangs hab ich hier auch schon gesehn und deshalb bewusst außen vor gelassen, da das das einzige Muscle-Car ist, was auch in Deutschland als Art Lifestyle-Car gut ankommt ;)
 
also ich hab da auch schon andere gesehen, wobei ich aber auch eher auf die Mustangs achte ;)
 
also ich hab da auch schon andere gesehen, wobei ich aber auch eher auf die Mustangs achte ;)

naja, ich kenn jetzt nicht genaue Zulassungszahlen, aber ich würde viel dadrauf verwetten, dass ein Camaro SS oder Dodge Challenger hier DEUTLICH weniger zugelassen ist, als ein Mustang. Erstere kommen auch von US-Firmen die generell schwach vertreten sind in Deutschland, im Vergleich zu Ami-Marken wie Ford oder Chrysler
 
Relativ, denn immerhin ist der Mustang auch nur als Import zu haben
Ich denke es liegt nicht unbedingt an den Herstellern, sondern eher am Auto und Mythos Mustang, das man eher einen Mustang als wie einen Impala will
 
Also ich hatte mal ne Bekannte, die einen richtigen "Ami-Schlitten" hatte. Bin auch ein paar mal als Beifahrer dabei gewesen. Ich weiß allerdings nicht mehr, was das war. Aber auf jeden Fall nen Hingucker. Kein besonders edles Auto, aber eines was man sonst (selbst in Berlin) nicht sieht. Da saß man auf jeden Fall richtig tief und hatte endlos Platz im Fußraum.^^
Sie meinte aber, dass die Unmengen an Sprit schlucken.
 
Also ich hatte mal ne Bekannte, die einen richtigen "Ami-Schlitten" hatte. Bin auch ein paar mal als Beifahrer dabei gewesen. Ich weiß allerdings nicht mehr, was das war. Aber auf jeden Fall nen Hingucker. Kein besonders edles Auto, aber eines was man sonst (selbst in Berlin) nicht sieht. Da saß man auf jeden Fall richtig tief und hatte endlos Platz im Fußraum.^^
Hört sich an wie 'n Cadillac Eldorado
Sie meinte aber, dass die Unmengen an Sprit schlucken.
Wer hätts gedacht :-D
 
Also ich hatte mal ne Bekannte, die einen richtigen "Ami-Schlitten" hatte. Bin auch ein paar mal als Beifahrer dabei gewesen. Ich weiß allerdings nicht mehr, was das war. Aber auf jeden Fall nen Hingucker.
Das Auto oder die Bekannte? ^^

Kein besonders edles Auto, aber eines was man sonst (selbst in Berlin) nicht sieht. Da saß man auf jeden Fall richtig tief und hatte endlos Platz im Fußraum
Mensch, du warst im Kofferraum, und sie furh nur rückwärts :-D

Sie meinte aber, dass die Unmengen an Sprit schlucken.
Ihr wart mit dem Auto bei der Hertha? ^^


Problem bei vielen Ami-Schlitten ist neben dem Benzinbedarrf auch, vor allem in größeren Städten, der immense Platzbedarf. Hier in Köln würd ich in manche Staßen nicht mal reinfahren wollen, und auch Parkplätze usw.. Bei mir in der Nachbarschaft gab es mal einen mit nem "Musclecar", das muss VOR Baujahr 1995 gewesen sein, und der war zusätzlich aufgemotzt: der war hinten höher als vorne, auf dem hinteres Fahrwerk waren auch größere Reifen als vorne, und ein Stück Motorblock kam durch die Motorhaube durch. Weiß aber nicht mehr, was das für einer war - könnte ein Dogde Challenger gewesen sein, aber es gibt ja viele Musclecars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz ist echt so ne Sache, wenn ich da so an die Uralten Parkhäuser denke, die nach dem Automaßstab eine VW Käfers oder Golf 1 gebaut wurden und man mit einem 08/15 Golfklassewagen schwer rein kommt bzw. man einen Peel P50 bräuchte :|
Heute kam auch ein Bericht über einen ADAC-Test und u.a. ein Parkhaus in Mannheim das ich kenn und nja, es ist wirklich so mies wie beschrieben bzw. sind die noch Harmlos, man sieht da garnicht die vielen schrammen an den Rampen, die nicht nur Steil sind sondern auch noch rechtwinklick abknicken
Also wenn da dein Auto nicht kennst bekommt der Beton nen neuen anstrich
 
da bin ich ebenfalls gespannt. :-D
Dann war das ein Fehler von mir ... :|

Irgendwie hatte ich, warum auch immer, so ein Bild im Kopf. Als ob du mal ein Bild von dir gepostet hättest & dort ein Asiate zu sehen war.

Man wird eben nicht jünger ... mea culpa!
 
Man regt sich über 5€-Filme auf, da kommt Rabowke um die Ecke und macht 4stellige Beträge zum Stein des Anstoßes. Jetzt lässt du mich wie einen armen Schlucker aussehen, du Sau. :(
... sorry Mausi! :|

Wollen wir jetzt deine 5EUR Filme weiter ausdiskutieren? Was bedrückt dich? Magst du dich oben und unten rum frei machen? Dann können wir ganz entspannt und in Ruhe darüber reden! :] :X

:-D
 
Eben das meine ich ja. Es gibt Unmengen toller Ami-Schlitten, warum sich also auf ein Spezielles versteifen ?
... weil man diese Autos auch mieten können muss? :B

Was ist das für eine Frage? Das man über Hertz überhaupt diese Wagen mieten kann, ist ein ziemliches Novum.

also letzt hab ich einen alten Mustang 1 gesehen, im Sommer auch ein aktuelles Cabrio + hier in der Gegend wohnt einer, der hat einen 90ger Jahre Mustang mit V8
Ich denke das kommt auch drauf an wo man wohnt
Also ein org. Mustag Cabrio, das wäre natürlich das perfekte Auto für so einen Roadtrip. Allerdings sind diese Wagen selten, damit sehr teuer und max. leihbar ( = bezahlbar ) für einen Tag. Da wir hier aber von mehreren tausend Meilen Roadtrip sprechen, ist man eben auf Anbieter angewiesen, die unbegrenzt Freimeilen haben.

sry aber das seh ich KOMPLETT anders :-D

Außerdem, war das mit dem Camaro und dem Challenger nur darauf bezogen, dass du meintest warum es diese Wagen sein müssen anstelle von eines amerik. Wagens den man hier nicht so oft sieht. Stellt hier halt mMn kein Widerspruch dar.

@Enisra: Mustangs hab ich hier auch schon gesehn und deshalb bewusst außen vor gelassen, da das das einzige Muscle-Car ist, was auch in Deutschland als Art Lifestyle-Car gut ankommt ;)
Mehr gibts dazu nicht zu sagen ... gerade ein Challenger ist ziemlich speziell & so einen Wagen habe ich, in Berlin, noch nie gesehen.

Nicht wirklich Muscle Car, aber durch Zufall bin ich bei meiner Suche nach günstigen Mietwagen auf einen lokalen Anbieter in LA gestoßen, der auch einen SLS AMG verleiht. Das ist mein absoluter Traumwagen, aber unbezahlbar & wie es scheint, ist selbst die Miete utopisch: 2000$ !
... für einen Tag inkl. 100 Meilen! :B :S
 
Magst du dich oben und unten rum frei machen? Dann können wir ganz entspannt und in Ruhe darüber reden!
Obenrum musste ich mich gestern beim Onkel Doc schon freimachen.
Du gehörst also zu den Leuten, die Angst vor freiem Sprechen haben und sich deshalb alle Menschen nackt bzw. in Unterwäsche vorstellen müssen? :-D
 
Von der Bekannten? Hab ich leider keine. Das war auch wirklich nur ne Bekannte. ;)
Genau genommen wollten wir Partner werden ... aber nur Geschäftspartner. Daraus ist aber - aufgrund mangelnder Motivation von ihrer Seite - nichts draus geworden.
Oder meinst du jetzt Exar-K, wie er sich beim Doc auszieht? :B
 
Zurück