• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Also eine Mehrbelastung von 60-100 EUR bei 17 Nächten ... 'schuldige bitte wenn ich da etwas angepisst bin. %)
Wenn du als Mr. Reichtum solche, nicht wirklich nachvollziehbaren, Preissteigerungen schluckst bzw. aus der Portokasse zahlen kannst, schön! :top:


na ja, bei allem respekt: aber das hat schon was von extremem first-world-problem, wenn dir die hotelpreise in kalifornien zu stark angestiegen sind oder dir dein mietwagen für den urlaub zu teuer ist.
vergleichbar wäre vielleicht, wenn sich ein porsche-fahrer über das zu teure zubehör für sein gefährt beschwert. :-D
 
vergleichbar wäre vielleicht, wenn sich ein porsche-fahrer über das zu teure zubehör für sein gefährt beschwert. :-D
Das sind so Situationen in denen ich leicht aggressiv werde. :B

Am besten/schlimmsten sind die, die eine Luxuskarre fahren und gleichzeitig aber über die Benzin-Preise heulen. Da könnte ich im Karree kotzen.^^
 
Wieso auf das Cabrio verzichten? :O

Ich muss auf "mein" Muscle Car verzichten, was ich gerne fahren würde. Ich würde gerne zehn Tage ein Muscle Car mieten, angefangen von Los Angeles und möchte das dann in San Francisco abgeben und dann für sieben Tage ein Mustang Cabrio mieten.

Ich muss jetzt die ganze Zeit das Mustang Cabrio nehmen, bis wir wieder in LA angekommen um dann für vier Tage das Muscle Car fahren zu dürfen.

Klar sind das die typischen "1st world problems" ... aber man hat sich seinen Urlaub ja schon vorgestellt und im Kopf durchgeplant, und dann sowas! :|
 
na ja, bei allem respekt: aber das hat schon was von extremem first-world-problem, wenn dir die hotelpreise in kalifornien zu stark angestiegen sind oder dir dein mietwagen für den urlaub zu teuer ist.
:O

Respekt hin oder her, aber man setzt sich doch für jeden Urlaub ein Budget. Dass jetzt aber Mehrbelastungen i.H.v. ~1.500 EUR dazu kommen, ist ein Punkt der mich eben im Augenblick aufregt. Oder hab ich jetzt den Sinn des Threads missverstanden?

Übrigens, vllt. mal zum Vergleich und warum ich die Kosten so aufregen: im Jahre 2004 war ich mit zwei Kumpels in Kalifornien und wir haben so eine ähnliche Tour gemacht. Der Preis p.P. betrug 1.700 EUR, inkl. Hotels, Flüge & Mietwagen.

D.h. der Urlaub 2004 war so teuer wie die Preiserhöhung der Hotels von 2012 zu 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ein schöner Urlaub soll für meinen Geschmack vom Erlebten und Gesehenem leben. Was für einen fahrbaren Untersatz ich dazu verwende, spielt für mich keine große Rolle, und ich würde die Urlaubsfreude nicht von sowas abhängig machen.

Aber scheinbar bin ich diesbezüglich zu anspruchslos... ^^
 
...
Aber scheinbar bin ich diesbezüglich zu anspruchslos... ^^
Ich bin eben jemand, der gerne Autos fährt und sich daran erfreuen kann. Wo ist da dein Problem?

Wann hat man sonst die Möglichkeit ein Muscle Car ohne Reue fahren zu dürfen? In Deutschland denkt jeder du bist ein Zuhälter & dank der Benzinpreise hier will man so einen V8 auch garnicht fahren.

Ein schöner Urlaub ist für mich die Summe der Einzelteile & dazu gehören auch die richtigen Hotels, der Mietwagen, die Route & natürlich auch die Reisebegleitung. :)
 
Natürlich verstehe ich deinen Ärger. Wenn man für etwas auf einmal wesentlich mehr bezahlen muss, ist das immer ärgerlich.
Aber da wird man dann wohl abwägen müssen, ob man sich das noch leisten kann und/oder will.
 
[...]
Aber da wird man dann wohl abwägen müssen, ob man sich das noch leisten kann und/oder will.
Absolut ... nur war das ja nicht der eigentliche Punkt.

Den Mehrpreis werden wir finanziell schon stemmen können, nur sind 1.500 EUR auch für mich viel Geld, die man lieber in andere Dinge ( Blackjack & Nutten! ) hätte investieren können. :B
 
Ich bin eben jemand, der gerne Autos fährt und sich daran erfreuen kann. Wo ist da dein Problem?

Wann hat man sonst die Möglichkeit ein Muscle Car ohne Reue fahren zu dürfen? In Deutschland denkt jeder du bist ein Zuhälter & dank der Benzinpreise hier will man so einen V8 auch garnicht fahren.

Ein schöner Urlaub ist für mich die Summe der Einzelteile & dazu gehören auch die richtigen Hotels, der Mietwagen, die Route & natürlich auch die Reisebegleitung. :)
Ich habe ja kein Problem damit. Aber mal ehrlich: Sollte jetzt der Urlaub nur wegen diesem einen Wunschfahrzeug ins Wasser fallen ?

In manchen Dingen muss halt Abstriche in Kauf nehmen oder es eben lassen. Wenn für dich Abstriche generell nicht in Frage kommen, dann ist es halt so. Was du machst, ist aber letztendlich deine Sache.
 
Aber mal ehrlich: Sollte jetzt der Urlaub nur wegen dem Wunschfahrzeug ins Wasser fallen ?
:O

Stand das irgendwo? Ich sprach doch nur von Dingen die mich aufregen ... nicht mehr, nicht weniger. Wir haben nachher Termin im Reisebüro, mal schauen ob die mit Hertz was machen können. Ich glaube es zwar nicht & aus dem Grund habe ich mich schon mit Plan B, die komplette Strecke das Cabrio nehmen und nur in LA am Ende des Urlaubs in das Muscle Car umsteigen angefreundet.
 

vermutlich handele ich mir jetzt einen bösen konter in form eines neid-vorwurfes oä ein, aber ich kenne ganz im ernst niemanden, der so gerne und oft wie du darüber redet, wofür er sein geld ausgibt.

dir muss doch klar sein, dass sich das verständnis für einen angeblich zu teuren luxus-zeitvetreib in grenzen hält. :B
 
Hertz ist der einzige Anbieter, der bestimmte Wagen, wie z.B. die Muscle Cars, garantiert. Bei anderen Anbietern hast du eben nur "o.ä.", besonders schlimm ist es bei den Cabrios.

Alle werben mit einem Mustang, aber faktisch sind diese alle bereits vermietet und du bekommst dann einen Chrysler Sebring und ähnliche Gurken.

Diese garantierten Wagentypen lässt sich Hertz aber auch sehr gut bezahlen, der Aufpreis von normalen Cabrio zum Mustang Cabrio beträgt ungelogen 100%. :B :S

"Lustigerweise" wäre eine Corvette Cabrio günstiger, aber so ein Fahrzeug geht nun wirklich absolut nicht. :B :-D
 
vermutlich handele ich mir jetzt einen bösen konter in form eines neid-vorwurfes oä ein, aber ich kenne ganz im ernst niemanden, der so gerne und oft wie du darüber redet, wofür er sein geld ausgibt.
Konter? Neid Vorwurf? :B

Auf was solltest du neidisch sein bzw. sollte ich denken, dass du neidisch bist? Ich hab doch selber geschrieben, dass mir durchaus bewusst ist, dass das absolute "1st world problems" sind, nur darf ich aus diesem Grund mich darüber nicht aufregen?

dir muss doch klar sein, dass sich das verständnis für einen angeblich zu teuren luxus-zeitvetreib in grenzen hält. :B
Was genau ist daran teurer oder ein Luxuszeitvertreib? Das ist ein ordinärer (Jahres)Urlaub. Oder glaubst du wirklich, wir hätten die besten Hotels genommen? :B :-D

Ich glaub 50% der Hotel bestehen aus ** Lodges irgendwo in der Wildnis ... also mit Luxus hat das wahrlich nichts zutun! :]
 
nur sind 1.500 EUR auch für mich viel Geld, die man lieber in andere Dinge ( Blackjack & Nutten! ) hätte investieren können. :B
Wie war das noch, Zitat George Best (Fußballerlegende aus England) ? Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Weiber und Autos ausgegeben - den Rest hab ich einfach verprasst... :-D


1st world hin, 1st world her: das Problem hört sich halt ein wenig "dekadent" an für den Durchschnittsverdiener, könnte ich mir vorstellen, der niemals im Leben auch nur davon träumen kann, ne USA-Tour zu machen. Aber dass es DICH natürlich ärgert, ist klar und verständlich... und, naja, wer weiß: in ein paar Jahren ist die USA vlt dermaßen am Arsch, dass die händeringend Billigtouristen zu sich einladen... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, wir tun Rabowke da jetzt ein bisschen unrecht.
Sicherlich sind das "Probleme", die die Meisten unter uns nicht mal ansatzweise nachvollziehen können.
Aber wenn es ihn nunmal gerade aufregt, dann ist es besser sich darüber auszulassen, als es in sich hineinzufressen. Ist ja auch ne Art Therapie-Thread hier. :-D
Jeder hat so seine kleinen und großen Probleme. Und jemand der schwere Depressionen hat odeer kurz vor der Privatinsolvenz steht (also "echte" Probleme), der wird das wohl kaum hier besprechen wollen. ;)
 
Mir ist durchaus bewusst, dass ich vllt. über solche Dinge offener rede, als andere Menschen. Ich bin so erzogen worden, dass man über alle Dinge normal sprechen kann. Das einige Menschen sowas ggf. als "Angeber" interpretieren, mag sein, allerdings würde ich mich dann nicht hinstellen und mich über die Preissteigerungen aufregen.

So sehe ich das jedenfalls.

Mir wurde seit Kindestagen beigebracht, dass man sich für seinen Erfolg ( was auch immer! ) nicht schämen oder sich verstecken sollte, man sich aber immer im klaren sein muss: es gibt immer einen, der mehr Geld hat, der den schnelleren Wagen hat, mehr Erfolg im Beruf hat [...].

Wenn man diesen Grundsatz 'berücksichtigt', läuft man mMn deutlich entspannter durch's Leben ... und fährt auf der Autobahn auch mal von der linken Spur, denn es gibt schnellere Fahrzeuge als das Eigene. ;)
 
Ich denke den meisten Leuten - darunter nicht wenigen hier im Forum - ist der geläufige Spruch der Eltern noch fest im Kopf verankert: "Über Geld spricht man nicht."
 
Zurück