• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

... und das ist mMn der falsche Ansatz bzw. "typisch Deutsch". %)

womit wir dann eben doch beim thema neid angelangt wären. ;)

soll jeder handhaben wie er mag. ich persönlich finds in der tat ein wenig befremdlich, wenn jemand bei jeder sich bietenden und auch nicht bietenden gelegenheit darauf hinweist, was er denn so hat.
wenn das typisch deutsch ist - von mir aus. ist mir jedenfalls lieber als die (angeblich) amerikanische protzerei.
 
womit wir dann eben doch beim thema neid angelangt wären. ;)

soll jeder handhaben wie er mag. ich persönlich finds in der tat ein wenig befremdlich, wenn jemand bei jeder sich bietenden und auch nicht bietenden gelegenheit darauf hinweist, was er denn so hat.
Denke da ähnlich. Dinge, die in Richtung finanzielle Angelegenheiten gehen, sind für mich etwas, wo ich nicht wirklich das Bedürfnis verspüre, offen über Details zu sprechen. Sowas geht dritte Personen einfach nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
womit wir dann eben doch beim thema neid angelangt wären. ;)
... nicht wirklich. %)

soll jeder handhaben wie er mag. ich persönlich finds in der tat ein wenig befremdlich, wenn jemand bei jeder sich bietenden und auch nicht bietenden gelegenheit darauf hinweist, was er denn so hat.
wenn das typisch deutsch ist - von mir aus. ist mir jedenfalls lieber als die (angeblich) amerikanische protzerei.
Bist du nicht selbst Asiate? In Asien selbst ist es doch auch nicht so, dass man sich für das, was man hat, verstecken muss ... :confused:

Für mich erstaunlich, dass es für dich nur "typisch deutsch und (angeblich) amerikanische protzerei" gibt. Es besteht mMn ein Unterschied ob man protzt, oder einfach nur darüber berichtet.
 
also wenn schon, dann "dalauf",bitte...tststs...immer diese billigen Klischess. :B
lol .. das war jetzt garnicht so gemeint, wie es rüber kam. Ist mir bis eben auch garnicht bewusst gewesen, dass man das so sehen muss.^^
Mein schlechtes Deutsch bezog sich nicht auf den Asiaten. :-D
Aber wäre trotzdem mal interessant, wieso Rabowke glaubt Bonkic sei Asiate...
 
Man regt sich über 5€-Filme auf, da kommt Rabowke um die Ecke und macht 4stellige Beträge zum Stein des Anstoßes. Jetzt lässt du mich wie einen armen Schlucker aussehen, du Sau. :(
 
Ich schätze jeden Cent und hasse es, unnötig Geld zu verschwenden. :)
Bei mir ist es so: Solange ich genug davon habe, um meine Bedürfnisse (die nicht hoch sind) zu stillen, ist mir Geld irgendwie egal.

Wenn man keins oder zu wenig Geld hat, dann beschäftige ich mich natürlich gezwungenermaßen mehr damit.^^
 
Ich schätze jeden Cent und hasse es, unnötig Geld zu verschwenden. :)

Verschwenden ist relativ - der eine findet es Verschwendung, seine Wohnung NICHT selber zu streichen, sondern wegen nem Wochenende Zeitaufwand Maler zu bestellen - der andere findet es Verschwendung, es selber zu machen und die Freizeit zu opfern :-D und für die meisten wäre ein Maler so oder so eine Ausgabe, die darüber entscheidet, ob man dieses Jahr überhaupt sich nen Urlaub leisten kann oder nicht...


Ich selber schaue auf Preis-Leistung und würde nicht mehr ausgeben zB für was "edleres", das außer Image und Design keinen Mehrwert gibt, aber ich würde nie sagen, dass ich es "hasse", nen Cent mehr auszugeben als vlt. nötig - ich gab zB Trinkgeld, ich gehe auch nicht in die billigere Kneipe, nur WEIL sie billiger ist, oder wenn ich nunmal zB grad in der Nähe von nem Rewe oder Edeka bin und was brsuche, kauf ich da auch ein und lauf nicht extra zu nem Discounter, selbst wenn mich das am Ende nen Euro mehr kostet bei gleicher Qualität. Wobei auf der anderen Seite laut vielen Stichproblem ein Einkauf der Eigenmarken von Rewe, Edeka in der Summe nicht teurer ist als Discounterware...
 
Allerdings, ich lasse mich ungern verscheißern, wie es bei so Apothekenpreisen
Klar, betrügen lassen will ich mich deshalb natürlich auch nicht.^^
Aber ich finde: Geld und Finanzen nimmt schon automatisch einen so großen und für meine Begriffe ungesunden Teil in unserem Alltag ein, da muss man sich nicht auch noch zusätzlich über Geld aufregen. Klar, man kann, darf und SOLLTE zu hohe Preise kritisieren. Das will ich damit nicht sagen. Aber sich ständig um Geld usw Sorgen zu machen, das ist einfach nicht mein Ding. Egal ob man nun Angst hat von seinem riesen Haufen Geld ein bisschen was zu verlieren oder eben Angst hat sich mal 1-2 Jahre keinen Urlaub leisten zu können.
Einfach versuchen nicht zuzulassen, dass das Geld und die Geldsorgen das Leben unnötig dominieren. Das geht aber natürlich nur, wenn man genug zum Leben hat. Das ist mir durchaus bewusst.
 
"Geldverschwendung" ist immer Ansichtssache, das sehe ich genauso.
Ich gebe z.B. gerne ordentlich Trinkgeld, wenn ich mit dem Laden zufrieden war. Ich bevorzuge auch, wann immer das möglich ist, kleine, regionale Anbieter. Ich kaufe mir nur alle paar Jahre neue Klamotten und Schuhe, dafür aber sehr hochwertige Sachen - ich achte da weniger auf "Marken", denn auf Material und Verarbeitungsqualität. Und bei Lebensmitteln ziehe ich sowieso frische Ware vom Markt bzw. direkt vom Erzeuger vor.
 
Zurück