• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Krass, das Zlatan-Tor hat es sogar in die Tagesschau geschafft. Hab ich auch noch nicht erlebt, dass ein einziges Tor ne extra Meldung bekommt. :-D :B
 
Ich dachte mir damals "Jaja, so ein Schwachsinn..." und bin dann trotzdem bei knallender Mittagssonne im Hochsommer kurz raus. Keine 5 Minuten später: Sonnenbrand.

Und ich bin heute noch viel lichtempfindlicher als damals.
Oh, super Aussichten. :|

Von Antibiotika kann das auch kommen, ja. Nur haben ich bis jetzt noch nicht herausgefunden was es bei mir auslöst. Ich hatte meine Ernährung nicht umgestellt, keine Medikamente oder Kosmetika, ... Möglicherweise Pilzsporen oder eine meiner neuen Pflanzen. Hmm, oder die neue Freundin, aber das wäre dann irgendwie, äh, suboptimal. :-D

John McAfee, der Entwickler und Namensgeber von der bekannten Antivirensoftware ist im Moment auf der Flucht, weil er eines Mordes beschuldigt wird.
Der muss generell etwas bizarr drauf sein. Als er die Polizei kommen sah hat er sich, laut eigenen Angaben, mit Pappkarton überm Kopf im Sand eingegraben um sich zu verstecken. Muss man auch erstmal drauf kommen.
 
The Bird - American Steakhouse and Bar, Prenlauer Berg, Berlin ... einfach mal die Speisekarte auf Englisch durchlesen!

Erste Seite der Speisekarte:

At least try
Eating the damn burger
With your hands.

All you uptight people with forks and knives are driving us crazy.

And for God’s sake don’t order your meat well done.


Einfach nur herrlich! :top:

Ich zitiere vom NY Strip:
"Meaty and juicy like a high-priced southern hooker."

:-D:-D:-D Was is das denn für ein geiler Laden?
 
Gestern ist jener Wisch per Post gekommen, auf den man sich diese Woche ja einstellen musste:
Die Info der kommenden Preiserhöhung seines Stromanbieters. :S

Tja... Dann werd ich heute abend mal zusehen, dass ich einen anderen Stromtarif eines neuen Anbieters mit 12 Monaten (bestenfalls 24 Monate) Preisgarantie ohne Vorkasse ausfindig mache und dann direkt wechsle.

Würde zwar lieber was anderes tun, aber sowas muss nun mal gemacht werden.
 
Ich zitiere vom NY Strip:
"Meaty and juicy like a high-priced southern hooker."

:-D:-D:-D Was is das denn für ein geiler Laden?
Die sind schon ziemlich cool drauf, aber wie ich bereits oben meinte: immer sehr gut gefüllt und damit auch ziemlich laut. Wir haben vor ein paar Wochen meinen Geburtstag in diesen Laden 'reingefeiert'. Wir waren ~15 Leute und dementsprechend eine größere Runde, man konnte nicht wirklich verstehen, was der am anderen Ende zu einem gesagt hat. :B
 
Gestern ist jener Wisch per Post gekommen, auf den man sich diese Woche ja einstellen musste:
Die Info der kommenden Preiserhöhung seines Stromanbieters. :S

Tja... Dann werd ich heute abend mal zusehen, dass ich einen anderen Stromtarif eines neuen Anbieters mit 12 Monaten (bestenfalls 24 Monate) Preisgarantie ohne Vorkasse ausfindig mache und dann direkt wechsle.

Würde zwar lieber was anderes tun, aber sowas muss nun mal gemacht werden.
Wir sind bei Vattenfall und die wollen ja auch bis zu 18% erhöhen ... ich bin gespannt! :|

Dafür ist meine Krankenversicherung um grandiose 0,56 EUR günstiger geworden! :] :B
 
Wir sind bei Vattenfall und die wollen ja auch bis zu 18% erhöhen ... ich bin gespannt! :|
18% ? Uff. In den Medien hatte zunächst was von bis zu 13% gelesen. Das ist happig.

Ich werde wohl auf Nummer sicher gehen und den gleichen Anbieter nehmen, den ein enger Freund schon seit Jahren hat. Habe erst vor zwei Tagen mit ihm über diese Stromsache ausgiebig gesprochen. Hat seit über 5 Jahren gute Erfahrungen mit diesen gemacht, und auch seine Familie ist hin zu diesem gewechselt. Können sich bis heute nicht beklagen.
Ich vertraue da auf seine Empfehlung. Sicherlich gibt es noch guenstigere als sein Anbieter, aber die Sicherheit an einen seriösen Stromversorger ist mir das bisschen Geld wieder mehr wert, als dass ich ein Risiko mit einem total Unbekannten eingehe.

Immerhin: Wechsel ich direkt zum empfohlenen Anbieter, würde schon so monatlich weniger zahlen als mit meinem Bisherigen.
 
18% ? Uff. In den Medien hatte zunächst was von bis zu 13% gelesen. Das ist happig.
Hast Recht ... hab gerade nochmal bei der Berliner Zeitung nachgelesen, da steht auch was von 13%. Aber so oder so, alles über 10% merkt man wohl spürbar. :B

Bzgl. anderem Stromanbieter, wir sind mit Vattenfall immer gut gefahren und auch vom Preis war das immer angenehm, allerdings haben wir den Tarif Easystrom. Günstiger Grundpreis, dafür "nur" Rechnungen online etc. ... stört mich nicht.

Wenn man aber so Horrormeldungen hört, wie das ein Stromanbieter, der die Beträge im Voraus haben wollte und dann Pleite gegangen ist ... ach ne, lass mal! :-D

Ich glaub wir haben in einem Jahr um die 1.800 kWh verbraucht & haben folgenden Tarif:
Grundpreis: 5,60 EUR/Monat, Verbrauchspreis: 23,36 Cent/kWh

Es mag ggf. günstigere Anbieter geben, schauen wir mal, in wieweit Vattenfall wirklich bei uns die Preise anhebt.
 
Hast Recht ... hab gerade nochmal bei der Berliner Zeitung nachgelesen, da steht auch was von 13%. Aber so oder so, alles über 10% merkt man wohl spürbar. :B

Bzgl. anderem Stromanbieter, wir sind mit Vattenfall immer gut gefahren und auch vom Preis war das immer angenehm, allerdings haben wir den Tarif Easystrom. Günstiger Grundpreis, dafür "nur" Rechnungen online etc. ... stört mich nicht.

Wenn man aber so Horrormeldungen hört, wie das ein Stromanbieter, der die Beträge im Voraus haben wollte und dann Pleite gegangen ist ... ach ne, lass mal! :-D

Ich glaub wir haben in einem Jahr um die 1.800 kWh verbraucht & haben folgenden Tarif:
Grundpreis: 5,60 EUR/Monat, Verbrauchspreis: 23,36 Cent/kWh

Es mag ggf. günstigere Anbieter geben, schauen wir mal, in wieweit Vattenfall wirklich bei uns die Preise anhebt.
1.800 kWh klingen sehr sparsam. Auf unseren 3-köpfigen Haushalt gerechnet liegen wir aber auch mit knapp 2600 kWh ausgesprochen niedrig. Als ich meinen Noch-Stromanbieter während meines Umzugs über die neue Anschrift informiert hatte und die zuständige Dame unseren bisherigen Verbrauch ansah, ist ihr fast die Kinnlade runtergeplumpst und fragte mich, wie wir das als junge Familie denn schaffen, mit so wenig Strom auszukommen... :-D

Tja... Disziplinierter Umgang mit Stromfressern, keine unnötige Beleuchtung in Räumen anlassen, wo man sich im Moment nicht auffällt, und eben nicht mehrere Sachen parallel laufen lassen, wenn man sich praktisch eh nur mit einer beschäftigt, sprich: Wenn man am Rechner bzw. Netbook zugange ist, bleibt die Flimmerkiste aus. Punkt. ;)
 
Was heißt sparsam ... wir haben im Wohnzimmer solche per Funk bedienbaren Stromstecker. Wäre mir zu aufwendig jedes Gerät per Hand anzumachen bzw. auszumachen:

* 360 - Stand-by
* Wii - Stand-by
* Popcorn Media Player - Stand-by
* BR Player - Stand-by
* AV Receiver - Stand-by
* LCD - Stand-by

Da wird man ja böde, wenn man alle Geräte per Hand aus- bzw. anmachen muss. Der Popcorn hat z.B. kein richtigen Aus Modus, max. Stromstecker am Gerät ziehen.

Das einzige, was immer läuft, ist mein Linuxserver ... darin ist auch der gesteigerte Stromverbrauch von 2010 zu 2011 zu erklären, vorher haben wir noch weniger genutzt. Allerdings sind wir auch selten zu Hause ... von daher?! :-D
 
Stand-by ist des Stromverbrauches größter Feind... :finger:

Naja, kommt letztendlich aber auch darauf an, ob der Verbrauch im Standby-Modus wirklich viel ausmacht. Alles, was bei uns einen echten Ein-/Aus-Schalter hat, wird auch bei Nichtbenutzung komplett ausgeschaltet bzw. die Steckdosenleiste, an der evtl. was Stromfressendes trotz "Ausschaltung" angeschlossen ist.
Bei meinem neuen LED-LCD war ich gar verwundert, aber der hat tatsächlich einen echten Ein-/Aus-Schalter. Wo doch bei den meisten Elektrosachen absichtlich daran gespart. ^^
Aber ich muss auch sagen: Außer die komplette EDV-Technik, den Fernseher und die Stereoanlage gibt es bei uns auch nicht viel zum Komplett-Ausschalten. Haushaltsgeräte wie Waschmaschine, Trocker und Spülmaschine mal ausgenommen.
 
1.800 kWh klingen sehr sparsam. Auf unseren 3-köpfigen Haushalt gerechnet liegen wir aber auch mit knapp 2600 kWh ausgesprochen niedrig. Als ich meinen Noch-Stromanbieter während meines Umzugs über die neue Anschrift informiert hatte und die zuständige Dame unseren bisherigen Verbrauch ansah, ist ihr fast die Kinnlade runtergeplumpst und fragte mich, wie wir das als junge Familie denn schaffen, mit so wenig Strom auszukommen... :-D

Tja... Disziplinierter Umgang mit Stromfressern, keine unnötige Beleuchtung in Räumen anlassen, wo man sich im Moment nicht auffällt, und eben nicht mehrere Sachen parallel laufen lassen, wenn man sich praktisch eh nur mit einer beschäftigt, sprich: Wenn man am Rechner bzw. Netbook zugange ist, bleibt die Flimmerkiste aus. Punkt. ;)

Sind beides Superwerte. Wir kommen voraussichtlich auf knapp 2000 kWh dieses Jahr - aber dafür läuft ja auch mein PC den ganzen Tag. :)
 
Angesichts dieses Strompreis-Trends werde ich für das geplante, neue Komplettsystem im kommenden Frühjahr mal auf energiesparsame Komponenten achten bzw. mich mal wieder von Herb und Co. beraten lassen. Verkehrt ist sowas ja nie.
 
Mal eine Frage, weil ich es wirklich weiß: ist es denn wirklich möglich, dass man heute noch Komponenten kauft, die absolute Stromfresser sind? :O

CPU - taktet sich massiv runter
GPU - genauso, neue Generationen von Grafikkarten sogar deutlich besser, Kumpel hat eine GTX 670 und diese ist im Idle sparsamer als meine GTX 570
Festplatten - 7400 oder 5400rpm macht wenig Unterschied, denn diese gehen im Leerlauf auch in den Ruhemodus

Was bleibt da noch großartig?
 
Mal eine Frage, weil ich es wirklich weiß: ist es denn wirklich möglich, dass man heute noch Komponenten kauft, die absolute Stromfresser sind? :O

CPU - taktet sich massiv runter
GPU - genauso, neue Generationen von Grafikkarten sogar deutlich besser, Kumpel hat eine GTX 670 und diese ist im Idle sparsamer als meine GTX 570
Festplatten - 7400 oder 5400rpm macht wenig Unterschied, denn diese gehen im Leerlauf auch in den Ruhemodus

Was bleibt da noch großartig?
Naja, wenn ich den Hardware-Tests von PC Games vertraue, dann kann man hier und da z.B. bei der Graka schnell zur falschen greifen. Mir wäre es schon wichtig, wenn eine neue Graka im 2D-Modus spürbar weniger Saft zieht als im 3D-Betrieb.
Über aktuelle CPUs und ihre Verbräuche hab ich mich bis jetzt noch nicht informiert, weil ich ja noch nicht weiss, ob in den nächsten 1-2 Quartalen wieder was Neues dazukommt und sich das was Interessantes findet oder ich doch bei den aktuell bewährten Kundenlieblingen verbleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke seit einiger Zeit BF3, so langsam regt mich das SPiel so richtig auf...sind da eigentlich Cheater unterwegs oder sind die Zeiten vorbei??
 
Zurück