• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

naja, ich wollte halt nicht so was langweiliges schreiben, wie das ich durch ne Verspannte Schulter Kopfschmerzen bekommen habe :|
Oder das mich beim "Gass kehre" die Raucher aufregen die ihre Kippen wild in Gegend schmeißen
 
Und wieso musst du den Bürgersteig fegen? Beruflich oder ist das bei euch "Usus"?

Das ist eher hier so Usus und es sieht auch besser aus, weswegen sich der Frust auch in Grenzen hält ;)
ein Punkt den die Schwaben erfunden haben und ins restliche BW migriert ist
 
mich regt grad auf das der Beaujolais primeur so unglaublich fein ist. aus verzweiflung erstanden fließt mir die flasche gerade die kehle runter. lecker fruchtig, kräfitg nach roten beeren schmeckend. genau das was leicht gekühlt perfekt zu durst passt.

blöderweise:
a) knallt der doch schon kräftig wenn man in zügig trinkt
b) soll es der schlechteste wein der welt sein. davon merk ich aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukecheater hat mich mit seinem Hardware-Beitrag ganz oben an ein Problem erinnert, über das ich teils verärgert, teils ratlos war.
Hatte Samstag abend versucht, auf dem Netbook meiner Frau das Betriebssystem neu aufzusetzen, damit endlich der ganze vorinstallierte Müll bzw. das, was nach deren Deinstallation immer noch übrig war und das Gerät immer etwas ausbremste, weg ist und nur noch ein jungfräuliches Win7 mit den wenigen notwendigsten Sachen drauf kommt.
Zuvor wollte ich versuchen, XP per USB-Stick drauszuspielen. Dachte mir ich könnte es mal versuchen, nur um zu sehen, ob es wesentlich schneller arbeitet bzw. bootet als Win7 Starter. Das Dumme war nur: Ich wusste nicht wie ich (vor der OS-Installation) aus der NTFS-System-Partion eine Fat-Partition machen kann. Win7 läuft ja bekanntlich ausschließlich nur auf NTFS, wie also gleichzeitig formatieren und das Dateisystem abändern ?

Nun, da ich mich nicht unnötig länger mit der Problematik aufhalten wollte, hab ich es bei Win7 Starter belassen. Das Netbook läuft wieder fix, und darauf kommt es an. Dennoch: Mich hätte es schon interessiert, XP darauf zum Laufen zu bringen. :|
 
Was interessiert dich denn am veralteten, nicht mehr supporteten win XP? Wenn es jetzt das (inzwischen eher zu Unrecht) gescholtene vista auf dem netbook wäre, würd ich es ja verstehen - aber wozu XP ausprobieren, wenn man da win7 hat? ^^
 
Was interessiert dich denn am veralteten, nicht mehr supporteten win XP? Wenn es jetzt das (inzwischen eher zu Unrecht) gescholtene vista auf dem netbook wäre, würd ich es ja verstehen - aber wozu XP ausprobieren, wenn man da win7 hat? ^^
Einfach nur aus Neugier. XP-Treiber fürs Netbook hatte ich schon am Start, und allein zu Testzwecken hätte ich schon versucht, es darauf installiert zu bekommen. Nur eben das besagte NTFS-Problem...
 
Einfach nur aus Neugier. XP-Treiber fürs Netbook hatte ich schon am Start, und allein zu Testzwecken hätte ich schon versucht, es darauf installiert zu bekommen. Nur eben das besagte NTFS-Problem...

Acho, so einer bist Du. Stunden am PC basteln geht in Ordnung, da soll die Olle eben auf den Kleinen aufpassen. Aber sowie das Thema gemeinsam daddeln aufkommt, O-Ton von Dir (sinngemäß): "Och, ich würd ja gern, aber ich hab ja soooo wenig Zeit und hab sooo viel um die Ohren mit meinem Kleinen und meiner Holden.".

Das soll einer vershehen :B Du verbringst lieber Zeit mit Deinem Netbook als mit mir :(

:-D
 
Acho, so einer bist Du. Stunden am PC basteln geht in Ordnung, da soll die Olle eben auf den Kleinen aufpassen. Aber sowie das Thema gemeinsam daddeln aufkommt, O-Ton von Dir (sinngemäß): "Och, ich würd ja gern, aber ich hab ja soooo wenig Zeit und hab sooo viel um die Ohren mit meinem Kleinen und meiner Holden.".

Das soll einer vershehen :B Du verbringst lieber Zeit mit Deinem Netbook als mit mir :(

:-D

Ich mutmaße mal, er würde schon gern mehr Zeit mit Daddeln verbringen, aber seine "Holde" macht ihm sonst sein Leben zur Hölle.
Die Bastelei am Netbook geht allerdings in Ordnung, weil er das ja "für sie" macht. ;) :-D
 
...ergo verbringt er jede mögliche Minute mit dem Netbook um vor dem Leben, daß er sich ausgewählt hat, zu fliehen :B

What a life :-D
 
Acho, so einer bist Du. Stunden am PC basteln geht in Ordnung, da soll die Olle eben auf den Kleinen aufpassen. Aber sowie das Thema gemeinsam daddeln aufkommt, O-Ton von Dir (sinngemäß): "Och, ich würd ja gern, aber ich hab ja soooo wenig Zeit und hab sooo viel um die Ohren mit meinem Kleinen und meiner Holden.".

Das soll einer vershehen :B Du verbringst lieber Zeit mit Deinem Netbook als mit mir :(

:-D
Öhmm...
1. Ist es IHR Netbook.
2. Hat SIE mir die Ohren vollgejammert, dass wegen dem ganzen vorinstallierten Zeugs (oder was auch immer) das Internet bei ihr lahmt.
3. Hab ich ihr mit der Aktion einen Gefallen getan (und sonst auch, sonst müsste ich mir ihr Klagen weiter anhören)
4. Habe ich das spät abends gemacht, wo meine Frau längst auf der Couch eingenickt ist.
und
5. Hast du mir noch kein Spiel vorgeschlagen, wo ihr "virtuelles Kräftemessen" veranstalten können.

:-D
 
Zurück