• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Edit 2: Ich würde BK auch definitiv McD vorziehen, allerdings bin ich kein Fan dieser FastFood Ketten. Ich kenne da einen großartigen Laden, die machen frische Burger mit Rinderfilet - und das zu relativ moderaten Preisen. Wenn man einmal so ein Ding probiert hat, schmeckt einem das Zeug von McD & Co. nicht mehr wirklich...
The Bird - American Steakhouse and Bar, Prenlauer Berg, Berlin ... einfach mal die Speisekarte auf Englisch durchlesen!

Erste Seite der Speisekarte:

At least try
Eating the damn burger
With your hands.

All you uptight people with forks and knives are driving us crazy.

And for God’s sake don’t order your meat well done.


Einfach nur herrlich! :top:
 
The Bird - American Steakhouse and Bar, Prenlauer Berg, Berlin ... einfach mal die Speisekarte auf Englisch durchlesen!

Erste Seite der Speisekarte:

At least try
Eating the damn burger
With your hands.

All you uptight people with forks and knives are driving us crazy.

And for God’s sake don’t order your meat well done.


Einfach nur herrlich! :top:
Früher gabs bei uns einen echten Kanadier, der hatte die besten Burger-Kreationen überhaupt zu bieten.
Und für ganz Wagemutige gabs eine besondere Herausforderung: den 1kg-Burger !
Wer den schaffte zu verputzen, bekam diesen und die Restbestellung umsonst. Das hatten damals vielleicht 2 oder 3 Mann geschafft. %)

Zu schade dass der wieder in seine alte Heimat zurückkehrt ist... :(
 
Du wirst es nicht bereuen, allerdings sind zwei Dinge zu beachten:

* ohne Reservierung, auch per E-Mail, läuft im Normalfall nichts
* es wird konsequent Englisch geredet

Das liest man übrigens bei vielen Kritiken als einzigen Kritikpunkt. ;)
 
Du wirst es nicht bereuen, allerdings sind zwei Dinge zu beachten:

* ohne Reservierung, auch per E-Mail, läuft im Normalfall nichts
* es wird konsequent Englisch geredet

Das liest man übrigens bei vielen Kritiken als einzigen Kritikpunkt. ;)
Unverständlich... Kann doch nicht so schwer sein, seine Bestellung mit einem einfachen "Give me the shit-fucking burger, at once, please" aufzugeben... :-D
 
Oder ich nehme mir die Zeit und mache meine Pizza selbst, wenn man immer etwas Teig im Gefrierfach vorhält, geht's eigentlich recht fix. :)
Ich mag selbsgemachte Pizza zwar auch ganz gerne, aber sie kommt leider bei Weitem nicht an eine professionelle Zubereitung heran. Es schmeckt mir nur richtig gut (bzw. "original") aus einem vernünftigen Pizzaofen. In der Hinsicht scheitert es meist schon am heimischen Backofen, der nur 250° schafft, anstelle der benötigten ~500°. :(


Wenn es Fast Food sein soll, dann gehe ich sowohl zu McD, als auch zu Burger King.
Ich mag z.B. BigMac und McRib deutlich lieber als die Standardburger bei BK. Viele Sonderburger schmecken mir hingegen bei BK recht gut. Mein Problem bei BK sind aber ihre furztrockenen Burger, von der versprochenen Soße ist meist nur ein winziger Klecks in der Mitte drauf. Ich bestelle dann immer mit "doppelt Soße" oder "extra Soße, damit ich überhaupt etwas davon merke.
Fritten sind bei BK deutlich besser, allerdings ist das nur Beilage, auf die ich auch verzichten kann.
Gegen Burger in einem richtigen Diner können natürlich beide Ketten nicht anstinken.
 
Wenn es Fast Food sein soll, dann gehe ich sowohl zu McD, als auch zu Burger King.
Ich mag z.B. BigMac und McRib deutlich lieber als die Standardburger bei BK. Viele Sonderburger schmecken mir hingegen bei BK recht gut. Mein Problem bei BK sind aber ihre furztrockenen Burger, von der versprochenen Soße ist meist nur ein winziger Klecks in der Mitte drauf. Ich bestelle dann immer mit "doppelt Soße" oder "extra Soße, damit ich überhaupt etwas davon merke.
Fritten sind bei BK deutlich besser, allerdings ist das nur Beilage, auf die ich auch verzichten kann.
Gegen Burger in einem richtigen Diner können natürlich beide Ketten nicht anstinken.
Das könnte meinen Eindruck von "Null Würze" erklären. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Fußball-Abend gestern lässt sich nur sagen:

Ibracadabra :X :X :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag selbsgemachte Pizza zwar auch ganz gerne, aber sie kommt leider bei Weitem nicht an eine professionelle Zubereitung heran. Es schmeckt mir nur richtig gut (bzw. "original") aus einem vernünftigen Pizzaofen. In der Hinsicht scheitert es meist schon am heimischen Backofen, der nur 250° schafft, anstelle der benötigten ~500°. :(
... mich würde nicht wundern, wenn unsere kulinarische Bremse einen org. italienischen & per Hand gefertigen Pizzaofen im Garten zu stehen hat! :B :-D
 
Ich mag selbsgemachte Pizza zwar auch ganz gerne, aber sie kommt leider bei Weitem nicht an eine professionelle Zubereitung heran. Es schmeckt mir nur richtig gut (bzw. "original") aus einem vernünftigen Pizzaofen. In der Hinsicht scheitert es meist schon am heimischen Backofen, der nur 250° schafft, anstelle der benötigten ~500°. :(

Wo hast Du denn diese Zahlen her? :haeh:

Es wäre mir neu, dass originale italienische Pizzaöfen heißer als max. 400° wären. Ab 500° C hast Du doch schon Pyrolyse... :B

Meine "Idealtemperatur" zum Pizzabacken im heimischen Backofen liegt übrigens bei 270° (der Ofen schafft max. 300°), allerdings benutze ich einen sog. Pizzastein, mit dem sich optimale Ergebnisse erzielen lassen. Eine (sehr) hohe Temperatur ist gar nicht wirklich erforderlich, es kommt eher darauf an, *wie* die Wärme übertragen wird.
 
Wo hast Du denn diese Zahlen her? :haeh:

Es wäre mir neu, dass originale italienische Pizzaöfen heißer als max. 400° wären. Ab 500° C hast Du doch schon Pyrolyse... :B

Meine "Idealtemperatur" zum Pizzabacken im heimischen Backofen liegt übrigens bei 270° (der Ofen schafft max. 300°), allerdings benutze ich einen sog. Pizzastein, mit dem sich optimale Ergebnisse erzielen lassen. Eine (sehr) hohe Temperatur ist gar nicht wirklich erforderlich, es kommt eher darauf an, *wie* die Wärme übertragen wird.

Also ich meine aber auch mal gehört zu haben, dass ein richtiger Pizzaofen Temperaturen um die 400° entwickelt, was ein Backofen ja nicht schafft. Aber wie du schon richtig anmerkst ist ein Pizzastein für den Backofen eine sehr gute Lösung um auch zu Hause ordentliche Ergebnisse zu erzielen.
 
Wenn wir mal ne Pizza bestellen, was wirklich sehr selten vorkommt, dann bei Hallopizza.
Ja, bei Hallo hab ich früher auch bestellt, bis ich "Dominos" entdeckt habe. Ne bessere Pizza vom Dienst gibt es mMn in Berlin nicht.
Dominos Pizza ist aus den USA und da ne große Nummer. In Deutschland gibt es das aber - glaube ich - nur in Berlin und Bonn. Ich hab Glück, das ist bei mir relativ in der Nähe. Also schön im Lieferbereich.

Wenn du via Lieferheld bestellst, wickelst du die Bezahlung ja auch darüber ab. Also dein Payment geht an Lieferheld und nicht direkt an das Restaurant. Daher kannst du da quasi mit allem bezahlen, was so existiert.. :)
 
Wo hast Du denn diese Zahlen her? :haeh:
Hab ich früher öfters gelesen/gehört und mein Lieblingsitaliener hat mir das mal bestätigt.
Bei diesen Steinöfen mit Holz kann ich mir diese Temperatur auch durchaus vorstellen.
Was ich aber selber sehr deutlich schmecken kann und was mir immer wieder gesagt wird: Pizza im Umluftbackofen bei 200° = kein Vergleich


Edit:
Wiki sagt 400°-500°:
Pizza – Wikipedia
 

Hm, ich will's mal glauben, ich persönlich kenne es so um die ~400° C. Und ich habe als Student in einer (guten!) Pizzeria gejobbt.

Ich zitiere aber aus dem gleichen Artikel:

Durch die Verwendung eines vorgeheizten Pizzasteins anstelle eines Backblechs lassen sich bessere Resultate erzielen, weil dieser die Hitze gleichmäßiger hält und Schwitzwasserbildung verhindert.

Wie gesagt, kann ich nur empfehlen - und mit knapp 40 € ist das Ding auch eine eher günstige Anschaffung. Der einzige Nachteil ist die relativ lange Vorheizzeit.
 
Ungefähr 500° hab ich ja nur aus dem Gedächtnis zitiert. Könnte durchaus sein, dass 400-500° mit Tendenz zu 400 richtig ist. Bin da kein Experte, ich weiß nur was mein Gaumen mir sagt. :)

Pizzastein klingt interessant. Hast du da Empfehlungen?
 
Was mich aufregt ist, dass ich jetzt hochoffiziell als Vampir diagnostiziert wurde. :B
Oder wie ein darin bewanderter dies ausdrückte: Photodermatitis. Komischerweise ist der Drang nach frischem Blut noch nicht vorhanden, aber...

  • 3 Minuten Raucherpause in der Sonne und ich laufe rot an
  • 20 Minuten und ich seh aus wie nach einem Boxkampf
  • kurz darauf dürfte der Zersetzungsprozess einsetzen (bislang noch nicht getestet)

Sachen gibts! Ich bin ja eine (computerzockende) Nachteule, trotzdem legt sich das hoffentlich bald wieder.
Immerhin war die letzten Tage schlechtes Wetter.



P.S. Aber die Pommes von denen sind wirklich besser als bei MäcD. ^^

Ist das Fleich bei BK nicht immer gegrillt? Die Burger sind ganz lecker aber, bis auf Whopper Jr., sind die mir eh alle zu groß. Und McD-Pommes finde ich viel besser; außerdem hat BK einfach keine guten Saucen. McD Western-Sauce... hmmm :]
 
Ungefähr 500° hab ich ja nur aus dem Gedächtnis zitiert. Könnte durchaus sein, dass 400-500° mit Tendenz zu 400 richtig ist. Bin da kein Experte, ich weiß nur was mein Gaumen mir sagt. :)

Pizzastein klingt interessant. Hast du da Empfehlungen?

Guck' einfach bei Amazon. Gibt im Prinzip zwei Varianten, Schamott und, etwas teurer Cordierit. Ich selbst verwende Schamott.
Überteuerte Markenprodukte braucht es gar nicht, wie z.B. Weber und Co.

Ich habe vor 'ner Weile den Tipp bekommen, dass man es beim örtlichen Steinmetz versuchen soll, da gibt's angeblich den perfekten Stein optimal für den eigenen Ofen geschnitten sehr preisgünstig.

EDIT: @Loosa: Bis vor einigen Jahren hätte ich mich noch schwer getan, Dir Deine Geschichte abzukaufen. Hab das aber selbst erlebt. Ich musste damals wegen einer Erkrankung recht heftige Antibiotika nehmen, der Arzt meinte, "Wundern Sie sich nicht, die Nebenwirkungen machen sie vorübergehend zum Vampir, d.h., sie werden extrem licht- bzw. uv-empfindlich.

Ich dachte mir damals "Jaja, so ein Schwachsinn..." und bin dann trotzdem bei knallender Mittagssonne im Hochsommer kurz raus. Keine 5 Minuten später: Sonnenbrand.

Und ich bin heute noch viel lichtempfindlicher als damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück