• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

hmm, das kann man jetzt auf zwei Arten interpretieren: 1) eure Ehe ist so lahm, dass ihr abends DVD schauen müsst, damit keine Langeweile aufkommt 2) die DVDs sind so lahm, dass man lieber den ehelichen Pflichten nachgeht und somit die Langeweile verTreibt... :P
Daruf antworte ich nur ein liebevolles I-D-I-O-T ! ;) :-D
1. "Akte X" und Langeweile - widersprüchlicher geht's wohl kaum. :B
2. Partner-Spiele finden selten schon kurz nach 20 Uhr statt. Zu sehr späten Abendstunden, da läuft sowas quasi wie von selbst. Nach intensiver Hormon-bzw. Spermienausschüttung schläft es sich besonders gut... :]
 
Mich regt auf dass ich anscheinend zu blöd um den folgenden Text für eine Einstellung im TCP Optimizer zu verstehen.
Um größere Werte als 65535 für das RWin zu ermöglichen, mußte außerhalb des TCP-Headers ein Möglichkeit gefunden werden. Sie wurde realisiert mit der TCP Option (Tcp1323opts), als TCP window scale option bezeichnet, in Kurzform window scaling (deutsch Fensterskalierung). Damit wird die Längenangabe für das RWIN auf 32 Bit erweitert, und somit sind Werte für das RWIN von maximal 1,073,741,823 Bytes definierbar. Die TCP window scale option wird allerdings als window scale Faktor nur beim Verbindungsaufbau in einem SYN Segment kommuniziert. Der window scale Faktor ist eine Potenz von 2 (i.e. 2, 4, 8, 16, 32 usw.) und bleibt somit für die Dauer einer Verbindung fest.
Weil es eine Potenz von 2 ist, bleibt der Faktor für die Dauer einer Verbindung fest? Alles klar...:B
Netzwerk wird wohl was Computer betrifft immer mein Schwachpunkt bleiben, egal wie viel ich davon lese, es wird einfach nicht wirklich besser. :|
Naja, zumindest weiß ich das zumindest diese Skalierung bei mir aktiviert ist und ich hoffe diese ist nicht lose. :-D
 
Blumenwiese *gegen den Kopf klopfen* Blumenwiese *gegen den Kopf klopfen* Blumenwiese *gegen den Kopf klopfen*
pics or it didn't happen :B

njoa, also ich weiß auch nicht, aber jetzt sonderlich neue Infos hab ich da jetzt auch nicht herrausbekommen ;)
Also solange da nicht Begriffe wie ... Violett Wand, Honig, Elfenohren oder Entenkostüm drin vorkommen ist das mehr so ne Bestandsaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hört es da schon mit dem Verstehen auf. Es gibt Zahlen die größer sind als 65535!? Wahnsinn! Wusste ich z.B. noch nicht.

:B
Hehe, keine Zahlen, die Werte konnten aufgrund der Beschränkung auf 16 Bit nicht größer sein, dass habe ich gerade noch verstanden. :-D Das schöne ist, ich kann einen RWin Wert in den Einstellungen des TCP Optimizer gar nicht finden, ich schätze es wird damit TCP Receive Window gemeint sein. %)
 
Genau. Mir schläft die Hand beim DVD Abend auch immer besonders gut ein.

Das bescheuerte Kribbeln würde allerdings erklären, was Vibrationen mit "lebensecht" zutun haben sollen.
Ha, eine weitere X-Akte kann geschlossen werden.
 
Mein Ärger war nur von kurzer Dauer. Kann den Ping-Wert jemand überbieten? :-D
ping.png

Selbst mit meinen kaum vorhandenen Kenntnissen, weiß ich dass das nicht stimmen kann. :B
 
Warum tust du so überrascht ? Die Bankgeschäft-Abwicklung via Datenträger (meist eine simple HD-Diskette) ist heute noch ziemlch üblich.[...]
... eben nicht. %)

Die Deutsche Bank ist meine Hausbank und ich hab den Zahlungsverkehr damals auch über Disketten abgewickelt. Als erstes wurde mir mitgeteilt, dass die Disketten nicht mehr zurückgeschickt werden, angeblich aus Sicherheitsgründen. Später war die Abgabe eines Datenträgers nicht mehr möglich ... egal ob BV, DB, PB, CB etc.pp. & das ist jetzt schon locker drei bis vier Jahre her.

[...] Jedenfalls wurde nie eine verlangt...
Finde ich auch ziemlich seltsam, wie bucht ihr denn eure Hotels?
Fast alle Portale wie HRS, Hotel.de oder Booking.com benötigen zur Buchung eines Zimmers eine KK? :O

In fast allen Hotels die ich kenne, ist die Vorlage einer KK zu Sicherheitszwecken ( für das Hotel ) notwendig.

Als Neu-Kunde hast du bei deiner allerersten Bestellung leider keine andere Wahl, ehe dir andere Zahlmethoden gewährt werden.[...]
Ich hab noch nie einen Shop erlebt, der nur Vorkasse genommen hätte. Hätte er das verlangt, hätte ich die Seite sofort verlassen. ;)

P.S. Was hast du eigentlich gegen paypal ?
Nichts was hilft. ;)

Das Problem bei PayPal ist es, dass diese ohne Rücksicht auf Verluste bzw. den Kunden bestimmte Dinge durchziehen. Sei es die Kontensperren, so das du an dein eigenes Geld nicht mehr herankommst, deine Konten sperren aus lustigen Grunden wie Handelsembargo, zuletzt bei Deutschen Shops die Zigarren aus Kuba verkauft haben und PayPal mit einem Embargo argumentiert hat, dass es nur in Amerika gibt. Nein, PayPal EU hat seine Niederlassung ein Europa, d.h. US Recht greift hier nicht.

Wenn du die c't im Abo hättest, dann wüsstest du um die ganzen Probleme mit PayPal ... übrigens Bremse, schön das du deinen Account gelöscht hast, aber: Paypal: Kündigung unmöglich - SPIEGEL ONLINE ... einfach mal lesen, falls du es noch nicht kennen solltest.

Soviel zum Thema "ich hab dort meinen Account gelöscht!". ;)
 
... übrigens Bremse, schön das du deinen Account gelöscht hast, aber: Paypal: Kündigung unmöglich - SPIEGEL ONLINE ... einfach mal lesen, falls du es noch nicht kennen solltest.

Soviel zum Thema "ich hab dort meinen Account gelöscht!". ;)

Ja, das ist mir durchaus bekannt. ;)
Insofern ist die Aussage "ich habe meinen Account gelöscht" womöglich -im Wortsinn- falsch.
Aber der Kern der Aussage stimmt: ich bin raus bei PayPal und nutze den Service dieser Drecksfirma auch nicht mehr - mit E-Bay bin ich übrigens auch durch. :)
 
Paypal gehört imo auf die Müllhalde der Geschichte.
Der Laden gibt sich gern als Bank und nimmt sich alle Freiheiten einer Bank heraus, muss sich aber an kein Bankenrecht und Regeln halten. Die machen was sie wollen und als Kunde hat man keine Rechte.
Geld ist nicht durch das Einlagensicherungssystem geschützt, wenn Paypal mal die Beine streckt, ist die Kohle weg. Sie sperren gerne grundlos Konten, nehmen Verwandte in Sippenhaft, pfeifen auf Datenschutz, schreiben den Nutzern vor mit was sie handeln dürfen, usw.

Was ich in den letzten Jahren von Freunden/Bekannten und Medien/Internet für Geschichten gehört habe, geht auf keine Kuhhaut. Meine Abneigung gegen diese kriminelle Vereinigung ist mittlerweile fast so groß wie bei GEZ und GEMA.
 
Was ich in den letzten Jahren von Freunden/Bekannten und Medien/Internet für Geschichten gehört habe, geht auf keine Kuhhaut. Meine Abneigung gegen diese kriminelle Vereinigung ist mittlerweile fast so groß wie bei GEZ und GEMA.
Und das nur weil du "Geschichten gehört hast"? :S
Leute, ihr springt sehr auf den Polemik-Zug auf, hier. Ich wette nicht 1% von dem was ihr über Paypal wisst und hier weiterverbreitet, wisst ihr nur über Artikel von ebenfalls wirtschaftlich orientierten Quellen und "Geschichten" von Bekannten und "vertrauenswürdigen Leuten aus dem Internet" (was für ein Paradoxon^^).

Ich weiß ja nicht was ihr so alles über Paypal bezahlen wollt, aber alles was ich mir bisher online gekauft habe, ging auch problemlos mit Paypal zu bezahlen. Und man hat mir noch nie was gesperrt, mir noch nie was verboten und hat mir dort noch nie Geld genommen.
Also ich habe meine Erfahrungen auf jeden Fall selbst gemacht, auf deren Grundlage ich urteile. Könnt ihr das auch von euch sagen? (jetzt kommt vermutlich eh ein dickes "JA" mit einer abenteuerlichen SELBST ERLEBTEN Geschichte hinterher^^) Wurdet ihr ernsthaft alle von Paypal betrogen und in eurer Freiheit und euren Rechten eingeschränkt, oder einfach nur "mal gehört"? :B
 
Leute, ihr springt sehr auf den Polemik-Zug auf, hier. Ich wette nicht 1% von dem was ihr über Paypal wisst und hier weiterverbreitet, wisst ihr nur über Artikel von ebenfalls wirtschaftlich orientierten Quellen und "Geschichten" von Bekannten und "vertrauenswürdigen Leuten aus dem Internet" (was für ein Paradoxon^^).
Nur als kleines Beispiel:
PayPal – Wikipedia
Wieviel % das jetzt in welche Richtung sind, darfst du selbst entscheiden.

Ich weiß ja nicht was ihr so alles über Paypal bezahlen wollt, aber alles was ich mir bisher online gekauft habe, ging auch problemlos mit Paypal zu bezahlen. Und man hat mir noch nie was gesperrt, mir noch nie was verboten und hat mir dort noch nie Geld genommen.
Das freut mich für dich und hoffen wir, dass es weiterhin so bleibt.

Also ich habe meine Erfahrungen auf jeden Fall selbst gemacht, auf deren Grundlage ich urteile. Könnt ihr das auch von euch sagen? (jetzt kommt vermutlich eh ein dickes "JA" mit einer abenteuerlichen SELBST ERLEBTEN Geschichte hinterher^^) Wurdet ihr ernsthaft alle von Paypal betrogen und in eurer Freiheit und euren Rechten eingeschränkt, oder einfach nur "mal gehört"? :B
Ein dickes NEIN. Ich habe Paypal nie benutzt und werde es auch nie.
Muss man alles erst am eigenen Leibe erfahren, um zu entscheiden, dass man es nicht nutzen will?
Überspitzt gesagt müsste ich dann ja wirklich jeden Scheiß ausprobieren, egal was für einen schlechten Ruf er hat und wieviel davor gewarnt wird. Jamba, Abofallen, Kaffefahrten, etc ahoi. :-D

Du musst die ganzen Dinge übrigens nicht in Anführungszeichen setzen um sie zu diskreditieren.
Wenn ich Artikel in c't oder Spiegel lese, einen ARD/ZDF-Beitrag sehe, oder mir Freunde von ihren Erfahrungen berichten, dann bin ich einfach mal so naiv und glaube das.
Es ist schön, dass du bisher keine Schwierigkeiten hattest, aber mein Wissensstand zum Thema reicht mir aus, um für mich persönlich dieses Risiko nicht einzugehen.
 
Ein dickes NEIN. Ich habe Paypal nie benutzt und werde es auch nie.
Muss man alles erst am eigenen Leibe erfahren, um zu entscheiden, dass man es nicht nutzen will?
Überspitzt gesagt müsste ich dann ja wirklich jeden Scheiß ausprobieren, egal was für einen schlechten Ruf er hat und wieviel davor gewarnt wird. Jamba, Abofallen, Kaffefahrten, etc ahoi. :-D
Zwischen "etwas nicht ausprobieren" und dieser Aussage
Was ich in den letzten Jahren von Freunden/Bekannten und Medien/Internet für Geschichten gehört habe, geht auf keine Kuhhaut. Meine Abneigung gegen diese kriminelle Vereinigung ist mittlerweile fast so groß wie bei GEZ und GEMA.
besteht aber ein gewaltiger Unterschied. ;)
Du kannst ja gerne darauf verzichten, weil du dich aufgrund von Geschichten dagegen entschieden hast. Aber aufgrund von Geschichten etwas zu hassen und als kriminell zu bezeichnet, zeugt für mich nicht von Weitsicht und eigenständigem Denken. Sorry.
 
Dieses Sperren von Konten macht PayPal zudem auch nicht aus Böswilligkeit, sondern da geht es oft auch um sicherheitstechnische Aspekte. Aber grundsätzlich kann man sagen das fast alle Geldinstitute, bis vielleicht auf Sparkassen und Raiffeisenbanken, ihre eigenen Interessen verfolgen und nie das der Kunden.

Ich will aber auch keinen dazu überreden PayPal zu nutzen, nur glaube ich nicht dass es bei anderen Banken, bis auf die zwei zuvor genannten, wirklich besser aussieht.

@Rabowke
Das mit PayPal und dem Handelsembargo hatte ich doch schon erklärt, es wäre ein viel zu großer bürokratischer Aufwand zwischen Europa und USA zu trennen, da der Handelsverkehr natürlich auch zwischen diesen beiden Kontinenten stattfindet.

Wenn jetzt ein europäischer Shop, Waren welches das Embargo betrifft, an einen Kunden nach Amerika schickt und der Zahlungsverkehr über PayPal abgewickelt wird, wie willst du das dann bitte zwischen den U.S. und der EU trennen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber aufgrund von Geschichten etwas zu hassen und als kriminell zu bezeichnet, zeugt für mich nicht von Weitsicht und eigenständigem Denken. Sorry.
Eine Abneigung ist kein Hass, da verwechselst du etwas. Es gibt nicht viele Dinge, die ich wirklich hasse und so eine Nichtigkeit gehört ganz bestimmt nicht dazu. ;)
Und kriminell deshalb, weil bestehende Gesetze zu ignorieren/umgehen nunmal kriminell ist. Da kann ich nix dran ändern.
 
Eine Abneigung ist kein Hass, da verwechselst du etwas. Es gibt nicht viele Dinge, die ich wirklich hasse und so eine Nichtigkeit gehört ganz bestimmt nicht dazu. ;)
Und kriminell deshalb, weil bestehende Gesetze zu ignorieren/umgehen nunmal kriminell ist. Da kann ich nix dran ändern.
Lies doch noch mal, was du so mit Beitrag #5253 geschrieben hast.
Paypal gehört imo auf die Müllhalde der Geschichte.
Sie sperren gerne grundlos Konten, nehmen Verwandte in Sippenhaft, pfeifen auf Datenschutz, schreiben den Nutzern vor mit was sie handeln dürfen, usw.
Meine Abneigung gegen diese kriminelle Vereinigung ist mittlerweile fast so groß wie bei GEZ und GEMA.

Ist natürlich nur ne gesunde Abneigung. Genauso liest sich das auch. :B :S
Wenn du bei einer Abneigung dermaßen abgehst, dann möchte ich dich nicht erleben, wenn du mal wirklich Grund zum Hass hast. :B

Wie geschrieben: Jeder soll selbst entscheiden, ob er das nutzen will oder nicht. Aber das was du von dir gegeben hast, ist pure Polemik und ob du das nun Abneigung oder Hass nennen willst, ist mir eigentlich egal. Es ist einfach dumm.
 
Ich rege mich gerade über nichts auf. ;)
Alles total fluffig und so. :B

Aber ok, ich bin gerade etwas faul, obwohl ich aufräumen sollte. Aufräumen= doof.
 
Zurück