• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

... bei KM kann man ja leider fast davon sprechen. :|

Bei ner gewissen Summe wie Zb ein ganzer PC kann ich eine Sorge ja ein wenig verstehen, wobei es selbst da sehr sehr viel Pech ist, wenn man ausgerechnet zu DEM Zeitpunkt was bezahlt, wo eine Insolvenz beginnt. Bei nem Shop, der normalerweise innerhalb von 2-3 tagen versendet, ist es ja auch nochmal was anderes als bei einem Handwerker oder so, wo rel oft Leute Vorkasse für eine Leistung machen, die Wochen oder Monate dauert, und der Laden dann unerwartet in die Pleite gleitet. Bei km zB hat es mich nun auch nicht so riesig gewundert.

Aber bei ner Sonnenbrille sich sorgen? ^^ Ach ja, ich vergaß: Rabokwe. Da ist bestimmt keine Sonnenbrille unter 500€ drin :-D Gibt es denn schon die iGlasses, inkl. Cloud bei feuchtem Wetter ? Oder vielleicht eher Ra-iBan ? ^^ ;)


nebenbei: ab einer gewissen Summe, die wirklich weh tun würde, wenn sie flöten geht, ist Nachnahme relativ gesehen ja wiederum auch nur ein Klacks. Klar: wenn man ne KK hat, nutzt man sie auch. Ich bevorzuge Vorkasse, da ich KK-Käufe manchmal "vergesse" und dann doof gucke, wenn erst nach fast einem Monat die Rechnung kommt... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei ner Sonnenbrille sich sorgen? ^^ Ach ja, ich vergaß: Rabokwe. Da ist bestimmt keine Sonnenbrille unter 500€ drin :-D Gibt es denn schon die iGlasses, inkl. Cloud bei feuchtem Wetter ? Oder vielleicht eher Ra-iBan ? ^^ ;)

na also, wenn hier bei den Amis in nem Musclecar rumcruist, dann muss da ne Rayban Aviator schon drin sein :]
 
Na, ich glaub nicht, dass Rabowke mit Elton John zusammen ist und ihm was zum Einjährigen bestellen wollte - oder ist die Brille von Dame Edna? ^^ Das würd schon eher passen... *grübel*
Ich weiß nicht, aber die sieht verdammt edel aus. Also wenn ich schon 500 Euro für eine Brille ausgeben müsste, dann wäre das mit Sicherheit diese. :B :-D
 
na also, wenn hier bei den Amis in nem Musclecar rumcruist, dann muss da ne Rayban Aviator schon drin sein :]

die ist ja sogar noch eher günstig ;) ich dachte eher an die hier Rote Comfort Rund-um/Wrap around polarisierte Sportsonnenbrille mit schwarz getoenten Glaesern, inklusive Brillenbeutel, Putztuch und Brillenkordel: Amazon.de: Bekleidung die war mir an sich zu teuer, aber als ich dann las, dass da sogar auch eine Brillenkordel dabei ist, hab ich sofort zugeschlagen! :X
 
:B :S

Echt jetzt? So kann man natürlich auch seinen Arbeitstag verbringen. Mir würde ja echt was fehlen, die Belege per Hand auszufüllen. Vom Kostenfaktor, Belege aus Papier sind deutliche teurer als Onlineposten, will ich erst garnicht sprechen.
Warum tust du so überrascht ? Die Bankgeschäft-Abwicklung via Datenträger (meist eine simple HD-Diskette) ist heute noch ziemlch üblich. War in meinem Ausbildungsbetrieb auch nicht anders, und dieser war über 200 Mann groß... Okay, das ist schon wieder ein Jahrzehnt her, aber es wird nach wie vor von sehr vielen Unternehmen so praktiziert. Zumindest ist es bei den Arbeitgebern einiger meiner engsten Freunde nicht anders.
 
... KK sind ein notwendiges Übel wenn man in der Welt unterwegs ist. :|

Ich hatte auch jahrelang keine KK, einfach weil ich den Sinn nicht gesehen hab ... jedenfalls hier in Deutschland. Der erste große Urlaub ging dann mit Kumpels nach Amerika und dort kannst du deine EC Karte sowie hohe Bargeldbestände vergessen.

Ich nutz meine KK nur bei Reisen ins nicht europäische Ausland & bei Bestellungen, wo man eben nicht anders zahlen kann. Gestern das neue iPad4 bestellt ... natürlich über Kreditkarte. :B :S

Allerdings muss ich sagen, dass die Bezahlung per KK angenehmer und auch sicherer ist, als z.B. Vorkasse. MrSpex, guter Laden für Sonnenbrillen, hat z.B. nur Vorkasse, Nachnahme gg. Gebühr, KK und IMO Paypal. Paypal ist der letzte Rotz und gehört verboten, also bleibt nur die KK.
Okay, Urlaub jenseits des großen Teiches, das spricht natürlich wieder FÜR die KK. Aber im europäischem (!) Raum - wo ich bevorzugt Urlaub mache - wäre das widerum kein zwingendes Muss. Jedenfalls wurde nie eine verlangt...
 
Weil ich generell keine Vorkasse mache ... nirgends. ;)
Als Neu-Kunde hast du bei deiner allerersten Bestellung leider keine andere Wahl, ehe dir andere Zahlmethoden gewährt werden. Musst ja nicht gleich direkt mit nem immens hohen Bestellwert anfangen.
Ich kenne das anhand des Schuhkaufs meiner Frau. Sie kommt ja in normalen Geschäften schwer an Damenschuhe in Größe 34/35 ran, so ist das Internet ihr letzter Rettungsanker, was Vernünftiges zu finden. Ein Laden, wo sie fündig wurde, akzeptierte bei Erstbestellung ausschließlich Vorkasse. Eine Probemenge bestellt, überwiesen, Ware erhalten, Schuhe die bei Madam nicht gut ankamen, gingen zurück, Differenzbetrag kam wenige Tage später zurück aufs Konto. Null Risiko.
Tja, und seitdem kann auch auf Rechnung oder anderem Wege bestellt werden.

P.S. Was hast du eigentlich gegen paypal ?
 
P.S. Was hast du eigentlich gegen paypal ?

Ich dachte, Du bist regelmäßiger "Akte"-Zuschauer? :-D
Nee, Paypal ist nicht ganz sauber, horrende Gebühren und NULL Schutz für Käufer/Verkäufer, wenn denn wirklich mal was schief läuft.
PayPal ist ein völlig überflüssiger Service, der nichts bietet und dafür abkassiert.

Ich habe mein PayPal-Konto auch schon vor über zwei Jahren aufgelöst.
 
Also ich nutze PP schon seit Jahren und hatte nie Probleme. Aber ich hatte auch immer Glück bei meinen Online-Geschäften, also musste ich den Käuferschutz nie in Anspruch nehmen. Und Gebühren sind mir ja egal, solange ich nur damit kaufe.
 
Ich dachte, Du bist regelmäßiger "Akte"-Zuschauer? :-D
DAS ist ein unbewiesenes Gerücht !!! :finger2: :-D

Regelmäßig kann man nicht sagen, ich mache mich per Videotext vorab schlau was die Themen sind, und bleibe halt bei Fällen um Geld und EDV-Technik am Ball. Paypal... Muss ich verpasst haben.
Nee, Paypal ist nicht ganz sauber, horrende Gebühren und NULL Schutz für Käufer/Verkäufer, wenn denn wirklich mal was schief läuft.
PayPal ist ein völlig überflüssiger Service, der nichts bietet und dafür abkassiert.

Ich habe mein PayPal-Konto auch schon vor über zwei Jahren aufgelöst.
Bei Kleckerbeträgen zu ebay- oder Steam-Käufen hatte ich bis jetzt keine Probleme. Wobei Kleckerbeträge auch als solche zu verstehen sind (= unter 10 Euro).
Bei Großeinkäufen bevorzuge ich da eher die gewohnten Zahlungsstandards.
 
Also, ich bin bekennender Akte-Zuschauer! Warum auch nicht?! Allein der unerwartete trockene Humor in vielen ernsten Szenen seitens Mulder war schon den Kauf der Akte-X-DVD-Box wert :]
 
Also, ich bin bekennender Akte-Zuschauer! Warum auch nicht?! Allein der unerwartete trockene Humor in vielen ernsten Szenen seitens Mulder war schon den Kauf der Akte-X-DVD-Box wert :]
Oh Herb... I want to believe... ;)

Mulder und Scully - Ich will einen dritten und letzten Kinofilm ! Die Alien-Invasion naht... :-D
 
und um noch so einen schönen Bogen zu schlagen:
Mich regt auf das ich Akte X nicht mehr schauen kann, weil´s mich irgendwie so überhaupt nicht mehr mitreißt :(
 
und um noch so einen schönen Bogen zu schlagen:
Mich regt auf das ich Akte X nicht mehr schauen kann, weil´s mich irgendwie so überhaupt nicht mehr mitreißt :(
Och, in größen Jahresabständen kommt man wieder auf den Geschmack. Etwa 6 jahre nach Serienende haben meine Frau und ich uns ein ganzes Jahr nur dieser Serie gewidmet. Knapp 210 Folgen - da hast du keine Langeweile am Abend. :-D
 
Och, in größen Jahresabständen kommt man wieder auf den Geschmack. Etwa 6 jahre nach Serienende haben meine Frau und ich uns ein ganzes Jahr nur dieser Serie gewidmet. Knapp 210 Folgen - da hast du keine Langeweile am Abend. :-D

dank diesem You-Tube Fernsehen und Podcasts hab ich das eh nicht :]
 
...haben meine Frau und ich uns ein ganzes Jahr nur dieser Serie gewidmet. Knapp 210 Folgen - da hast du keine Langeweile am Abend. :-D
hmm, das kann man jetzt auf zwei Arten interpretieren: 1) eure Ehe ist so lahm, dass ihr abends DVD schauen müsst, damit keine Langeweile aufkommt 2) die DVDs sind so lahm, dass man lieber den ehelichen Pflichten nachgeht und somit die Langeweile verTreibt... :P

neulich sah ich erst wieder eine Folge, in der Art in einer "bewegenden" Szene Mulder nach langem Überlegen zustimmte, für Scully als Spender für ihre Eizellen-Befruchtung zur Verfügung zu stehen, und zum Abschied meint dann die den Tränen nahe Scully "meine Ärztin wird sie dann anrufen, wie sie... also... " - Mulder: "ach, darin hab ich genug Übung..." :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück