• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Star Wars/ Star Trek ist vielleicht doch eher eine Domäne für männliche Nerds. :B
Mein heutiger Nerdmoment bestand daraus, dass ich einer Freundin ganz begeistert die Reize eines Portal 2 nahe bringen wollte, inklusive der garstigen GlaDOS und den knuffigen Geschütztürmen mit ihrem "I'm special" oder "Auauauauau".
Hat nicht so gefruchtet.

Ich mag übrigens Star Wars lieber als Star Trek; noch aus Kindheitstagen. ;)
 

Also bitte, die von Dir verlinkten Artikel sind Humbug, bestenfalls Fan Fiction, und haben mit dem SW-Canon nichts zu tun!

Artikel 1 und 2 sind übrigens nahezu 1:1 voneinander abgeschrieben bzw. c&p, der englischsprachige behauptet nur in einem kleinen Satz am Ende, dass "Lichtschwerter-Klingen auch aus Plasma bestehen, was man aber auch so interpretieren kann, dass es entsprechende Plasmaschwerter gibt.

Warum ist das Käse? Weil Plasma aus Gas erzeugt wird - also warum dann Kristalle im Griff, die einen gebündelten Strahl erzeugen?

Plasma...sowas hör' ich echt zum ersten Mal...und ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit StarWars...

Edit: Oh Gott, langsam nimmt die "Nerd-Diskussion" echt Ausmaße an, die selbst mir zuviel werden...
 
Also bitte, die von Dir verlinkten Artikel sind Humbug, bestenfalls Fan Fiction, und haben mit dem SW-Canon nichts zu tun!

Artikel 1 und 2 sind übrigens nahezu 1:1 voneinander abgeschrieben bzw. c&p, der englischsprachige behauptet nur in einem kleinen Satz am Ende, dass "Lichtschwerter-Klingen auch aus Plasma bestehen, was man aber auch so interpretieren kann, dass es entsprechende Plasmaschwerter gibt.

Warum ist das Käse? Weil Plasma aus Gas erzeugt wird - also warum dann Kristalle im Griff, die einen gebündelten Strahl erzeugen?

Plasma...sowas hör' ich echt zum ersten Mal...und ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit StarWars...

Edit: Oh Gott, langsam nimmt die "Nerd-Diskussion" echt Ausmaße an, die selbst mir zuviel werden...
Wenn du dich seit 25 Jahren mit Star Wars beschäftigst, hätte dir das sogar per Zufall mal über den Weg laufen müssen. ;)
Es war auch nicht wirklich schwer 2-3 Links dafür rauszusuchen und die Seiten sind sicher keine Unbekannten.
Mal ganz davon ab, dass es im Expanded Universe mehrere Arten der Herstellung von Lichtschwertern gab (z.B. http://starwars.wikia.com/wiki/Kunda_Stones ) und Plasma nur ein Beispiel davon ist. Mir ging es auch primär um "Lichtschwert" = richtig und "Laserschwert" = falsch, was im Englischen nicht das Problem darstellt da: Lightsaber.
Wenn du eine allgemein gültige Antwort willst, musst du dich wohl direkt an Lucas wenden (und ich wäre mir nichtmal sicher, ob er es weiß). :-D

Edit: Links in Klammern stinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast
auch im Englischen werden an manchen Stellen Laserschwert/Lasersword genannt, u.a. Kotor und EP2

aber wie kann man die Geschütztürmchen nicht mögen,
-> nur lesen wers schon durch hat:
so grade wenn man an das Outro und die Turretopera denken muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es auch primär um "Lichtschwert" = richtig und "Laserschwert" = falsch, was im Englischen nicht das Problem darstellt da: Lightsaber.

Dagegen sage ich ja gar nichts, eigentlich müsste die korrekte Übersetzung sogar "Lichtsäbel" lauten, nur ist die Funktionsweise prinzipiell eben die eines Lasers. Für diejenigen, die es nicht wissen sollten, LASER steht für "Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation.
Und ich gehe auch schwer davon aus, dass sich Lucas damals sehr stark von der Laser-Technologie hat inspirieren lassen.
 
Ich geb mich geschlagen ... ihr habt gewonnen. :B

Ich zähl mich dann doch "lieber" zu den normalen Menschen! :finger:
 
Ich mag übrigens Star Wars lieber als Star Trek; noch aus Kindheitstagen. ;)
Oh Nyx. <3
Darf ich dir mein Lichtschwert zeigen? :-D
Es hat sogar zwei Klingen.

Fast
auch im Englischen werden an manchen Stellen Laserschwert/Lasersword genannt, u.a. Kotor und EP2

aber wie kann man die Geschütztürmchen nicht mögen,
-> nur lesen wers schon durch hat:
so grade wenn man an das Outro und die Turretopera denken muss
Der Ausdruck wird an so mancher Stelle verwendet, z.B. auch in Ep1 von Anakin selbst beim ersten Zusammentreffen mit Qui-Gon. Dies hat aber einen Grund:
Designed as much for elegance in combat as for ceremony, the lightsaber, also referred to as the "laser sword" by those who were unfamiliar with it, was a distinctive weapon, ...

PS: Für Bremse unseren Trekkie habe ich noch ein besonderes Schmankerl.
Kampfszenen bei Star Trek in Perfektion: ‪Star Trek - Kirk vs. Gorn‬‏ - YouTube
Die machtaffinen unter uns bibbern beim Anblick solch einer Performance im Duell. ;)
 
Oh Nyx. <3
Darf ich dir mein Lichtschwert zeigen? :-D
Es hat sogar zwei Klingen.

Der Ausdruck wird an so mancher Stelle verwendet, z.B. auch in Ep1 von Anakin selbst beim ersten Zusammentreffen mit Qui-Gon. Dies hat aber einen Grund:

Sei Froh das du kein Jedihüter bist, dann wär´s Grün :B

Und nja, ich konnt mich halt grade nur an EP.2 erinnern wo das Darth Tyranus zu Yoda sagt, was in dem Kontext hier auch besser passt, so wie in KotOR halt
 
Mich regt das Serienfinale von The Shield auf, warum muss das so traurig sein? :( Es endet echt so bitterböse, epic und dramatisch :(
 
Schau Breaking Bad ... neue Season fängt da an, wo die alte aufgehört hat. Geniale Unterhaltung, läuft nicht ohne Grund hier in Dtl. auf Arte! :top:

:B
 
Schau Breaking Bad ... neue Season fängt da an, wo die alte aufgehört hat. Geniale Unterhaltung, läuft nicht ohne Grund hier in Dtl. auf Arte! :top:

:B
echt? =D
kA, hab gestern noch The Walking Dead angefangen, etwas leichtere Kost als The Shield, um nicht zu sagen stumpfe Unterhaltung. Danach bin ich offen für weitere Serien. Ach und Rescue Me gibts ja jetzt auch die 5. Staffel langsam auf Deutsch. (wobei die Serie auch auf englisch super ist). Breaking Bad hab ich aber auch schon öfter gehört dass das gut sein soll... vlt. nach The Walking Dead.

achja und mich regen die Fruchtfliegen auf. Wobei die verschwunden sind nachdem ich den Müll rausgebracht habe. Und die Kellerasseln. Was machen bitte Kellerasseln in meinem Wohn-ess-zimmer? bei mir ist es immer ziemlich sauber und ordentlich, wo kommen die mistviecher her? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, es ist gut möglich das die Viecher von einem anderen kommen
 
Schau Breaking Bad ... neue Season fängt da an, wo die alte aufgehört hat. Geniale Unterhaltung, läuft nicht ohne Grund hier in Dtl. auf Arte! :top:
Oh, da war ja was...

echt? =D
achja und mich regen die Fruchtfliegen auf. Wobei die verschwunden sind nachdem ich den Müll rausgebracht habe. Und die Kellerasseln. Was machen bitte Kellerasseln in meinem Wohn-ess-zimmer? bei mir ist es immer ziemlich sauber und ordentlich, wo kommen die mistviecher her? :B
Ich glaube, Kellerasseln sind einfach immer irgendwo, unabhängig von Sauberkeit.
Hier laufen manchmal auch welche rum, obwohl es dieses Jahr besser ist, aber die leben irgendwo im Gebälk und manchmal kommen sie zum sterben raus. :B
 
hmmm, ob es neben einem Elefantenfriedhof es auch dann einen Asselfriedhof gibt und ihr da drüber wohnt? :O
 
PS: Für Bremse unseren Trekkie habe ich noch ein besonderes Schmankerl.
Kampfszenen bei Star Trek in Perfektion: ‪Star Trek - Kirk vs. Gorn‬‏ - YouTube
Die machtaffinen unter uns bibbern beim Anblick solch einer Performance im Duell. ;)
Die Szene wurden auch in Paul - Ein Alien auf der Flucht sehr schön nachgeahmt :-D



Ich glaube, Kellerasseln sind einfach immer irgendwo, unabhängig von Sauberkeit.
Hier laufen manchmal auch welche rum, obwohl es dieses Jahr besser ist, aber die leben irgendwo im Gebälk und manchmal kommen sie zum sterben raus. :B
:B
aber die sind zwar hässlich, aber irgendwie nicht so extrem nervig wie die FLIEGEN! ARGH ständig landen die auf meinen Armen wenn ich am Rechner sitze.


hmmm, ob es neben einem Elefantenfriedhof es auch dann einen Asselfriedhof gibt und ihr da drüber wohnt? :O
kann gut sein :B
 
Das meine Webcam nix taugt und ich mir jetzt 'ne bessere holen werde!!!!
 
Momentan regt mich so mancher Beitrag im Spiegel-Forum auf, ganz aktuell hier, wo scheinbar vorausgesetzt wird, dass jeder Mensch mit Anfang 20 schon ein paar Leichen gesehen haben sollte, vor allem jene von jungen Leuten, die niedergetrampelt wurden. Mal abgesehen davon, dass so mancher Artikel an sich schon irritierend genug sein kann, das Forum wird scheinbar immer konservativer.
Zwar schreibe ich dort weder, noch bin ich überhaupt angemeldet, aber ab und zu findet man dort noch einigermaßen interessante Standpunkte und Zusatzinformationen zu manchen Artikeln, solche Diskussionen jedoch ärgern mich dann irgendwie.

Wie zynisch darauf verwiesen wird, dass man ja wohl im TV genug Leichen sieht und der Tod zum Leben dazugehört...es geht immerhin um junge Menschen, die nicht friedlich an Altersschwäche verstorben sind.
Wir haben einige Jahre einen jungen Mann durch seine Krebserkrankung begleitet. Schließlich starb er mit 24, da war ich ca. 3 Jahre älter als er und musste ihn mit einer Kollegin in die Prosektur bringen. Bis dahin hatte ich schon einige Tote gesehen, aber einen derartig jungen Menschen tot zu sehen, ist etwas völlig surreales und hat mich trotz meiner Abgeklärtheit aus der Fassung gebracht und die Umstände da waren völlig anders, als die, unter denen die junge Frau aus dem Artikel einen Leichnam sah.

Menschen gibt es...

Das musste mal raus. :B
 
Zurück