• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Der echte Nerd von Welt hat immer einen Protokoldruiden zur verfügen der alles übersetzt. 8)
 
xD ihr seid doch alle Nerds dass ihr das alle beherscht!
Bevor dieses hier geschrieben wurde, kannte ich es auch nicht. Aber mit meinem messerscharfen Verstand und Google, war es dann schon nach ein paar Stunden überhaupt kein Problem mehr für mich, die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.:B :-D
Das mit Nerds wollte ich im ersten Moment auch schreiben, dann fiel mir aber sofort der Spruch mit dem Glashaus ein...:]
 
Ich mag sowohl Star Trek, als auch Star Wars. Nur mit Babylon 5 halte ich es so wie Dr. Sheldon Cooper. ;)

Aber eines ist absolut unumstößlich:

Klingonisch > Huttisch* ! :finger::finger::finger:

* Das ist noch nicht einmal eine wirklich neu entwickelte Sprache. Wenn man genau hinsieht, merkt man die starke Verballhornung der englischen Sprache; kein Vergleich zu *echten* "Nerd"-Kunstsprachen, wie Klingonisch, oder meinetwegen Sindarin.
 
Ihr seid alles hässliche, ungebildete Vollnerds!

So!

:B

Ihr macht mir wirklich Angst, also nochmehr als sonst! :|
 
Ach, mach nur Spass! Natürlich bin ich einer von euch!

Hab grad lighttpd, php, mysql & wordpress auf meinem NAS installiert, in der Mittagspause ... also wenn das nicht Nerd genug ist, weiss ich auch nicht! :B

Wobei ich bei der Diskussion Star Trek <> Star Wars an den einen Film mit Seth Rogen denken musste, Fanboys!

http://www.shockya.com/news/wp-content/uploads/fanboys_final_poster.jpg

Schöner Film mit einem Hauch Tiefgang! Sehr gut!
 
Hab grad lighttpd, php, mysql & wordpress auf meinem NAS installiert, in der Mittagspause ... also wenn das nicht Nerd genug ist, weiss ich auch nicht! :B

Vorsicht! "IT-Freak" ist nur eine Teilmenge von "Nerd". :B

Fanboys ist super, wer den noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen!
Allein Kristen Bell in Leias berühmten Bikini....leeeeeeecker....:-D
 
Fanboys ist ein schöner Film und genau das richtige für ääh Fanboys wie mich. :-D
Ich mag sowohl Star Wars als auch Star Trek, aber im Vergleich wischen die Sternenkriege mit der Föderation natürlich den Boden auf.
 
Fanboys ist ein schöner Film und genau das richtige für ääh Fanboys wie mich. :-D
Ich mag sowohl Star Wars als auch Star Trek, aber im Vergleich wischen die Sternenkriege mit der Föderation natürlich den Boden auf.

Mit Verlaub, das ist Quatsch. So cool Lichtschwerter & die Macht auch sein mögen, vergleicht man die Technik der Föderation mit der z.B. des Imperiums, dann ist ziemlich eindeutig, *wer* gewinnt. Oder anders ausgedrückt:

Selbst ein Supersternzerstörer der Executor-Klasse mit knapp 20km Länge hätte meiner Meinung nach gegen ein Schlachtschiff der Sovereign-Klasse keine Chance. Denn, wie wir alle aus den Filmen wissen, zeugen imperiale Waffen zwar stets von überbordender Gigantomanie, sind dabei aber so anfällig, das bereits ein kleiner Raumjäger ausreicht, um die Dinger zu zerstören. :-D
 
Es ging mir nicht um die technische Seite der jeweiligen Fraktionen mein junger Padawan. Ich meinte damit eher Coolness, Qualität oder einfach nur Geilheit der Franchises. :finger:
 
Mit Verlaub, das ist Quatsch. So cool Lichtschwerter & die Macht auch sein mögen, vergleicht man die Technik der Föderation mit der z.B. des Imperiums, dann ist ziemlich eindeutig, *wer* gewinnt. Oder anders ausgedrückt:

Selbst ein Supersternzerstörer der Executor-Klasse mit knapp 20km Länge hätte meiner Meinung nach gegen ein Schlachtschiff der Sovereign-Klasse keine Chance. Denn, wie wir alle aus den Filmen wissen, zeugen imperiale Waffen zwar stets von überbordender Gigantomanie, sind dabei aber so anfällig, das bereits ein kleiner Raumjäger ausreicht, um die Dinger zu zerstören. :-D
aber aber aber aber aber:
wenn man ihm hier glauben schenkt, so ist es annähernd unmöglich ein lichtschwert zu bauen. Wenn das Imperium in der Lage ist sowas zu bauen, dann sind sie definitiv fortschrittlicher als die Föderation. Okay mir fällt grad ein dass Beamen laut dem guten Herren Professor für Astro-Physik auch unmöglich ist, d.h. die Föderation ist auch sehr fortschrittlich ^^
Beamen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Laserschwert
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Für Nerds sind übrigens alle anderen Folgen von der Serie auch sehr interessant =)
 
Zuletzt bearbeitet:
njoa, nicht zu vergessen, der Hyperantrieb ermöglicht galaktische Reisen, nicht so wie die Nussschale von Voyager die so 70 Jahre gebraucht hätte ohne Tricks
Und wenn vielleicht so eine Executor vielleicht nur imperiale Technik darstellt, würde aber jedes MonCal Schlachtschiff die Föderation zerbröseln

Nerdfight! :P :B
 
Lichtschwert (Plasma), nicht Laserschwert. :|
 
entschuldigt wenn ich euren sehr schön zu lesenden nerdfight störe ABER:
Was mich grade ganz extrem aufregt ist die Tatsache, dass sich an der FH an der ich studieren will 1900 Leute mehr beworben haben als letztes jahr. Und letztes jahr lag der NC für meinen Studiengang bei 2,2 und ich hab 1,7.
Und wenn das nichts wird hab ich nicht wirklich alternativen und steh dumm da und alles scheiße und überhaupt und *fluchtobzeter* verdammte scheiße ich könnte :$was soll denn sowas wehe die wollen alle in meinen studiengang die sollen sich verpissen mieses dreckiges gottverfluchtes boah ich könnt ewig so weitermachen ohne punkt und komma kotzen -.-
 
Lichtschwert (Plasma), nicht Laserschwert. :|

Entschuldige Michi, Du hast mein vollstes Verständis für Dein Problem, aber :

Natürlich ist das Ding eine Art Laserschwert. Nix Plasma. Als StarWars-Fan solltest Du eigentlich wissen, dass eine bestimmte Kombination spezieller Kristalle im Griff des Lichtschwerts, zusammen mit einer Energiezelle, einen kohärenten Lichtstrahl emittiert - was, abgesehen von der physikalisch unmöglichen "Längenbegrenzung" des Schwerts einem Laser recht nahe kommt.
 
Es ging mir nicht um die technische Seite der jeweiligen Fraktionen mein junger Padawan. Ich meinte damit eher Coolness, Qualität oder einfach nur Geilheit der Franchises. :finger:

Star Trek ist intelligent schwul, Star Wars ist machohaft-cool. =)
Und das sich das reimt ist keine Absicht. :B
 
Natürlich ist das Ding eine Art Laserschwert. Nix Plasma. Als StarWars-Fan solltest Du eigentlich wissen, dass eine bestimmte Kombination spezieller Kristalle im Griff des Lichtschwerts, zusammen mit einer Energiezelle, einen kohärenten Lichtstrahl emittiert - was, abgesehen von der physikalisch unmöglichen "Längenbegrenzung" des Schwerts einem Laser recht nahe kommt.
FX-Lichtschwerter
Plasma - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
Lichtschwert – Wikipedia
 
btw. wenn wir grade bei Links und Lichtschwertern sind, noch etwas Gratiswerbung für den Laden: Toy Palace

Schade nur, der alte Lizenzinhaber hatte mal so ein Set, wo man aus verschiedenen Bauteilen sein eignes Lichtschwert bauen konnte, ich hab leider keines mehr bekommen :(
 
Zurück