• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

:-D

Du hast Probleme kleine Nyx. Nimm 'die Sache' selbst in die Hand. Mach 'daraus' eine 'große Sache'!
Manchmal muss man eben schlucken um bestimmte Dinge zu erreichen ...

:B

Hahaha. :)

So schrecklich schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber ärgerlich, denn wir sind ein wirklich gutes und motiviertes Team, trotz aller äußerer Widrigkeiten, aber unsere Leitung verrennt sich leider manchmal etwas, was zB auch an unserem Überstundenkonto sichtbar wird und daran, dass bei Kleinigkeiten rumgepampt wird, die niemandem schaden.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich eigentlich gerne etwas anderes machen würde, zB noch einmal studieren oder ins Ausland gehen, was aber extrem schwierig ist, wenn man dafür einen guten, sicheren Arbeitsplatz aufgeben müsste.
Da nervt mich meine fehlende Risikobereitschaft.
Den Beruf generell verteufeln würde ich aber nicht; trotz allem komme ich gut mit den Patienten aus und so Dinge wie die Begleitung Sterbender und ihrer Angehöriger sind Erfahrungen, die ich, auch wenn das etwas seltsam klingt, nicht missen möchte.

Aber dennoch: ein Job, bei dem ich vielleicht Verantwortung für etwas Papier trage und für mich arbeiten kann, wäre auch mal was. :)
 
Hmm, ich dachte dein Post bezieht sich auf zwischenmenschliche Beziehungen wie z.B. den findet den Oberarzt total toll, aber er will seine Frau nicht für dich verlassen ... sowas in der Art halt. :B ;)

Ansonsten kann ich das gut nachvollziehen, meine Werdegang war auch seit der Schule festgeschrieben und ich hatte auch wenig Möglichkeiten 'auszureißen'. Wenn man erstmal in einem Job fest verwurzelt ist, fällt es mMn den meisten schwer sich hier zu lösen und sich einer unbekannten Zukunft zustellen.

Wie wärs mit drei Monate 'frei' nehmen, sprich Jahresurlaub und Rest halt unbezahlt und die Welt erkunden? Freunde von uns haben das gemacht. Drei Monate AU & NZ mit Rucksack.

Das bläst den Kopf schon frei und ich glaube dann fällt es dir auch wieder leichter dich auf deinen Job wieder zu 100% einzulassen.

Da fällt mir ein, ich hab schon seit Monaten keinen Urlaub mehr gehabt. NY im Januar zähl ich nicht dazu, das war mehr Stress ... brauch zwei Wochen Malediven / Seychellen! :>
 
Ich meckere doch gar nicht :confused: - im Gegenteil, eigentlich bin ich ein sehr fröhlicher Mensch.
ich meinte ja auch allgemein dass im schlechten-laune-thread mehr gepostet wird als im guten-laune-thread.


Da fällt mir ein, ich hab schon seit Monaten keinen Urlaub mehr gehabt. NY im Januar zähl ich nicht dazu, das war mehr Stress ... brauch zwei Wochen Malediven / Seychellen! :>
ich musste googlen wo das überhaupt ist, dabei gibt es einige bekannte wallpaper von den Inseln :-D
 
Wir haben uns halt vorgenommen einfach zwei Wochen nichts zutun, also wirklich nichts. Dazu suchen wir eine kleine Insel mit nicht mehr als 40-50 Leuten, kleine süße Bungalows direkt am Strand und mit ausreichend Platz zum Nachbargrundstück. ;)

Umso kleiner & exklusiver das ganze wird, umso teurer wird es leider auch ... ;)

Genug Bücher mitnehmen, Freundin, paar Badehosen sowie Schnorchelausrüstung ... das reicht uns. ;)
 
Hmm, ich dachte dein Post bezieht sich auf zwischenmenschliche Beziehungen wie z.B. den findet den Oberarzt total toll, aber er will seine Frau nicht für dich verlassen ... sowas in der Art halt. :B ;)
Wenn man in dem Bereich arbeitet, erkennt man, dass "Arzt" eine der letzten Berufsgruppen ist, die man daten möchte. ;)
Die Intention zum Beitrag entsprang aber tatsächlich einer privateren Sache: ich hatte etwas vergessen und wurde durch eine scheinbar oberflächliche Bemerkung darauf hingewiesen, anstatt dass ich direkt darauf angesprochen wurde.

Wie wärs mit drei Monate 'frei' nehmen, sprich Jahresurlaub und Rest halt unbezahlt und die Welt erkunden? Freunde von uns haben das gemacht. Drei Monate AU & NZ mit Rucksack.
Alles schon bedacht, aber ich habe nach einem unbezahlten Urlaub kein Anrecht auf meine alte Stelle, das heißt, sie könnten mich in irgendeine Abteilung stecken, in der Personalmangel herrscht und das könnte dazu führen, dass ich gleich alles hinschmeiße. :B

Nein, eine andere Lösung muss her.
 
Ich kenn mich mit Krankenhäusern, Ärzten und so nicht aus ( nur die Schwestern kenn ich in- und auswendig ( jetzt ohne Flachs! ) ), aber kann man nicht zur Personalabteilung gehen und mit denen mal Klartext reden, wenn man auf Verständnis stößt sich eine schriftliche Bestätigung geben lassen das man im Anschluss wieder im Bereich A eingesetzt wird?

Andere Lösung wär: schwanger werden! :B

Ansonsten bleibt halt wirklich nur Kündigen, aber was würden wir ( ich! ) dann hier nur ohne dich machen? ;)
 
In großen Kliniken geht das eventuell, aber bei uns ist so etwas schwierig.
Vor ein paar Jahren gab es auf einer anderen, großen Station Mitarbeiter, deren Zeitverträge nicht verlängert wurden, weil man sparen musste. Dadurch fehlte es dort aber an Personal. Also erhielt ich die Information, dass ich ab sofort auf dieser Station eingeteilt sei, obwohl weder ich, noch meine Chefin davon begeistert waren.
Ergo saß ich im Büro der Pflegedienstleitung und versuchte es abzuwenden, aber man brauchte jemanden und die Wahl war auf mich gefallen, was ich sogar als Kompliment hätte auffassen können, aber das war für mich in diesem Moment katastrophal.
Ich bin relativ schnell wieder zurück auf meine alte Station, weil es größere Umstrukturierungen gab, aber ich hätte an der ursprünglichen Entscheidung nichts ändern können.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich fürchte, darauf kann ich mich nicht verlassen. :)

Und du wirst lachen: für manche Frauen aus meinem Bekanntenkreis ist schwanger werden tatsächlich eine Lösung für ihre berufliche Unzufriedenheit, aber da sieht mein Lebensentwurf doch deutlich anders aus.
 
Und du wirst lachen: für manche Frauen aus meinem Bekanntenkreis ist schwanger werden tatsächlich eine Lösung für ihre berufliche Unzufriedenheit, aber da sieht mein Lebensentwurf doch deutlich anders aus.
Ich lach nicht ... ich kenn solche Frauen. ;)

Meine Ex wollte auch unbedingt ein Kind und hatte damals keine Gelegenheit ausgelassen darüber zusprechen, was nicht nur mir, sondern auch meiner Familie auf den Zeiger ging. ;)

Gut, sie war ein paar Jahre älter und die biologische Uhr tickte, aber so eine Entscheidung sollten Beide treffen und auch einverstanden sein.

Wobei eine Freundin meiner Freundin ein ähnliches Ziel 'verfolgt'. Sie hat jahrelang auf eine Beförderung gehofft und wurde immer übergangen, und irgendwann hat sie sich halt gesagt, okay, dann kann ich meine private Planung vorantreiben. Verheiratet waren sie schon, also fehlt(e) noch ein Kind ... sie haben es wohl knapp zwei Jahre probiert, ohne Erfolg.

Jetzt wurde sie wohl befördert ... aber kA ob damit die Familienplanung auf Eis gelegt wird oder weiterhin aktiv verfolgt wird. :B

Da meine jetzige Freundin auch kein Kind möchte ( jedenfalls jetzt nicht ), eh zuviel Arbeitet ( 12h Tage und mehr ) und wir noch die Welt sehen wollen, passt das auch alles sehr gut in meine Planung.

Gut, hilft dir jetzt nicht weiter Nyx, aber ich wollts mal erwähnt haben! :B :-D
 
Und du wirst lachen: für manche Frauen aus meinem Bekanntenkreis ist schwanger werden tatsächlich eine Lösung für ihre berufliche Unzufriedenheit, aber da sieht mein Lebensentwurf doch deutlich anders aus.

das ist aber auch irgendwo eine bescheidene Lösung in anbetracht dessen das man auch so etwas anderes machen kann ohne trächtig zu werden
 
das ist aber auch irgendwo eine bescheidene Lösung in anbetracht dessen das man auch so etwas anderes machen kann ohne trächtig zu werden
Früher oder später hätten diese Leute wahrscheinlich sowieso an Familienplanung gedacht, aber so haben sie halt schon früher damit begonnen. :B

Gut, hilft dir jetzt nicht weiter Nyx, aber ich wollts mal erwähnt haben! :B :-D

Stimmt, aber gut, dass wir darüber gesprochen haben. ;)

Eventuell werde ich weiter reduzieren und noch irgendwo an anderer Stelle für 400€ nebenher arbeiten, wenn es nötig ist. Hauptsache, ich sehe mal etwas anderes und gewöhne mich schon einmal an weniger Geld, damit es mich nicht ganz so hart trifft, wenn ich mich weiterbilde oder doch studieren gehe.
 
hmm
naja, dann musst du wenn schon keinen Chefarzt einen reichen Patienten heiraten;)
 
mich regt auf dass ich den ganzen tag mal wieder fast garnix zu tun hatte, das ist echt grässlich dieses gammeln :pissed::S
morgen gott sei dank probearbeiten in ner pizzeria...
 
Wir haben uns halt vorgenommen einfach zwei Wochen nichts zutun, also wirklich nichts. Dazu suchen wir eine kleine Insel mit nicht mehr als 40-50 Leuten, kleine süße Bungalows direkt am Strand und mit ausreichend Platz zum Nachbargrundstück. ;)

Das hört sich nach den Malediven an ;) (war da mal vor 20 Jahren)
 
was mich (wieder mal, und nicht zum letzten mal) aufregt: STEAM :$:$:$:$:$:$
"Das SPiel ist im Augenblick nicht verfügbar" cool, schön zu wissen -___-
 
hm ja, Steam ärgert mich auch gerade, ich lad mir grade Napoleon, Total War und irgendwie fängt der grade zum dritten mal an :|

aber was mich irgendwie so wirklich beschäftigt ist die Kokosnuss, irgendwie ist die Komisch
ist das normal dass das Fruchtfleisch so von einem Cremeschicht umgeben ist? Normal hat dass doch so ne Haut zwischen Fleisch und Schale, wie hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 15.30 Schluss und es fing exakt 15.29 an zu regnen. :finger:
Bin natürlich umweltschonend mit dem Fahrrad unterwegs und scheue jegliches Wasser.
 
Gerade rege ich mich über mich selbst auf.

Eigentlich habe ich mir mal die Regel auferlegt, dass ich keine Getränke auf dem Schreibtisch stehen haben sollte. Würde ich ein Glas umstoßen, könnte die Suppe zB in den Rechner laufen und das wäre nicht so schön.

Nun habe ich gerade klebrigen Eistee über meinen monströsen Schreibtisch, der aus irgendeinem indischen Gehölz gemacht wurde, gekippt, sowie über einen Teil meines Schmucks, speziell ein Lederarmband. Ich habe geahnt, dass irgendwann so etwas passieren würde!
Immerhin hat das Zeug vor dem Technikkram Halt gemacht.
 
Zurück