• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Dennoch fehlte Teil 4 diese Spritzigkeit und Leichtfüssigkeit seiner Vorgänger. Das Resultat war zu albern, zu CGI-behaftet, zu alien-belastet. Kann immer noch nicht verstehen, warum man die geniale Story von "Fate of Atlantis" nicht in Betracht gezogen hat. DAS war Indy-Feeling pur.

Fate of Atlantis war das erste Thema an das ich damals gedacht habe, als ich hörte, dass es ne Fortsetzung von Indy gibt.
Aus dem Kino bin ich damals mit gemischten Gefühlen rausgegangen - aber eher ein wenig enttäuscht.
Hab mir den Film dann trotzdem auf DVD geholt und muss sagen, bei öfterem Anschauen hat er mir dann schon besser gefallen.

An die alten 3 Teile kommt er zwar für mich nicht heran, aber schlecht finde ich ihn auch nicht.
 
Trotzdem ist es ein Jammer, dass sie Sean Connery nicht vor die Linse gezerrt haben, für 3 Generationen Jones.
Jones Sr. hatte immerhin einen kräftigen Schluck Gralswasser. Das hätte durchaus erklärt, warum er noch immer am Leben ist.
 
Inhaltlich war der neue Indiana Jones nur konsequent.
Während die alten Teile (30-40er Jahre) den Fokus auf Nazis und Okkultes legten, waren es beim vierten Film (50-60er Jahre) die Russen und Aliens. Das war volle Absicht und jeweils exakt dem Zeitgeist entsprechend. Vor allem, da die Inspiration für Indy auch auf den Pulp Magazines (quasi Groschenromane mit Fantasy, SciFi, usw.) beruht, die in diesen Jahrzehnten diese Themen verstärkt behandelten.

Danke, genau das ist das was ich versucht habe zu erklären! :top:
 
Ich verstehe garnicht, warum die Düsseldorfer Fans nicht den Platz stürmen. Fortuna führt 1:0 und es sind nur noch ca. 20 Minuten zu spielen. Unverständlich.

:B
 
Hmmm, ein OT Post in einem OT Thread um meinen neuen Avatar zu bewundern :-D
 
Wie nennst du deine Band?

The Vordacks?
Vördack? (mit Metal-Umlaut)
Oder The Flying Vordacks?

Wenn du es nach Wacken schaffst, dann komm ich und rocke mit! :-D

nein, die Band heißt schon Nyx-Da
und ich bin entweder für Black-Polka oder Death-Schlagertümliche Volksmuik ;)
 
was ist das denn für ein sinnloses nicht-aufgerege hier?

dann will ich mal:
mich regts auf, dass ich noch Stunden an der Arbeit sitze, nichts zu tun habe und über die ganzen geilen Spiele zZt nur lesen kann. aber nicht selbst zocken! :pissed:
 
Zurück