• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Kristallschädel fand ich als riesiger Indie Fan einfach nur grottig. Den Bubi mag ich eigentlich, war das nciht der aus SL 4.0? Aber den Film ansich, langweilig, alles was Indie ausmachte war weg und die Geschichte war keine Indie Geschichte. Bei Indie Geschichten ging es immer um Mythologie, um etwas was sich Menschen "ausgedacht" hatten und was sich als war ergeben hatte. Der neue Teil ist, sorry, aber im wahsten Sinne nicht von dieser Welt ;) Das einzige was mich an Indie erinnert hat waren die Na, äh, die bösen ;)

Genau das versteh ich nicht, warum das so kritisiert wird. Der Plot der alten Indies war auch immer mit Fantasy/übernatürlichen gespickt. Genau dieser Alien-Plot macht den Film für mich so gut, weil es einfach super in den Zeitgeist passt (Area51) und auch Dinge wie Angst vor Kommunismus und Atombomben-Test bringen das 50er Jahre Setting gut rüber..
 
Nein, ich weiss, du gehörst nicht zu der Masse, denn du fällst (ich liebe diese Bemerkung einfach :-D) komplett aus der Norm... ^^

Ja, das ist wohl das Beste was ich bis jetzt in meinem Leben geschafft habe. Mich vor dieser armseeligen Norm abzuschotten ;) Jetzt kann ich da anfangen wo ich mit 19 aufgehört habe, mit dem "mein Leben leben" ;)
 
Egal was Du mit dem "m" Wort machst, davor steht ganz DICK (ICH BIN NICHT)! :B
ja, lol und dahinter? Das steht "Im Gegenteil". Das heißt also "die Masse gehört zu dir" ... also: Du bist massig. ;) :B

Haben Enten überhaupt Handflächen, wenn sie keine Hände haben?^^

Du hast über die Jahre nicht nur Deinen Geschmack verändert, Deine Augen sind auch schlechter gewurden.
In beiden Dingen eine vortreffliche Analyse.
 
Genau das versteh ich nicht, warum das so kritisiert wird. Der Plot der alten Indies war auch immer mit Fantasy/übernatürlichen gespickt. Genau dieser Alien-Plot macht den Film für mich so gut, weil es einfach super in den Zeitgeist passt (Area51) und auch Dinge wie Angst vor Kommunismus und Atombomben-Test bringen das 50er Jahre Setting gut rüber..

Indie Filme hatten immer etwas mit Mythen, mit irdischen zu tun. Ja mit übernatürlichem, aber "glaubhaftem" übernatürlichen aus der Bibel bzw. aus Menschenhand. DAS fand ich immer so interessant an den Filmen. Genau aus dem Grund mag ich auch Dan Brown z.B. Fiktion mit irgendeinem reelen Hintergrund, wenn auch total abgedreht. Das ist eben bei dem neuen Indie Film ein wenig anders.

Area 51 gibst doch schon viel länger als die alten Indie Filme oder irre ich mich etwa?
 
Genau das versteh ich nicht, warum das so kritisiert wird. Der Plot der alten Indies war auch immer mit Fantasy/übernatürlichen gespickt. Genau dieser Alien-Plot macht den Film für mich so gut, weil es einfach super in den Zeitgeist passt (Area51) und auch Dinge wie Angst vor Kommunismus und Atombomben-Test bringen das 50er Jahre Setting gut rüber..
Inhaltlich war der neue Indiana Jones nur konsequent.
Während die alten Teile (30-40er Jahre) den Fokus auf Nazis und Okkultes legten, waren es beim vierten Film (50-60er Jahre) die Russen und Aliens. Das war volle Absicht und jeweils exakt dem Zeitgeist entsprechend. Vor allem, da die Inspiration für Indy auch auf den Pulp Magazines (quasi Groschenromane mit Fantasy, SciFi, usw.) beruht, die in diesen Jahrzehnten diese Themen verstärkt behandelten.
 
ja, lol und dahinter? Das steht "Im Gegenteil". Das heißt also "die Masse gehört zu dir" ... also: Du bist massig. ;) :B

Also rein faktisch hast Du Recht, dennosch solltest Du an dem denken/verstehen Teil arbeiten denke ich ;)

Haben Enten überhaupt Handflächen, wenn sie keine Hände haben?^^

Nur wenn ich meine Handschuhe trage :B


In beiden Dingen eine vortreffliche Analyse.

Sie nannten ihnn auch Professor Dr. med. Vordach *verbeug*
 
Inhaltlich war der neue Indiana Jones nur konsequent.
Während die alten Teile (30-40er Jahre) den Fokus auf Nazis und Okkultes legten, waren es beim vierten Film (50-60er Jahre) die Russen und Aliens. Das war volle Absicht und jeweils exakt dem Zeitgeist entsprechend. Vor allem, da die Inspiration für Indy auch auf den Pulp Magazines (quasi Groschenromane mit Fantasy, SciFi, usw.) beruht, die in diesen Jahrzehnten diese Themen verstärkt behandelten.
Hätten das dann beim Kristallschädel nicht islamistische Terroristen sein müssen?
 
Indie Filme hatten immer etwas mit Mythen, mit irdischen zu tun. Ja mit übernatürlichem, aber "glaubhaftem" übernatürlichen aus der Bibel bzw. aus Menschenhand. DAS fand ich immer so interessant an den Filmen. Genau aus dem Grund mag ich auch Dan Brown z.B. Fiktion mit irgendeinem reelen Hintergrund, wenn auch total abgedreht. Das ist eben bei dem neuen Indie Film ein wenig anders.
Exakt das mit den irdischen (aber phantastischen) Elementen ist der entscheidende Punkt.
Indy 4 war der verzweifelte Versuch von Lucas, Abenteuerfilm Marke Indy mit Sci-Fi zu vermischen. Liegt wohl an seinem STAR WARS-Syndrom, von dem er nie loskommt... %)
 
Exakt das mit den irdischen (aber phantastischen) Elementen ist der entscheidende Punkt.
Indy 4 war der verzweifelte Versuch von Lucas, Abenteuerfilm Marke Indy mit Sci-Fi zu vermischen. Liegt wohl an seinem STAR WARS-Syndrom, von dem er nie loskommt... %)

Ooops, mir schwant für Epsiode 7 böses.

Han Solo lebt ja noch, Harrisson Ford auch und den Indiana Jones Hut gibts noch :B
 
Inhaltlich war der neue Indiana Jones nur konsequent.
Während die alten Teile (30-40er Jahre) den Fokus auf Nazis und Okkultes legten, waren es beim vierten Film (50-60er Jahre) die Russen und Aliens. Das war volle Absicht und jeweils exakt dem Zeitgeist entsprechend. Vor allem, da die Inspiration für Indy auch auf den Pulp Magazines (quasi Groschenromane mit Fantasy, SciFi, usw.) beruht, die in diesen Jahrzehnten diese Themen verstärkt behandelten.
Dennoch fehlte Teil 4 diese Spritzigkeit und Leichtfüssigkeit seiner Vorgänger. Das Resultat war zu albern, zu CGI-behaftet, zu alien-belastet. Kann immer noch nicht verstehen, warum man die geniale Story von "Fate of Atlantis" nicht in Betracht gezogen hat. DAS war Indy-Feeling pur.
 
Dennoch fehlte Teil 4 diese Spritzigkeit und Leichtfüssigkeit seiner Vorgänger. Das Resultat war zu albern, zu CGI-behaftet, zu alien-belastet. Kann immer noch nicht verstehen, warum man die geniale Story von "Fate of Atlantis" nicht in Betracht gezogen hat. DAS war Indy-Feeling pur.
Ich wollte nur die Beweggründe für das Setting erläutern, weil diese nicht allzu bekannt sind. Über die Qualität von Humor, Story, Feeling, etc. kann man natürlich streiten. ;)
 
Na gut dass ich gleich Feierabend habe, bei dem ganzen Dumfug kann ich heute nicht mithalten :B ;)
 
Zurück