• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

da bin ich mir nicht so sicher.
zucker und salz ist sicher nicht das schlechteste, wenn das kind nichts bei sich behält.
Eben. Denn der Körper braucht Salz und Zucker, und irgendwie muss er diese ja wieder bekommen, so schwer es im Krankheitsfalle auch dann ist, sich den einen oder anderen Bissen zuzutrauen. Sonst macht der Körper nur noch mehr schlapp.
 
ja, aber Zucker und Salz könnteste auch über Fanta verabreichen oder Kaffee und nen Laugebrötchen ;)
Ich sag ja nicht das Salz und Zucker schlecht ist oder das es nichts bringt, aber das man es nimmt liegt halt eher daran, weil es gerne genommen wird und auch ganz gut schmeckt
 
ja, aber Zucker und Salz könnteste auch über Fanta verabreichen oder Kaffee und nen Laugebrötchen ;)
Ich sag ja nicht das Salz und Zucker schlecht ist oder das es nichts bringt, aber das man es nimmt liegt halt eher daran, weil es gerne genommen wird und auch ganz gut schmeckt
Naja, persönlich ziehe ich eine Cola jederzeit einer Fanta vor.
Kaffee trink ich nicht.
Und Laugenbrötchen hat man seltener im Schrank als salzhaltige Knabbersachen. ;)
 
Was auch noch ein Grund sein dürfte, denn so ne Minibretzel hält sich auch länger als ne Große und Cola dürfte man auch oft im Haus haben
Und du siehst, Cola und Knabberkrams ziehen halt eher :]
 
Also mir wurde das immer so beigebracht, dass man bei sowas wie Durchfall halt was salziges essen soll, da Salz Wasser entzieht. Kann aber auch falsch sein die Annahme in dem Zusammenhang. Was meine Oma dann auch gerne reicht -> dunkle Schokolade mit hohem Kakao-Gehalt.
 
Also mir wurde das immer so beigebracht, dass man bei sowas wie Durchfall halt was salziges essen soll, da Salz Wasser entzieht.
Wenn ich mich recht erinnere, ist es eher so, dass der Körper bei Nahrungsunterversorgung sowohl Wasser als auch Salze verliert. Würde eigentlich auch mehr Sinn machen, denn der Körper braucht bekanntlichermaßen viel Flüssigkeit, während Salz und Zucker die grundwichtigsten Nähr-/Mineralstoffe darstellen.
 
vorallem, verliehrt man durch Durchfall nicht auch eh schon Flüssigkeit?

btw.: Office
mich regt das mangelde Feedback von Outlook wieder auf ob meine Mails versendet sind -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ausreden. :P

Ellenlange Suchwege gibt es nicht mehr seit es google gibt :P

Ach ja, cooles Deutsch :-D
Ich will aber Word schnell und unkompliziert nutzen, Google sollte das letzte Mittel sein.
Aber egal, daheim hab ich weniger Probs mit Word. :-D

Themenwechsel:
Was macht dein Gewicht, Großer ?
 
Du hast bestimmt nur eine schädliche Aura was Technik angeht.
 
Zurück