• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das war vielleicht ein stressiger Abend gestern.
Eine Stunde eher Feierabend gemacht, um noch fix mit dem Kleinen zum Arzt zu fahren. Leicht gerötetes Trommelfell (linkes Ohr), könnte ne Vorstufe zur Mittelohrentzündung sein. Da wir es rechtzeitig gemerkt haben und nun direkt mit Antibiotikum behandeln, dürfte es in wenigen Tagen für den Kleinen ausgestanden sein und gar nicht erst zur Entzündung kommen.
Kaum mit Kind wieder zuhause, nochmal zum Supermarkt geeilt, dringende Einkäufe erledigt, noch zur Apotheke gehechtet, vor 20 Uhr noch ein spätes Abendbrot zu mir genommen und dann pünktlich für "Die Unbestechlichen" auf die Couch gepflanzt... Wo ich nach nichtmal einer Stunde eingenickt bin (was nicht am Film lag)... :S

Himmel, wie ich Stress schon zum Wochenanfang hasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
du heulst hier rum wie ein 6jähriger, der in seiner Playmobil Ritterburg nicht genug Platz für noch mehr Ritter hat :B

ich habe quasi unbegrenzt platz (die daten gingen, die platten blieben... als ich legal wurde ;) ) ich brauch aber keine petabyte an langsamen datengrab platten sondern ne preisgünstige schnelle ssd :B und dafür muss ich meine daylie use daten verkleinern...

ich versteh schon, ich hab mal wieder ein exotisches problem :B
 
auf DIESER platte :B


ne, das ist meine "only system, nichts wichtiges" platte wo ich ohne hirn installieren kann... wichtiges wird geclouded oder extern untergebracht (extern im sinne von "nicht auf dieser platte")

ich will im zuge des upgrades auf win8 eine 128gb ssd einbauen... momentan seh ich da aber schwarz :|

nvidia hatte alle treiber des letzten jahrtausends gespeichert, das waren 5 gb outdated treiber... und der WOT updatesordner hatte auch 10 gb :B

hab grad noch versehentlich bf3 runter geschmissen, und nachher folgen wohl noch skyrim und arma2, ich spiel einfach zu selten.. und wenn ich wieder lust hab, es lebe das 50k internet!

argh! ich! brauch! platz!
Versteh dein Problem nicht ... :B

Ich habe mir vor über einem Jahr eine Crucial m4 128GB SSD gekauft, für meinen privaten PC & für meinen SQL Server auf Arbeit.
Auf meinem privaten PC läuft Windows 7 & einiges an Anwenderprogrammen wie Photoshop, Lightroom etc.pp. & ich habe immer noch ~60GB frei.

64GB ist definitiv zu klein, aber 128GB dürfte für eine OS Festplatte mehr als ausreichen! :top:
 
du heulst hier rum wie ein 6jähriger, der in seiner Playmobil Ritterburg nicht genug Platz für noch mehr Ritter hat :B

Ach, meine gute alte Playmobil Ritterburg! *schwelg*
Ist es eigentlich komisch, wenn einem Ü30 manchmal der Wunsch überkommt, mit dem alten Kram mal wieder zu "spielen"? :B
Oder wäre es im Hinblick auf gesellschaftliche Reputation sinnvoller, sich erst Kinder "anzuschaffen", quasi als Alibi? :-D
 
Ach, meine gute alte Playmobil Ritterburg! *schwelg*
Ist es eigentlich komisch, wenn einem Ü30 manchmal der Wunsch überkommt, mit dem alten Kram mal wieder zu "spielen"? :B
Oder wäre es im Hinblick auf gesellschaftliche Reputation sinnvoller, sich erst Kinder "anzuschaffen", quasi als Alibi? :-D

is doch der einzige grund für kinder, oder?

ich durfte mit MEINER eisenbahn nie spielen, immer nur mein daddy :B
 
Ach, meine gute alte Playmobil Ritterburg! *schwelg*
Ist es eigentlich komisch, wenn einem Ü30 manchmal der Wunsch überkommt, mit dem alten Kram mal wieder zu "spielen"? :B
Oder wäre es im Hinblick auf gesellschaftliche Reputation sinnvoller, sich erst Kinder "anzuschaffen", quasi als Alibi? :-D
Um es dem Junior gleich aus purem Egoismus wieder wegzunehmen ? Du bist ja echt kinderfreundlich... ;) :-D
 
wobei, es ist bald Weihnachten, da kannst du ganz unbehelligt in nem Laden shoppen gehen

Allerdings muss ich ja sagen, das Lego dann doch für die Cooleren ist :B :P
 
Allerdings muss ich ja sagen, das Lego dann doch für die Cooleren ist :B :P
Yeah !
Das kann ich dick unterstreichen. Obwohl mein Kurzer noch mit Lego Duplo hantiert, muss ich zugeben, dass mich das Zusammensetzen von Gebilden aus Klickbausteinen wieder zum Kind machen. Wie konnt ich nur meinen damaligen XXL-Vorrat bloss an meinen jüngsten Cousins verschenken... Ich Schaf. %)
Mit Playmobil konnte ich nie was anfangen, da konnte man sich kreativ überhaupt nicht austoben.
 
... wir haben hier in Berlin, am Ku'damm, einen Lego Store. Ich finde es immer befremdlich, wenn Männer, ohne Begleitung, mit vollen Plastiktüten diesen Laden verlassen. :|
 
... wir haben hier in Berlin, am Ku'damm, einen Lego Store. Ich finde es immer befremdlich, wenn Männer, ohne Begleitung, mit vollen Plastiktüten diesen Laden verlassen. :|

wieso muss ich da grade an Mittermeier und Braune oder Schwarze Plastiktüten denken :B

Wie konnt ich nur meinen damaligen XXL-Vorrat bloss an meinen jüngsten Cousins verschenken... Ich Schaf. %)

na, ich war so schlau das nicht zu machen, der hätte das eh nicht so zu schätzen gewusst
 
... wir haben hier in Berlin, am Ku'damm, einen Lego Store. Ich finde es immer befremdlich, wenn Männer, ohne Begleitung, mit vollen Plastiktüten diesen Laden verlassen. :|
Ich habe einen Bekannten, der der ab und zu mit seiner FREUNDIN Modelle kauft. Die bauen die dann und stellen sich in die Bude.
Für mich ist das nichts, aber das ist ja kein Spielzeug für die. Das ist "Modellbau".


Zum Thema Playmobil:
Ich hatte als Kind massenhaft davon (Lego auch, aber mehr Playmobil). Das Bedürfnis immer noch damit zu spielen hab ich allerdings nicht. Ich kannte allerdings Leute, die auch noch mit 60+ PLaymobil "gespielt" haben. Bzw. haben die sich dann eben an den Figuren "ergötzt".
Ein Vater von einem ehemaligen besten Freund, z.B., der hat PLaymobil so geliebt, dass er immer viel davon gekauft hat. Der war Historiker und hat sich immer an den Ritterchen usw. erfreut.

Finde das weder komisch noch verwerflich. Solange es Spaß macht.
 
Ich kannte allerdings Leute, die auch noch mit 60+ PLaymobil "gespielt" haben. Bzw. haben die sich dann eben an den Figuren "ergötzt".
Ein Vater von einem ehemaligen besten Freund, z.B., der hat PLaymobil so geliebt, dass er immer viel davon gekauft hat. Der war Historiker und hat sich immer an den Ritterchen usw. erfreut.

Vlt. gibt es da einen Kausalzusammenhang. :B
Ich habe schon VOR Harald Schmidt historische Panoramen mit Hilfe von Playmobilfiguren nachgestellt. Gerade Playmobil bietet z.T. einen unheimlich hohen Detailgrad.

...aber LEGO mochte ich auch, nur fand ich dort die "Technikmodelle" immer spannender, als das typische Spielzeug.
 
...aber LEGO mochte ich auch, nur fand ich dort die "Technikmodelle" immer spannender, als das typische Spielzeug.
Fand beides gut, aber wenn man genug an Bausteintypen und -farben hatte, konnte man schon einiges damit anstellen.
Hab u.a. mal aus purer Laune Raumschiffe aus Film und Fernsehen nachgebaut, u.a. die USS Enterprise-D. Oder Figuren, die sich auch gut nachbilden ließen. Erinnert sich vielleicht einer an den Roboter Vincent aus "Das Schwarze Loch" ? Kam in Lego cool rüber. :-D
 
Mich regt gerade auf, dass mich mein Vater gebeten hat um 15 Uhr bei Oxfam am Kudamm zu sein, damit ich helfe etwas für meine Mutter zum Geburtstag zu erwürfeln.
Es tut mir immer sehr leid ihm Wünsche abzuschlagen (auch weil er mich so gut wie nie um etwas bittet), aber dafür müsste ich entweder wieder Geld für die BVG ausgeben oder (mit Hin-und Rückweg) zirka 40 Minuten laufen. Auf beides hab ich keinen Bock. :B :S
 
Mich regt gerade auf, dass mich mein Vater gebeten hat um 15 Uhr bei Oxfam am Kudamm zu sein, damit ich helfe etwas für meine Mutter zum Geburtstag zu erwürfeln.
Es tut mir immer sehr leid ihm Wünsche abzuschlagen (auch weil er mich so gut wie nie um etwas bittet), aber dafür müsste ich entweder wieder Geld für die BVG ausgeben oder (mit Hin-und Rückweg) zirka 40 Minuten laufen. Auf beides hab ich keinen Bock. :B :S
Zum Glück sind dieses Jahr alle Geburtstage in meinem Familien- und Freundeskreis vorüber... Aber jetzt steht da wieder die Präsentzeit im Dezember an... Oh je, und ich hab mal wieder keinen blassen Schimmer was ich verschenken soll, ohne mich in Wiederholungen zu verketten... :S
 
Zum Glück sind dieses Jahr alle Geburtstage in meinem Familien- und Freundeskreis vorüber... Aber jetzt steht da wieder die Präsentzeit im Dezember an... Oh je, und ich hab mal wieder keinen blassen Schimmer was ich verschenken soll, ohne mich in Wiederholungen zu verketten... :S
Ich verschenke zu Weihachten so gut wie nie was. Zum Glück haben sich da alle dran gewöhnt und akzeptieren es. :-D
Ich will auch nie was bekommen (bekomme aber natürlich trotzdem immer noch ne Kleinigkeit von meinen Eltern).
 
Ich verschenke zu Weihachten so gut wie nie was. Zum Glück haben sich da alle dran gewöhnt und akzeptieren es. :-D
Ich will auch nie was bekommen (bekomme aber natürlich trotzdem immer noch ne Kleinigkeit von meinen Eltern).
So, so... Einer, der sich ausschließlich selbst beschenkt. :finger2:

:-D
 
So, so... Einer, der sich ausschließlich selbst beschenkt. :finger2:

:-D
Ich schenke dann, wenn ich das Bedürfnis habe. Aber nicht auf ein bestimmtes Datum. Außer bei Geburtstagen, da schon. Aber auch nicht jedem, sondern nur guten Freunden oder Familie.

Es kann also gut sein, dass jemand zu Weihnachten von mir nichts bekommt, dann aber am 17 April (als Beispiel), weil ich zufällig an diesem Tag ne Idee habe und demjenigen was Gutes tun will.


EDIT:
Hab meinem Vater gerade nochmal telefonisch abgesagt. Er hat natürlich den Enttäuschten gespielt.^^
Aber bei ihm weiß man nie, wieviel er davon ernst meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück