• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hasse Word 7 !!! :pissed:
Arbeite zwar nicht erst seit gestern damit, aber ich finde die Oberfläche einfach nur verwirrend, weil man sich nach gewünschten Funktionen oft totsucht. Die old-schooligen Vorgänger-Versionen mochte ich lieber (und nutze eines davon auch privat), doch der Admin-Futzi haut einem Software-Update einfach auf den Arbeitsrechner, ohne vorher zu fragen ob man es auch möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Word 7 !!! :pissed:
Arbeite zwar nicht erst seit gestern damit, aber ich finde die Oberfläche einfach nur verwirrend, weil man sich nach gewünschten Funktionen oft totsucht. Die old-schooligen Vorgänger-Versionen mochte ich lieber (und nutze eines davon auch privat), doch der Admin-Futzi haut einem Software-Update einfach auf den Arbeitsrechner, ohne vorher zu fragen ob man es auch möchte.

Das ist die Umstellungsproblematik.

Wenn man sich einmal dran gwewöhnt hat und die neuen Funktionen kennelernt und akzeptiert ist es besser/schneller damit zu arbeiten als als davor.

edit: selbst bei meinem Dad (73) habe ich es geschafft ihn umzugewöhnen ;) Und er mag das neue auch.
 
Das ist die Umstellungsproblematik.

Wenn man sich einmal dran gwewöhnt hat und die neuen Funktionen kennelernt und akzeptiert ist es besser/schneller damit zu arbeiten als als davor.

edit: selbst bei meinem Dad (73) habe ich es geschafft ihn umzugewöhnen ;) Und er mag das neue auch.
Im Allgemeinem bin ich auch ein Gewöhnungstier. In den meisten Fällen zumindest.
Aber Word 7 bringt mich oft zur Raserei... Habe bestimmt fast 5 Minuten nach der Funktion zum Ändern der Zeilenabstände gesucht. :S
 
Ich weiß nicht woran es liegt, aber mir geht das aufeinmal seit so 45min überhaupt nicht gut :(
 
Nyx ist "nur" Krankenschwester! Ich mag ihre Leistungen nicht schmälern wollen, ganz im Gegenteil! Was sie mit ihren Händen ... egal, anderes Thema ... wenn du erstmal Gesund bist, dann schicke ich dir ggf. Nyx vorbei!

Aber erstmal ist der Onkel Doktor am Drücker ... sinnbildlich natürlich! :B
 
jo
und das so ich grade mal klar denken müsste um ne Bestellung zu ändern
Wenn an Essen nicht zu denken ist, würde ich mich einfach mal für ne Stunde hinlegen und eine Paracetamol nehmen.
Wenn nichts gegen Nahrungsaufnahme spricht, würde ich den Kreislauf mit Koffein in Colaform und etwas Salzigem in Schwung bringen. Zur Not auch eine heiße Brühe, je nachdem was besser schmeckt.
Vielleicht hast du gerade nur einen leichten Nährstoffmangel.
 
naja, ich hab vor so ner halben stunde ne Aspirin genommen, die jetzt so langsam wirkt
wobei der Kopfschmerz eher vom liegen/schlafen kommt bzw. um genau zu sein, vom "auf der Seite liegen"

btw.:
Das mit dem Cola und Salzstangen ist eher ein Mythos, der eher daher kommt, das wenn Kindern schlecht ist, man denen eher mit dem kommen kann, was die gerne mögen, was halt Cola und Salzstangen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Cola und Salzstangen ist eher ein Mythos, der eher daher kommt, das wenn Kindern schlecht ist, man denen eher mit dem kommen kann, was die gerne mögen, was halt Cola und Salzstangen sind
Aber komischerweise bekommt man diese alte Weisheit noch heute von den Hausärzten zu hören, auch wenn man schon zig Jahre aus den Kinderschuhen rausgewachsen ist. Vor allem bei Durchfall-Erkrankungen werden immer Cola, Salzstangen und Zwieback wärmstens empfohlen. Und wenn ich ehrlich bin: Es hatte bei mir (und meiner Frau) bisher nie negative Folgen, zumal der eigene Körper wohl eher bereit ist, jene Vorschläge zu sich zu nehmen als andere Lebensmittel.
 
btw.:
Das mit dem Cola und Salzstangen ist eher ein Mythos, der eher daher kommt, das wenn Kindern schlecht ist, man denen eher mit dem kommen kann, was die gerne mögen, was halt Cola und Salzstangen sind

da bin ich mir nicht so sicher.
zucker und salz ist sicher nicht das schlechteste, wenn das kind nichts bei sich behält.
 
Zurück