• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Nein.

Ich zahle im Parkhaus selbst nur mit Scheinen und Parkautomaten an der Straße meide ich. Denn Parken ohne Parkschein kostet in Berlin 5,00 EUR, egal wie lange du dafür steht. Würde ich meine Standzeiten wirklich "ehrlich" bezahlen, würde ich meist mehr als die 5,00 EUR zahlen ... :-D

Ohh wieder ein Tipp den ich mir merken muss um noch reicher zu werden... :-D
 
[...]
Wie ein Kumpel am WE am Pissoir schon zu mir meinte ... "Dicke blasen gut!" :B :-D

"Dicke blasen... anstrengend." Also, *das* hätte mir Angst gemacht.

Ansonsten hat er sicher nur gemeint, dass es nur wenige Sachen gibt, die schöner sind, als eine zum Bersten gefüllte Blase zu entleeren.


Also, vorgestern gehen ein Freund und ich in den Laden, er möchte sich "Dishonored" für die PS3 kaufen.
Im Regal, wer hätte es gedacht, noch die Vorbestellerbox (+ Acrobatic Killer DLC). "Nun gut", denk ich mir, "warum machen wir nicht ein kleines Experiment."

Also, mit beiden (leeren) Schachteln zur Kasse, weil du dort nach dem Bezahlen den Inhalt abholst.
Die alte Tante zieht "Dishonored" über den Scanner, holt das Spiel aus ihrem Schränkle, greift sich dann die Vorbestellerbox und kramt weiter.
Das dauert eine Weile, bis ihr auffällt: "Das ist doch zum Vorbestellen?" "Ja." "Na, kein Wunder, dass ich es nicht finden kann."

Danach fragt sie mich höflich nach Namen und Telefonnummer.
"Äh, wieso?" "Wenn das Spiel da ist, werden Sie telefonisch benachrichtigt." "Aber das Spiel ist ja schon da."
Stille. Du kannst förmlich die Relais hören, als sie die Schachteln vergleicht und kognitive Verknüpfungen hergestellt werden.

"Dann ist das ja hinfällig! Da ist ein Fehler passiert, das gehört ja gar nicht mehr ins Regal."
"Aber in die Schachtel gehört normal ein Zettel mit einem Code rein."
"Nein, nein", sagt sie, tätschelt beruhigend das originalverschweißte (!) "Dishonored", "ich hab da alles reingelegt, was dazugehört."

Nun, der unreife und primitive Teil in mir möchte die verfilzte Tischlampe (ich darf nicht mehr so verdammt oft fluchen und die scheiß Kraftausdrücke verwenden. Finde, ich mache mich ganz gut.) natürlich auffordern, sich zu verbiegen und mir entweder den Schwammträger (ich hab ihren männlichen Kollegen in einem Gang gesehen) oder eine kompetentere Pulli zu holen.

Aber für ihre mangelnden Kenntnisse im überlebenswichtigen Fach "Videospiele" kann sie ja nichts. Und die Vorbestellzeit ist ja wirklich schon vorbei. Also ziehe ich mich mental in den lila Happyplace zurück und mach einen auf Schmunzelhase. (Das ist der Zustand, wo mich alle gerne am Ohr schlecken können.)

Naja, Experiment fehlgeschlagen. Aber ich frage mich schon, ob es nicht anders hätte ausgehen können...
 
Schön wie hier selbst noch Opas Phrasen noch auf den Tisch gelegt werden ... :B :-D
 
Mich regt gerade auf, dass bei War of the Roses alle Server down sind, weil die Anbieter irgendwas verkackt haben.
Und Chivalry stürzt bei mir auch ständig ab. :$

Wieso MP-Spiele bei mir immer so einen unfassbar schlechten Eindruck hinterlassen müssen. Immer ist da irgendwas. Fast nie klappt alles reibungslos. Ist im Grunde genauso wie früher, wenn man stundenlang versucht hat irgendwas auf ner LAN zum Laufen zu bringen. Frust pur.^^
 
Mich regt gerade auf, dass bei War of the Roses alle Server down sind, weil die Anbieter irgendwas verkackt haben.

Dann sind die Server eben mal einen Abend down. Ist ja nicht die Firewall vom Verteidigungsministerium, sowas passiert eben. :P

Ist auf jeden Fall nicht gut, sich über so etwas aufzuregen. Damit hab ich schon lange aufgehört. Spiel solange etwas anderes, ist besser für den Blutdruck. :-D
 
Hängt vielleicht auch mit dem größeren Internetproblem zusammen, dass gerade (zumindest) in Deutschland bei einigen Leuten rumgeht. Youtube läuft bei mir grade gar nicht und vorher ging kurz überhaupt nix.
 
Dann sind die Server eben mal einen Abend down. Ist ja nicht die Firewall vom Verteidigungsministerium, sowas passiert eben. :P

Ist auf jeden Fall nicht gut, sich über so etwas aufzuregen. Damit hab ich schon lange aufgehört. Spiel solange etwas anderes, ist besser für den Blutdruck. :-D
Naja, es regt mich nicht WIRKLICH auf. Aber es nervt schon, wenn man ne Runde zocken will und NICHTS geht. Keines der angepeilten Spiele. Es ist nicht so, dass ich hier sitze und ausraste. Aber dafür ist der Thread hier ja da, dass man das "reindumpt", was einen gerade so umtreibt. ;)

EDIT:
@chbdiablo: Nein, es liegt an einem Patch der aufgespielt wird/wurde. Aber dabei ist irgendwas schief gelaufen.
 
Zurück