• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hui, gleich dieser freundliche Tonfall. Welchem Umstand habe ich das denn zu verdanken? :|
Und welche Gurkentruppe hat Löw zu einem Weltklasse-Team geformt? Du meinst diese herausragende Spielergeneration, die wir seit einigen Jahren haben? Löw hat da gar nichts geformt, dafür verantwortlich sind wenn überhaupt dann ihr Talent/Jugendabteilungen/Vereine.

Das war nix gegen dich persönlich, vllt hätte ich noch ein imho einschieben sollen. Aber diese Haltung einiger von wegen "Löw kann nix dafür, dass heute so viele Talente in Deutschland auf dem PLatz stehen" erinnert mich immer ein wenig an die Geschichte mit dem Kolumbus-Ei.
 
Mich regen gerade Promis auf, die ihren Kindern bescheuerte Namen geben, weil sie denken, dass natürlich ausgerechnet ihr Kind was ganz Besonderes ist. :S

Gerade gelesen: Uma Thurmans Tochter heißt jetzt "Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence Thurman-Busson, von Familie und Freunden auch Luna genannt". :S :$
 
Mich regen gerade Promis auf, die ihren Kindern bescheuerte Namen geben, weil sie denken, dass natürlich ausgerechnet ihr Kind was ganz Besonderes ist. :S

Gerade gelesen: Uma Thurmans Tochter heißt jetzt "Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence Thurman-Busson, von Familie und Freunden auch Luna genannt". :S :$
Wenn es nur die Anzahl an Vornamen ist die den Rahmen sprengen, geht das ja noch. Ich finde es eher affig, wenn Kinder nach Städtenamen oder anderen wirren Geistesblitzen benannt werden.
 
Ich werd meine Tochter wohl Chantall oder Vivien nennen ... :top:
 
ja, manchmal muss man sich schon Fragen, was die alles genommen haben
Aber das geht noch schlimmer, in Neuseeland hat eine Neun Jährige ihre Eltern verklagt und recht bekommen, weil der einen mehr als dämlichen Namen gegeben haben
 
Ich habe auch viele, "dämlich" Vornamen. Aber zumindest nicht sowas "Ausgeflipptes", nur damit ich "unique" klinge. Die Eltern denken das ist cool, was sie ihrem Kind damit aber antun können, bedenken die nicht.

EDIT:
Mia finde ich schön. Martha auch. Ich liebe auch slawische Namen wie Nevenka oder Milla.
 
Mia finde ich schön. Martha auch. Ich liebe auch slawische Namen wie Nevenka oder Milla.
Ich finde allgemein Mädchennamen schön, die warme Vokale haben. Alles mit O oder U mag ich irgendwie nicht.

Sowas wie Judith, Olga, Ulla oder Dorothe... Neee. Oder Ursula... Uaaahhh, da bekomme ich eine unangenehme Gänsehaut. Naja, zufälligerweise heisst das Schwiegermonster von mir so... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde allgemein Mädchennamen schön, die warme Vokale haben. Alles mit O oder U mag ich irgendwie nicht.

Sowas wie Judith, Olga, Ulla oder Dorothe... Neee. Oder Ursula... Uaaahhh, da bekomme ich eine unangenehme Gänsehaut. Naja, zufälligerweise heisst das Schwiegermonster von mir so... ^^
Bei Ursula krieg ich das Grauen wegen der von der Leyen. :B
Und Ulla ist so ein Name aus den 1980ern. Glaube so heißt heute keiner mehr. :-D
Olga hört sich zu männlich an.
 
Btw:
Wo wir von schönen Mädchen-/Frauennamen (und evtl. schönen Damen dahinter) sprechen: Sylvia Kristel ist tot. Die hinterlässt eine Masse an vornehmlich männlichen "Fans". %)
 
Zurück