• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Man sollte aber jetzt nicht dramatisieren. Bis auf das Defensivverhalten passt doch fast alles perfekt. Das müssen sie eben in den nächsten 2 Jahren verbessern. Das sollte oberste Priorität haben.
Sicher sollte man nicht dramatisieren. Aber eine 4:0-Führung so herzuschenken, ist schon mehr als bedenklich und sollte einen schon aufhorchen lassen. Sowas passiert nicht einfach mal so. Das ist sehr heftig und darf bei einer Mannschaft, bei der "fast alles perfekt" ist nicht passieren. Denn das ist so ziemlich das Gegenteil von perfekt. :-D
 
Aber wenigstens wird so Rabowke heute Abend nicht der Geschlechtsverkehr versagt. :-D
;(

Doch, wurde er ... was aber nicht am "Hass" meiner Freundin lag, die das 4:4 überhaupt nicht verstehen konnte, sondern vielmehr am Weg nach Hause. Ich bin ja jahrelang nicht mehr mit Öffentlichen in Berlin unterwegs gewesen ... was man dann gestern nach dem Spiel erlebt hat, spottete ja jeder Beschreibung. Es fühlte sich so an, als ob die 72k Besucher sich in meine S-Bahn gedrängt haben ... unfassbar.

Ich wollte mir ja eigentlich ne Taxe nehmen, aber es war weit und breit keine zu sehen und eine direkt bestellen, hätte wohl wenig Sinn gemacht. :B

Dafür saßen wir ziemlich dicht am Spielfeld, Seitenlinie Reihe 6 ... war schon in Ordnung! :top:

Aber ... wann war das Spiel vorbei? ~22:40? Wir waren jedenfalls um 01:00 Uhr zu Hause und um 05:11 hat mein Wecker geklingelt. Suuuuuuper! :S
 
dieser beschissene "Netzcode" in Battlefield 3 regt mich immer wieder auf, so daß Du immer noch getroffen wirst, obwohl Du schon längst in Sicherheit sein solltest.
Und diese unqualifizierten Baseraper/ -camper regen mich auch im gleichnamigen Spiel auf.
 
Das war gestern abend auch Fussball-Fest und Drama in einem.
Ich denke die Jungs hatten sich gedacht, nach 4 Toren kann nichts mehr schiefgehen. Naja, gegen Lichtenstein, Luxemburg oder die Schweiz, das wäre ja die eine Sache gewesen, aber dass die ausgerechnet gegen die Schweden dann so nachlässig wurden... Man wusste nach dem Spiel nicht, ob man die Löw-Elf trösten oder denen links wie rechts eins auf die Backe geben sollte.

Zur Löw-Kritik: DER hat absolut nichts falsch gemacht. Und ich kann es langsam nicht mehr lesen bzw. hören, dass er an unglücklichen Momenten wie die gestrigen schuld sein soll. Die National-Elf hat sich selbst in die Scheisse geritten, nicht er.
Ich persönlich halte weiter zu Löw, der macht einen ausgesprochen guten Job. Nicht perfekt, aber welcher Trainer (nach Beckenbauer) ist/war das schon ?

Außerdem:
Seit 10 Jahren gehören unserer Spiele zu den Besten der Besten.
WM 2002 - Vizeweltmeister. (unter Völler)
WM 2006 - 3. Platz. (unter Klinsi)
WM 2010 - 3. Platz. (unter Löw)

Also kein Grund zum Schämen, weder bei den Spielern noch bei den Trainern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das Unentschieden heute war nicht Löws Schuld. Man hat 4:0 geführt und sich dann zu sicher gefühlt.
Eigentlich schon zur Halbzeit, aber spätestens nach den ersten Gegentoren, hätte jeder normale Trainer die Taktik geändert, das sehr offensive Mittelfeld umgestellt/zurückgezogen und defensiv gewechselt.
Aber wenn man erst 3:0 und dann 4:0 führt, nichts ändert und dann nach 3 Gegentoren in 10 Minuten zwei offensive Kräfte einwechselt, dazu auch noch sehr spät und den 3. Wechsel ganz bleiben lässt...
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

sry, aber das ist einfach nur ganz großer Schwachsinn! Löw hat die deutsche Nationalmannschaft von einer Gurkentruppe zu einem Weltklasse-Team geformt und nach einem wiedermal überragenden Spiel (bis auf den Blackout in der letzten halben Stunde) soll er jetzt seinen Hut nehmen und abtreten? Absurd....
Hui, gleich dieser freundliche Tonfall. Welchem Umstand habe ich das denn zu verdanken? :|
Und welche Gurkentruppe hat Löw zu einem Weltklasse-Team geformt? Du meinst diese herausragende Spielergeneration, die wir seit einigen Jahren haben? Löw hat da gar nichts geformt, dafür verantwortlich sind wenn überhaupt dann ihr Talent/Jugendabteilungen/Vereine.

Und selbst wenn man Löw absägt, wer sollte denn dann seinen Job weitermachen?
Hitzfeld.
 
wird eh frühestens nach der wm zu einem trainerwechsel kommen.
die "diskussion" könnt ihr euch sparen.

kandidaten fallen mir wenig ein: klopp natürlich, aber ob der das dann schon macht? und slomka aber für den gilt eigentlich das gleiche.
 
Warum nehmen wir nicht gleich den Effenberg ? Der kann die gleiche "Qualifikation" vorweisen... ^^
Effenberg kann höchstens anderen Spielern die Frauen ausspannen und schlecht moderieren/kommentieren. :-D
Aber ohne Witz, ich halte Hitzfeld für einen sehr guten Trainer. Er hat ausreichend taktisches Verständnis, Erfahrung und eine Siegermentalität. Er wäre imo genau die richtige Personalie.

wird eh frühestens nach der wm zu einem trainerwechsel kommen.
die "diskussion" könnt ihr euch sparen.
Ich weiß, du kennst meine Einstellung dazu, darüber ärgere ich mich schon lange nicht mehr und habe mich damit abgefunden. Das Thema hatten wir ja schon öfter. ;)
 
Hmm, die ganzen Äußerungen hier erinnern mich an den gestrigen Abend. Ab dem ersten Gegentor war plötzlich jeder ein ausgewiesener Fußballexperte, hätte natürlich vieles anders gemacht und die Spieler dort auf dem Platz, nun ja, die können nichts! Nada! Null! :finger2:

:-D

Allerdings, als leicht verspäteter Aufreger, musste ich mich gestern mit so einer Dame von irgendeiner VIP Betreuung rumärgern. Ich bin drei Minuten vor der Halbzeit richtig Toilette aufgebrochen und bin natürlich "gegen den Strom" zurückgekommen, d.h. mir kamen die ganzen Massen entgegen. Also bin ich ganz oben bei den VIP Kabinen langgelaufen, weil es dort leer war. Meinte doch wirklich so eine blöde Kuh mich anzumachen, nach dem Motto "Sie dürfen hier nicht lang laufen!". Es war nichts abgesperrt, keine Markierungen, keine Ordner ... nichts.

Dazu kam, dass sie auch einem älteren Herren, der von seinem Sohn (?) gestützt wurde, den Weg da lang zu verweigern & eine böse Miene aufgesetzt hat.

Da konnte ich es mir nicht verkneifen sie leicht abschätzig anzuschauen, von oben bis unten zu mustern und dann lapidar zu antworten:
Erstens überlassen Sie es bitte mir, wo ich lang laufe & zweitens, woher wollen Sie wissen, ob ich nicht zu dieser Veranstaltung dazu gehöre?!

Sie war etwas sprachlos und wollte etwas von Entschuldigung stammeln ... ich meinte nur so "Sparen Sie sich das!".

Als ob man den ach so wichtigen VIPs, die eh hinter Glas sitzen & speisen, jetzt zunahe treten würde, nur weil man da lang läuft. Absolut lächerlich. :rolleyes:
 
er ist aber zu alt.
ich bezweifele, dass er sich den job in deutschland antun würde.
(und komm mir jetzt bitte nicht mit trappatoni)
Hitzfeld ist doch erst Anfang 60, so 5-10 Jahre kann der locker noch trainieren.
Was meinst du mit Trappatoni? Sein Alter oder die Eignung als Bundestrainer? Ich glaube der ist schon Ü70 und für die DFB-Elf würde ich lieber einen deutschen Trainer sehen.

Hmm, die ganzen Äußerungen hier erinnern mich an den gestrigen Abend. Ab dem ersten Gegentor war plötzlich jeder ein ausgewiesener Fußballexperte, hätte natürlich vieles anders gemacht
Nicht nach dem ersten Gegentor, sondern schon zur Halbzeit. Logische Konsequenz aus einer 3:0 Führung bis dahin.
Und du musst da differenzieren, manche sind wirklich halbwegs brauchbare Experten mit Fussballsachverstand und manche nur Teilzeitfans bei vereinzelten Länderspielen/Bundesliga. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Horrorspiel gestern Abend. Da denkt man, nach dem 4:0 kann man beruhigt Big Bang Theory und Justified gucken, zappt dann in der Werbung nochmal zurück zum Fußball und kriegt Kammerflimmern.

Wie geht denn das? Es ist mir völlig unbegreiflich, dass eine Mannschaft, die in der kompletten ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten den Gegner scheinbar mühelos an die Spielen kann, ein VIER ZU NULL versiebt.

Ich versteh' es nicht - und das geht Jogi & Co. vermutlich ähnlich. Völliges Gaga-Spiel. :S
 
Hitzfeld ist doch erst Anfang 60, so 5-10 Jahre kann der locker noch trainieren.

wie gesagt. ich glaube nicht, dass er das noch einmal macht bei einem so großen verband (ich glaub auch nicht, dass man in fragen würde, ganz abgesehen davon).

Was meinst du mit Trappatoni?

damit meinte ich, dass ich den alten mann nicht als argument gegen meine anti-hitzfeld-these gelten lassen würde. ;)
 
Horrorspiel gestern Abend. Da denkt man, nach dem 4:0 kann man beruhigt Big Bang Theory und Justified gucken, zappt dann in der Werbung nochmal zurück zum Fußball und kriegt Kammerflimmern.

Wie geht denn das? Es ist mir völlig unbegreiflich, dass eine Mannschaft, die in der kompletten ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten den Gegner scheinbar mühelos an die Spielen kann, ein VIER ZU NULL versiebt.

Ich versteh' es nicht - und das geht Jogi & Co. vermutlich ähnlich. Völliges Gaga-Spiel. :S
Ich hege den üblen Verdacht, dass man den Jungs in der Halbzeit irgendwas in die Getränkeflaschen gemischt hat. Lässt sich doch sonst nicht anders erklären. ;) :-D

P.S. In die BBT-Folge hab ich auch kurz reingezappt, vielleicht hätte ich den Sender nicht wechseln dürfen, dann wäre die Bestürzung darüber erst in den heutigen Morgenstunden aufgetreten. ^^
 
wie gesagt. ich glaube nicht, dass er das noch einmal macht bei einem so großen verband (ich glaub auch nicht, dass man in fragen würde, ganz abgesehen davon).
Ja, da hast du wohl leider recht. Er war schon damals nach Völler der Wunschkandidat, hat aber abgesagt.
Ich träume immer noch davon, was möglich gewesen wäre und wo wir heute stünden, hätte er den Posten übernommen.
Zumindest würde Klinsmann weiter in Florida die Sonne genießen und Löw immer noch in drittklassigen Ligen trainieren. :B
damit meinte ich, dass ich den alten mann nicht als argument gegen meine anti-hitzfeld-these gelten lassen würde. ;)
Achso, na dann eben König Otto. :-D Der hat Mitte 60 einen EM-Titel gewonnen und trainiert immer noch (ohne jetzt eine Diskussion über seine Tauglickeit starten zu wollen).
 
Hui, was mir gerade durch den Kopf geht :)

Ich zocke schon seit dem ich 12 bin, also mehr als mein halbes Leben. Gerade in letzter Zeit merke ich daß es mir inmmer weniger Spaß bereitet. Hab derzeit XCom und Dishonored zu Hause liegen - kann mich aber nur schwer motivieren diese zu spielen.

Dann gehts weiter - XCOM spiele ich auf Schwierigkeitsgrad Leicht da mir das Knobeln zu anstrengend wird ;) Nein, nicht weil ich senil werde, eher weil mir die Story ohne langes Zähne raufen wichtiger ist.

Ja, das geht mir gerade durch den Kopf. Ist ja nicht das übelste und ist ja auch ein teures Hobby, trotzdem finde ich es merkwürdig nach einer so langen Zeit.

Vielleicht ist es nur eine Phase und ich warte im Geiste nur auf Star Citizen ;)
 
Hui, was mir gerade durch den Kopf geht :)

Ich zocke schon seit dem ich 12 bin, also mehr als mein halbes Leben. Gerade in letzter Zeit merke ich daß es mir inmmer weniger Spaß bereitet.
Quatsch nicht. Bei Diablo 3 und Borderland 2 warst du doch total aus dem Häuschen.

Neigt das Vordackchen etwa zu maßloser Übertreibung ? ;)

Was mich betrifft, so selektiere ich Spiele wesentlich genauer als in den früheren Zockerzeiten.
In den 90ern ist so ziemlich alles auf meinem Desktop-PC gelandet, was zu Zeiten von Disketten und ganz frischen CD-ROM-Laufwerken nicht weiter verwunderlich war. Die Spiele waren von der Datengröße klein bis moderat groß, und man hatte nicht zwanfgsläufig alles bis zum Schluss durchgespielt.

Heute dagegen ist es mir wichtig, ausschließlich Spiele zu erwischen, die meinen Nerv voll und ganz treffen und mich (je nach Genre) über eine entsprechende Spielzeit bestens zu unterhalten wissen. Wie du schon sagst, das Hobby ist nicht gerade billig, daher möchte man teure Fehleinkäufe gern meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück