• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Echt jetzt ?! :confused:
Darf man wirklich nicht über Politisches diskutieren ?! Wenn das so ist: Big Fail !

Nicht grundsätzlich, aber viele Themen, die evtl. Streitpotential haben oder von der Moderation als "unnötig" angesehen werden, werden stumpf gelöscht um "Schlimmeres" zu verhindern (anstatt einfach die User zu sperren, die für unnötige, provozierende und beleidigende Kommentare verantwortlich sind).
 
Nicht grundsätzlich, aber viele Themen, die evtl. Streitpotential haben oder von der Moderation als "unnötig" angesehen werden, werden stumpf gelöscht um "Schlimmeres" zu verhindern (anstatt einfach die User zu sperren, die für unnötige, provozierende und beleidigende Kommentare verantwortlich sind).
Diese Maßnahme sollte doch wohl auch vollkommen ausreichen. Wenn der Ton gesittet ist und das Thema sachlich angegangen wird, ist eine Thread-Löschung vollkommen unnötig. Meiner Meinung nach.
 
Nicht grundsätzlich, aber viele Themen, die evtl. Streitpotential haben, werden stumpf gelöscht um "Schlimmeres" zu verhindern (anstatt einfach die User zu sperren, die für unnötige Kommentare verantwortlich sind).
Aus Sicht eines Users sicherlich dämlich, da investiert man viel Zeit für einen Thread bzw. Beitrag, und dann ist die ganze Arbeit für die Katz. Aus Moderatorsicht hingegen, nun ja, manchmal wäre es einfacher, solche politischen Threads im Allgemeinen zu unterbinden.

Wir hatten den Fall vor ein paar Tagen hier im PCG Forum, übrigens gleiches Thema. Von anfänglichen normalen Kommentaren hat sich das ganze zu einer sehr nationalen und nicht mehr schönen Diskussion entwickelt.

Der entsprechende User wurde gesperrt, nur leider war es da schon zu spät.

Aus dem Grund kann ich es verstehen, wenn man als Betreiber eines EDV ( IT, Spiele, was auch immer ) Forums solche politischen Diskussionen unterbindet. :|
 
... Filmtrivia: es waren Tampons bzw. Wattebällchen. Keine Servietten. ;)

Da fällt mir ein, ich sollte den Klingelton von meinem Smartphone in das The Godfather Theme ändern! :top:
 
Aus Sicht eines Users sicherlich dämlich, da investiert man viel Zeit für einen Thread bzw. Beitrag, und dann ist die ganze Arbeit für die Katz. Aus Moderatorsicht hingegen, nun ja, manchmal wäre es einfacher, solche politischen Threads im Allgemeinen zu unterbinden.

Wir hatten den Fall vor ein paar Tagen hier im PCG Forum, übrigens gleiches Thema. Von anfänglichen normalen Kommentaren hat sich das ganze zu einer sehr nationalen und nicht mehr schönen Diskussion entwickelt.

Der entsprechende User wurde gesperrt, nur leider war es da schon zu spät.

Aus dem Grund kann ich es verstehen, wenn man als Betreiber eines EDV ( IT, Spiele, was auch immer ) Forums solche politischen Diskussionen unterbindet. :|

Mag sein, dass es manchmal Sinn macht ... zumindest für Foren, wie nicht so viele Moderatoren zu jeder Zeit ein Auge drauf gerichtet haben. Ärgerlich und in vielen Fällen für mich unverständlich ist es aber trotzdem. Oft denke ich mir da "Oh, interessantes Thema, würde ich gerne drauf antworten, aber in 30 Sekunden ist es eh wieder gelöscht" ... und so ist es dann auch.

Wie auch immer ... genug aufgeregt, hab jetzt erstmal ein wenig zutun.
 
... Filmtrivia: es waren Tampons bzw. Wattebällchen. Keine Servietten. ;)
Hmm, da gehen die Infos ein wenig auseinander (hatte das mit den Servietten mal in ner TV Movie gelesen, meine ich). Hoffen wir mal dass es keine Tampons waren, denn welcher (hirn)gesunde Mann steckt sich Tampons in den Mund, wenn er nicht gerade extremes Zahnfleischbluten hat oder Ingo Appelt heisst ? Bäh ! :B
 
Das Problem geht ja weiter, wenn du Beiträge löschst, hast du in 100% der Fälle danach noch zusätzlich eine Diskussion am Hals, warum du den Betrag gelöscht hast, den anderen aber nicht + natürlich einen Zensurvorwurf etc.pp..

Als Moderator hat man es wirklich nicht leicht ... ;( :|
 
Komischer Montag heute.
Das Telefon ist so ruhig, niemand stört mich bei der Arbeit, niemand hat irgendwas "Brandeiliges" um das ich mich als Einkäufer schnellstens kümmern muss... Man könnte denken heute wär Freitag. Ist ja fast schon ein wenig langweilig... :B
 
Komischer Montag heute.
Das Telefon ist so ruhig, niemand stört mich bei der Arbeit, niemand hat irgendwas "Brandeiliges" um das ich mich als Einkäufer schnellstens kümmern muss... Man könnte denken heute wär Freitag. Ist ja fast schon ein wenig langweilig... :B

Hey, Du hast ja uns :-D

"Let me entertain you" *sing*
 
Wäre nur schöner wenn du schneller antworten würdest. Schätze das lange WE steckt dir noch in den Knochen, hmmm ? ;)

Im Gegensatz zu Dir hate ich heute Morgen erst mal ne große abteilungsrunde, ich sitze gerade an der IVW-Prognose für die Kollegen von Objektvertrieb. Also ich finde dafür habe ich rel. schnell geantwortet ;)
 
... Filmtrivia: es waren Tampons bzw. Wattebällchen. Keine Servietten. ;)

Da fällt mir ein, ich sollte den Klingelton von meinem Smartphone in das The Godfather Theme ändern! :top:

Aber du hast keine Packung Watte bei dir im Schreibtisch, nicht das wenn irgendeiner Angestellten ein Problem hat und du dann die Szene immer nachspielst ;)

Das Problem geht ja weiter, wenn du Beiträge löschst, hast du in 100% der Fälle danach noch zusätzlich eine Diskussion am Hals, warum du den Betrag gelöscht hast, den anderen aber nicht + natürlich einen Zensurvorwurf etc.pp..

Ja, aber eigentlich Logisch das solch eine Diskussion kommt, wenn man mal die Chance hatte noch so ein paar der gelöschten Dinger zu lesen, denn wenn die Person schlau genug gewesen wäre, hätte sie ja das posting nicht verzapft
Ein Teufelskreis :|
 
Füße zu modellieren - dachte immer Hände wären schwierig, aber mit Füßen komme ich im Moment noch weniger klar :B

Na ja, Übung macht den Meister ^^
 
Füße zu modellieren - dachte immer Hände wären schwierig, aber mit Füßen komme ich im Moment noch weniger klar :B

Na ja, Übung macht den Meister ^^

Ich HASSE Füße! Es gibt Fußfetischisten ... und auf der anderen Seite mich. Die Welt wäre schöner, wenn Menschen mit Rädern auf die Welt kommen würden (die lassen sich auch leichter modellieren).
 
Hehe .. wenn ich gemein wäre, würde ich dir jetzt nen Zwischenstand posten - dann könntest nie wieder schlafen so wie der Fuß zur Zeit noch aussieht ^^
 
Spinnweben !!! Ich hasse das Zeug !!!
Ich weiss nicht warum diese immer in meinem Gesicht landen. Sei es beim Spaziergang im Wald, in irgendwelchen Parks oder wie heute morgen vor der Haus-Haupteingangstür. Liegt es an meiner Körpergröße oder was ?

Es ist ein widerliches Gefühl, wenn es auf der Stirn, in Augenhöhe oder im Wangenbereich klebt.

Und überhaupt: Warum gibt es auf der Welt Spinnen ?! *aufreg* :pissed:
 
Zurück