• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Weil Spinnen eigentlich sehr, sehr nützliche Zeitgenossen sind, die z.B. erfolgreich Schädlinge bekämpfen?

Ich mag eigentlich Spinnen, die tun mir nichts, kümmern sich aber um das *wirklich* nervige Kroppzeug. ;)
Die Nützlichkeit der Viecher ist mir nicht neu, und meinetwegen sollen die sich um irgendwelches Flatterzeugs kümmern, aber sehe ich aus wie ein Schädling ?!

(*Schnauze, Rabowke* ;))
 
Schau ihr in die Augen und sag das nochmal ;(
Anhang anzeigen 3408

Ich schieß maximal mit ner Kamera auf die ^^

Wenigstens einer, der das genauso sieht ich ich. Ich bring' nur Viecher um, die mich aktiv belästigen und bedrohen.
Gut, bei GEZ-Futzis, Hausierern und anderen nervigen Mitmenschen ist mir das gesetzlich untersagt, aber ich denke, mein Standpunkt ist auch so klar. :B
 
es wär schon wenn die Spinnen bei mir auch mal wesentlich mehr als nur Spinnweben Produzieren würden und das Zeug das durchs Fenster fliegt auch mal fangen würde -.-
 
es wär schon wenn die Spinnen bei mir auch mal wesentlich mehr als nur Spinnweben Produzieren würden und das Zeug das durchs Fenster fliegt auch mal fangen würde -.-

Möchte nicht wissen, um wieviel mehr nervige Viecher umherschwirren würden, wenns keine Spinnen gäbe ^^
 
Ich persönlich lasse Spinnen meistens gewähren, aber die typischen etwas größeren Winkel/Hausspinnen (die Sorte, die keine Netze baut, sondern jagen geht) find ich dann doch etwas zu "fies", die trag ich dann raus. Ich mag einfach nicht das Gefühl, dass diese unberechenbar flinken Dinger evlt. grad hinter meinem Nacken langkrabbeln, wenn ich auf dem Sofa sitze oder so. Nicht weil ich Angst vor einer Verletzung habe oder so, aber die sind tendenziell eher "aggressiv", und dann erschreckt man sich halt im Zweifel - das muss einfach nicht sein... man stößt sich sonst vlt. das Knie, prustet den Kaffee über sein Männermagazin oder verschiesst nen Elfer bei ProEvolutionSoccer... :(

Neulich hab ich ein paar Sachen auf einer Ecke mal aufgeräumt, und dadrunter lag ein Kaffeeglas, durchsichtig - da hockte so eine drin, und als ich die dann raustrug, wurde die direkt hektisch :B und einmal hab ich über eine solche SPinne an der Wand ein Glas gestülpt, die ist direkt in Angriffstellung gegangen mit aufgerichteten Vorderbeinen und mehrfach gegen das Glas gesprungen, als wollte die auf mich springen :-D Und von der Größe her kommt das hier Eine heimische große Winkelspinne aus ungewohnten Perspektiven betrachtet auch gut hin.


Die Spinnen aber entweder mit eher kugeligem Körper und dabei dann rel. kurzen Beinen oder die typischen Eckspinnen (Zitterspinnen) mit ihrem Minikörper und Lulatsch-Beinen http://insektenfotos.de/Pholcus%20phalangioides%20(Zitterspinne)_023.jpg sind beinah schion niedlich, wenn die panisch abhauen, sobald sie eine Gefahr vermuten. Die lasse ich in Ruhe. Erst recht Kreuzspinnen, die sind richtig "edel" - allerdings kommen die ja idR auch nicht ins Haus, weil die ein sehr weites Netz spannen - vor ein paar Jahren hat bei uns im Garten eine gehaust, die war ca 3cm (nur der Körper) und das Netz reichte an der längsten Stelle über 5 (!) Meter!
 
Spinnen sind doch ganz possierliche Tierchen, ich weiß gar nicht was ihr habt.
Da fällt mir jede Menge anderes Getier ein, dass ich nicht ausstehen kann, wie z.B. Mücken.
Und wer frisst die ollen Mistviecher? Genau, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. :)
 
Erst recht Kreuzspinnen, die sind richtig "edel" - allerdings kommen die ja idR auch nicht ins Haus, weil die ein sehr weites Netz spannen - vor ein paar Jahren hat bei uns im Garten eine gehaust, die war ca 3cm (nur der Körper) und das Netz reichte an der längsten Stelle über 5 (!) Meter!
Ich würde umziehen. Aus Sicherheitsgründen. :B :-D
 
mich könnt´s grade tierisch aufregen, das hier wieder so´n Regenschauer runtergekommen ist, der hier zum Glück nur fast wieder die Keller geflutet hätte, dafür aber bei meine Oma das den Wald vom Berg auf die Straße und vorallem auf den Weg gespült hat, warscheinlich noch einiges in den Hof :(
 
Bei uns wirds morgen bzw. eh heute wieder ein Sauwetter geben - Schnee bis ~1200m und ziemlich kalt.

Da könnte ich schon fast eine Schneeballschlacht anzetteln - müsste ich nur ein paar Höhenmeter erledigen ^^ :B
 
Schnee wär lieber gewesen, den muss man zwar auch schippen, hinterlässt aber nicht so ein Dreck wie "Wald"
 
Was mich gerade aufregt, ich muss auf Arbeit sitzen während zu Hause meine neue Gitarre schreit: "Play wirh me!" :-D :X
 
Was mich gerade aufregt - ich genieße noch meine letzten Ferientage und mein NHL13 will einfach nicht ankommen :pissed:
Da scheint sich wohl auch ein Lockout anzubahnen so wie es aussieht :B
 
Was mich gerade aufregt - ich genieße noch meine letzten Ferientage und mein NHL13 will einfach nicht ankommen :pissed:
Da scheint sich wohl auch ein Lockout anzubahnen so wie es aussieht :B
Also ich finde ein "Lockout" kurzweiliger als ein NHL13. ;)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
^^ an den Film muss ich auch immer denken, wenn ich wieder mal was über NHL und Lockout lese.
 
Zurück