• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Es regt mich zwar nicht direkt auf sondern amüsiert mich eher, aber ich poste es trotzdem mal hier :-D
Der erste Trailer zu dem neuen Hänsel und Gretel Film, der sich offensichtlich stark an dem Original Märchen der Gebrüder Grimm orientiert :-D Nur eben ein bisschen amerikanischer :B

Ok, es entspricht zwar nicht so genau der Vorlage aber interessant ist er vielleicht trotzdem. Sieht aus wie eine Art Hänsel und Gretel für Erwachsene mit viel Popcorn-Action. Und Gemma Arterton sehe ich mir auch immer gerne an. :-D
Der Film wurde übrigens in Deutschland gedreht.
 
Mich regt gerade auf, dass ich bei Guild Wars 6 (!) Stufen über der aktuellen Story-Quest-Anforderung bin und es trotzdem nicht packe.
Dabei hab ich gutes Equip usw. Hab sonst auch kaum Probs.
Naja, weiterleveln oder Hilfe suchen.^^
 
Scheiß Amazon-Hacker !!! :pissed:
Ich kann immer noch nicht auf die normale HP oder auf mein Kundenkonto zugreifen. Hoffe Amazon tut da mal was, habe denen nicht umsonst den Hinweis gegeben.
 
Bist du sicher das es kein "Virus", z.B. Trojaner, Umleitung per hosts Datei etc., ist? :O

;)
 
Bist du sicher das es kein "Virus", z.B. Trojaner, Umleitung per hosts Datei etc., ist? :O

;)
Wüsste ich nicht. Mein Arbeitsrechner wird (wie der Rest im Betrieb) in Echtzeit virenüberwacht, und bei mir hat sich keine Meldung über irgendeinen Virus aufgetan... :|

Ich bekomme folgendes immer zu Gesicht:
 

Anhänge

  • Website-Umleitung.JPG
    Website-Umleitung.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Nen bisschen sehr seltsam die Seite. Ich glaube nicht, dass Amazon das so handhaben würde und lies dir mal die Überschrift durch.
"Es wurde die verdächtige Aktivität bemerkt." :B :-D

EDIT:
Und "amazon.con"?
 
Nen bisschen sehr seltsam die Seite. Ich glaube nicht, dass Amazon das so handhaben würde und lies dir mal die Überschrift durch.
"Es wurde die verdächtige Aktivität bemerkt." :B :-D
Das schlechte Deutsch hat mich ja eben sofort alarmiert. Bin ja keiner der so treudoof und blind einfach seine Daten preisgibt.
Naja, warten wir es mal ab, ob es daheim das gleiche Bild gibt. Gestern spätabends hatte ich diese Seite jedenfalls noch nicht auf dem Schirm.
 
Also das ist auf jeden Fall Phishing.

EDIT:
Ich kann auf jeden Fall normal auf Amazon zugreifen. Würde das mal dem Admin deiner Firma melden.^^
 
Wüsste ich nicht. Mein Arbeitsrechner wird (wie der Rest im Betrieb) in Echtzeit virenüberwacht,
[...]
Da kann man eigentlich aufhören weiterzulesen ... ;)

Diese "Echtzeitüberwachung" im Firmennetzwerk ist der größte Schmuh, den es überhaupt gibt. ;)
Ich hab nicht ohne Grund etwas tiefer in die Tasche gegriffen und allen Kanzlei-PCs eine eigene Lizenz für Kasper gekauft, gibt es relativ günstig als Single, dreier- oder fünfer Lizenz ... vllt. auch noch größere Volumen.

Gerade produktiv genutzte PCs sollten wirklich sehr gut geschützt sein ... Schutz kostet Geld, mach das deinem Vorgesetzten, Chef, IT Nerd whatev0r klar!
 
Da kann man eigentlich aufhören weiterzulesen ... ;)

Diese "Echtzeitüberwachung" im Firmennetzwerk ist der größte Schmuh, den es überhaupt gibt. ;)
Ich hab nicht ohne Grund etwas tiefer in die Tasche gegriffen und allen Kanzlei-PCs eine eigene Lizenz für Kasper gekauft, gibt es relativ günstig als Single, dreier- oder fünfer Lizenz ... vllt. auch noch größere Volumen.

Gerade produktiv genutzte PCs sollten wirklich sehr gut geschützt sein ... Schutz kostet Geld, mach das deinem Vorgesetzten, Chef, IT Nerd whatev0r klar!
Wird nichts bringen... Wir haben z.B. auch begrenzte Lizenzen an unserer Unternehmenssoftware, d.h. wenn morgens alle da sind und damit arbeiten und jemand später folgt und alle Lizenzen verwendet werden, dann muss er erstmal jemanden suchen der nicht lange, wenig oder nicht zwingend damit arbeitet, damit er ihm diesen Platz überlässt. Darüber regen wir uns schon seit Jahren auf, aber so ist unser Junior-Chef eben. Kostet ja alles Geld... (Aber einen Benz fahren, das geht... :B)
 
aber so ist unser Junior-Chef eben. Kostet ja alles Geld... (Aber einen Benz fahren, das geht... :B)

Mach ihm Angst. Sag ihm, wenn er nichts unternimmt, wird das die Firma Geld kosten. Viel Geld. Und wenn er nicht besonders IT-affin ist, verunsichere ihm, dass über einen solchen Phishing-Angriff u.U. auch seine Privatkonten in Gefahr sind. :-D

Ich bin z.B. jedesmal wieder erstaunt, was man Leuten alles verkaufen kann (und nein, ich meine jetzt explizit keine armen Opis & Omis), wenn man ihnen nur genügend Angst macht. :B
I
 
Mach ihm Angst. Sag ihm, wenn er nichts unternimmt, wird das die Firma Geld kosten. Viel Geld. Und wenn er nicht besonders IT-affin ist, verunsichere ihm, dass über einen solchen Phishing-Angriff u.U. auch seine Privatkonten in Gefahr sind. :-D

Ich bin z.B. jedesmal wieder erstaunt, was man Leuten alles verkaufen kann (und nein, ich meine jetzt explizit keine armen Opis & Omis), wenn man ihnen nur genügend Angst macht. :B
I
He, he... ICH ! Wo ich noch weniger Ahnung von sowas habe...
Ich will nicht sagen dass er keine Ahnung von der Materie hat, so ist es nicht, er macht schließlich alles was die EDV-Technik betrifft im Alleingang, es ist mehr so seine sture Einstellung die da etwas hinderlich ist.
 
Mich regte gerade auf, dass ich 2 Sachen bestellt habe. Eines kam gestern mit "UPS" und ich war natürlich nicht da (es kam gegen 10 Uhr).
Das zweite Paket soll heute mit "Hermes" geliefert werden.
Heute bin ich da (und wach) und die Säcke lassen sich voll Zeit. Die Tour hat schon um 9:30 Uhr begonnen. :B
Jetzt häng ich hier rum, kann nicht rausgehen und nachher muss ich dann noch das andere Paket von gestern abholen.
 
He, he... ICH ! Wo ich noch weniger Ahnung von sowas habe...
Ich will nicht sagen dass er keine Ahnung von der Materie hat, so ist es nicht, er macht schließlich alles was die EDV-Technik betrifft im Alleingang, es ist mehr so seine sture Einstellung die da etwas hinderlich ist.
... dann müsste er allerdings wissen, dass eine Absicherung so nicht wirklich sicher ist. Es ist kostengünstig, ja ... aber nicht sicher.

Ich weiß nicht in wie weit bei euch die Zugriffsrechte der PCs limitiert sind, kann man ja im AD wunderbar konfigurieren. Es gibt von Kaspersky Internet Security zum einen 30 Tage Testversionen, die sind zu 100% funktionsfähig!, zum anderen gibt z.B. div. vorgefertige ISOs von der c't mit div. Virenscanner bzw. auch von Kasper.

Ich würde sowas aber definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen ... vorallem ist dein Windows XP löchriger als der Lieblingskäse von Spassbremse! ;)
 
Mich regte gerade auf, dass ich 2 Sachen bestellt habe. Eines kam gestern mit "UPS" und ich war natürlich nicht da (es kam gegen 10 Uhr).
Das zweite Paket soll heute mit "Hermes" geliefert werden.
Heute bin ich da (und wach) und die Säcke lassen sich voll Zeit. Die Tour hat schon um 9:30 Uhr begonnen. :B
Jetzt häng ich hier rum, kann nicht rausgehen und nachher muss ich dann noch das andere Paket von gestern abholen.
Hermes... Bei dem Wort schlagen bei mir schon die Alarmglocken.
Jede Woche kommt was Neues für unsere Wohnung geliefert, und seltsamerweise wo man bestellt, immer kommt es mit Hermes. Und die H-Männchen gehen mit einer Vorsicht ans Werk, das sage ich euch... Ein Bettkasten zerschrammt, muss neu geliefert werden. Eine ausziehbare Platte des Esstischs zerkratzt (wurde mittlerweile ersetzt)... Noch stehen die Möbel fürs Kinderzimmer an, sollte schon letzte Woche geliefert werden, kamen aber nicht. Warum ? "Beim Transport ist was kaputt gegangen..."

:S
 
Zurück