• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Also hör mal... Shatner, Nimoy und Co. sind (noch) lebende TV- und Kinogeschichte, da würde es mir schon wehtun, wenn die Herren (nebst Dame Uhura) irgendwann nicht mehr unter uns weilen. Ist schon erstaunlich, dass die meisten (außer Doc McCoy und Scotty) immer noch unter uns weilen.
Sind halt alle Helden meiner Kindheit.

Okay, wenn Bruce Willis sterben würde dann würde ich vermutlich auch denken "Ist das Leben nicht beschissen?".

Aber mal aus dem Leben gegriffen. Heath Ledger ist doch vor kurzem gestorben. Ich habe ihn ein paar Jahre zuvor mit einer Shakespeare komödie kennengelernt und war seit dem ein MEga-Fan von ihm. Er gehörte echt zu meinen Lieblingsschauspielern.

Ich kenne ihn aber nicht Privat. Mein einziger Gedanke bei seinem Tod war "Schade, hätte gerne noch mehr Filme mit ihm gesehen".

Soweit reicht meine Empathie dann doch nicht ;)
 
Shatner wurde mir irgendwie erst sympathisch, als er älter war. So Boston Legal oder seinen Auftritt in "Fanboys". :-D
In der realen Welt ist er gar eher unbeliebt, weil er sich immer als männliche Diva benimmt, auch schon zu TOS-Zeiten.
Aber rein von seinem filmischen Wirken mag ich ihn sehr. Und das seit fast 30 Jahren... =)
 
Okay, wenn Bruce Willis sterben würde dann würde ich vermutlich auch denken "Ist das Leben nicht beschissen?".

Aber mal aus dem Leben gegriffen. Heath Ledger ist doch vor kurzem gestorben. Ich habe ihn ein paar Jahre zuvor mit einer Shakespeare komödie kennengelernt und war seit dem ein MEga-Fan von ihm. Er gehörte echt zu meinen Lieblingsschauspielern.

Ich kenne ihn aber nicht Privat. Mein einziger Gedanke bei seinem Tod war "Schade, hätte gerne noch mehr Filme mit ihm gesehen".

Soweit reicht meine Empathie dann doch nicht ;)
Mir ging es genauso. Heath Ledger fand ich genial. Selbst wenn der Film an sich für mich garnicht so interessant war, Ledger hat das aufgewertet.
z.B. 10 Dinge, die ich an Dir hasse (das ist die "Shakespeare Komödie") oder Ritter aus Leidenschaft
Und dann natürlich Filme, wo er brilliert hat, wie Brokeback Mountain oder Monster's Ball.

Und als er gestorben ist, war mein erster ehrlicher Gedanke auch "schade, den hätte ich gerne öfter gesehen".
 
Okay, wenn Bruce Willis sterben würde dann würde ich vermutlich auch denken "Ist das Leben nicht beschissen?".

Aber mal aus dem Leben gegriffen. Heath Ledger ist doch vor kurzem gestorben. Ich habe ihn ein paar Jahre zuvor mit einer Shakespeare komödie kennengelernt und war seit dem ein MEga-Fan von ihm. Er gehörte echt zu meinen Lieblingsschauspielern.

Ich kenne ihn aber nicht Privat. Mein einziger Gedanke bei seinem Tod war "Schade, hätte gerne noch mehr Filme mit ihm gesehen".

Soweit reicht meine Empathie dann doch nicht ;)
Ja gut, wenn deine Betroffenheit gleich einem Fingerschnippen schnell verfliegt, kann man da nichts machen...

Du selbst wirst wohl kaum was Weltbewegendes schaffen oder rund um den Globus von dir reden machen, aber wenn du mal dahinscheidest, werde ich deiner gedenken und hier ein Trauer-Forum mit allem was dazugehört organisieren, das versprech ich dir, inkl. einer "Ode an Vordack". ;)

Und das, obwohl ich dich persönlich gar nicht gut kenne und du kein Star (welcher Art auch immer) bist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es genauso. Heath Ledger fand ich genial. Selbst wenn der Film an sich für mich garnicht so interessant war, Ledger hat das aufgewertet.
z.B. 10 Dinge, die ich an Dir hasse (das ist die "Shakespeare Komödie") oder Ritter aus Leidenschaft
Und dann natürlich Filme, wo er brilliert hat, wie Brokeback Mountain oder Monster's Ball.

Und als er gestorben ist, war mein erster ehrlicher Gedanke auch "schade, den hätte ich gerne öfter gesehen".

Die beiden Filme waren durch Ledger echt GENIAL! (10 Dinge und Ritter). Die anderen beiden kenne ich noch nicht, wird nachgeholt :-D
 
Und das, obwohl ich dich persönlich gar nicht gut kenne und du kein Star (welcher Art auch immer) bist ...

Du kennst mich viel besser als Heath Ledger oder diesen Chatner ;)

Und was hat bitte der Berühmtheitsgrad einer Person damit zu tun ob ich für ihn Empathie empfinde? Bei mir NULL. Da geht es mir nur um wie gut ich jemanden kenne/mag. Ich hab viel um die Ohren, da sind mir irgendwelche Kapaiken die mit meinem Leben eigentlich nichts zu tun haben herzlich egal.

Danke für das Angebot, aber ich werde zu 99% länger leben als Du (meine Oma ist mit 104 oder so gestorben ;) )
 
Du kennst mich viel besser als Heath Ledger oder diesen Chatner ;)

Und was hat bitte der Berühmtheitsgrad einer Person damit zu tun ob ich für ihn Empathie empfinde? Bei mir NULL. Da geht es mir nur um wie gut ich jemanden kenne/mag. Ich hab viel um die Ohren, da sind mir irgendwelche Kapaiken die mit meinem Leben eigentlich nichts zu tun haben herzlich egal.

Danke für das Angebot, aber ich werde zu 99% länger leben als Du (meine Oma ist mit 104 oder so gestorben ;) )
Nichts für ungut, aber es sind schon Menschen am "Diablo3"-Konsum verreckt... Also gehörst du als D3-Fan klar zur gefährdeteren Sorte von Gamer... :-D
Aber hey, wenn wir im Rentenalter sind, können wir ja Senioren-Scooter spielen, mit allem was dazu gehört. Mal schauen wer zuerst abkratzt... ;) :B
 
:-D

Ich bin eben selbstbewusst ;)

Und Sauerboy weiss schon wie er mich einordnen kann ;)
Ich zitiere mal einen älteren Comment von dir:

Ich gebe Dir noch ein paar positive Eigenschaften...

- kann ein halbes Bier in 5 Sekunden kippen

- schafft es 5 Flippen gleichzeitig zu rauchen
- hab den megacoolen Trick drauf ne brennende Kippe in den Mund zu nehmen, zu zerkauen und runterzuschlucken :-D
- Nach dem ersten Mai Tai gehen alle auf meine Rechnung
- Ich hab ein Volleyballnetz


Also, falls wir uns in nächster Zeit nicht mehr schreiben sollten (aufgrund deines vorzeitigen Ablebens):
Es war eine Freude mit dir... *schnief*

;) :-D
 
Ich zitiere mal einen älteren Comment von dir:

Ich gebe Dir noch ein paar positive Eigenschaften...

- kann ein halbes Bier in 5 Sekunden kippen

- schafft es 5 Flippen gleichzeitig zu rauchen
- hab den megacoolen Trick drauf ne brennende Kippe in den Mund zu nehmen, zu zerkauen und runterzuschlucken :-D
- Nach dem ersten Mai Tai gehen alle auf meine Rechnung
- Ich hab ein Volleyballnetz


Also, falls wir uns in nächster Zeit nicht mehr schreiben sollten (aufgrund deines vorzeitigen Ablebens):
Es war eine Freude mit dir... *schnief*

;) :-D

Ja, ich hab doch vorhin was von meinem persönlichen Leben gesagt... Wegen meinem Lebenswandel stimmt nur noch das Letzte... Körperlich bin ich in der Hochform meines Lebens, und das obwohl ich mit 18 täglich Sport gemacht habe (und den Punkten oben).

Also, ich bleibe Dir noch ein klein wenig erhalten *Taschentuchreich*

Ach ja, und ich hab in den letzten 2 Monaten 10 kg abgenommen und mein BMI ist genau richtig ;)
 
Gerichtsmediziner zu Kommissar:

"Ja, die Todesursache war tatsächlich eine tote Flugente...das Vieh ist ihm einfach so auf den Schädel geknallt...unglaublich, oder?"

:-D :-D :-D :B

Also bin ich bei einem Selbstmordversuch (ich war deprimiert daß ich noch so lange zu Leben habe) Sauerlandboy auf den Kopf gefallen? :B
 
Zurück