• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wieso bin ich die Sau, wenn du so ein perverses Bild als Avatar hast?
 
Wieso bin ich die Sau, wenn du so ein perverses Bild als Avatar hast?

Weil ich den Avatar nir mit Deinen augen gesehen habe :B

Und die Betonung lag nicht auf Sau, sondern auf das pervers was ich unterschlagen habe ;)

@Moth

DAS kommt noch dazu :(
 
Ach, lass den Alfred doch.

Es ist eh vergebens, denn selbst bei einem Backstein werden wir versuchen, in deinen Kopf zu kriechen, bis du den nicht
ansehen kannst, ohne zu reihern. :-D
 
Was mich grad aufgregt: ich will den PC in meinen Schreibtisch "einbauen", hab dafür schon ein paar Sachen bei caseking bestellt und heute im Baumarkt "Kleinkram" gekauft - was mich daran aufgregt ist, dass sich das ganz schön läppert: 200€ sind schon verballert :B Einiges Davon sind zwar Sachen, die man mehrfach nutzen kann, zB Schutzbrille (ich muss was flexen) oder Metall-Bohrer, aber irgendwie hab ich mir das günstiger vorgestellt... hier ein Schraubensatz, da ein paar Metallstreben, dort eine Aluplatte - macht schnell 50€, dann ne Dose Lackspray 10€, ne neuer Steckdosenleiste 15€, Frontpanel mit Cardreader und USB3.0 30€, zwei Power/Reset-Schalter 15€, 10 Dichtringe aus der Sanitätabteilung als Dämpfer für die Schrauben im selfmace-Gehäuse 5€ usw usw.. - und es ist noch kein Handschlag getan :S
 
Junge, hier bei mir ging gerade ein Unwetter ab, sowas hab' ich noch nicht erlebt. Golfballgroße (ohne Witz, ich habe solche Kaventsmänner noch nicht gesehen) Hagelkörnerbomben...unsere Balkonpflanzen hat's mithin übel erwischt.

Die Chilis haben es zwar fast völlig unbeschadet überstanden, die Tomatenstauden wirken jedoch richtig zerschossen (die Hagelgeschosse haben die Blätter teilweise zerschreddert) und die geliebte Ashitaba (japanisches Morgenblatt) meiner Freundin wurde regelrecht massakriert... :|
 
Junge, hier bei mir ging gerade ein Unwetter ab, sowas hab' ich noch nicht erlebt. Golfballgroße (ohne Witz, ich habe solche Kaventsmänner noch nicht gesehen) Hagelkörnerbomben...unsere Balkonpflanzen hat's mithin übel erwischt.
Mehr Sorgen würde ich mir um das Auto machen. In meiner Gegend gab es vor einigen Jahren auch mal ein dickes Unwetter mit richtigen Hagel-Brocken. Nach der nächsten Autowäsche und guten Lichtverhältnissen konnte man dann die vielen kleinen Dellen sehen...
 
Mehr Sorgen würde ich mir um das Auto machen. In meiner Gegend gab es vor einigen Jahren auch mal ein dickes Unwetter mit richtigen Hagel-Brocken. Nach der nächsten Autowäsche und guten Lichtverhältnissen konnte man dann die vielen kleinen Dellen sehen...

Die Autos, die an der Straße parken, haben mit Sicherheit einige Dellen abbekommen...Ich habe zum Glück eine Garage.
 
Die Autos, die an der Straße parken, haben mit Sicherheit einige Dellen abbekommen...Ich habe zum Glück eine Garage.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Der Hagel war auch nur sehr lokal. Bereits im Nachbarort, wo meine Freundin arbeitet, gab's laut ihrer Aussage nur einen kräftigen Regenschauer.
 
Junge, hier bei mir ging gerade ein Unwetter ab, sowas hab' ich noch nicht erlebt. Golfballgroße (ohne Witz, ich habe solche Kaventsmänner noch nicht gesehen) Hagelkörnerbomben...unsere Balkonpflanzen hat's mithin übel erwischt.

Die Chilis haben es zwar fast völlig unbeschadet überstanden, die Tomatenstauden wirken jedoch richtig zerschossen (die Hagelgeschosse haben die Blätter teilweise zerschreddert) und die geliebte Ashitaba (japanisches Morgenblatt) meiner Freundin wurde regelrecht massakriert... :|
Oha... Erinnert mich an den 5-Minuten-Weltuntergangs-Hagelsturm in meinem Örtchen, der sich vor 4 Jahren ereignet hat. Auch golfball große Dinger, die einen unbeschreiblichen Schaden hinterlassen hatte. Nahezu jedes Fahrzeug (darunter auch meines) hatte sichtbare Dellen dank dieser Dinger, ob nun auf Dach, Motorhaube, Türen oder sonstwo... Da hatten die KFZ-Versicherungen ordentlichen Zahltag. Damals betraf es noch meinen alten 1999er-Focus, bei dem "Blechschaden" haben sie mir gleich 75% des Restwerts gelten lassen, weil mein Fahrzeug aufgrund der Kilometerzahl auf dem Tacho und des Alters nur knapp 3500 Euro laut Schwacke wert war. Am Ende hatte ich 2400 Euro in der Tasche, die ich entweder zum Ausbeulen verprassen oder lieber doch ins nächste Auto stecken konnte... Ich hab mich dann für die zweite Option entschieden, sprich ins jetzige Fahrzeug, dass ich seit nunmehr 2 Jahren fahren. War die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, Hagelgeschichten, da hat mir meine Mama gestern so ne Geschichte erzählt, wo meine Großeltern in Österreich waren, so im Pinzgau wo das öfter richtig hagelt, mit ihrem damals neuen Auto und das auf einmal das es das hageln anfängt und die da alles Mögliche an Decken und Teppiche auf´s Auto werfen
 
Die Mediathek von ZDF regt mich etwas auf.
Da gestern abend nichts Besonderes im TV lief, habe ich einfach mal dieses Online-Feature des Senders überm Fernseher eingeschaltet und wollte ein paar interessante Dokus ("ZDF History" und so) sehen, aber jede Sendung brach nach 10 Minuten ab, so dass ich die jeweilige Sendung neu starten und vorspulen musste.
Seltsam... Bei ARTE und ARD gabs weniger bis kaum Probleme, und auch sonst hab ich mit dem Online-Angebot über den Sony-Fernseher wenig Stress...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 'ne Sekunde ist mir fast das Herz stehen geblieben. Dachte erst, dass "STAR TREK"-Urgestein William Shatner gestorben sei, als ich in einer Meldung den Vornamen las... Am Ende war es aber ein anderer Darsteller (William Windom alias "Commodore Decker") aus einer TOS-Episode...

*verschnauf* :B
 
Für 'ne Sekunde ist mir fast das Herz stehen geblieben. Dachte erst, dass "STAR TREK"-Urgestein William Shatner gestorben sei, als ich in einer Meldung den Vornamen las... Am Ende war es aber ein anderer Darsteller (William Windom alias "Commodore Decker") aus einer TOS-Episode...

*verschnauf* :B

Wow, da haste ja nochmal Glück gehabt. Ich meine, hier geht es um weltuntergangs Hagelstürme, Frenulum preputiis, Unwetter, da ist das natürlich äußerst beeindruckend ;)

@Ernst
Neee, schön daß Du, in der Theorie zumindest, Star Trek 200 mit ihm sehen könntest :-D
 
Wow, da haste ja nochmal Glück gehabt. Ich meine, hier geht es um weltuntergangs Hagelstürme, Frenulum preputiis, Unwetter, da ist das natürlich äußerst beeindruckend ;)

@Ernst
Neee, schön daß Du, in der Theorie zumindest, Star Trek 200 mit ihm sehen könntest :-D
Also hör mal... Shatner, Nimoy und Co. sind (noch) lebende TV- und Kinogeschichte, da würde es mir schon wehtun, wenn die Herren (nebst Dame Uhura) irgendwann nicht mehr unter uns weilen. Ist schon erstaunlich, dass die meisten (außer Doc McCoy und Scotty) immer noch unter uns weilen.
Sind halt alle Helden meiner Kindheit.
 
Zurück