• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was ist das denn für ein besonderes Tomatenmark, dass es das nur bei Reichelt gibt und was einem Eigenprodukt von Kaisers oder REWE oder dem weit verbreiteten Parma d'Oro so weit überlegen ist, dass man das markt? Äh, merkt? ^^ und wofür verwendest Du es, so dass man es rausschmeckt?
Es geht um das Parma d'Oro. Es gibt eines davon, das vorgewürzt ist und nach dem ich total süchtig bin.^^
Abr das vorgewürzte gibt es (bei mir) nur bei Reichelt. Auf jeden Fall gibt es das nicht bei Kaisers. Aber der Fleischer beim Kaisers ist eben 100 Mal besser, als der Fleischer bei Reichelt. :-D
 
Sowas Blödes.
Habe gestern fürs USB--Recording über den LED-TV extra eine neue 1 TB-USB-Festplatte gekauft, und stelle nun fest, dass selbst für solch simple 2,5"-Geräte die Stromversorgung über USB scheinbar nicht ausreicht. Festplatte wird zwar erkennt, der Fernseher mag es aber nicht registrieren. Jetzt muss ich wohl wieder zurück zum Saturn, die Platte zurückgeben und nun eine 3,5"-HDD mit eigener Energieversorgung kaufen.
Echt blöd... Und bestimmt 10-20 Euro teurer... :pissed:
 
Sowas Blödes.
Habe gestern fürs USB--Recording über den LED-TV extra eine neue 1 TB-USB-Festplatte gekauft, und stelle nun fest, dass selbst für solch simple 2,5"-Geräte die Stromversorgung über USB scheinbar nicht ausreicht. Festplatte wird zwar erkennt, der Fernseher mag es aber nicht registrieren. Jetzt muss ich wohl wieder zurück zum Saturn, die Platte zurückgeben und nun eine 3,5"-HDD mit eigener Energieversorgung kaufen.
Echt blöd... Und bestimmt 10-20 Euro teurer... :pissed:

Wieso reicht dort die Stromversorgung über USB nicht aus? Sind externe 2,5" Platten nicht IMMER ohne eigene Stromversorgung? :confused:
 
Wieso reicht dort die Stromversorgung über USB nicht aus? Sind externe 2,5" Platten nicht IMMER ohne eigene Stromversorgung? :confused:
Ne, die werden einfach nur über USB mit Strom versorgt. Zumindest habe ich noch keine 2,5er gesehen, die ein Extra-Netzteil zur Stromversorgung benötigt. Die sind ja so klein und kompakt, mehr als ein Micro-USB-Kabel brauchen die Dinger auch nicht. Die 3,5"-Teile sind da wesentlich größer und stromhungriger, aber genau solch eines werde ich mir wohl holen müssen. Ne andere Wahl habe ich ja nicht...
 
Also es regt mich nicht auf, aber andere würde es aufregen :)

HAb eben auf Arbeit gemerkt daß mir mein Hemdknopf fehlt denn ich normalerweise zu mache rel. weit oben. also ich trage mein Hemd nicht zu wie bei ner Krawatte sondern die ersten 2 Knöpfe offen. Aber der 3. fehlte also trug ich 3 offen, was eindeutig zu viel Einblick für die Arbeit war. Also eben kurz zu H&M getaprt und mirn Schirt für 10 Euro gekauft. Das schöne daran ist daß ich jetzt wieder ein neues Freizeit Hemd habe :-D
 
Also es regt mich nicht auf, aber andere würde es aufregen :)

HAb eben auf Arbeit gemerkt daß mir mein Hemdknopf fehlt denn ich normalerweise zu mache rel. weit oben. also ich trage mein Hemd nicht zu wie bei ner Krawatte sondern die ersten 2 Knöpfe offen. Aber der 3. fehlte also trug ich 3 offen, was eindeutig zu viel Einblick für die Arbeit war. Also eben kurz zu H&M getaprt und mirn Schirt für 10 Euro gekauft. Das schöne daran ist daß ich jetzt wieder ein neues Freizeit Hemd habe :-D
Ach, geb es zu... Der dritte Knopf fehlte doch extra, damit die Frauenwelt beim Anblick deiner stahlharten (?!) Brust sofort wuschig werden soll... Wenn es denn funktioniert hat... ;)

BTW:
Bei H&M kaufe ich selten ein, dort finde ich kaum was. Entweder passt mir die neue Mode nicht oder es findet sich nichts Körperbetontes, wenn ich nach Oberteilen suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, geb es zu... Der dritte Knopf fehlte doch extra, damit die Frauenwelt beim Anblick deiner stahlharten (?!) Brust sofort wuschig werden soll... Wenn es denn funktioniert hat... ;)

BTW:
Bei H&M kaufe ich selten ein, dort finde ich kaum was. Entweder passt mir die neue Mode nicht oder es findet sich nichts Körperbetontes, wenn ich nach Oberteilen suche.

Hey, mein Herz ist vergeben. Andere Frauen sind mit mittlerweile egal :B (hoffentlich wird das bald wieder besser, ist im Sommer echt blöd...) H&M finde ich schon okay. Eben ein Hemd für 9,99 gekauft welches mir gefällt. Wobei ich da auch selten einkaufen gehe. Das meisste kaufe ich mir bei diesen Outlet Stores im Inet, wo man Markenware 50% bis 75% rabattiert gibt, aber für so Notfallaktionen passt H&M schon gut :-D
 
Also es regt mich nicht auf, aber andere würde es aufregen :)

HAb eben auf Arbeit gemerkt daß mir mein Hemdknopf fehlt denn ich normalerweise zu mache rel. weit oben. also ich trage mein Hemd nicht zu wie bei ner Krawatte sondern die ersten 2 Knöpfe offen. Aber der 3. fehlte also trug ich 3 offen, was eindeutig zu viel Einblick für die Arbeit war. Also eben kurz zu H&M getaprt und mirn Schirt für 10 Euro gekauft. Das schöne daran ist daß ich jetzt wieder ein neues Freizeit Hemd habe :-D
Ich hab schon mal 2 Stunden auf Arbeit mit offenem Hosenschlitz gesessen und keine Sau hat es bemerkt oder mir gesagt.
Und nein, bei meiner Arbeit war es nicht üblich mit offener Hose dazusitzen. :-D
 
Ich hab schon mal 2 Stunden auf Arbeit mit offenem Hosenschlitz gesessen und keine Sau hat es bemerkt oder mir gesagt.
Und nein, bei meiner Arbeit war es nicht üblich mit offener Hose dazusitzen. :-D

hmmm, dann waren die Leute vielleicht nur verwundert weil du überhaupt eine getragen hast? :O
 
Den Spruch bekomme ich fast täglich von meiner Frau zu hören, wenn es Zeit für mich sei den Friseur aufzusuchen oder mich zu rasieren... Oder beides... Also oben herum, versteht sich. ;):-D
Da kenn ich nur diesen bekloppten Spruch, den man immer von seinen Ausbilder bei der Bundeswehr kassiert hat, wenn man sich nicht "richtig" rasiert hatte (im Gesicht): "Na, heute wieder nen Igel gefrühstückt". :S

Oder wenn man die Hand in der Hosentasche hatte (nicht erlaubt), dann hieß es bei mir immer:
Ausbilder: "Na haben Sie heute Geburtstag?"
Soldat: "öhmm, nein"
Ausbilder: "Dann nehmen Sie mal die Hand von der Kerze!"

Ich wette die Sprüche gibt es schon seit den 1930er Jahren. So lustig wie die sind. :B :S
 
Heute bin ich tierisch angefressen, wegen unseres Chefs.
Morgen kommt ein Versicherungsfritze vorbei wegen eines Einbruchs in unserem Zweitwerk, wo diverses Arbeitsmaterial entwendet wurde. Dieser ist fast 2 Monate her, und in der Zeit hätte man alle Artikel zusammentragen und die aktuellen Einkaufspreise in Erfahrung bringen können. Das heisst: Dafür war genug Zeit (Wochen !), diese Aufgabe zu erledigen.
Unser Chef hat es aber immer vor sich hingeschoben bzw. zig Leute damit konfrontiert, keiner einzigen Person aber mit der eigentlichen Aufgabe betraut. Jetzt kommt er wegen des morgigen Termines natürlich unter Zugzwang, und wer durfte sich jetzt mit dieser Sch*** befassen ?
Ganz genau: ICH ! :S
Bei mir stapelt sich genug Arbeit, und muss mich dennoch mit so nem Mist rumschlagen, ob ich es nun will oder nicht. 4 Stunden sind dafür draufgegangen. In der Zeit hätte ich die wöchentliche Mindestbestandsabfrage, alle Tageseinkäufe und alle nichterfassten Bestellungen ins System einpflegen können...

BOAH !!! Könnte mich gerade so aufregen wie dieser Kerl aus "Ab in's Beet"... :pissed:
 
Noch ein Aufreger gestern abend:
Zusammen mit meiner Frau sind wir diverse Badezimmer-Möbel aus Katalogen und Internet-Angeboten durchgegangen und haben auch ein schnickes Komplett-Set gefunden. Passt alles soweit gut in unser Bad, bis auf eine einzige Kleinigkeit: Der Waschbecken-Unterschrank.
Diese Schränke haben standardgemäß eine Breite von 60-65 cm, das gewählte Exemplar gehört zur 60er-Sorte.
An sich nicht das Problem, nur wird es mit dem genauen Positionieren unter dem Waschbecken ein wenig eng, weil dummerweise die Wasseruhren/Ventilzähler auf den letzten Zentimetern linkseitig anecken werden.
Habe also keine andere Wahl, als den Unterschrank nach dem Anbau noch einmal anzupassen, sprich etwas mehr Freiraum rauszufräsen. Mache ich zwar ungern, aber was soll man sonst machen ? Ich möchte den Schrank plan an die Wand, denn ich hasse es wenn zwischen Wand und Schrank mehrere Zentimeter Luft sind, nur wegen störender, festmontierter Gegenstände.
 
Zurück