• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Stimmt. Wobei Smartphones noch besser sind, als diese alten Handys.
Eine Zeit lang musste ein Handy ja so klein sein, dass man es mit einem Schluck Wasser oral hätte aufnehmen können.
Dafür waren meine Hände einfach zu groß.
Dadurch, dass das jetzt kleine Computer sind (und große Displays haben), sind die Handys heute ja wieder etwas größer.
 
Stimmt. Wobei Smartphones noch besser sind, als diese alten Handys.
Eine Zeit lang musste ein Handy ja so klein sein, dass man es mit einem Schluck Wasser oral hätte aufnehmen können.
Dafür waren meine Hände einfach zu groß.
Dadurch, dass das jetzt kleine Computer sind (und große Displays haben), sind die Handys heute ja wieder etwas größer.
Nachteil: Man muss schon solche Bigbag-Hosen tragen, um eines dieser Knochen von Apparaten überhaupt einstecken zu können. Ich ziehe gewiss keine Hose an, wo der Hintern fast die Kniekehlen berührt. Allein wenn ich ich manche Teenager damit rumlaufen sehe, könnte ich losschreien... :S
 
Nachteil: Man muss schon solche Bigbag-Hosen tragen, um eines dieser Knochen von Apparaten überhaupt einstecken zu können. Ich ziehe gewiss keine Hose an, wo der Hintern fast die Kniekehlen berührt. Allein wenn ich ich manche Teenager damit rumlaufen sehe, könnte ich losschreien... :S
Stimmt auch.
Aber ich "trag den Schritt tief und die Schuhe offen". :-D
Ne, ich habe eh immer nen Rucksack oder ne Tasche mit. Ist so eine Angewohnheit. Du wirst mich draußen wohl so gut wie nie ohne Tasche/Rucksack antreffen.
 
Nachteil: Man muss schon solche Bigbag-Hosen tragen, um eines dieser Knochen von Apparaten überhaupt einstecken zu können. Ich ziehe gewiss keine Hose an, wo der Hintern fast die Kniekehlen berührt. Allein wenn ich ich manche Teenager damit rumlaufen sehe, könnte ich losschreien... :S

ja gut, für den gesetzte Herr im hohen Alter von über 30 gibt das auch so Männertäschchen :P
 
ja gut, für den gesetzte Herr im hohen Alter von über 30 gibt das auch so Männertäschchen :P
Wozu gibt es denn Gürtel ? Captain Kirk hat's vor fast 50 Jahren schon vorgemacht und seinen Kommunikator auch nie in die Gesäßtasche gesteckt, sondern locker-lässig in den Hüftgürtel geklemmt. ;) :-D
 
Wozu gibt es denn Gürtel ? Captain Kirk hat seinen Kommunitator auch nie in die Gesäßtasche gesteckt, sondern locker-lässig in den Hüftgürtel geklemmt. ;) :-D
Wo du das gerade schreibst, fällt mir mal auf, wie extrem unpraktisch eigentlich die Designs der Enterprise-Anzüge sind. :-D
Die haben ja - soweit ich mich erinnere - garkeine Taschen.
 
Wo du das gerade schreibst, fällt mir mal auf, wie extrem unpraktisch eigentlich die Designs der Enterprise-Anzüge sind. :-D
Die haben ja - soweit ich mich erinnere - garkeine Taschen.

zumindest von den TNG-Stramplern weiß ich, das die Darsteller die gehasst haben und die hatten immer noch keine Taschen
Ne ne ne, Können hier mit Warp fliegen, beamen und so´n Krams aber für Taschen reichts Sternenflottenbuget nicht aus :(
 
zumindest von den TNG-Stramplern weiß ich, das die Darsteller die gehasst haben und die hatten immer noch keine Taschen
Ne ne ne, Können hier mit Warp fliegen, beamen und so´n Krams aber für Taschen reichts Sternenflottenbuget nicht aus :(
Es gab noch einen Nachteil bei der TNG-Mode: Man hatte nie Gewissheit welches Mannschaftsmitglied ins Gras beissen würde. Bei TOS war das irgendwie ein wenig vorhersehbarer... :B ;) :-D

P.S. Aber auch Picard und Co. haben sich die Phaser an den (unsichtbaren ?!) Gürtel geklemmt. Der Trend ist also seit den 60ern geblieben... ;)
 
Es gab noch einen Nachteil bei der TNG-Mode: Man hatte nie Gewissheit welches Mannschaftsmitglied ins Gras beissen würde. Bei TOS war das irgendwie ein wenig vorhersehbarer... :B ;) :-D

P.S. Aber auch Picard und Co. haben sich die Phaser an den (unsichtbaren ?!) Gürtel geklemmt. Der Trend ist also seit den 60ern geblieben... ;)

ach, das war alles Taktik, drauf gegangen ist immer der Typ, den man vorher sonst nie gesehen hat, außer vielleicht in einer ähnlichen Szene, wobei aber bei TNG das wenigstens idr. doch eher die Sicherheit in Geld war, schlimmer war die Zeit der Filme wo alle nur die Roten Uniformen getragen haben
Wobei ich aber die Art zu zeigen das eine Situation ganz dolle bedrohlich ist, einfach ein paar Leute abzumurksen eher für schwach halte
 
Jetzt hat web.de mein Email-Konto gesperrt. :pissed:
Angeblich wegen unerlaubtem Zugriff oder ähnlichem, wahrscheinlich einfach nur, weil ich wieder in Deutschland bin und mich plötzlich von hier einlogge. Da muss man auch noch anrufen! :pissed:
 
Das ist ja echt noch blöder als die Killerspiel-Debatte. Da fragt man sich echt, wo es bei denen ins Hirn geregnet hat. :]

naja, wobei ich kurz vorweg schieben muss, und frage ob man überhaupt von einer Debatte sprechen kann wenn so polemische Begriffe wie Killerspiel benutzt

Und ansonsten kann das denen nicht ins Hirn regnen, denn wo nichts ist, da kann nichts Nass werden
Aber natürlich sind so Leute wie wir gefährlich, denn wir sind einfach zu intelligent uns irgendwelchen Dataminern auszuliefern

Wobei aber anscheinend hier eher die Praktikantin des Artikels einen Fehler gemacht hat und die Blöd kopiert, denn die Kommentare dort drunter sind auch sehr aufschlussreich, besonders golom, wonach das wieder ganz anders ausschaut
 
naja, wobei ich kurz vorweg schieben muss, und frage ob man überhaupt von einer Debatte sprechen kann wenn so polemische Begriffe wie Killerspiel benutzt

Da der Begriff Killerspiele im Duden aufgenommen ist kannst Du diese, leider veraltete Ansicht in die Tonne treten ;) Duden | Killerspiel | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition (eindeutiger Begriff mit eindeutiger Definition - also nix Polemik.

Und ansonsten kann das denen nicht ins Hirn regnen, denn wo nichts ist, da kann nichts Nass werden
Aber natürlich sind so Leute wie wir gefährlich, denn wir sind einfach zu intelligent uns irgendwelchen Dataminern auszuliefern

Wir sind nicht gefährlich, diese möchtegern-Spezialisten sind ein Gefahr für die Umwelt. Da hilft Deine Ironie auch nicht weiter ;)

Wobei aber anscheinend hier eher die Praktikantin des Artikels einen Fehler gemacht hat und die Blöd kopiert, denn die Kommentare dort drunter sind auch sehr aufschlussreich, besonders golom, wonach das wieder ganz anders ausschaut


/sign

lächerlich das ganze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Killerspiel" ist echt im Duden geladet ??? :haeh:
Na super... Erst Rambo, jetzt das... Immer diese Realitätsverzerrenden Begriffe... :pissed:
 
Da der Begriff Killerspiele im Duden aufgenommen ist kannst Du diese, leider veraltete Ansicht in die Tonne treten ;) Duden | Killerspiel | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition

na, im Duden stehen noch mehr so Falsche Dinger wie die ganzen Bild-Begriffe
Aber Killerspiel ist doch genau so ein polemischer Begriff wie Negermusik, bzw. es ist die aktuelle Version des Begriffs Negermusik, das irgendwelche konservativen Zombies abschätzige Begriffe erfinden um bei ihres gleichen zu Punkten
 
Zurück