• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ob du mit künstlicher Hüfte überhaupt mitgehen darfst? Oder du schon als Cyborg abgestempelt wirst? :-D

Mich regt grad auf, dass mein Körper zu schwächeln beginnt. Bin eh erst seit drei auf und hab dummerweise nicht gepennt am Nachmittag.
Jetzt zittere ich wie ein Junkie auf Totalentzug. Es fühlt sich schon witzig an, wenn es überall kribbelt und die Gelenke wie Gummi sind.

Aber ich muss heute noch Tele5 gucken. Wolfgirl klingt ja interessant (total haariges Mädchen, Freak in einer Kuriositätenschau, nimmt Enthaarungsttel, welches sie zur Bestie werden lässt).

Na, lieber noch nen Kaffee trinken.
 
Ich wette, er hebt bei jedem vierten Schritt die Hand, um vom Mogeln abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich grad frage: normalerweise machen Sportler, in deren Sportart gelaufen wird, nach dem Wettkampf noch ein Auslaufen, und Schwimmer machen ein Ausschwimmen - wie ist das bei Gehern: gehen die dann aus? ^^ Und wenn ja: bleiben die dafür dann abends zu Hause? ^^

Noch einer kleiner Geher-Gag: treffen sich zwei Geher, fragt der eine : "Und, wie isses so?" - meint der andere "Es geht...", daraufhin der erste: "Hey, cooool! :X "



Und bei Mothman dachte ich, dass er so geht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Und bei Mothman dachte ich, dass er so geht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D

:-D

Sehr schön, Mothman in den Straßen von Berlin. ;)
 
Jetzt wird sogar schon der Moderne Fünfkampf verCoDisiert.
Keine Ballistik mehr, wo der Cursor hinzeigt, landet der Treffer auch, hehe. :-D
 
Jetzt wird sogar schon der Moderne Fünfkampf verCoDisiert.
Keine Ballistik mehr, wo der Cursor hinzeigt, landet der Treffer auch, hehe. :-D

Der Chinese hat eben ein Care-Package aufgesammelt, gleich kommt ein Harrier und sorgt für ein bisschen Ausdünnung im Teilnehmerfeld...
 
Nein, denn das ist Denglisch.

to take away = zum Mitnehmen

Auch wenn das die Denglisch-Kritiker gerne als Beispiel nehmen: das stimmt nicht... also, dass es denglisch sei - das "take away" (auch) zum Mitnehmen heißt, ist korrekt ;) Aber in den USA ist "to go" für Kaffee durchaus etabliert und nicht unüblich. Das wurde evtl. durch den "Hype" um Kaffee zu Mitnehmen überhaupt erst "erfunden", damit man sich vom normalen "take away" abgrenzt.

Gibt zB auch u.a. "Coffee to go container", also Tragekartons: Coffee To Go Containers - The WEBstaurant Store oder bei starbucks auch Keramik-"to go"-Becher Starbucks#
 
Nein, denn das ist Denglisch.
[...]

Darum ja der hier -> ;)

Im Prinzip ist Kaffee in Amerika ja "zum Gehen" (oder davonlaufen).
Da fehlt in der Historie einfach die Türkenbelagerung vor Washington DC...

Aber es ist günstig, viel, warm und koffeinhaltig. Wenn du nicht warten möchtest, bis deine Cola Zimmertemperatur hat, perfekt. :)
 
Aber es ist günstig, viel, warm und koffeinhaltig. Wenn du nicht warten möchtest, bis deine Cola Zimmertemperatur hat, perfekt. :)

hmmmm, lecker, Warme Cola :B
aber naja, wenn dann würd ich auch eher einen Kaffee zum Mitnehmen bestellen
 
Da macht man drei Wochen Urlaub, werkelt, tapeziert und baut in der Wohnung herum. Außer zum Einzeichnen von Schnittlinien für Tapeten fasst man sonst kaum noch einen Stift an... Und wenn man so wie heute wieder mit der Arbeit im Betrieb anfängt, erschreckt man sich glatt vor der eigenen Handschrift, weil sie irgendwie in all den Tagen ein wenig darunter gelitten hat.
Kennt ihr sowas auch ?! Also jetzt im Moment vermisse ich meine alte Feinmotorik in meiner rechten Hand... :B
 
Kennt ihr sowas auch ?! Also jetzt im Moment vermisse ich meine alte Feinmotorik in meiner rechten Hand... :B
Ich kann kaum noch schreiben.^^
Die einzigen Mal, wo ich nicht mit dem PC schreibe, sind Einkaufszettel und die kann ich dann im Laden manchmal selbst nicht mehr lesen. :-D
 
Da macht man drei Wochen Urlaub, werkelt, tapeziert und baut in der Wohnung herum. Außer zum Einzeichnen von Schnittlinien für Tapeten fasst man sonst kaum noch einen Stift an... Und wenn man so wie heute wieder mit der Arbeit im Betrieb anfängt, erschreckt man sich glatt vor der eigenen Handschrift, weil sie irgendwie in all den Tagen ein wenig darunter gelitten hat.
Kennt ihr sowas auch ?! Also jetzt im Moment vermisse ich meine alte Feinmotorik in meiner rechten Hand... :B

Relativ, andere behaupten laufend meine Schrift nicht lesen zu können und so, naja, so außer ner Unterschrift hab ich eigentlich die letzten Jahre auch nix mehr geschrieben, warum auch, vorallem wenn ich an die Tipp und Rechtschreibefehler oder Miesen Passagen denke die ich aus meinen Texten wieder lösche

Allerdings sieht das wieder anderster aus wenn ich ein Modell baue und bemale, wo leider inzwischen Mangels Platz auch einige Zeit vergeht oder das Feinlöten, das geht dann wieder ganz locker easy aus dem Handgelenk, egal dass da jetzt 2-3 Jahre zwischendurch vergangen sind
 
Tja, das ist wohl der Fluch in Zeiten von Smartphones, iPads und Co. Statt einen klassischen Stift zu zücken, wird nur der mit Wurstfingern auf Bildschirm-Oberflächen gedrückt. Der technische Fortschritt hat auch seine Schattenseiten... ;)
 
Zurück