• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

tjoa, das war mal Jazz bzw. Rock&Roll bzw. die ganze GI/Ami-Musik
 
Negermusik = ???

HipHop ?
R'nB ?
Jazz ?
Oder was jetzt nun ?

Wer auch immer diesen Begriff erfunden hat, der war bestimmt nicht ganz helle... :B
 
...so ein polemischer Begriff wie Negermusik, bzw. es ist die aktuelle Version des Begriffs Negermusik, das irgendwelche konservativen Zombies abschätzige Begriffe erfinden um bei ihres gleichen zu Punkten

... mit dem Unterschied daß Negermusik noch nicht im Duden ist ;) http://www.duden.de/suchen/sprachwissen/negermusik

Nebenbei bemerkt nutzen selbst die "***" solche Begriffe mit Stolz - "Black Music". Wir Deutschen sehen das alles viel zu eng. *** sei ein Schimpfwort, pfff. Die nennen sich selbst "Nigga" und wir dürfen es nicht? Lachhaft.

AmAnfang können solche Begriffe durchaus als beleidigend für die ethnische Gruppe aufgefasst werden, aber über die Jahre und der Geschichte der Schwarzen haben sie wohl diese Ausdrücke von einer Beleidungung in eine, für sich, Identifizierungsrolle verwandelt. Si sind schwarz, und sie sind stolz schwarz zu sein! Yes, I am a Nigga, I am Black! And I'm proud of it! So nach dem Motto.
 
"***" geht garnicht. Ebensowenig geht "Farbiger".

Es gibt Weiße und Schwarze. Das ist doch nicht so schwer und sollte 2012 bei allen angekommen sein.

Ebony und Ivory eben. ;)
 
Mag ja sein, allerdings würde dir ein Schwarzer in der Bronx sowas von auf die Fresse hauen, wenn du laut über die Straße "Hey Nigga!" brüllst. ;)
Jepp. Schon Bruce Willis alias John McLane hat gezeigt, was passiert wenn man ein Spruch-Schild um die Schultern durch die falschen Bezirke stampft. Dort stirbt man garantiert, wenn auch nicht zwangsläufig langsam... ;) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nennt man betreffende Leute "Bürger mit Migrationshintergrund". :B

Als ich noch klein war war *** in Ordnung aber Schwarzer verpönt. Heute ist es umgekehrt. In 10 Jahren wird "Bürger mit Migrationshintergrund" als Schimpfwort gelten... Ehrlich, DIESE ganze Wortklauberei geht mir gehörig auf den Senkel, da hab ich besseres mit meiner Zeit zu tun und nenne Schwarze wie es mir bei dem Gespräch in den Sinn kommt. Bis jetzt hab ich noch nie Probs gehabt.
 
Als ich noch klein war war *** in Ordnung aber Schwarzer verpönt. Heute ist es umgekehrt. In 10 Jahren wird "Bürger mit Migrationshintergrund" als Schimpfwort gelten... Ehrlich, DIESE ganze Wortklauberei geht mir gehörig auf den Senkel, da hab ich besseres mit meiner Zeit zu tun und nenne Schwarze wie es mir bei dem Gespräch in den Sinn kommt. Bis jetzt hab ich noch nie Probs gehabt.

Ich muss sagen, ich hatte da noch nie Probleme mit, weil ich Hautfarben konsequent ignoriere. Ist doch eigentlich auch völlig irrelevant.
 
Ich muss sagen, ich hatte da noch nie Probleme mit, weil ich Hautfarben konsequent ignoriere. Ist doch eigentlich auch völlig irrelevant.
Sehe ich ähnlich. Eher ist es die Sprachfähigkeit mancher Leute, die einen schnell stört. Und da sind manche Deutsche jüngeren Baujahres auch nicht viel besser als eingebürgerte Menschen diverser (nicht)europäischer Länder. Macht für mich daher keinen nennenswerten Unterschied... :B
 
Als ich noch klein war war *** in Ordnung aber Schwarzer verpönt.
Als ich noch "klein" war (und wir dürften fast gleichaltrig sein), war "***" auch schon nicht in Ordnung.
Ich würde sagen das hat eher was mit dem Umfeld zu tun, ob das Wort "in Ordnung" ist oder nicht.
Es gibt heute noch etliche Leute in etlichen Gegenden, für die Schwarze "***" sind. Also mit der Zeit hat das mMn nicht zu tun, sondern immer mit dem Umfeld/der Gesellschaft in der man sich befindet.

Womit ich jetzt natürlich nicht sagen will, dass du unter Rassisten aufgewachsen bist. :B :-D
Aber vermutlich Leute, denen das einfach egal war und die sich über Begrifflichkeiten keine Gedanken gemacht haben.
 
Frage mich sowieso, warum man sich überhaupt auf so ein Niveau runterlässt und noch solch mittelalterliche Bezeichnungen verwendet. Ist es denn so schwer mit seinem Umfeld aus unterschiedlichsten Nationen zurecht zu kommen ? Ich bin in einer Multi-Kulti-Ecke in meiner kleinen Heimatstadt aufgewachsen. Türken, Italiener, Griechen, Albaner, auch ein paar Iraner und einige Asiaten darunter... Lief immer friedlich mit denen, sieht man von einigen Halbstarken mal ab, aber da spielte es keine Rolle, ob es nun Türken oder gar selbst Deutsche waren...
 
Ich muss sagen, ich hatte da noch nie Probleme mit, weil ich Hautfarben konsequent ignoriere. Ist doch eigentlich auch völlig irrelevant.

Ähhh ... Nein?!
Wie soll ich mich sonst als Vertreter der Herrenrasse profilieren bzw. meine Stellung als Übermensch deutlich machen? :O

Sooooooo einfach geht das nicht! :finger2:
Nachher erzählste mir noch, dass alle Menschen gleich sind und das Schwarze jetzt schon wählen dürfen?! Vllt. sogar noch, dass Frauen wählen dürfen?!

http://img.chan4chan.com/img/2009-07-16/tn_1247746274599.jpg

:B
 
Ich muss sagen, ich hatte da noch nie Probleme mit, weil ich Hautfarben konsequent ignoriere. Ist doch eigentlich auch völlig irrelevant.

:top::top::top::top::top::top:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Da musste ich grad an Stromberg denken "Bingo Bongo aus dem Kongo" :-D

Der zeigt ja immer, wie man solche Menschen nicht bezeichnen sollte.
 
Der zeigt ja immer, wie man solche Menschen nicht bezeichnen sollte.
Wie jetzt ... "nicht bezeichnen"?! Wie meinst du das jetzt? :O

Malik: Bei Leuten wie mir muss man damit rechen, dass ich eines Tages mit dem Flugzeug ins Büro komme.
Stromberg: Ja, wegen dem 11. September...
Becker: Also ich kann ihnen versichern, dass wir nichts gegen ihre Religion haben
Stromberg: Im Gegenteil. Hier gibt es etliche Kollegen, wo ich sofort sagen würde: "Gründlich verschleiern könnte nicht Schaden!"


Herrlich! Wie aus dem Leben gegriffen ... :B :-D
 
Zurück