• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

doch, das ist echt so. Die haken was ab, machen eine Notiz bei etwas, was sie in der Nachbesprechung anmerken wollen, die es bei solchen Sendungen immer gibt, und auch zum Kollegen gibt es durchaus was zu sagen - manch einer mag es aber auch künstlich machen, selbst wenn er an sich keinen Anlass dazu hat...
Ich glaube das nicht. Damit könnte man auch die 5 Sekunden noch warten. Das ist einfach ne Art Masche, die sich so "eingebürgert" hat. ;)

EDIT:
Und wie geschrieben: Wenn es wirklich so üblich wäre, warum sieht man das dann nicht öfter, ja meistens? Sondern eher nur ab und zu mal? Manche tun halt so als ob sie quatschen, manche tun so als ob sie schreiben und manche grinsen halt nur aufrichtig in die Kamera. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Und wie geschrieben: Wenn es wirklich so üblich wäre, warum sieht man das dann nicht öfter, ja meistens? Sondern eher nur ab und zu mal? Manche tun halt so als ob sie quatschen, manche tun so als ob sie schreiben und manche grinsen halt nur aufrichtig in die Kamera. ;)
Siehste, da haben wir schon nen Grund gefunden: jeder sieht es anders, DU findest es besser, wenn einer in die Kamera lächelt, ICH fände es eher aufgesetzt und unnatürlich, wenn ein Newsmoderator in den paar Sekunden krampfhaft in die Kamera schau und lächelt - und wem von und beiden sollen die es nun recht machen? :-D ;) naja, von mir aus, weil es MICH nicht stört, selbst wenn ich es nicht gut finde :-D

Die einen fühlen sich halt vermutlich auch "unwohl", wenn sie grinsen würden, die anderen fühlen sich dabei wiederum wohler als wenn sie sich abwenden würden - auch deswegen machen die einen es so, die anderen halt anders. Ich hab in 2 TV-Produktionen gearbeitet, ich weiß, dass einige vor der Kamera sich wirklich wegen so was Gedanken machen und es "planen", andere nicht. zB bei ner Gameshow haben wir ne Weile "gefordert", dass der Moderator zum Abschied in die Kamera lächelt - dabei kam er sich aber selber doof vor, dann hat er in Absprache mit dem Regisseur beschlossen, den Zuschauer zu verabschieden und dann - während die Kamera langsam in eine Totalaufnahme zurückfährt mit der Showmusik und Applaus Applaus Applaus - zu den Kandidaten zu gehen und zu fragen, ob sie ihren Spaß hatten, ihnen danken usw., was er so oder so immer gemacht hat.
 
Ich glaube das nicht. Damit könnte man auch die 5 Sekunden noch warten. Das ist einfach ne Art Masche, die sich so "eingebürgert" hat. ;)

EDIT:
Und wie geschrieben: Wenn es wirklich so üblich wäre, warum sieht man das dann nicht öfter, ja meistens? Sondern eher nur ab und zu mal? Manche tun halt so als ob sie quatschen, manche tun so als ob sie schreiben und manche grinsen halt nur aufrichtig in die Kamera. ;)

Och, nun lass ihnen doch ihren Spaß, wenn sie vor laufender Kamera kleine Penisbilder auf ihre kleinen Zettelchen kritzeln. :)
 
Och, nun lass ihnen doch ihren Spaß, wenn sie vor laufender Kamera kleine Penisbilder auf ihre kleinen Zettelchen kritzeln. :)

"Und nun zu den großgezeichneten Genitalien, Gundula Gause" - "Coole Klitoris, Claus Kleber!" :S



@Mothman: eben, ich weiss es halt echt, wie es sein kann und welche Gründe es geben kann ;) Vom sinnvollen "was tun" bishin zum "peinlich berührtem" Pseudo-Was-Tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, nun lass ihnen doch ihren Spaß, wenn sie vor laufender Kamera kleine Penisbilder auf ihre kleinen Zettelchen kritzeln. :)
Kleine Penisbilder oder Bilder von kleinen Penissen? :B

Ne, aber ehrlich: Der Typ vorhin im TV (der den Ausschlag zu meiner Beschwerde gegeben hat^^), der hat NIEMALS was Sinnvolles geschrieben. Das war mehr so ein "Gestrichel". :-D

EDIT:
Stell mir gerade eine Diskussion über die Mondlandung vor.
Herbboy: "Ja, also ich selbst war ja auch schon 2 Mal auf dem Mond..." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, besser da gewesen zu sein als wie Hintern Mond zu wohnen ;)
Naja, muss ja keiner, du hast uns ja ausreichend davor gewarnt wie es dort ist. ;)

EDIT:
Für was für eine Gameshow hast du denn gearbeitet und als was, Herbboy? Das würde mich ehrlich interessieren.
Aber Gameshows oder so meinte ich eigentlich auch nicht, sondern eher Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei ner Gameshow bei Vox gearbeitet, als Vox noch kleiner war - die hieß "Wilde Ehen", da ging es um 3 paare, und wer sich in kleinen Fragespielen am besten kannte, gewann. Der Moderator war jahrelang Nachrichtensprecher beim WDR, also an sich ein Nachrichtenmann :-D

Und davor war ich noch bei "Thomas Koschwitz" (Latenight-Talk auf RTL) und "Samstag Nacht" (Comedy bei RTL)


Bei der Mondlandung war ich nciht dabei, aber ich konnte damals alles sehr gut beobachten vom Mars aus - die Mondlandung gab es also wirklich!
 
Wo ich nun häufiger mal im Büro Radio höre, muss ich sagen, dass mich Autotune extrem aufregt. :B
Warum inhalieren diese ganzen "Künstler" nicht gleich Helium? Das würde wahrscheinlich noch besser klingen....
 
Wo ich nun häufiger mal im Büro Radio höre, muss ich sagen, dass mich Autotune extrem aufregt. :B
Warum inhalieren diese ganzen "Künstler" nicht gleich Helium? Das würde wahrscheinlich noch besser klingen....

Da hast Du meine volle Zustimmung. Furchtbar. Akustische Umweltverschmutzung.

Gute Sänger/-innen haben solchen Schnickschnack eh nicht nötig, wie Sinatra, Elvis, Cash (nur, um ein paar Hausnummern zu nennen) das schon vor Jahrzehnten eindrucksvoll bewiesen haben. :)
 
Wo ich nun häufiger mal im Büro Radio höre, muss ich sagen, dass mich Autotune extrem aufregt. :B
Warum inhalieren diese ganzen "Künstler" nicht gleich Helium? Das würde wahrscheinlich noch besser klingen....

hmmm, Autotune, ich musste zwar kurz überlegen, ich hatte es verträngt, sowas ist schlimmer als so ein komischer Falsetgesang von Modern Talking

Falls einer nicht weiß was das ist, hört euch dieses Dings hier an, aber in einer Schalldichten Umgebung das nichts nach draußen dringt
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

btw. kann das sein das an Cher aber auch so garnichts mehr echt ist? Nicht mal mehr die Stimme? :B
 
Was mich gerade aufregt.... das ich mir irgendwie den besch..... Ukash-Trojaner eingefangen habe. Da ich kein Lust auf 1000 Schritte zum löschen habe, spiel ich Windows neu auf. Ich hoffe irgendwer kriegt diese Idioten die sowas programmieren und kümmert sich nett um die.... :pissed:
 
[...]
btw. kann das sein das an Cher aber auch so garnichts mehr echt ist? Nicht mal mehr die Stimme? :B

Die echte Cher ist schon seit über 30 Jahren tot, wurde später von der Plattenfirma durch ihren unbekannten Zwillingsbruder ersetzt.
 
Die echte Cher ist schon seit über 30 Jahren tot, wurde später von der Plattenfirma durch ihren unbekannten Zwillingsbruder ersetzt.

Ja das ist das Leid der Schönen und reichen, da sie mit nichts an sich zufrieden sind.
Unser eins ist einfach zu Arm um sich das Vorstellen zu können.
 
Mich regt gerade wieder diese Zufallswort- Abfrage auf, die man manchmal eingeben muss, wenn man sich registriert, eine Suchfunktion benutzt oä.
Ein Wort ist meistens so gut wie unleserlich. :B
Und kommt mir nicht mit der Audiohilfe! ;)
 
Captcha heißt das und ich mag es auch nicht.

Manche Captchas sind so blöde, dass man nur am Raten ist.^^

EDIT:
Probiere doch einfach mal die Audiohilfe!^^
 
Zurück