• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

....Aber die oben verlinkten Videos, z.B. Brutal Dubstep, geht sowas von überhaupt nicht ... :B
Ach du meintest das von mir gepostete Video? :B Dachte das kann gar nicht sein, das geht ja erst ab Sekunde 40 richtig los. :-D Das war aber der einzige Titel den ich fand wo man eine Melodie heraushören kann. :P

Mittlerweile glaube ich weiß ich warum sich viele über Dubstep und deren Einflüsse aufregen. Zum Beispiel bei diesem Titel:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das hört sich bis 1:50 eigentlich noch ganz passabel an. Aber dann kommt der Baustellenlärm den Exar-K bereits erwähnt hat. Wie kann man ein Lied nur so verhunzen? %)

EDIT: Netter Zufall, auch dieser Titel fängt ab Sekunde 40 erst "richtig" an. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meintest das von mir gepostete Video? :B Dachte das kann gar nicht sein, das geht ja erst ab Sekunde 40 richtig los. :-D Das war aber der einzige Titel den ich fand wo man eine Melodie heraushören kann. :P

Mittlerweile glaube ich weiß ich warum sich viele über Dubstep und deren Einflüsse aufregen. Zum Beispiel bei diesem Titel:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das hört sich bis 1:50 eigentlich noch ganz passabel an. Aber dann kommt der Baustellenlärm den Exar-K bereits erwähnt hat. Wie kann man ein Lied nur so verhunzen? %)

EDIT: Netter Zufall, auch dieser Titel fängt ab Sekunde 40 erst "richtig" an. :-D

Ich bin jetzt nicht so bewandert in der Electro Szene, aber das was ab 1:50 kommt ist doch gerade das was Dubstep ausmacht und imho ganz cool, wenn es z.B. so wie in "Get Up" von Korn eingesetzt wird. Wenn das nicht wäre könnte man ja auch ganz normalen Electro hören...

Wikipedia sagt:
Dubstep ist meist minimalistisch und zeichnet sich durch eine große Betonung des Bass im Klangbild aus, ähnlich wie auch Dub und Drum and Bass.
Dubstep hat vielseitige Spielrichtungen, die Bandbreite reicht von extrem reduzierten, rhythmuslastigen Tracks bis hin zu solchen mit Drum ’n’ Bass-ähnlichen, harten Lead-Basslines oder auch echten Songs. Gern eingesetzt werden auch möglichst spektakuläre Klangveränderungen beim Bass-Sound, zum Beispiel die als Wobble Basslines bezeichneten Filter-Modulationen (Beispiele: Skream - Stagger, Digital Mystikz - Haunted) und viele andere „Spielereien“. Auch melodielastigere Arrangements sowie mehr oder weniger subtile Techno/Rave-Referenzen sind beliebt.
Dubstep hat, seit es als eigenständiges Genre Gestalt angenommen hat, immer mehr Elemente aus vielen anderen Stilrichtungen neben Dub und Reggae verarbeitet. In neuerer Zeit bewegt sich die musikalische Entwicklung des Dubstep in Richtung Minimal Techno und vergleichbare Spielformen der elektronischen Musik, was durch die in jüngerer Zeit häufiger werdende Kollaboration von Techno- und Dubstep-Produzenten und -DJs zu begründen ist.
Der bekannte Dubstep-Pionier Kode9 antwortete auf die Frage, was Dubstep auszeichnet, mit „Bass and space“ und wird damit inzwischen oft zitiert. Space bezieht sich hier vor allem auf das Arrangement und den extremen Minimalismus.
Der Produzent geht davon aus, dass sein Track von lauten und bassgewaltigen Lautsprechern in einem Club wiedergegeben wird (sprich von großen Soundanlagen in Clubs) und berücksichtigt dies auch bei der Produktion. Dubstep ist Musik von und für Clubgänger und DJs und wird nur in kleinen Auflagen für diese Zielgruppe gepresst. Die neuesten Tracks finden ihre Verbreitung und Bekanntheit durch die DJs, die schon lange vor der Veröffentlichung von den befreundeten Produzenten mit neuem Material versorgt werden. Es werden sehr tiefe Bässe verwendet, die teilweise außerhalb des hörbaren Bereichs liegen. Somit wird auch die physische Wirkung der Basswiedergabe als bewusst eingesetzter Teil der Musik angesehen.

Das was ihr meint ist dieser Wobble-Bass was halt sehr charakteristisch für Dubstep ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht so bewandert in der Electro Szene, aber das was ab 1:50 kommt ist doch gerade das was Dubstep ausmacht und imho ganz cool, wenn es z.B. so wie in "Get Up" von Korn eingesetzt wird. Wenn das nicht wäre könnte man ja auch ganz normalen Electro hören.....Das was ihr meint ist dieser Wobble-Bass was halt sehr charakteristisch für Dubstep ist ;)
Ich habe ja nie behauptet das ich Dubstep toll finde, wie gesagt ich hab nur einen einzigen Titel gefunden, alles andere was danach kommt ist ja auch mehr oder weniger Baustellenlärm. :-D

Aber ich kann mir halt vorstellen, dass wenn man sich diesen Titel von Modestep zum ersten mal anhört sich denkt, hört sich gar nicht mal so schlecht an und dann kommt dieser Wobble-Bass. Ist aber nicht nur der, die ganzen Geräusche gehen zumindest mir auf die Nerven. :B

Es ist halt bei diesem Titel meiner Meinung nach extrem unpassend, erst diese Frauenstimme und dann dieser Bohrer eines Zahnarztes. :B :-D
 
Also, mit Dubstep kann man mich jagen... das ist mir zu nah an RnB und zu platt auf Subbass ausgelegt... aber heutzutage sind viele Dinge ANGEBLICH Dubstep, nur weil irgendein Element mit drin ist, das normalerweise für Dubstep typisch ist - das war und ist aber immer so bei Musikstilen, vor allem elektronischen. Oft ist es nur eine Marketingsache, ob ein Track nun Dubstep oder zB Hardstyle ist, und die "Oldschool"-Leute, die die Pionierzeit eines Musikstiles mitgemacht haben, lassen ohnehin keinerlei Entwicklung in ihrem ach so modernen Musikstil zu und meckern sowieso ohne Unterlass, dass die neuen Tracks alle nichts mehr mit echtem XY zu tun haben - für XY könnt ihr JEDE halbwegs populäre elektronische Musikrichtung einsetzen ;)

und für Rap/Rock-Stile galt/gilt mit Sicherheit das gleiche...


ach ja: was mich gerade aufregt (@topic) ist, dass ich Mittwoch spät abends extra Nudeln gekocht, Tomaten, Zwiebeln und Knobi geschnitten und ein Dressing gemacht hab, damit mein italienischer Nudelsalat über Nacht ziehen kann - eine Portion, die mich den ganzen Donnerstag und ggf auch noch Freitag mittag bewirten sollte. Und was passiert heute (bzw gestern, wenn ich die Uhrzeit beachte) mittags? Ich kaufe extra ein Baguette für den Salat, mache den Kühlschrank auf, hole schonmal den Parmesan-Käse raus, der noch untergemischt werden soll, und schaue in die Packung, ob er nicht vlt schon schimmelt (manchmal passiert das schon ne Woche nach dem Öffnen einer Packung trotz Kühlschrank) - und plötzlich *rumms* rutscht die Salatschüssel aus dem Kühlschrank, weil eine Flasche, die unter der Schüssel lag, sich bewegt hatte - Schüssel in 1000 Splitter, Salat auf dem Boden und mit Splittern versehen... Dankeschön! :B habe stattdessen über den Tag verteilt das Baguette mit Marmelade und Nutella verspeist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja: was mich gerade aufregt (@topic) ist, dass ich Mittwoch spät abends extra Nudeln gekocht, Tomaten, Zwiebeln und Knobi geschnitten und ein Dressing gemacht hab, damit mein italienischer Nudelsalat über Nacht ziehen kann - eine Portion, die mich den ganzen Donnerstag und ggf auch noch Freitag mittag bewirten sollte. Und was passiert heute (bzw gestern, wenn ich die Uhrzeit beachte) mittags? Ich kaufe extra ein Baguette für den Salat, mache den Kühlschrank auf, hole schonmal den Parmesan-Käse raus, der noch untergemischt werden soll, und schaue in die Packung, ob er nicht vlt schon schimmelt (manchmal passiert das schon ne Woche nach dem Öffnen einer Packung trotz Kühlschrank) - und plötzlich *rumms* rutscht die Salatschüssel aus dem Kühlschrank, weil eine Flasche, die unter der Schüssel lag, sich bewegt hatte - Schüssel in 1000 Splitter, Salat auf dem Boden und mit Splittern versehen... Dankeschön! :B habe stattdessen über den Tag verteilt das Baguette mit Marmelade und Nutella verspeist...

uh, merde
Allerdings lege ich deswegen die Flaschen auf die Schüsseln, wenn das nicht so Tupper bzw. Klone mit Deckel sind, weil mir auch schon oft Dinge raus//runter gefallen sind

hmmm, ich glaube mich regt so auf, das so ein Haufen Arbeit auf mich zukommen wird, wenn ich die Äpfel an den Bäumen bei meiner Oma seh, also falls einer Mus oder Marmelade will, kann er sich evtl melden :B
 
ach ja: was mich gerade aufregt (@topic) ist, dass ich Mittwoch spät abends extra Nudeln gekocht, Tomaten, Zwiebeln und Knobi geschnitten und ein Dressing gemacht hab, damit mein italienischer Nudelsalat über Nacht ziehen kann - eine Portion, die mich den ganzen Donnerstag und ggf auch noch Freitag mittag bewirten sollte. Und was passiert heute (bzw gestern, wenn ich die Uhrzeit beachte) mittags? Ich kaufe extra ein Baguette für den Salat, mache den Kühlschrank auf, hole schonmal den Parmesan-Käse raus, der noch untergemischt werden soll, und schaue in die Packung, ob er nicht vlt schon schimmelt (manchmal passiert das schon ne Woche nach dem Öffnen einer Packung trotz Kühlschrank) - und plötzlich *rumms* rutscht die Salatschüssel aus dem Kühlschrank, weil eine Flasche, die unter der Schüssel lag, sich bewegt hatte - Schüssel in 1000 Splitter, Salat auf dem Boden und mit Splittern versehen... Dankeschön! :B habe stattdessen über den Tag verteilt das Baguette mit Marmelade und Nutella verspeist...
Oh je... Bleibt mir nichts anderes dazu zu schreiben als:
EPIC FAIL !!! :B :-D
 
Ich Probiere für gewöhnlich nichts im Kühlschrank zu stapeln, schon gar keine Flaschen.
Höchstens flache Wurst-, Käse-, und sonstige Packungen.
 
ach ja: was mich gerade aufregt (@topic) ist, dass ich Mittwoch spät abends extra Nudeln gekocht, Tomaten, Zwiebeln und Knobi geschnitten und ein Dressing gemacht hab, damit mein italienischer Nudelsalat über Nacht ziehen kann - eine Portion, die mich den ganzen Donnerstag und ggf auch noch Freitag mittag bewirten sollte. Und was passiert heute (bzw gestern, wenn ich die Uhrzeit beachte) mittags? Ich kaufe extra ein Baguette für den Salat, mache den Kühlschrank auf, hole schonmal den Parmesan-Käse raus, der noch untergemischt werden soll, und schaue in die Packung, ob er nicht vlt schon schimmelt (manchmal passiert das schon ne Woche nach dem Öffnen einer Packung trotz Kühlschrank) - und plötzlich *rumms* rutscht die Salatschüssel aus dem Kühlschrank, weil eine Flasche, die unter der Schüssel lag, sich bewegt hatte - Schüssel in 1000 Splitter, Salat auf dem Boden und mit Splittern versehen... Dankeschön! :B habe stattdessen über den Tag verteilt das Baguette mit Marmelade und Nutella verspeist...

Aua! Ich kann mitfühlen! Bei mir würde es allerdingsWurstsalat und Knobi-Baguette sein...

Was lernen wir daraus? Herb braucht nen größeren Kühlschrank :B

Das Gute ist daß ich immer erst ins Bett gehe wenn keine Flaschen mehr im Kühlschrank sind :-D
 
Ist Vordack nicht in Südostasien quasi aufgewachsen? Ich würde mich nicht wundern, wenn der auch 'ne Buddel Fischsauce ohne mit der Wimper zu zucken wegexen könnte... ;)

Mist, ich wollte auch erst Knoblauch Soße nehmen, aber dann hab ich den Text nochmal gelesen :|
hmmmm, vielleicht ne Flasche Vegemite?

Ach ja, ich hab mich heute nacht im Traum so sehr aufgeregt das ich aufgewacht bin :(
 
Südostasien? Sri-Lanka, okay ;)

und Fischsauce ist lecker (okay, nicht pur^^) :-D

Solche Flaschen lege ich aber nicht in den Kühlschrank, das passiert nur mit Alkoholika.
 
Wenn ich in den Kühlschrank schaue, sehe ich die ein oder andere Hot Sauce. Wenn Vordack davon ein Flasche wegzieht, würde er danach aber tot umkippen. :-D
 
Mich regen gerade Nachrichten-Sprecher auf, die nach der Verabschiedung (wenn die Kamera aber noch auf sie gerichtet ist) so tun, als ob sie irgendwas Dringendes aufschreiben. :B
Oder auch schlimm sind diese Pseudo-Smalltalks zwischen den Sprechern nach der Sendung. :-D

Glaubt denen doch eh keiner.^^
 
Mich regen gerade Nachrichten-Sprecher auf, die nach der Verabschiedung (wenn die Kamera aber noch auf sie gerichtet ist) so tun, als ob sie irgendwas Dringendes aufschreiben. :B
Oder auch schlimm sind diese Pseudo-Smalltalks zwischen den Sprechern nach der Sendung. :-D

Glaubt denen doch eh keiner.^^

Na doch, die schreiben da das Sendeprotokoll: 19:29, Abmoderation und fertig ...
so Intendanten sind halt so scharf auf Papierkram
 
Na doch, die schreiben da das Sendeprotokoll: 19:29, Abmoderation und fertig ...
so Intendanten sind halt so scharf auf Papierkram
Klar, das muss in den 5 Sekunden aufgeschrieben werden. :-D :B

Vor allem müsste man dann ja immer sehen, wie sie was aufschreiben. Sieht man aber nur manchmal bei manchen. ;)
 
Mich regen gerade Nachrichten-Sprecher auf, die nach der Verabschiedung (wenn die Kamera aber noch auf sie gerichtet ist) so tun, als ob sie irgendwas Dringendes aufschreiben. :B
Oder auch schlimm sind diese Pseudo-Smalltalks zwischen den Sprechern nach der Sendung. :-D

Glaubt denen doch eh keiner.^^
doch, das ist echt so. Die haken was ab, machen eine Notiz bei etwas, was sie in der Nachbesprechung anmerken wollen, die es bei solchen Sendungen immer gibt, und auch zum Kollegen gibt es durchaus was zu sagen - manch einer mag es aber auch künstlich machen, selbst wenn er an sich keinen Anlass dazu hat...

Was mich bei einigen vor allem ARD-Sprechern nervt ist die "neue" Grammatik in einigen Sätzen, die sich für mich falsch anhört - statt "Bei einem Treff in Lyon haben die Finanzminister der EU neue Bankenregeln beschlossen", sagen die "Die Finanzminister der EU haben neue Bankenregeln beschlossen bei einem Treff in Lyon" :S :B Die schreiben ihre Texte ja selber, daher ist das bei manchen Sprechern so, bei anderen nicht...

Oder bei Morgen-Magazinen, dass die Moderatoren JEDESmal erneut "guten morgen" sagen, wenn sie wins Bild kommen, nachdem mal ein Bericht vom Band kam oder ein anderer Moderator eine kleine Solo-Moderation hatte... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück