• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Eingängige Ohrwürmer waren viele Songs von Queen schon. Aber das heißt ja nicht, dass man die gut findet.
"Barbie Girl" von Aqua hat sichr auch noch jeder im Kopf, aber das Lied ist trotzdem scheiße. :-D :B

Naja, ein Ohrwurm ist für mich ein ewiger Klassiker den man auch gut findet. Barbier Girl in ihrer Barbie World würde ich nun nicht als Ohrwurm bezeichnen, eher eine Ohrzumutung, wesegen es sich im Hirn eingebrannt hat :B
 
Eingängige Ohrwürmer waren viele Songs von Queen schon. Aber das heißt ja nicht, dass man die gut findet.
"Barbie Girl" von Aqua hat sichr auch noch jeder im Kopf, aber das Lied ist trotzdem scheiße. :-D :B
"Barbie Girl" als Ohrwurm zu bezeichnen... :rolleyes:... Das Ding war mehr ein bösartiger Tumor für die Ohrmuscheln. :-D
 
"Barbie Girl" als Ohrwurm zu bezeichnen... :rolleyes:... Das Ding war mehr ein bösartiger Tumor für die Ohrmuscheln. :-D

Wie hörst Du denn bitte Musik? Über Deine Ohrläppchen? Bei mir hängen da nur Ohrringe dran :B Oder machst Du das anmders rum? Die hrringe ins Ohr und das Hören übder die Läppchen? :B
 
Wie hörst Du denn bitte Musik? Über Deine Ohrläppchen? Bei mir hängen da nur Ohrringe dran :B Oder machst Du das anmders rum? Die hrringe ins Ohr und das Hören übder die Läppchen? :B
Habs bereits korrigiert... Wie du anhand meines Zitats in deinem Post erkennen kannst. ;)
 
"Ohrwurm" hat GARNICHTS damit zu tun, ob man das Lied gut findet oder nicht. Einen Wurm in seinem Ohr würde man ja auch nicht toll finden. Das ist etwas was in dein Ohr kriecht und was du nicht mehr so leicht rauskriegst. Wie ein Fremdkörper im Gehörgang.
Ein Ohrwurm muss man nicht auch gut finden. ;)
 
"Ohrwurm" hat GARNICHTS damit zu tun, ob man das Lied gut findet oder nicht. Einen Wurm in seinem Ohr würde man ja auch nicht toll finden. Das ist etwas was in dein Ohr kriecht und was du nicht mehr so leicht rauskriegst. Wie ein Fremdkörper im Gehörgang.
Ein Ohrwurm muss man nicht auch gut finden. ;)

Papperlapapp :-D

Schaue Dir mal die Eigenschaften eines Wurms an. Er, wie Du richtig beschreibst, kriecht angenehm langsam in Dein Ohr. ausserdem ist die Konsistenz eines Wurmes eher weich, angenehm.

Barbie Girl würde ich eher als Ohr-Stahlbürste bezeichnen. Da ist niochts mehr mit kriecht, sanft und angenehm, da machts einfach nur noch AUUUUAAAAA!!!! :-D
 
Papperlapapp :-D

Schaue Dir mal die Eigenschaften eines Wurms an. Er, wie Du richtig beschreibst, kriecht angenehm langsam in Dein Ohr. ausserdem ist die Konsistenz eines Wurmes eher weich, angenehm.

Barbie Girl würde ich eher als Ohr-Stahlbürste bezeichnen. Da ist niochts mehr mit kriecht, sanft und angenehm, da machts einfach nur noch AUUUUAAAAA!!!! :-D
Klingt mehr nach einem Ohrenkneifer ! Iiiiiiiieeehhhh ! Ich hasse diese Viecher ! :S :B :-D
 
Papperlapapp :-D

Schaue Dir mal die Eigenschaften eines Wurms an. Er, wie Du richtig beschreibst, kriecht angenehm langsam in Dein Ohr. ausserdem ist die Konsistenz eines Wurmes eher weich, angenehm.

Barbie Girl würde ich eher als Ohr-Stahlbürste bezeichnen. Da ist niochts mehr mit kriecht, sanft und angenehm, da machts einfach nur noch AUUUUAAAAA!!!! :-D

also ich weiß ja nicht was du das für einen Ohrenfetisch hast, aber auf den letzten Ohrwurm wo ich getreten bin hat das eher geknackt
 
also ich weiß ja nicht was du das für einen Ohrenfetisch hast, aber auf den letzten Ohrwurm wo ich getreten bin hat das eher geknackt

"Knack"? Ich kenn da eher so ein Geräusch: "Squischpfft". Natürlich, wenn er zuvor gegessen hat kann es auch nach "Squischknackpfff" anhören, je nach der Konsistenz des gegessenen. Das hast Du vermutlich gehört ;)
 
In Sachen Elektronik höre ich alels mögliche bishin zu "Krach" - ich bin dabei aus den 80ern von Depeche Mode infiziert worden, auf deren Musik basierend haben viele elektronische Musikstile Einflüsse aufgenommen - das meiste, was ich höre, wird eher dem "Gothic"-Bereich zugeordnet, was ja eine "Szene" und kein Musikstil ist. Oder auch Synthpop. Teils sehr nah verwandt mir Dancefloor oder Techno. Was ich nicht mag sind "intellektuelle" möchter-gern künstlerisch-aufwendige Harmonie-Melodien...

zB hör ich an moderneren Sachen gern so was Torul - waterproof theme_2011 - YouTube

aber auch so was Hocico - Altered States [HD] - YouTube

und dann wieder so was Chrom - Memories (Synthetic Movement) - YouTube

und danach dann so was Störfunk - 04/08 - YouTube (nein, das Video ist nicht defekt ;) )



ODER halt Metallica, Nirvana, Bush, Mashine Head, Rage against the machine... und ich mache auch selber ein bisschen Musik, aber teils auch sehr unterschiedliche zB http://www.van-esco.de/MyTracks/Another%20EXCITED%20SIlent%20Day.mp3 oder http://www.van-esco.de/MyTracks/VanEsco-Master.mp3


@Rabowke: hier das ORIGINAL Tainted Love => http://www.youtube.com/watch?v=NSehtaY6k1U :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah krass, ich hab mir grad mal die Videos angehört ... länger als 20 sek. hab ich das nicht ausgehalten. Da ist ja der Titelsong zu MI3 echt dubstep light light easy mode gg. den Schmarrn, der weiter oben verlinkt wurde.

:B

... und Herb, ich weiß! Bei star.fm, einem Berliner Radiosender, haben sie öfters Original <> Cover, da lernt man solche Dinge! :-D
 
Nur 20 Sekunden? Torul zB ist doch sehr soft und melodiös, Chrom bis auf die Drum auch eher soft und melodisch, und dann kommt bei beiden eher "Pop"-Gesang. Beides könnte leicht abgewandelt auf jedem Radiosender laufen, ist aber halt in den Mixes auch so angelegt, dass es im Club gespielt werden kann, also keine Weicheier-Lovesong-Sachen ;) Bei Hocico ist es halt sogenanter HELLectro, weil es nach Endzeit/Hölle klingen soll - das geht natürlich dann schon deutlich mehr ab und gehört quasi zum "Techno für Grufties"

Und Störfunk ist natürlich ein sehr extremes Beispiel von Musik, die rein aus Sounds besteht und deren "Melodie" durch die Verkettung von Sound und Effekten entsteht und nicht durch auf Notenblätter umsetzbare Dinge - das klingt für viele sicher so verstörend und chaotisch wie für mich Freejazz klingt *schauder*


Und mit dem MI3Titelsong meinst Du das hier Mission Impossible Theme Music (Remix) - YouTube Ist das für dich schon "unkonventionell" oder gar "hart", dass Du den Song als Vergleichsstück nimmst? ^^ Natürlich ist MI3 mega soft, hat ja auch niemand was anderes behauptet. Das ist ja auch ne Filmmusik und nix für ne Disco oder so ;) Aber ich dachte, du lebst in Berlin - da musst Du doch alles Mögliche an Musik mitkriegen, wie kann dich dann sogar die og. Synthpop-Musik "schocken" ? ^^
 
[...]
Und mit dem MI3Titelsong meinst Du das hier Mission Impossible Theme Music (Remix) - YouTube Ist das für dich schon "unkonventionell" oder gar "hart", dass Du den Song als Vergleichsstück nimmst? ^^ Natürlich ist MI3 mega soft, hat ja auch niemand was anderes behauptet. Das ist ja auch ne Filmmusik und nix für ne Disco oder so ;) Aber ich dachte, du lebst in Berlin - da musst Du doch alles Mögliche an Musik mitkriegen, wie kann dich dann sogar die og. Synthpop-Musik "schocken" ? ^^
Ich hab ein B vergessen, ich meinte MIB3 ... also Men in Black 3, das Lied von Pitbull - Back in Time. Das find ich ja, wie ich bereits eingangs bei dieser Diskussion meinte, echt gelungen & kann ich mir auch anhören, bis auf die letzten Sekunden.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Aber die oben verlinkten Videos, z.B. Brutal Dubstep, geht sowas von überhaupt nicht ... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt es gerade auf, dass ich wohl bis zum nächsten Jahr auf Winds of Winter, den 6. Teil der Ice and Fire Saga, warten darf :S
 
Nur 20 Sekunden? Torul zB ist doch sehr soft und melodiös, Chrom bis auf die Drum auch eher soft und melodisch, und dann kommt bei beiden eher "Pop"-Gesang. Beides könnte leicht abgewandelt auf jedem Radiosender laufen, ist aber halt in den Mixes auch so angelegt, dass es im Club gespielt werden kann, also keine Weicheier-Lovesong-Sachen ;) Bei Hocico ist es halt sogenanter HELLectro, weil es nach Endzeit/Hölle klingen soll - das geht natürlich dann schon deutlich mehr ab und gehört quasi zum "Techno für Grufties"

Und Störfunk ist natürlich ein sehr extremes Beispiel von Musik, die rein aus Sounds besteht und deren "Melodie" durch die Verkettung von Sound und Effekten entsteht und nicht durch auf Notenblätter umsetzbare Dinge - das klingt für viele sicher so verstörend und chaotisch wie für mich Freejazz klingt *schauder*


Und mit dem MI3Titelsong meinst Du das hier Mission Impossible Theme Music (Remix) - YouTube Ist das für dich schon "unkonventionell" oder gar "hart", dass Du den Song als Vergleichsstück nimmst? ^^ Natürlich ist MI3 mega soft, hat ja auch niemand was anderes behauptet. Das ist ja auch ne Filmmusik und nix für ne Disco oder so ;) Aber ich dachte, du lebst in Berlin - da musst Du doch alles Mögliche an Musik mitkriegen, wie kann dich dann sogar die og. Synthpop-Musik "schocken" ? ^^

Vielleicht bezog er sich auch eher auf den Dubstep von voriger Seite, da die Musikdiskussion ja durch MIB3 und Dubstep begonnen hat, oder liege ich da falsch in meiner Vermutung :confused:

Edith sagt: Rätsel gelöst :-D
 
Vielleicht bezog er sich auch eher auf den Dubstep von voriger Seite, da die Musikdiskussion ja durch MIB3 und Dubstep begonnen hat, oder liege ich da falsch in meiner Vermutung :confused:

Edith sagt: Rätsel gelöst :-D
:top:

Du Sherlock! Ich glaub, die harte Popmucke hat, frei nach den Ärzten, Herb das ganze Gehirn rausgelutscht! ;)
 
:top:

Du Sherlock! Ich glaub, die harte Popmucke hat, frei nach den Ärzten, Herb das ganze Gehirn rausgelutscht! ;)
Ich hatte mich schon gewundert - Dein comment stand halt kurz nach meinem Posting mit "meinen" Liedern - woher sollte ich wissen, dass Du was von der letzten Seiten meinst?

So ein Wischwasch mit nem alten Song wie bei dem MiB -Song von Pitbull mag ich bzw gar nicht, und Pitbull selbst, von dem kenn ich nicht viel, aber was ich kenn ist weichgelutschte Dance-Pop-Musik, ist auch nicht so mein Fall... mal ganz davon abgesehen, dass der Typ selbst ziemlich lächerlich auf mich wirkt, wenn er so tut, als würde er sich ernsthaft für cool halten :-D aber gut, Äußerlichkeiten blende ich eh immer aus, mit geht es nur um die Musik.
 
Zurück