Nur 20 Sekunden? Torul zB ist doch sehr soft und melodiös, Chrom bis auf die Drum auch eher soft und melodisch, und dann kommt bei beiden eher "Pop"-Gesang. Beides könnte leicht abgewandelt auf jedem Radiosender laufen, ist aber halt in den Mixes auch so angelegt, dass es im Club gespielt werden kann, also keine Weicheier-Lovesong-Sachen
Bei Hocico ist es halt sogenanter HELLectro, weil es nach Endzeit/Hölle klingen soll - das geht natürlich dann schon deutlich mehr ab und gehört quasi zum "Techno für Grufties"
Und Störfunk ist natürlich ein sehr extremes Beispiel von Musik, die rein aus Sounds besteht und deren "Melodie" durch die Verkettung von Sound und Effekten entsteht und nicht durch auf Notenblätter umsetzbare Dinge - das klingt für viele sicher so verstörend und chaotisch wie für mich Freejazz klingt *schauder*
Und mit dem MI3Titelsong meinst Du das hier
Mission Impossible Theme Music (Remix) - YouTube Ist das für dich schon "unkonventionell" oder gar "hart", dass Du den Song als Vergleichsstück nimmst? ^^ Natürlich ist MI3 mega soft, hat ja auch niemand was anderes behauptet. Das ist ja auch ne Filmmusik und nix für ne Disco oder so
Aber ich dachte, du lebst in Berlin - da musst Du doch alles Mögliche an Musik mitkriegen, wie kann dich dann sogar die og. Synthpop-Musik "schocken" ? ^^